Verschiedenes > Sonstiges

Computer-Experte gesucht

<< < (1488/1600) > >>

KREA:
Das Internet sonst ist super stabil bei uns in der Gegend. Da TV und Alles über Internet läuft, würde das wahrscheinlich auch relativ schnell auffallen. Das muss irgend'ne Einstellung oder nen Defekt am PC sein, aber ich kann es mir nicht erklären.

Wie gesagt, Windows zeigt hierbei an, dass das Netzwerkkabel getrennt wurde. Das dauert auch maximal zwei Sekunden, bis das Ganze wieder steht, ist aber gerade in der Remote-Arbeit im Home Office mehr als nervig.

D4n1v4l:
Ja okay. Dann liegt es nicht daran. Hier in NRW läuft nämlich seit der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone vieles schief und es kommt auch immer zu Ausfällen. ::)

Aber wenn es jeweils mit zwei unterschiedlichen Mainboards auftrat, dann liegt die Ursache doch wohl eher beim Router, denke ich. Könnte dieser vielleicht defekt sein? Nur ich kenne mich mit Netzwerken auch nicht wirklich aus. Warte da mal auf andere Meinungen. :laugh:

KREA:

--- Zitat von: Dani190283 am 19.Oktober 2022, 09:01:08 ---Ja okay. Dann liegt es nicht daran. Hier in NRW läuft nämlich seit der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone vieles schief und es kommt auch immer zu Ausfällen. ::)

Aber wenn es jeweils mit zwei unterschiedlichen Mainboards auftrat, dann liegt die Ursache doch wohl eher beim Router, denke ich. Könnte dieser vielleicht defekt sein? Nur ich kenne mich mit Netzwerken auch nicht wirklich aus. Warte da mal auf andere Meinungen. :laugh:

--- Ende Zitat ---
Habe ich auch vermutet - und die Anschlüsse getauscht. An der XBOX bspw. tritt der Fehler nicht auf (welche jetzt im 2.5Gb Port läuft, wo zuvor der Rechner drin war). Ich bin da langsam echt ratlos. Den einzigen Anhaltspunkt im Netz dazu fand ich hier, jedoch ohne Lösung. ^^

anderst:

--- Zitat von: KREA am 19.Oktober 2022, 09:04:40 ---