Verschiedenes > Sonstiges

Computer-Experte gesucht

<< < (1488/1600) > >>

KREA:
Das Internet sonst ist super stabil bei uns in der Gegend. Da TV und Alles über Internet läuft, würde das wahrscheinlich auch relativ schnell auffallen. Das muss irgend'ne Einstellung oder nen Defekt am PC sein, aber ich kann es mir nicht erklären.

Wie gesagt, Windows zeigt hierbei an, dass das Netzwerkkabel getrennt wurde. Das dauert auch maximal zwei Sekunden, bis das Ganze wieder steht, ist aber gerade in der Remote-Arbeit im Home Office mehr als nervig.

D4n1v4l:
Ja okay. Dann liegt es nicht daran. Hier in NRW läuft nämlich seit der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone vieles schief und es kommt auch immer zu Ausfällen. ::)

Aber wenn es jeweils mit zwei unterschiedlichen Mainboards auftrat, dann liegt die Ursache doch wohl eher beim Router, denke ich. Könnte dieser vielleicht defekt sein? Nur ich kenne mich mit Netzwerken auch nicht wirklich aus. Warte da mal auf andere Meinungen. :laugh:

KREA:

--- Zitat von: Dani190283 am 19.Oktober 2022, 09:01:08 ---Ja okay. Dann liegt es nicht daran. Hier in NRW läuft nämlich seit der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone vieles schief und es kommt auch immer zu Ausfällen. ::)

Aber wenn es jeweils mit zwei unterschiedlichen Mainboards auftrat, dann liegt die Ursache doch wohl eher beim Router, denke ich. Könnte dieser vielleicht defekt sein? Nur ich kenne mich mit Netzwerken auch nicht wirklich aus. Warte da mal auf andere Meinungen. :laugh:

--- Ende Zitat ---
Habe ich auch vermutet - und die Anschlüsse getauscht. An der XBOX bspw. tritt der Fehler nicht auf (welche jetzt im 2.5Gb Port läuft, wo zuvor der Rechner drin war). Ich bin da langsam echt ratlos. Den einzigen Anhaltspunkt im Netz dazu fand ich hier, jedoch ohne Lösung. ^^

anderst:

--- Zitat von: KREA am 19.Oktober 2022, 09:04:40 ---
--- Zitat von: Dani190283 am 19.Oktober 2022, 09:01:08 ---Ja okay. Dann liegt es nicht daran. Hier in NRW läuft nämlich seit der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone vieles schief und es kommt auch immer zu Ausfällen. ::)

--- Ende Zitat ---
Habe ich auch vermutet - und die Anschlüsse getauscht. An der XBOX bspw. tritt der Fehler nicht auf (welche jetzt im 2.5Gb Port läuft, wo zuvor der Rechner drin war). Ich bin da langsam echt ratlos. Den einzigen Anhaltspunkt im Netz dazu fand ich hier, jedoch ohne Lösung. ^^

--- Ende Zitat ---

Aber an der XBox bist Du ja auch wahrscheinlich nicht die ganze Zeit dran, so dass es da vielleicht einfach nicht auffällt.

Ich habe das gleiche Problem mit VF, gleichem Tarif und gleichem Router auch. ;) Bzw. hatte ich und nun, ohne Änderung meinerseits, seit Wochen nicht mehr.
Mach doch mal einen Fall in der VF Community auf. Wobei ich glaube die haben den offiziellen Support darüber eingestellt. Musst mal schauen.

KREA:

--- Zitat von: anderst am 19.Oktober 2022, 09:53:09 ---
--- Zitat von: KREA am 19.Oktober 2022, 09:04:40 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Aber an der XBox bist Du ja auch wahrscheinlich nicht die ganze Zeit dran, so dass es da vielleicht einfach nicht auffällt.

Ich habe das gleiche Problem mit VF, gleichem Tarif und gleichem Router auch. ;) Bzw. hatte ich und nun, ohne Änderung meinerseits, seit Wochen nicht mehr.
Mach doch mal einen Fall in der VF Community auf. Wobei ich glaube die haben den offiziellen Support darüber eingestellt. Musst mal schauen.

--- Ende Zitat ---
Danke für den Anhaltspunkt. Scheint wohl am 2.5Gb Port zu liegen. Ich teste das mal und lasse den komplett offen. Jedenfalls wird das hier so beschrieben.

EDIT: Ändert nichts. Wobei ich auch doof bin. Ich hab ja den Port bereits versucht zu tauschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln