MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065256 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2860 am: 28.Juli 2015, 15:46:59 »

Ja stimmt, aber ob das dann in meinen finanziellen Rahmen passt ist die andere Frage ;)
Vllt. sinken aber die Preise etwas, wenn Haswell abverkauft wird!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2861 am: 28.Juli 2015, 15:47:37 »

Win7 Lizenz könnte ich eventl. auftreiben...

Auch mehr als eine? Natürlich nicht gratis!
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2862 am: 28.Juli 2015, 16:41:06 »

Win7 Lizenz könnte ich eventl. auftreiben...

Auch mehr als eine? Natürlich nicht gratis!

Das ist kein Problem, ich gucke morgen mal. ;)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2863 am: 01.August 2015, 18:11:15 »

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Windows 10 ?
Probleme bei der Installation ? Oder alles super ?

Bei mir hat es kurioserweise an zwei älteren Rechnern (Laptop und PC mit 4GB Arbeitsspeicher/Grafikkarte Geforce 440GT) beide mit Windows 7 keine Probleme mit dem Upgrade gegeben.

Leider hatte ich mit meinem neuen Rechner (gleichzeitig meine FM Trainerbank!) weniger Glück und die Windows 10 Installation ist mit einer Fehlermeldung 
(0xC1900101 - 0x30018) - "In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten"- abgebrochen worden. Windows 7 ist daraufhin wieder aktiviert worden. Der Downloadbutton in der Taskleiste für Windows 10 fehlt jetzt.

Glücklicherweise habe ich eine Windows 10 ISO gebrannt und versuche jetzt nochmals mein Glück mit der Installation von DVD.... ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche Euch einen schönen Samstagabend (hoffentlich ohne PC oder anderen Problemen)  ;)
« Letzte Änderung: 01.August 2015, 18:22:09 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2864 am: 01.August 2015, 18:28:28 »

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Windows 10 ?
Probleme bei der Installation ? Oder alles super ?

Bei mir hat es kurioserweise an zwei älteren Rechnern (Laptop und PC mit 4GB Arbeitsspeicher/Grafikkarte Geforce 440GT) beide mit Windows 7 keine Probleme mit dem Upgrade gegeben.

Leider hatte ich mit meinem neuen Rechner (gleichzeitig meine FM Trainerbank!) weniger Glück und die Windows 10 Installation ist mit einer Fehlermeldung  (0xc019...) abgebrochen worden. Windows 7 ist daraufhin wieder aktiviert worden. Der Downloadbutton in der Taskleiste für Windows 10 fehlt jetzt.

Glücklicherweise habe ich eine Windows 10 ISO gebrannt und versuche jetzt nochmals mein Glück mit der Installation von DVD.... ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche Euch einen schönen Samstagabend (hoffentlich ohne PC oder anderen Problemen)  ;)

Hat bei mir alles ohne Probleme geklappt, auch wenn ich das Upgrade manuell in die Wege leiten musste.
Und mit Schnellstartleiste und Gadgets sieht es nun aus wie ein aufgeräumtes Win7.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2865 am: 01.August 2015, 18:28:55 »

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Windows 10 ?
Probleme bei der Installation ? Oder alles super ?

Bei mir hat es kurioserweise an zwei älteren Rechnern (Laptop und PC mit 4GB Arbeitsspeicher/Grafikkarte Geforce 440GT) beide mit Windows 7 keine Probleme mit dem Upgrade gegeben.

Leider hatte ich mit meinem neuen Rechner (gleichzeitig meine FM Trainerbank!) weniger Glück und die Windows 10 Installation ist mit einer Fehlermeldung  (0xc019...) abgebrochen worden. Windows 7 ist daraufhin wieder aktiviert worden. Der Downloadbutton in der Taskleiste für Windows 10 fehlt jetzt.

Glücklicherweise habe ich eine Windows 10 ISO gebrannt und versuche jetzt nochmals mein Glück mit der Installation von DVD.... ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche Euch einen schönen Samstagabend (hoffentlich ohne PC oder anderen Problemen)  ;)

Hat bei mir alles ohne Probleme geklappt.
Und mit Schnellstartleiste und Gadgets sieht es nun aus wie ein aufgeräumtes Win7.

Dito. Lief alles wunderbar.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2866 am: 01.August 2015, 18:55:21 »

Super. Gratuliere Euch beiden zur reibungslosen Windows 10 Installation....  ;)

Hat bei mir leider nicht geklappt. Auch nicht per Windows 10 ISO.  :(

Vielleicht hilft ein Blick in das Microsoft Forum.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2867 am: 02.August 2015, 13:42:12 »

Sagt mal kann man bei G2A bedenkenlos einen windows 8 pro key kaufen? Oder gibt es da irgendeinen Haken an der Sache. Der Key würde mich da 37 Euro kosten und ich würde dass dann gerne machen um danach kostenlos auf W10 Pro zu gehen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2868 am: 05.August 2015, 01:14:46 »

Ich hätte da auch nochmal 2 Fragen an unsere Experten :D

Die erste betrifft nicht meinen PC, sondern mein Smartphone. Ich habe seit einiger Zeit ein neues Handy - na gut, neu ist das Modell glaube ich auch nicht mehr (Acer Liquid Z200). Jedenfalls hat das Ding wohl Probleme mit meiner SD-Karte. Wenn ich das Handy einschalte läuft alles einwandfrei, aber nach maximal 5 Minuten bekomme ich angezeigt, dass die SD-Karte entfernt wurde (was so gar nicht geht), obwohl sie noch drin ist. Nachdem ich haufenweise Updates (für das System, nicht Apps) installiert habe, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Jetzt würde ich aber gerne wieder auf die Bilder und die Musik auf der Karte zugreifen und sie auf meinen Laptop ziehen. Da mein Laptop aber keinen Anschluss für SD-Karten hat, frage ich mich jetzt, wie ich daran komme. Wenn ich das Smartphone anschalte und direkt an den PC anschließe, zeigt mir zwar die Speicherkapizität für's Handy und die Karte an, aber ich kann nicht darauf zugreifen (es wird angezeigt, das es keine Dateien gäbe). Wenn die Karte dann "entfernt" wurde funktioniert es zumindest für den internen Speicher. Wenn niemand dafür eine Lösung hat, gleich die nächste Frage hinterher: Gibt es einen günstigen Adapter, damit ich die Bilder, Videos usw. auf meinen Laptop verschieben kann?

Die zweite Frage betrifft Windows 10. Da ich mich bisher nicht genauer damit beschäftigt habe - Stimmt es, dass das Update von Windows 8 auf 10 kostenlos ist? Ich habe nämlich Windows 8 auf meinem Laptop und würde dann wohl updaten. Und an alle die es schon haben: Lohnt es sich überhaupt oder sollte ich lieber bei 8 bleiben?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2869 am: 05.August 2015, 01:32:23 »


Die zweite Frage betrifft Windows 10. Da ich mich bisher nicht genauer damit beschäftigt habe - Stimmt es, dass das Update von Windows 8 auf 10 kostenlos ist? Ich habe nämlich Windows 8 auf meinem Laptop und würde dann wohl updaten. Und an alle die es schon haben: Lohnt es sich überhaupt oder sollte ich lieber bei 8 bleiben?

Ist auf jeden Fall kostenlos :)

Ob sich das lohnt, kann ich schlecht sagen. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass win 10 noch unausgereift und buggy sein soll, habe davon aber selber noch nichts von gemerkt, hatte noch nicht ein Problem mit Windows 10. Zudem soll es Probleme besonders mit älteren Spielen geben, das kann ich aber bisher auch noch nicht bestätigen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2870 am: 05.August 2015, 12:51:30 »

@splash, du brauchst sowas hier
http://www.amazon.de/Kartenleser-USB-Stick-SDHC-MMC-PC/dp/B0017S8C0E

Und Gleich mal Noch eine Meldung zu meinem Problem,
Laptop will ja nicht mehr
Ich werde jetzt einen PC selber bauen.
Prozessor: I5 4690k
Mainboard:  Asrock Z97 Extreme4
Gehäuse: Zalman MS800
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31
RAM: GeIL EVO Leggera DDR3 8GB : 2 x 4GB

Grafikkarte und anderer CPU-Kühler kommen später dazu, Morgen sollen die noch fehlenden Sachen geliefert werden und dann gehts an den zusammenbau.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2871 am: 05.August 2015, 14:52:27 »

Viel Erfolg!
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2872 am: 05.August 2015, 20:04:35 »

@ Tomminator4real & juve2004

Danke an euch beide! So ein Stick ist ja billiger als ich dachte, werde ich mir also zulegen. Und Windows 10 wohl auch - solange der FM funktioniert ist alles okay ;D Außer das und EWR/TEW spiele ich sowieso nichts auf dem Laptop. Danke nochmal.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2873 am: 05.August 2015, 20:26:39 »

Die Gamestar hat sehr gute Videos zum Thema Windows 10 gemacht,einfach mal anschauen und dann entscheiden. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=DHhnyQsqLlE
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2874 am: 06.August 2015, 23:47:27 »

Viel Erfolg!
Hat geholfen  :D läuft 1a das Teil
Da wollte ich aus einem alten Rechner Dvd und Cd Brenner einbauen da passen die Anschlüsse nicht mehr.  :-X
Vorerst hab ich meine alte 2,5" Festplatte aus dem Laptop drin, schnurrt auch super ist aber jetzt der Schwachpunkt im System. Leistungindex 5.2 , wird auch noch mit einer ssd ergänzt.

Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2875 am: 12.August 2015, 15:09:25 »

So, ich brauche nochmal eine wenig Hilfe der Community um die Temperaturen in meinem Gehäuse und insbesondere der Grafikkarte zu verringern. Ich habe folgendes Gehäuse:

Cooltek U2 mit Zotac GTX 970:



Link zum Gehäusetest für interessierte: http://www.hardbloxx.de/2013/10/11/testtestbericht-cooltek-u2/

Zum Problem:

Die Grafikkarte wird mir zu warm, ist zwar nicht gefährlich, da die Lüfter aber nicht so super leise sind würde ich da gerne optimieren. Den CPU Kühler (boxed) werde ich gegen einen Macho 90 tauschen, das Problem liegt aber denke ich zwischen Grafikkarte und HDD / SDD

Habe auf dem Boden unter der Grafikkarte zwei 2,5 Zoll Laufwerke, die blockieren meiner Meinung nach die Lüfter der Grafikkarte so das die nicht genug Luft bekommt.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Ich packe vorne vertikal ein 3,5 auf 2x 2,5 Gehäuse rein und habe unten Luft
2. Ich installiere vorne einen zweiten 120mm Lüfter der ansaugt.

Was ist wohl besser für die Grafikkarte und die Gehäuse Temperatur?

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2876 am: 12.August 2015, 21:17:07 »

Gibt es eigentlich auch gleichwertige laptops mit amd und radeon chipsätze?
Sollte so um die 600 - 800 € kosten. Ist eher für meine Frau gedacht zum arbeiten. Allerdings spielt sie auch ab und zu gerne. Und Intel bzw. Nvidia ist mir dann doch zu teuer.
Ich selbst benutze den Laptop nur in der Strandhütte zum zocken. Und dann auch eher welche die wenig Grafikleistzng benötigen
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2877 am: 12.August 2015, 21:58:20 »

Was ist wohl besser für die Grafikkarte und die Gehäuse Temperatur?
Ich würde definitiv Variante 1 wählen. Selbst du vorne einen Lüfter verbaust, versorgt der wegen der Position insbesondere den CPU-Kühler mit Frischluft. Bei der Grafikkarte wird nicht viel ankommen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2878 am: 13.August 2015, 10:10:06 »

Gibt es eigentlich auch gleichwertige laptops mit amd und radeon chipsätze?
Gibt es. Was hättest du denn gerne: welche Displaygröße, welche Auflösung, mattes oder glänzendes Display?
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2879 am: 13.August 2015, 11:08:41 »

Gibt es eigentlich auch gleichwertige laptops mit amd und radeon chipsätze?
Gibt es. Was hättest du denn gerne: welche Displaygröße, welche Auflösung, mattes oder glänzendes Display?

Wenn dann eher ein mattes mit mindestens 17 zoll. Hd Auflösung wäre auch noch nett.
Habe schon auf alternate und one geschaut, aber die bieten ja eher intel und nvidia an.
Gespeichert