Verschiedenes > Sonstiges

Computer-Experte gesucht

<< < (1310/1600) > >>

White:
Ich dachte es geht über Wildcards/RegEx, aber ich bekomms nicht hin. Kenn mich mit NP++ nicht so wirklich gut aus.

Fabi:
Ist jetzt nicht direkt ein Problem mit dem Computer aber vllt weiß das jemand.

Ich möchte gerne wieder von Android (Samsung Galaxy S8) aufs Iphone SE (das neue) umsteigen.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich am besten, einfachsten die Chats von WhatsApp rüber aufs Iphone. Ich hab schon mal nachgelesen, aber komme nicht so drauf klar. Vllt hat jemand einen Geheimtipp.

Vielen Dank im Voraus!

Strickus:

--- Zitat von: Fabi am 17.Juli 2020, 20:58:53 ---Ist jetzt nicht direkt ein Problem mit dem Computer aber vllt weiß das jemand.

Ich möchte gerne wieder von Android (Samsung Galaxy S8) aufs Iphone SE (das neue) umsteigen.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich am besten, einfachsten die Chats von WhatsApp rüber aufs Iphone. Ich hab schon mal nachgelesen, aber komme nicht so drauf klar. Vllt hat jemand einen Geheimtipp.

Vielen Dank im Voraus!

--- Ende Zitat ---

Probiers mal mit "Phone Clone"

Dave:

--- Zitat von: White am 17.Juli 2020, 15:46:56 ---Ich dachte es geht über Wildcards/RegEx, aber ich bekomms nicht hin. Kenn mich mit NP++ nicht so wirklich gut aus.

--- Ende Zitat ---

Trotzdem danke für den Versuch. :)

j4y_z:

--- Zitat von: Dave am 17.Juli 2020, 14:49:04 ---Hey,

Ich suche schon seit mehreren Stunden das Internet ab um zu verstehen wie ich folgendes Problem bewerkstelligen kann, bisher vergeblich, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe eine XML aus dem FM Editor exportiert und möchte bestimmte Zeilen rauslöschen, genauer gesagt diese:

--- Code: --- <record>
<integer id="database_table_type" value="1"/>
<large id="db_unique_id" value="1210200672145413470"/>
<unsigned id="property" value="1346584898"/>
<integer id="new_value" value="57"/>
<integer id="version" value="2468"/>
<integer id="db_random_id" value="274008680"/>
<integer id="odvl" value="0"/>
</record>
--- Ende Code ---

In jeder rauszulöschen Zeile steht innerhalb eines <record> </record> ist die Zeile "<unsigned id="property" value="1346584898"/>", der Rest kann abweichen. Habt ihr eine Idee wie ich die Suche (nutze Notepad++) so konfigurieren kann das er mir all diese Zeilen rauslöscht? Sind insgesamt 6 000.

--- Ende Zitat ---

Da das XML ist funktioniert das über eine xslt Transformation in Verbindung mit einer XPath expression.
Gibts online Transformatoren für.

Oder du schreibst ein kleines Python Script und benutzt lxml, auch hier in Verbindung mit einer XPath expression.

Das, was du da löschen möchtest, nennt man übrigens Element, nicht Zeile. In dem Fall möchtest du das komplette Record-Element löschen, welches auf eine Bedingung zutrifft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln