Ich bin eigentlich immer freundlich in der Kommunikation außer man kommt mir blöd. Ich habe jetzt nachgefragt und auch sofort eine Antwort erhalten. Wie bereits von mir vermutet ist ein Widerruf nicht mehr möglich, hätte mich nach zwei Monaten auch gewundert. Warum man das dann trotzdem im Rückgabeprozess als Option anbietet ist mir auch schleierhaft.
Laut Mindfactory konnte der Artikel zum Zeitpunkt der Bearbeitung nicht mehr beschaffen werden und man hat ihn deshalb weitergeleitet . Was aber auch komisch ist da laut online shop aktuell > 5 Stück Lagern.
Wann dieser Zeitpunkt gewesen sein soll ist dann halt auch fraglich. Da man mir nicht einmal mitgeteilt hat wann das Ding zurück geschickt wurde kann ich jetzt natürlich nicht nachprüfen ob zu dem Zeitpunkt wirklich nichts auf Lager war und man jetzt eine Nachlieferung bekommen hat.
Ich habe jetzt mal den Ton etwas verschärft und klar gemacht das Stand heute Laut online Shop >5 Stück lagernd sind und man mir gefälligst den Versprochenen Ersatz schicken soll, da die Reklamation ja scheinbar berechtigt ist. Sonst würde man die Karte ja nicht an den Hersteller zwecks Reparatur schicken.
Mir ist da ehrlich gesagt völlig Egal das die die Grafikkarte sonst wo hingeschickt haben. Wenn die ihr Service Plus verkaufen dann sollen sie sich auch dran halten was da drinsteht.

Edit:
Nach nochmaliger Nachfrage bekomme ich nun doch einen Austausch.

Service Wüste Deutschland. Nervt einfach das man sich selber um alles kümmern muss, da sonst gar nichts passiert.
Naja hoffentlich ist die Austausch Karte besser bzw. behebt die Blackscreens sonst wirds wieder lustig.