| Verschiedenes > Sonstiges |
| Computer-Experte gesucht |
| << < (135/1600) > >> |
| Henningway:
Ich habe es jetzt geschafft, mir selbst als System-Admin (muss man bei Win7 auch erst freischalten...) die Besitzrechte an den Dateien UND Ordnern zu übertragen. Allein, auf die Dateien zugreifen kann ich dennoch nicht. :( |
| HcLugano:
Was steht im Reiter "Sicherheit"? |
| stefan-sn:
Interessanter ist, was unter "Allgemein-->Erweitert" steht. Ist dort ein Haken bei "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" gesetzt? In einem Bild (Reiter Details) ist zu sehen, dass das Dateiattribut "E" (Encrypted) gesetzt ist. Tippe mal das Henning die Dateiverschlüsselung aktiviert hat. Dann sind die Bilder mit EFS verschlüsselt. Sollte das der Fall sein, gibt es meines Wissens nur drei Möglichkeiten noch an die Daten zu kommen: 1)Man hat vom Original-PC das EFS-Zertifikat gesichert --> dann kann man es auf dem neuen Rechner importieren 2) Man hat noch Zugriff auf den Original-PC (vielleicht reicht auch eine, noch vorhandene, komplette Sicherung des Original-Betriebssystems)--> dann kann man das EFS-Zertifikat exportieren und auf dem neuen PC importieren oder alternativ auf dem alten PC die Verschlüsselung der Dateien aufheben 3) Mit dem Programm "Advanced EFS Data Recovery" die Verschlüsselung aufheben (Programm ist nicht ganz günstig (google sagt 149€ für die Standard und 299€ für die Professional Version) und ob es immer Funktioniert?) MfG Stefan |
| Henningway:
Die Gruppen- und Benutzernamen, das sind der Administrator und mein normales Konto, jeweils mit Vollzugriff. Wie man sieht, dind die Ordner auf der externen Platte mit grüner Schrift versehen. Ich glaube, ich habe unter XP mal mit den Freigaben gespielt (dort gab es den Punkt "Freigabe und Sicherheit"), jedenfalls sagt mir das System, ich kann auf den Speicherort nicht zugreifen - obwohl im gleichen Ordner sehr wohl Dateien liegen, die ich nutzen kann! |
| Henningway:
Ich habe den alten Rechner tatsächlich noch. Da muss ich dann mal sehen!! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |