MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065500 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7840 am: 21.April 2024, 18:18:14 »

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7841 am: 21.April 2024, 19:28:25 »

FF, Chrom und Edge probiert, überall das Selbe. Und nein, mein Rechner nutzt eine GB Netzwerkkarte.

Es ist auch "nur" an 3-4 Tagen die Woche, seit gefühlt einem Monat.

Hast Du eventuell heimliche Mitnutzer? Diese zeitliche Komponente finde ich komisch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7842 am: 21.April 2024, 23:53:28 »

FF, Chrom und Edge probiert, überall das Selbe. Und nein, mein Rechner nutzt eine GB Netzwerkkarte.

Es ist auch "nur" an 3-4 Tagen die Woche, seit gefühlt einem Monat.

Ist das nur am PC so oder auch mit anderen Geräten im Wlan ? Handy, Fernseher ? Klingt irgendwie so als wenn euer Verteiler überlastet ist, aber wenn du sagst das dein Download speed sich nicht verändert dann ist das schonmal auszuschließen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7843 am: 22.April 2024, 00:35:32 »

Ich nehme an, das Einfachste mit einem Neustart des Modems wurde schon probiert, oder?

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7844 am: 22.April 2024, 11:18:32 »

Hey, mein PC:
AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics
Arbeitsspeicher: 16GB
Samsung SSD 870 Evo 500gb nur für Spiele
NVIDIA GeForce GTX 1050

Spiele aktuell Fm23 und farthest frontier (was eigentlich ok läuft)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7845 am: 22.April 2024, 14:03:40 »

Ich nehme an, das Einfachste mit einem Neustart des Modems wurde schon probiert, oder?

Yep. Auch Mitnutzer kann ich ausschliessen, da ich das WLAN des Modem abgedreht habe. Wir haben bis auf unsere zwei Rechner sonst keine Geräte.

Ich werde heute noch meine DNS Einstellungen von 1.1.1.1 u. 8.8.8.8, auf etwas anderes ändern. Wenn das auch nichts hilft, bin ich mit meinem Wissen und Möglichkeiten leider am Ende.

Den Link von Rossi werde ich mir heute am Abend noch ansehen, da meine Firma diese URL blockt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7846 am: 22.April 2024, 15:49:07 »

AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics
Hast du den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard? Wie viel willst du ausgeben? Die CPU ist auch nicht mehr taufrisch, da würde ich jetzt keine High End-Grafikkarte nehmen.
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7847 am: 22.April 2024, 15:53:00 »

an die Grafikkarte.
So ca. 800  bis 1000€
« Letzte Änderung: 22.April 2024, 15:58:22 von Pitt77 »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7848 am: 22.April 2024, 17:07:36 »

Danke für den Link Rossi, aber das ist leider nur IT Grundwissen. So gut bin ich dann auch noch.*g*

Ist ja nur die Anfängliche Ladezeit von (jedem) Stream extrem langsam, eben von Steam mit 80 Gb/s runtergeladen, aber auf ein YT Short warte ich 10 Sek. Unglaublich das Ganze. Schön langsam glaube ich, mein Provider verlangsamt Streams absichtlich.

Edit: Die DNS Änderung brachte leider auch nichts. Aber ok, ich komm schon noch drauf. Danke für die guten Anregungen hier. :)
« Letzte Änderung: 22.April 2024, 17:10:48 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7849 am: 22.April 2024, 17:22:43 »

Ist das nur auf Youtube oder auch auf anderen Videoseiten? Vimeo, DailyMotion oder Twitch zum Beispiel.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7850 am: 22.April 2024, 17:25:27 »

Ist das nur auf Youtube oder auch auf anderen Videoseiten? Vimeo, DailyMotion oder Twitch zum Beispiel.

Wirklich alles das wir nutzen. YT, Netflix und eine *hust* Piratenseite. Sogar Streams, welche auf div. Webseiten eingebunden sind. Aber wie gesagt, nur Streams, sonst alles wunderbar.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7851 am: 22.April 2024, 18:39:53 »

Danke für den Link Rossi, aber das ist leider nur IT Grundwissen. So gut bin ich dann auch noch.*g*

Ist ja nur die Anfängliche Ladezeit von (jedem) Stream extrem langsam, eben von Steam mit 80 Gb/s runtergeladen, aber auf ein YT Short warte ich 10 Sek. Unglaublich das Ganze. Schön langsam glaube ich, mein Provider verlangsamt Streams absichtlich.

Edit: Die DNS Änderung brachte leider auch nichts. Aber ok, ich komm schon noch drauf. Danke für die guten Anregungen hier. :)

Hast du nach der DNS-Änderung auch den DNS-Cache geflushed?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7852 am: 22.April 2024, 18:42:33 »

Tztztz.....natürlich. :P

Edit: Ernsthaft, schön langsam glaube ich dass es mein Provider ist. Wäre es ein Problem auf meiner Seite, würde es nicht nur 3-4 Tage die Woche auftauchen.

Ich vermute die Provider machen schön langsam, und zur Zeit noch bedeckt, ernst bezüglich Streaming und dessen Daten Aufkommen.
« Letzte Änderung: 22.April 2024, 18:54:03 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7853 am: 22.April 2024, 18:55:57 »

Wenn es rauskäme, dass ein Provider gegen die Netzneutralität verstößt, wäre das ein ganz schönes Ding. Schon gegoogelt, ob andere bei diesem Provider ähnliche Probleme haben? So viele Provider gibt es ja nicht...

kn0xv1lle hat nach den Geräten gefragt: Nur der Laptop oder dann auch am Smartphone oder Smart TV?

Edit: Schonmal beim Provider das Problem gemeldet?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7854 am: 22.April 2024, 18:58:12 »

Tztztz.....natürlich. :P

Edit: Ernsthaft, schön langsam glaube ich dass es mein Provider ist. Wäre es ein Problem auf meiner Seite, würde es nicht nur 3-4 Tage die Woche auftauchen.

Ich vermute die Provider machen schön langsam, und zur Zeit noch bedeckt, ernst bezüglich Streaming und dessen Daten Aufkommen.

Das wäre ja schon sehr strange wenn euer Provider das macht. Aber wenn dann wäre das doch einfach auszutesten indem du per handy oder so ins internet gehst. Sonst würde mir adblocker noch einfallen der für so ein Verhalten verantwortlich wäre.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7855 am: 22.April 2024, 19:07:11 »

Habe ich eben mit einem Handy Hotspot getestet. Keine Verzögerung, bis auf das es halt etwas langsamer ist.

Hast du das nicht gelesen? Sämtliche Provider wollen extra Gebühren von den Streaming Anbietern. Ich bin übrigens bei Magenta, der deutschen Telekom. ;(
Am österr. Markt ist leider Großflächig nur die deutsche o. österr. Telekom verfügbar. Alles andere wurde aufgekauft.

Edit: Aber vielleicht bin ich auch nur paranoid.
« Letzte Änderung: 22.April 2024, 19:08:56 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7856 am: 22.April 2024, 19:36:06 »

Danke für den Link Rossi, aber das ist leider nur IT Grundwissen. So gut bin ich dann auch noch.*g*
Sorry, no offense  O0

Zitat
Aber ok, ich komm schon noch drauf.
Hast du einen Adblocker? Vllt. zickt youtube deswegen rum, die Blocker werden ja momentan aktiv bekämpft von denen.

Edit: Hm, bei anderen Streams auch. Das ist merkwürdig.
« Letzte Änderung: 22.April 2024, 19:39:31 von Signor Rossi »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7857 am: 22.April 2024, 19:38:22 »

an die Grafikkarte.
So ca. 800  bis 1000€
Okay, damit kann man schon sehr viel anfangen. Wenn du jetzt noch deinen Monitor, das Mainboard, das RAM und dein Netzteil mit voller Bezeichnung verrätst, kann ich mal was raussuchen ;) Reicht dir die SSD oder willst du mehr Platz?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7858 am: 22.April 2024, 19:45:54 »

Danke für den Link Rossi, aber das ist leider nur IT Grundwissen. So gut bin ich dann auch noch.*g*
Sorry, no offense  O0

Zitat
Aber ok, ich komm schon noch drauf.
Hast du einen Adblocker? Vllt. zickt youtube deswegen rum, die Blocker werden ja momentan aktiv bekämpft von denen.

Edit: Hm, bei anderen Streams auch. Das ist merkwürdig.

Ne, Adblocker habe ich auf YT, und auch den anderen Plattformen, aus. Ist wirklich ein Rätsel für die drei ?.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7859 am: 22.April 2024, 19:55:14 »

Welchen Router hast du denn? Vllt. ist irgendwas verstellt? Evtl. mal einen Reset (nicht nur Neustart) machen, da könnte es aber sein, dass du die Zugangsdaten brauchst. Die Firmware des Routers ist uptodate?
Gespeichert