Verschiedenes > Sonstiges
Computer-Experte gesucht
White:
--- Zitat von: Tim Twain am 09.Juni 2022, 11:58:03 ---Hat jemand eine Idee wie man den Home Button am Ipad deaktivieren kann? Bei mir reagiert der nämlich ständig fehlerhaft, am einfachsten wäre es den auszuschalten aber im Internet finde ich nur den Kindersicheren Modus.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube in den Einstellungen gibt es irgendwo unter Bedienungshilfen die Möglichkeit die Hardwarebuttons auszuschalten.
KREA:
--- Zitat von: KI-Guardiola am 10.Juni 2022, 06:34:23 ---174 Euro.... Langsam komme ich ins Schwitzen. :D
--- Ende Zitat ---
Stellt sich natürlich die Frage ob man die Mehrleistung zum 5600x eventuell doch in Betracht ziehen will. Der Preis für den ist ja mittlerweile auch sehr, sehr fair. Siehe Geizhals.
KI-Guardiola:
--- Zitat von: KREA am 10.Juni 2022, 12:16:50 ---
--- Zitat von: KI-Guardiola am 10.Juni 2022, 06:34:23 ---174 Euro.... Langsam komme ich ins Schwitzen. :D
--- Ende Zitat ---
Stellt sich natürlich die Frage ob man die Mehrleistung zum 5600x eventuell doch in Betracht ziehen will. Der Preis für den ist ja mittlerweile auch sehr, sehr fair. Siehe Geizhals.
--- Ende Zitat ---
Die sollen ja leistungstechnisch fast identisch sein, auch, weil der "große" Unterschied wohl nur der um 200Mhz höhere Basis- und Boosttakt des 5600x ist. (Dafür soll der 5600 minimal effizienter sein).
https://www.youtube.com/watch?v=sYiuPK_fz2A
Entsprechend schrieb die PC Games damals auch, in einem "Blindtest" würde man keinen Unterschied ausmachen. https://www.pcgameshardware.de/Ryzen-7-5700X-CPU-278283/Tests/5600-5500-Release-Benchmark-Preis-vs-5800x-1393445/3/
Der Preis ist jetzt übrigens wieder nach oben geklettert. Aber es war auch nur Mindfactory, die den (kurz) so "stark" nach unten gedrückt hatten.
Signor Rossi:
Wäre der 5500 für 140 EUR keine Alternative? Der ist in der Singlethreadleistung gerade mal 10% langsamer, die CPU kann aber kein PCIe 4.0.
KI-Guardiola:
--- Zitat von: Signor Rossi am 11.Juni 2022, 10:23:31 ---Wäre der 5500 für 140 EUR keine Alternative? Der ist in der Singlethreadleistung gerade mal 10% langsamer, die CPU kann aber kein PCIe 4.0.
--- Ende Zitat ---
Doch, definitiv, den schaute ich mir sogar zuerst an wegen des niedrigeren Verbrauchs (hatte ja bislang nur kleinere Zwei- und Vierkerner, aktuell den Ryzen 3 3100). Der 5500er wäre ungefähr "nur" auf dem Niveau des 3600ers, aber ist definitiv auch auf dem Schirm. Zumal ich ja auch eher kleinere Grafikkarten nutze. Das war auch der erste der im Frühjahr erschienene Ryzen, der im Preis gefallen ist seit Release (ca. um 20 Euro mittlerweile von anfangs 160).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln