| Verschiedenes > Sonstiges |
| Computer-Experte gesucht |
| << < (1551/1600) > >> |
| kn0xv1lle:
--- Zitat von: Henningway am 26.September 2023, 09:29:43 --- --- Zitat von: Signor Rossi am 10.September 2023, 11:55:04 ---Sowas ist halt immer schwierig zu diagnostizieren, besonders aus der Ferne. Starte den Rechner mal mit einem Live Linux von einem USB-Stick, wenn der Kasten dann auch abschmiert, liegt es definitiv an der Hardware. --- Ende Zitat --- Den Rechner habe ich am Dienstag zum Fachmann gebracht. Bis Donnerstag wollte er fertig sein. Bis heute nichts von ihm gehört, aber ich sehe, dass er daran arbeitet (via Steam-Meldung). Scheint also wohl doch etwas Größeres zu sein :-\ --- Ende Zitat --- Immer noch der gleiche Rechner ? ;D Mein Vorschlag Benzinkanister und Anzünden. ;D Spaß beiseite sowas nervt echt ungemein wenn man den Fehler einfach nicht finden kann. Bin mal gespannt was beim Fachmann dann raus kommt aber sicherlich richtig sich dann einfach auch mal professionelle Hilfe zu holen bevor man ewig weiter analysiert und nicht glücklich wird. |
| Maddux:
Ein Hardwaredefekt bedeutet nicht zwangsläufig dass die Hardware kaputt ist. Sondern lediglich dass sie unter ganz bestimmten Umständen einen Fehler produziert. So ein Problem habe ich mit meinem Motherboard. Da kommt immer wieder ein Popup vom Audio-Manager wegen einem Fehler eines Anschlusses. Manchmal mehrmals am Tag und manchmal eine Woche lang garnichts. Augenscheinlich liegt es wohl an einer Lötstelle, welche mir als Elektriker nicht 100% korrekt zu sein scheint. Solche Probleme kommen recht häufig vor und zB Besitzer einer Xbox 360 können ein Lied davon singen. Irgendeine Lötverbindung ist nicht korrekt, beim Betrieb wird sie warm und weich, das damit befestigte Bauteil verschiebt sich wegen Spannung von selbst oder wenn man an das Gerät stößt und schon gibt das Gerät eine Fehlermeldung aus oder schaltet ab. Das Gerät sowie die Lötverbindung kühlen dadurch ab, sind wieder fest und das Gerät läuft wieder für eine Weile ohne Probleme. |
| fussballmonster:
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Da ich komplett papierlos arbeite brauche ich den Drucker nur für den privaten Gebrauch. Also alle 3 Monate mal um ein Rücksendeetikett auszudrucken wenn der Anbieter zu blöd ist mit einem simplen Barcode am Handy zu arbeiten. Bis dahin sind die Patronen eingetrocknet und es dauert ewig bis ich den Drecksdrucker wieder am laufen habe. Gibt es da Alternativen für Menschen die wenig drucken? Die Drucker "auf der Arbeit" kann ich nicht nutzen da ich entweder kreuz und quer durch Europa reise oder halt von Zuhause aus arbeite. Unsere hauptzentrale ist 90 Minuten entfernt. |
| DragonFox:
--- Zitat von: fussballmonster am 12.Oktober 2023, 12:22:54 ---Ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Da ich komplett papierlos arbeite brauche ich den Drucker nur für den privaten Gebrauch. Also alle 3 Monate mal um ein Rücksendeetikett auszudrucken wenn der Anbieter zu blöd ist mit einem simplen Barcode am Handy zu arbeiten. Bis dahin sind die Patronen eingetrocknet und es dauert ewig bis ich den Drecksdrucker wieder am laufen habe. Gibt es da Alternativen für Menschen die wenig drucken? Die Drucker "auf der Arbeit" kann ich nicht nutzen da ich entweder kreuz und quer durch Europa reise oder halt von Zuhause aus arbeite. Unsere hauptzentrale ist 90 Minuten entfernt. --- Ende Zitat --- Laserdrucker. Ist zwar am Anfang eine höhere Investition, weil Laserdrucker teurer sind als Tintenstrahldrucker. Aber Toner trocknen nicht ein. Ansonsten... Copyshop (Schreibwarenladen, Kiosks und so weiter). Paar Cent pro Ausdruck. Nicht convenient aber wenn du schon viel rumkommst.... ;) Bei so wenig Bedarf und den geringen Preisen pro Blatt kannst du wohl ein lebenlang drucken lassen, bis sich das Gerät zu Hause amortiesiert hätte. Es gibt auch Ondemand Anbieter. Zum Beispiel https://www.clicksend.com/de/pricing/de/#post. Da schickst du eine Email mit dem Dokument hin und bekommst den Druck per Post. |
| GameCrasher:
Porbiere mal den Cache der App zu löschen. Das bewirkt gelegentlich Wunder. https://www.giga.de/tipp/discord-cache-leeren-so-gehts/ |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |