MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1461741 mal)

whatti

• Sesselfußballer
  • **
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7960 am: 06.November 2025, 19:41:39 »

Hallo zusammen, ich suche einen neuen "Gaming" Rechner. Wieso die ""? Weil ich primär auf Konsole spiele, außer halt den FM. :D

Was soll der neue können?
- FM mit den besten Einstellungen.
(click to show/hide)

- Anno 117 mit den besten Einstellungen.
(click to show/hide)

- Windows 11 und wenns soweit ist, auf Windows 12 aufrüstbar/erweiterbar.

Das wars. Wie gesagt, ich bin Konsolenspieler und werde das bleiben. GTA/Witcher 4/Elder Scrolls 6 werde ich alles auf Konsole spielen.
Ich nutze meine PC für Spiele wie FM, Anno, Jurassic World Evolution, Crusader Kings etc.

Es muss aber jetzt kein Monster Gaming PC sein. 4K ist mir nicht wichtig, es reicht 1.44p, aktuell spiele ich seit Jahren in FullHD und komme damit gut klar. Aber es sollten schon "die besseren" wenn nicht so die besten Einstellungen sein die dieser PC kann. Budget sind so 1.000 € - 1.300 €. Mir wurden zwei vorgeschlagen. https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-9060XT::8789.html?configuratorActive=true
und
https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5614-ryzen-5-8952.html
Gibt es da Einwände? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #7961 am: 06.November 2025, 19:57:08 »

Mein Vorschlag: abwarten, bis Anno released ist und es auch Erfahrungswerte mit einer größeren Stadt gibt. Bei dem Gerät, das du dir da rausgesucht hast, bin ich skeptisch, ob das in 1440p und mit besten Einstellungen später im Spiel noch flüssig läuft. Vermutlich ist eine CPU mit X3D Cache und eine 9070(XT)/5070ti die bessere Wahl.
Im Moment ist warten leider schlecht, weil RAM und SSD fast im Tagesrhythmus teurer werden. Man könnte aber noch auf Black Friday hoffen.

whatti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7962 am: 07.November 2025, 18:55:15 »

Das sind natürlich bessere Karten, klar. Auch viel bessere Leistung und wahrscheinlich zukunftssicher bzw. bei Anno die besseren Einstellungen. Allerdings kosten diese Karten auch doppelt bzw. fast drei Mal so viel. Von daher dann etwas außerhalb des Budgets.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #7963 am: 07.November 2025, 19:28:57 »

Anno in 1440p in besten Einstellungen, das fordert Leistung von der Hardware, wenn du das nicht ausgeben willst, bleibt nur, die Einstellungen zu reduzieren. Wenn du nicht selber zusammenbauen willst, rate ich zu Dubaro, Mad Gaming oder Mifcom.