Verschiedenes > Sonstiges

Computer-Experte gesucht

<< < (1312/1600) > >>

D4n1v4l:
Ich würde vielleicht erst einmal erwähnen was du mit dem Rechner alles anstellen möchtest. Manche spielen ja hier z.B. nur den FM und dafür reicht sogar der aktuelle noch aus. :D

gruffi:

--- Zitat von: Dani190283 am 28.Juli 2020, 08:15:31 ---Ich würde vielleicht erst einmal erwähnen was du mit dem Rechner alles anstellen möchtest. Manche spielen ja hier z.B. nur den FM und dafür reicht sogar der aktuelle noch aus. :D

--- Ende Zitat ---

Stimmt das wäre nicht schlecht gewesen, mal zu sagen was man will  ;D

Hauptsächlich FM zocken und Fifa 21 bzw. Strategiespiele.
Da ich aktuell neben dem FM mir noch eine Übersicht mit PowerBi und SQL-Server für die Stärken der einzelnen Spieler gemacht habe, wird zumindest der RAM mit 8 GB sehr knapp.
Ggf. reicht es ja auch aus, die beiden Riegel zu ersetzen und 16GB reinzupacken.

D4n1v4l:
Ja, die Größe beim RAM ist in der aktuellen Zeit zu wenig. Das stimmt natürlich. Nur ich sehe gerade. Arbeitsspeicher ist ja gerade echt günstig. Zumindest bei DDR4. Aber ich persönlich finde den Prozessor irgendwo noch gut. Ich weiss nicht ob da der Leistungszuwachs, je nach neuem Prozessor, wirklich so spürbar wäre. Hängt aber auch wieder von der Anwendung ab. Ich hatte die Diskussion um das Nutzen der Kerne beim FM beispielsweise jetzt nicht unbedingt verfolgt. Ansonsten würde ich jedenfalls echt bei der Grafikkarte, Netzteil und dem RAM ansetzen. Doch das hängt ja letztendlich davon wie locker das Geld sitzt. Nach oben hin geht immer viel. ;D

gruffi:

--- Zitat von: Dani190283 am 28.Juli 2020, 08:51:36 ---Ja, die Größe beim RAM ist in der aktuellen Zeit zu wenig. Das stimmt natürlich. Nur ich sehe gerade. Arbeitsspeicher ist ja gerade echt günstig. Zumindest bei DDR4. Aber ich persönlich finde den Prozessor irgendwo noch gut. Ich weiss nicht ob da der Leistungszuwachs, je nach neuem Prozessor, wirklich so spürbar wäre. Hängt aber auch wieder von der Anwendung ab. Ich hatte die Diskussion um das Nutzen der Kerne beim FM beispielsweise jetzt nicht unbedingt verfolgt. Ansonsten würde ich jedenfalls echt bei der Grafikkarte, Netzteil und dem RAM ansetzen. Doch das hängt ja letztendlich davon wie locker das Geld sitzt. Nach oben hin geht immer viel. ;D

--- Ende Zitat ---

Das Geld, zumindest so bis 800 EUR wäre vertretbar.
Das Board lässt leider, so wie ich das sehe, nur DDR3 zu. Ich denke ich werde auch mal damit anfangen zu erhöhen. 16GB für ca. 60 EUR. Soviel kann man da wohl nicht falsch machen.

D4n1v4l:
Ja gut. Für 800 Euro könnte man allerdings wirklich neu ansetzen und den alten Rechner verkaufen. Da bekommt man sicher noch eine gute Summe für. Allerdings wären dann SSD und Festplatte auch weg. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln