Verschiedenes > Sonstiges

Computer-Experte gesucht

<< < (1335/1600) > >>

Signor Rossi:

--- Zitat von: Magic1111 am 05.Dezember 2020, 12:43:32 ---Wie funktioniert das also, muss ich dann in den Graka-Treiber-Einstellungen die FHD Auflösung statt WQHD einstellen?
--- Ende Zitat ---
Also ich habe in der Anzeigeeinstellung von Windows, im Grafikkartentreiber und im FM21 überall 1440p eingestellt und der FM wird ganz normal angezeigt, egal ob Fenstermodus oder nicht. Ob das mit anderen Skins auch funktioniert, habe ich aber noch nicht getestet.
Mir ist auch noch kein aktuelles Spiel untergekommen, das diese Auflösung nicht unterstützt.

White:
Im Zweifelsfall wird halt skaliert. Da ist die Technik schlau genug das hinzubekommen. Solange du im 16:9 bleibst ist der Monitor ausgefüllt, in einem anderen Format gibt es dann halt schwarze Balken oder gestrecktes Bild.

Khlav Kalash:
Moin,

da ich aktuell immer noch mit einem 9-Jahre alten Laptop arbeite/spiele, habe ich beschlossen endlich mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir einen PC anzuschaffen.

Da ich mir noch nie einen PC zugelegt habe, musste ich quasi bei 0 anfangen und mich in das ganze Thema einlesen. Mein Limit lag um die 1500 Euro. (Mittlerweile vermute ich, dass es zu viel war, für mein Nutzungsverhalten  :laugh:). Jedenfalls habe ich mir jetzt folgendes System zusammengestellt (1400€):

(click to show/hide)
Gibt es da von den Experten hier irgendwelche Bedenken oder Anmerkungen?

(Wie gesagt, für mein Nutzunhsverhalten (bin keiner der shooter zockt) vermute ich, dass es zu gut ist. Aber man will sich ja auch die Option lassen, doch mal was anspruchsvolles zu zocken und nicht immer nur den CM00/01  ;D )

White:
Wenn du das Wifi am Board nicht brauchst nimm das: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MAG-B550-Tomahawk--ATX--So-AM4--7C91-001R-_1365979.html
Für das Geld, was die CPU kostet bekommst du unter Normalbedingungen auch einen 5600X - gerade leider nicht, aber eigentlich soll der 300 Euro kosten, der dem 3800XT trotz weniger Kernen überlegen ist.

Die Grafikkarte ist - wie aktuell alle - völlig überteuert. Beim RAM würde ich 5 Euro drauflegen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/32GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1017414.html
Da hast du zumindest eine Chance Samsung B-Dies zu bekommen und kannst mit wenig Aufwand nochmal gut Leistung rauskitzeln. Falls du den RAM nicht übertakten willst tun es auch die AEGIS, aber ich würde in der Kompatibilitätsliste des Boards schauen, ob sie drin stehen. Ryzen und AEGIS sollen wohl gelegentlich mal Probleme haben.

Khlav Kalash:
Ja, dass es bessere Momente gibt um sich einen PC zu kaufen ist mir leider bewusst. Aber ich habe nun mal gerade jetzt Zeit für sowas. :-\

Das WiFi war nur für den Fall, dass mein Arbeitszimmer, doch mal Kinderzimmer wird, dann fällt mein LAN weg. Aber da gibt es ja auch preiswert Adapter.

Bei der CPU war dann wirklich der Preis ausschlaggebend, da es für mein Nutzungsverhalten ausreichen wird. Ich vermute mal das ein Ottonormal User wie ich den Unterschied gar nicht so bemerken wird ;D ... für die Grafikkarte müsste es doch dennoch ausreichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln