Verschiedenes > Sonstiges
Computer-Experte gesucht
<< < (132/1600) > >>
stefan-sn:
Ich meinte auch einen kompletten Crash, den hatte ich in 20Jahren noch nie (nicht Privat und nicht Beruflich). Ging ja auch darum, ob durch ein defektes Mainboard eine Festplatte abrauchen kann und das ist möglich aber recht unwahrscheinlich und auf die Sicherung habe ich ja auch hingewiesen.

Aber Ferndiagnose ist bei dem Fall jetzt wirklich schwierig. Durch einfachen Austausch von Teilen auf gut Glück kann man ja auch noch mehr zerstören (Thread im I-net: User tauscht 3 x Festplatte --> alle 3 funktionieren nicht und am Ende stellt er fest, dass das Netzteil die 3 neuen Festplatten gegrillt hat).--> Hätte ich vorher noch dazuschreiben sollen!

Da Henningway ja keine Austauschhardware zur Fehlersuche hat, würde ich an seiner Stelle fragen ob im Freundeskreis jemand eine alte ausrangierte(!) Grafikkarte zum testen hat (interne Grafikkarte würde auch helfen, hat er aber meiner Meinung nach auch nicht)
oder
schauen ob ich günstig einen neuen Rechner bekomme (mit über 3 Jahre ist er ja nicht mehr der jüngste und man bekommt gute Recher, mit meistens "nur" etwas schwächlicher Grafikkarte, ja teilweise hinterhergeschmissen)
oder
mal zu nem kleinen Comuterladen gehen zwecks Fehlerdiagnose/Reparatur (mit natürlich Kostenvoranschlag, nicht dass das teurer wird wie ein neuer Rechner).

Stefan
sulle007:

--- Zitat von: Henningway am 03.Januar 2012, 22:10:16 ---In der Zwischenzeit bin ich schon deshalb vom Kühlerproblem weg, weil der Fehler letzthin bereits nach 30 Minuten auftrat in einem Raum mit vielleicht 19° Zimmertemperatur. Ich glaube, es ist etwas anderes. Seit vorhin braucht der Rechner recht lange, um den BIOS-Bildschirm zu durchlaufen. Normal waren es so zwei Sekunden vielleicht, jetzt braucht er dafür zehn und mehr.
Aber wenigstens das Internet geht noch, an meinem Laptop ist nämlich soeben der Netzwerkzugriff aus unerfindlichen Gründen abgeschmiert  >:(

Sollte es also das Mainboard sein - besteht GEfahr für die Festplatte respektive deren Inhalt?

--- Ende Zitat ---
Hallo.
Könnte das nicht auch ein Virus sein?
Das der den Start des PC/Laptops stört?
Weil, wenn dein Netzwerkzugriff aus unerklärlichen Gründen abschmiert...?
Ich würde schauen, das man das ausschließt.

gruss sulle007
Der Baske:
Vielleicht kennt sich einer damit aus, also folgendes Problem.
Gestern Abend hatte ich drei Crash Dumps, blauer Bildschirm mit weißer Schrift. Da steht relativ viel Text, weshalb ich mir nur Bruchstücke behalten konnte.
Ein schwerwiegendes Problem sei aufgetreten und ich solle jegliche Anti-Virus-Software ausschalten oder deinstallieren. Unten steht dann so ein Counter der irgendwelche Dateien abruft und circa bei der Ziffer 100 Schluss macht. Nach insgesamt etwa 10 Sekunden brummt es dann kurz und der Rechner startet neu. Kurz bevor der Blaue Screen kommt, verzerrt dass Bild.
Vorgekommen ist es zweimal bei Fifa Online, zeitgleiche Verwendung von Xfire und einmal FM10.

Ich lies Kaspersky meinen kompletten Rechner untersuchen und bekomme das Ergebnis 'sauber'.
Hat jemand Ahnung?
Don-Muchacho:
Festplatten bzw. hardwaredefekt würde ich mal tippen. Kommt zumindest bei mir immer dann, wenn ich auf einen bestimmt Ordner auf der latte zugreifen will, der anscheinend an einer defekten Ecke liegt! Sieht halt schwer nach "Huch, Kurzschluss/Überlast/seltsames verhalten, ich fahr mal lieber runte rund check alles." aus.
Der Baske:

--- Zitat von: Don-Muchacho am 09.Januar 2012, 11:08:37 ---Sieht halt schwer nach "Huch, Kurzschluss/Überlast/seltsames verhalten, ich fahr mal lieber runte rund check alles." aus.

--- Ende Zitat ---

Nein, der Rechner fährt von selbst runter. Es ist immer das gleiche Schema. Ansonsten konnte ich noch keine Veränderungen feststellen, das Verhalten ist wie immer.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln