MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 398   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1314744 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #660 am: 09.Januar 2012, 12:29:18 »

Ja, genau das meinte ich.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #661 am: 09.Januar 2012, 12:32:17 »

Vielleicht kennt sich einer damit aus, also folgendes Problem.
Gestern Abend hatte ich drei Crash Dumps, blauer Bildschirm mit weißer Schrift. Da steht relativ viel Text, weshalb ich mir nur Bruchstücke behalten konnte.
Ein schwerwiegendes Problem sei aufgetreten und ich solle jegliche Anti-Virus-Software ausschalten oder deinstallieren. Unten steht dann so ein Counter der irgendwelche Dateien abruft und circa bei der Ziffer 100 Schluss macht. Nach insgesamt etwa 10 Sekunden brummt es dann kurz und der Rechner startet neu. Kurz bevor der Blaue Screen kommt, verzerrt dass Bild.
Vorgekommen ist es zweimal bei Fifa Online, zeitgleiche Verwendung von Xfire und einmal FM10.

Ich lies Kaspersky meinen kompletten Rechner untersuchen und bekomme das Ergebnis 'sauber'.
Hat jemand Ahnung?

Welches Betriebssystem verwendest du denn?

Etwas skeptisch macht mich die Meldung, dass du deine Antivir Programme beenden und deinstallieren solltest. Dies ist keine Meldung vom Betriebssystem. Steht irgendwo dass dein Windows deaktiviert wird, bis du 50 Euro bezahlt hast? Sind gerade einige neue Trojaner im Umlauf.

http://www.trojaner-board.de/thema/bildschirm%20schwarz.html

Auf der Seite gibt es Links zu sehr guten Tools, mit welchen du das Problem vielleicht lösen kannst.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #662 am: 16.Februar 2012, 12:08:25 »

Hi miteinander!

Ich hoffe, man kann mir helfen. Mein Problem: irgendwann habe ich auf einem älteren Windows XP-Rechner mit den Freigaben herumgespielt. Jetzt kann ich auf diverse Fotos nicht mehr zugreifen, das Bild zeigt sich mir so:

Wenn ich die Eigenschaften eines beliebigen Bildes öffne, zeigen mir die vier Reiter das hier an:

Ich vermute, dass noch mehr Infos benötigt werden, bitte sagt mir, welche genau das sind. Die Tutorials der fehlenden Berechtigungen usw. von Dr.Windows beispielsweise habe ich schon durchgeführt, aber ohne Ergebnis.

Bin für Eure Hilfe dankbar. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #663 am: 16.Februar 2012, 14:43:43 »

@Henningway
Ich hab zwar nicht wirklich viel Ahnung davon, allerdings hatte ich das Problem auch bei einigen Dateien auf einer externen Festplatte, die ich bei nem XP Rechner benutzt hatte und jetzt auch bei Windows 7 nehme.
Dort hatte ich einfach in dem Fenster wo die Berechtigungen aufgelistet sind, eine neue Berechtigung mit Vollzugriff erstellt. Genannt hatte ich die einfach "Jeder", ich sehe, dass die Bezeichnung bei dir schon existiert, aber vielleicht hilft es ja, wenn du einfach eine mit einem anderen Namen erstellst ?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #664 am: 16.Februar 2012, 21:45:48 »

Nein, leider stammt die Berechtigung "Jeder" bereits aus einem Versuch, wie Du ihn beschrieben hast :(

HcLugano

• Profi
« Antwort #665 am: 16.Februar 2012, 21:59:37 »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #666 am: 17.Februar 2012, 11:27:01 »

Klingt gut, aber geht das auch, wenn ich JETZT Windows 7 habe, die Dateien aber damals mit XP verändert wurden?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #667 am: 17.Februar 2012, 11:31:41 »

Wenn ich das noch richtig weiß, dann ist Windows 7 egal, welche Berechtigungen da unter XP gesetzt worden sind. Ansonsten könntest du noch folgendes Tool probieren:
http://www.fajo.de/main/de/software/fajo-xp-fse

Hab ich mir damals auf XP geholt und damit konnte ich problemlos die Berechtigungen ändern.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HcLugano

• Profi
« Antwort #668 am: 17.Februar 2012, 11:36:25 »

Klingt gut, aber geht das auch, wenn ich JETZT Windows 7 habe, die Dateien aber damals mit XP verändert wurden?

Sollte trotzdem unktionieren.
Das Fajo-Tool von Octa ist natürlich auch eine gute Alternative.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #669 am: 17.Februar 2012, 12:02:16 »

Prima. Ich werde das morgen gleich ausprobieren. Wo findet sich denn diese "Sicherheit ändern"-Funktion später? Ist die gleich im ersten Rechts-Klick-Menü oder erst später in den Sicherheitseinstellungen?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #670 am: 18.Februar 2012, 19:56:53 »

Ich habe es jetzt geschafft, mir selbst als System-Admin (muss man bei Win7 auch erst freischalten...) die Besitzrechte an den Dateien UND Ordnern zu übertragen. Allein, auf die Dateien zugreifen kann ich dennoch nicht. :(

HcLugano

• Profi
« Antwort #671 am: 18.Februar 2012, 22:55:54 »

Was steht im Reiter "Sicherheit"?

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #672 am: 18.Februar 2012, 23:26:24 »

Interessanter ist, was unter "Allgemein-->Erweitert" steht. Ist dort ein Haken bei "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" gesetzt?

In einem Bild (Reiter Details) ist zu sehen, dass das Dateiattribut "E" (Encrypted) gesetzt ist.
Tippe mal das Henning die Dateiverschlüsselung aktiviert hat. Dann sind die Bilder mit EFS verschlüsselt.

Sollte das der Fall sein, gibt es meines Wissens nur drei Möglichkeiten noch an die Daten zu kommen:

1)Man hat vom Original-PC das EFS-Zertifikat gesichert --> dann kann man es auf dem neuen Rechner importieren

2) Man  hat noch Zugriff auf den Original-PC (vielleicht reicht auch eine, noch vorhandene, komplette Sicherung des Original-Betriebssystems)--> dann kann man das EFS-Zertifikat exportieren und auf dem neuen PC importieren  oder alternativ auf dem alten PC die Verschlüsselung der Dateien aufheben

3) Mit dem Programm "Advanced EFS Data Recovery" die Verschlüsselung aufheben (Programm ist nicht ganz günstig (google sagt 149€ für die Standard und 299€ für die Professional Version) und ob es immer Funktioniert?)

MfG Stefan

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #673 am: 18.Februar 2012, 23:31:19 »

Die Gruppen- und Benutzernamen, das sind der Administrator und mein normales Konto, jeweils mit Vollzugriff.

Wie man sieht, dind die Ordner auf der externen Platte mit grüner Schrift versehen. Ich glaube, ich habe unter XP mal mit den Freigaben gespielt (dort gab es den Punkt "Freigabe und Sicherheit"), jedenfalls sagt mir das System, ich kann auf den Speicherort nicht zugreifen - obwohl im gleichen Ordner sehr wohl Dateien liegen, die ich nutzen kann!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #674 am: 18.Februar 2012, 23:32:46 »

Ich habe den alten Rechner tatsächlich noch. Da muss ich dann mal sehen!!

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #675 am: 18.Februar 2012, 23:46:44 »

Schließ die Platte an den alten Rechner an. Mache einen Rechtsklick mit der Maus auf den obersten "grünen" Ordner (Grün == verschlüsselt) --> Eigenschaften --> Erweitert --> Haken bei "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" raus --> OK --> OK --> "Änderungen für diesen Ordner, untergeordnete Ordner und Dateien übernehmen" auswählen --> OK

Eigentlich sollten dann alle Dateien und Unterordner wieder "schwarz" sein, also nicht mehr verschlüsselt. Das ganze musst du über den User-Account machen mit dem die Dateien auch verschlüsselt wurden (und der Rechner darf zwischenzeitlich auch nicht neu aufgesetzt worden sein).

Stefan

Edit: Noch vergessen, unter Umständen musst du noch die Besitzrechte wieder zurück stellen!
« Letzte Änderung: 19.Februar 2012, 00:13:57 von stefan-sn »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #676 am: 19.Februar 2012, 10:13:19 »

Prima, der alte Rechner piept nur wild beim Start, sonst passiert nichts. Netzteil?

Ich kann allerdings auch in (nicht grüne) Unterordner der grünen Ordner Dateien verschieben und teilweise in den grünen Ordnern Bilder betrachten? Wie geht das dann? Nachträglich hinzugefügt?

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #677 am: 19.Februar 2012, 10:54:52 »

Morgen Henning,

das piepen kann alles mögliche sein. Wenn das piepen vom Mainboard (interner Lautsprecher) kommt und irgendeinem Muster folgt sind es normalerweise Fehlercodes (Bios Fehlercodes).

Warum ein Hauptordner verschlüsselt sein kann und Unterordner nicht, müsstest du mal bei den Programmierern von Microsoft nachfragen. Ist zumindest mir unverständlich.

Vielleicht klappt es ja wenn man nur die Festplatte in den neuen Rechner einbaut (oder in Gehäuse für externe Festplatten) und von da startet. Ob das funktioniert weiß ich allerdings nicht (zur Verschlüsselung wird eine USER-ID und eine Maschinen-ID verwendet und zumindest die Maschinen-ID dürfte dann ja eigentlich nicht mehr stimmen).

Sind die Daten denn wirklich verschlüsselt? War ja nur eine Vermutung von mir wegen dem Attribut "E" und der grünen Farbe. Unter Eigenschaften --> Erweitert müsste dann ja  "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" ausgewählt sein.

MfG Stefan

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #678 am: 19.Februar 2012, 10:59:32 »

Ja, sind sie :(

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #679 am: 19.Februar 2012, 11:23:59 »

Du musst nur einmal irgendwie dein altes Win starten (ich würde mal probieren die alte festplatte an den neuen Rechner anschließen - neue Festplatte raus und alte rein --> rechner starten). Kann sein dass das Win dann neu aktiviert werden möchte. Wenn das klappt die Verschlüsselung aufheben oder das Zertifikat exportieren/imortieren.

Wenn alles nichts hilft und falls die Bilder wichtig sind (Urlaubsbilder der letzten 30 Jahre) kann man mit der Trial-Version von "Advanced EFS Data Recovery" testen ob man sie so retten könnte. Die Trail Version sagt dann ob die daten widerherstellbar sind oder nicht (aber ob die Info immer stimmt?). Man kann Sie mit der Trial version allerdings nicht entschlüsseln.

Beschreibung zu den EFS-Zertifikaten mit Infos zu Import/Export findest du hier.

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 398   Nach oben