MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1048989 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7000 am: 13.Mai 2021, 09:41:18 »

Fractal hat aber auch abgebaut. Wenn ich mein altes Define XL R2 mit dem neuen Meshify 2 vergleiche, dann liegen da Welten zwischen. Die Qualität ist beim XL R2 deutlich höher und das Ding ist ein Panzer, die Materialstärke ist der Hammer, auch die Dämmung ist richtig dick. Das Meshify 2 habe ich verkauft, im XL R2 ist jetzt mein Server drin. Einziges Manko: das Case wird relativ warm. Und es ist natürlich sauschwer.

Wobei das Meshify doch ein komplett anderes Konzept hat. Das Meshify hatte noch nie eine Dämmung, ist auf maximalen Airflow aus und ist leicht. Das Define ist wie du schon sagtest eher für Panzergrenadiere mit empfindlichen Ohren gedacht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7001 am: 13.Mai 2021, 10:23:35 »

Fractal hat aber auch abgebaut. Wenn ich mein altes Define XL R2 mit dem neuen Meshify 2 vergleiche, dann liegen da Welten zwischen. Die Qualität ist beim XL R2 deutlich höher und das Ding ist ein Panzer, die Materialstärke ist der Hammer, auch die Dämmung ist richtig dick. Das Meshify 2 habe ich verkauft, im XL R2 ist jetzt mein Server drin. Einziges Manko: das Case wird relativ warm. Und es ist natürlich sauschwer.

Wobei das Meshify doch ein komplett anderes Konzept hat. Das Meshify hatte noch nie eine Dämmung, ist auf maximalen Airflow aus und ist leicht. Das Define ist wie du schon sagtest eher für Panzergrenadiere mit empfindlichen Ohren gedacht.

Das habe ich mir beim lesen auch gedacht. Das ein "Mesh"-Gehäuse keine Dämmung hat leuchtet ein und das ein massives gedämmtes Gehäuse (das eventuell noch größer ist, weil es XL heißt?) schwerer ist, ist auch logisch. Und karenin meinte bereits, dass Dämmung dazu führt, dass es warm wird. Ist auch klar, weil sinnvolle Dämmung am besten überall ist und im krassen Gegenteil ein Mesh Gehäuse vorne und hinten quasi offen ist.

Ich finde auch schwer nicht unbedingt besser. Sonst würde ich mir sofort mein altes Chieftec-Gehäuse zurückholen. Das Gehäuse muss halt wirken. Da darf nichts klappern, keine scharfen Kanten dran sein und es darf sich nicht verziehen und winden wenn man mal dagegen stößt. Außerdem ist für mich wichtig, dass die Tür leicht auf und zu geht. Da hab ich noch schlechte Erinnerungen bis zu den 2000er Jahre wo man einmal die Tür falsch ansetzte und sofort war diese seltsame Widerhaken-Konstruktion verzogen und schon hatte man einen Millimeter Spaltmaß.  So Zeug halt. Ob da jetzt nochmal 5 Kilo extra Gewicht drauf ist, ist für mich kein Qualitätsmerkmal, wenn es keine Auswirkung auf den Gesamteindruck mehr hat.

@White: Das denke ich irgendwie auch. Trotzdem bin ich gespannt.  ;D
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7002 am: 13.Mai 2021, 11:33:53 »

Also Fraktal. Joa. Dazu noch ein fettes Netzteil und gut ist. Sehe ich richtig, dass das Fraktal 7-Ding Miditower ist? Dann werde ich wohl die zusätzlichen Festplatten eher per NAS abdecken. Wollte ich eh ein Neues holen. Mein altes von Zyxel war billig und gut (für den Einsatzzweck), aber nicht mehr Windows 10-fähig. Sehr ärgerlich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7003 am: 13.Mai 2021, 12:03:48 »

Im Define 7 solltest du 6 HDDs und 2 oder 3 SSDs unter bekommen. Im Define 7 XL geht das dann Richtung 20 HDDs
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7004 am: 13.Mai 2021, 19:38:41 »

Sorry, das ich hier einfach so dazwischen Grätsche, aber bei mir hat sich gerade ein "Schwerwiegendes" Problem aufgetan.

Ich habe für mein Megapack gerade alle Files aktualisiert. Als ich mit dem letzten fertig war (Afrika), machte ich daraus eine .RAR und wollte es über Discord weiterleiten. Discord brach die Weiterleitung ab und ich bekomme jedes Mal eine Nachricht vom Windows Virenschutz das diese .RAR-Datei folgenden Virus enthält: "Trojan:Script/Conteban.A!ml". Dieser Fehler kommt nur wenn ich ich daraus eine .RAR mache, wenn es ein "normaler" Ordner ist, gibt es keine Probleme. Außerdem passiert das nur beim Ordner der alle Afrika Files enthält, jeglicher anderer Kontinent macht keine Probleme.

In der .RAR sind 56 .FMF (Football Manager Dateiformat) Files drinnen, sonst nichts. Keine .BAK, keine .EXE.

Hat jemand von euch eine Idee, warum dieses Problem auftritt bzw. was ich tun kann?

Vielen Dank!
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7005 am: 14.Mai 2021, 07:50:20 »

Hat jemand von euch eine Idee, warum dieses Problem auftritt bzw. was ich tun kann?

Ich würde vermuten, dass im Dateicode der rar-Datei zufällig ein Muster entstanden ist, welches der Virenscanner irrtümlich als Virus erkennt. Packe die Dateien mal mit anderen Einstellungen (z.B. die Kompressionsstärke ändern). Das hat hat bei mir in einem ähnlichen Fall schon geholfen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7006 am: 14.Mai 2021, 12:01:12 »

Hat jemand von euch eine Idee, warum dieses Problem auftritt bzw. was ich tun kann?

Hast Du mal geschaut, ob es in dem Ordner nicht aus Versehen versteckte (ausgeblendete) Dateien gibt, die das verursachen könnten?

Oder mal probiert, es in ein anderes Format (.zip oder .7z) zu packen?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7007 am: 14.Mai 2021, 14:20:25 »

Er hats Problem schon gelöst, war wohl so wie jez schreibt.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7008 am: 14.Mai 2021, 15:19:49 »

Hat jemand von euch eine Idee, warum dieses Problem auftritt bzw. was ich tun kann?

Ich würde vermuten, dass im Dateicode der rar-Datei zufällig ein Muster entstanden ist, welches der Virenscanner irrtümlich als Virus erkennt. Packe die Dateien mal mit anderen Einstellungen (z.B. die Kompressionsstärke ändern). Das hat hat bei mir in einem ähnlichen Fall schon geholfen.

Vielen Dank! Hab dann mal den Namen des Ordners geändert und es ging bereits wieder.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7009 am: 14.Mai 2021, 20:00:15 »

Hallo, ich hab schon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit das OSD eines Monitors per Tastatur anzuwählen?

Mein zweiter Bildschirm ist über dem ersten und da kommt man nur "schwer" ran.
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7010 am: 14.Mai 2021, 21:07:37 »

Hallo, ich hab schon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit das OSD eines Monitors per Tastatur anzuwählen?

Mein zweiter Bildschirm ist über dem ersten und da kommt man nur "schwer" ran.
Kommt stark auf den Hersteller an.
MSI bietet beispielsweise ne extra Software dafür.
Link: https://de.msi.com/Landing/MSI-Commander-Unit

Grüße
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7011 am: 15.Mai 2021, 00:42:06 »

Hallo, ich hab schon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit das OSD eines Monitors per Tastatur anzuwählen?

Mein zweiter Bildschirm ist über dem ersten und da kommt man nur "schwer" ran.
Kommt stark auf den Hersteller an.
MSI bietet beispielsweise ne extra Software dafür.
Link: https://de.msi.com/Landing/MSI-Commander-Unit

Grüße

Danke dir – das passende Programm von LG habe ich nun gefunden. Input wechseln und Lautstärke erhöhen/verringern geht damit leider nicht. Werde ich mich wohl weiter verkrümmen müssen, um zwischen PC und Playstation zu wechseln.
Für alles andere, kann ich nun aber die Software nutzen. Also zumindest ein Teilgewinn ;)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7012 am: 15.Mai 2021, 00:54:17 »

Hallo, ich hab schon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit das OSD eines Monitors per Tastatur anzuwählen?

Mein zweiter Bildschirm ist über dem ersten und da kommt man nur "schwer" ran.
Kommt stark auf den Hersteller an.
MSI bietet beispielsweise ne extra Software dafür.
Link: https://de.msi.com/Landing/MSI-Commander-Unit

Grüße

Danke dir – das passende Programm von LG habe ich nun gefunden. Input wechseln und Lautstärke erhöhen/verringern geht damit leider nicht. Werde ich mich wohl weiter verkrümmen müssen, um zwischen PC und Playstation zu wechseln.
Für alles andere, kann ich nun aber die Software nutzen. Also zumindest ein Teilgewinn ;)

Könntest du nicht eventuell ein bisschen Hardware dazwischen schalten? Statt beide Geräte an jeweils einen Eingang anzuschließen könntest du dir für unter 20 Euro einen HDMI Splitter kaufen mit dem du per Knopfdruck die Eingänge umschalten kannst.

Für die Lautstärkeregelung gibt es kein Tipp. Das ist ja barbarisch!  >:D :P
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7013 am: 15.Mai 2021, 14:18:26 »

Hallo, ich hab schon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit das OSD eines Monitors per Tastatur anzuwählen?

Mein zweiter Bildschirm ist über dem ersten und da kommt man nur "schwer" ran.
Kommt stark auf den Hersteller an.
MSI bietet beispielsweise ne extra Software dafür.
Link: https://de.msi.com/Landing/MSI-Commander-Unit

Grüße

Danke dir – das passende Programm von LG habe ich nun gefunden. Input wechseln und Lautstärke erhöhen/verringern geht damit leider nicht. Werde ich mich wohl weiter verkrümmen müssen, um zwischen PC und Playstation zu wechseln.
Für alles andere, kann ich nun aber die Software nutzen. Also zumindest ein Teilgewinn ;)

Könntest du nicht eventuell ein bisschen Hardware dazwischen schalten? Statt beide Geräte an jeweils einen Eingang anzuschließen könntest du dir für unter 20 Euro einen HDMI Splitter kaufen mit dem du per Knopfdruck die Eingänge umschalten kannst.

Für die Lautstärkeregelung gibt es kein Tipp. Das ist ja barbarisch!  >:D :P

https://www.conrad.de/de/p/speaka-professional-3-port-hdmi-switch-mit-eingebautem-konverter-mit-status-leds-3840-x-2160-pixel-1574811.html?hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL%21222%213%21423682525912%21%21%21g%21%21&ef_id=Cj0KCQjw4v2EBhCtARIsACan3nxWazr3ybzfi7dFucGLxfdgcwQ1cweOGZQcvHQYtY_LIJ7Mh0O6qL4aAmgZEALw_wcB%3AG%3As&gclid=Cj0KCQjw4v2EBhCtARIsACan3nxWazr3ybzfi7dFucGLxfdgcwQ1cweOGZQcvHQYtY_LIJ7Mh0O6qL4aAmgZEALw_wcB

Sowas? Mein Rechner hängt per Displayport dran, die Playsi / der Laptop via HDMI. Finde nicht sehr viele mit gemischten Anschlüssen.
Es ist zum Glück nur der Sekundärbildschirm und das meiste erledige ich über die Lautsprecher des Hauptscreens. Aber spätestens, wenn ich MacBook oder Playsi einzeln nutze, wird's nervig.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7014 am: 15.Mai 2021, 14:25:55 »

Sowas in der Art. An die Kabeltypen bist du wohl nicht gebunden und die sind austauschbar. Denke alle Geräte unterstützen HDMI. So nervige Verkalbelungsprobleme lassen sich recht gut mit etwas Geld lösen. Ich hab hier gerade vor zwei Wochen erst den ganzen Kabelsalat aussortiert, hübsch gemacht und flexibel zum umschalten von Arbeit auf Freizeit.
Je nach dem wie nervig es ist, ist es dir vielleicht wert, für nen kleinen zweistelligen Betrag so ein Splitter und 1-2 Kabel zu kaufen und dann wäre das mit dem Umschalten zumindest gelöst.

War aber auch nur ne Idee.

Ich hab an meinem Monitor auch mehrere Eingänge. Meiner schaltet automatisch auf den aktiven Eingang um. Das Problem musste ich deswegen nicht lösen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7015 am: 15.Mai 2021, 18:04:50 »

Ich fahre zwar ein Dual-Boot, aber wenn Windows sowieso schon läuft wechsle ich nicht auf Linux um was anderes zu machen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7016 am: 15.Mai 2021, 19:06:39 »

Ich hab das auch eine ganze Weile benutzt. Aktuell aber überall nur noch Windows.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7017 am: 15.Mai 2021, 21:46:34 »

Jemand unter Euch, der seinen PC im Dualboot nutzt?
ausschließlich zum Spielen das Windows 10 und für alles andere ein Linux System
Würde mich mit dem(der)jenigen gerne mal austauschen...

Hier. Ich bin hauptsächlich unter Linux unterwegs. Windows boote ich nur zum Zocken.
Was möchtest du wissen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7018 am: 16.Mai 2021, 09:26:21 »

Jemand unter Euch, der seinen PC im Dualboot nutzt?
ausschließlich zum Spielen das Windows 10 und für alles andere ein Linux System

So nutze ich den PC meistens auch, wobei ich im Moment nur noch Linux drauf habe, irgendwie ist mir die Freude am Zocken verloren gegangen :-\
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7019 am: 16.Mai 2021, 13:58:47 »

Ich nutze Manjaro, das lässt sich auch einfach wieder in Gang bringen, wenn ein Windows Update mal wieder was am Bootprozess ändert.
Gespeichert