MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065407 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3460 am: 08.Mai 2016, 19:14:07 »

Welches Mainboard hast du denn? Ich fürchte allerdings, du kommst um den Tausch von MB und CPU und evtl. RAM nicht drumrum.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3461 am: 08.Mai 2016, 20:12:00 »

Welches Mainboard hast du denn? Ich fürchte allerdings, du kommst um den Tausch von MB und CPU und evtl. RAM nicht drumrum.
Ich hatte mich da gestern Abend auch nochmal ein bischen rumgesucht und meine CPU scheint schon fast das Beste zu sein was es für AM3-Sockel gibt bzw. ein Umstieg auf i5 oä. incl Mainbaordwechsel würde mir sehr viel mehr bringen.
Grade mal den PC aufgeschraubt und verbaut ist ein ASRock 970 Extreme4. Google und das Mainboard selbst sagen das man da auch einen Prozessor mit AM3+ Sockel draufkleistern kann und meine kurze Suche hat da schon sehr viel mehr und auch bessere Resultate geliefert als die Suche nach AM3-Sockel Prozessoren.
Ram sollte garkein Problem sein da ich schon DDR3-1600er verbaut habe und ein ggf neues Mainboard das Ram auch unterstützt.

Es bleibt jetzt die Frage ob man mit einem Budget um 200€ aus einem AM3+ Prozessor, für meine Ansprüche, genug Leistung rausquetschen kann oder ob ggf. ein i5 oä incl neuem Mainbaord fürs gleiche Geld sinnvoller ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3462 am: 08.Mai 2016, 22:28:59 »

Würde definitiv noch ein paar Monate warten, das Budget auf 300 € hochschruaben und dann mal gucken was die neue Generation bringt.
Könnte mir gerade in den Arsch beißen, im Januar ne neue Grafikkarte gekauft zu haben...
(weil die neue Geforce GTX1070 leistungsstärker als die TitanX sein wird und um 350 Euro kosten soll, von der 1080 mal nciht zu sprechen, aber die kommt unter 600 Euro).
Die Situation bei dir wäre vermutlich ähnlich, nur noch viel, viel krasser, da bei den CPUs ja sowas wie ein Quantensprung zu erwarten ist.
 
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3463 am: 09.Mai 2016, 10:28:36 »

Es bleibt jetzt die Frage ob man mit einem Budget um 200€ aus einem AM3+ Prozessor, für meine Ansprüche, genug Leistung rausquetschen kann oder ob ggf. ein i5 oä incl neuem Mainbaord fürs gleiche Geld sinnvoller ist.

Für 200,- € wirst du aber keinen i5 plus MB bekommen, zumindest nicht neu. Ich würde dir dann einen FX6350 mit einem gescheiten Topblower Kühler empfehlen und die CPU dann ordentlich übertakten. Die genannten Spiele sind zwar nicht ideal für diese CPU, weil sie nicht für viele Kerne optimiert wurden, aber beim streamen sollten die 6 Kerne schon etwas helfen. Der 6350 hat auch die etwas höhere Singlethread-Leistung als der 8320 und ist deswegen für diese Spiele vorzuziehen. Für den FM sollte ein übertakteter 8320 aber besser sein.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2016, 10:33:54 von Signor Rossi »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3464 am: 09.Mai 2016, 13:36:54 »

@Signor Rossi:
Für das Budget würde auch ein AMD FX 8370 auf das Mainboard passen. Nur wie ist die CPU leistungstechnisch einzuordnen und muss der mitgelieferte Lüfter auch noch upgegraded werden?
Wenn ältere Spiele nichtmehr optimal laufen weil sie nicht für Multicore optimiert wurden ist jetzt nicht so schlimm. Die CPU soll halt nur nicht in 1 Jahr schon wieder zu schwach auf der Brust sein um aktuelle Spiele anständig spielen zu können. Bei der Grafikkarte bin ich für die nächste Zeit gut ausgerüstet aber der Prozessor ist ein bischen das Bottleneck, vorallem wenn ich hin und wieder mal Streamen will und die CPU noch mehr beansprucht wird.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3465 am: 09.Mai 2016, 14:22:04 »

Ich bin da bei White und würde sparen um auf jeden Fall auf Intel umzusteigen. Das Ding mit deinem Sockel ist halt auch, dass du alles was du jetzt reinsteckst nie wieder rausbekommst da den in zwei Jahren keiner mehr gebraucht kaufen will. Für 300 euro sollte man da ja schon ein deutlich stärkeres Intel Paket bekommen, und das hält dann wirklich 3 - 4 Jahre.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3466 am: 09.Mai 2016, 15:25:32 »

@Signor Rossi:
Für das Budget würde auch ein AMD FX 8370 auf das Mainboard passen.
Die CPU ist identisch mit dem 8320, ist nur etwas höher getaktet, das kann man dann auch selber machen ;) Den 8320/70 kannst du auch nehmen, sie hat nur eben weniger Singlethreadleistung als der 6350. Wenn du übertakten willst - was du auf jeden Fall machen solltest - dann würde ich zu einem guten Topblower raten, steht ja auch in der HCL von Asrock: http://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-3-scgkc-3000-a1325682.html Der neue Wraith-Kühler ist aber schon viel besser als die alten mitgelieferten Kühler, den gibt es aber imho nicht einzeln zu kaufen.

Zitat
Die CPU soll halt nur nicht in 1 Jahr schon wieder zu schwach auf der Brust sein um aktuelle Spiele anständig spielen zu können.
Es kommt halt immer auf das Spiel an, mit DX12 soll die CPU ja auch etwas entlastet werden. Auf der sicheren Seite bist du aber derzeit leider nur mit Intel oder evtl. mit AMD Zen am Ende des Jahres.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2016, 15:44:07 von Signor Rossi »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3467 am: 10.Mai 2016, 10:04:34 »

Hier sind gerade FX-CPUs im Sonderangebot: http://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3468 am: 10.Mai 2016, 14:34:41 »

Das Ding würd ich mal gerne im FM sehen: https://www.youtube.com/watch?v=0OKRf35O4qU ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3469 am: 10.Mai 2016, 16:06:54 »

Jo,überlege auch schon an nem XEON 10-Kerner. Außer FM Spiel ich ja doch nix mehr ;D Aber 44 Kerne... Da is Alarm.
Aber 700 € +/- :/
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3470 am: 10.Mai 2016, 16:24:35 »

Das Board dürfte auch ne hübsche Stange Geld kosten...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3471 am: 10.Mai 2016, 16:42:47 »

Sockel 2011-3, wäre also das gleiche wie bei nem Nobel-i7, den ich sowieso nehmen würde.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3472 am: 10.Mai 2016, 17:00:08 »

Ich dachte jetzt eher an das aus dem Video ;D

Ob sich die Investition in einen 10 Kerner nur für den FM denn lohnt? Im normalen Wochenablauf werden die Kerne/Threads sicher nicht alle ausgelastet...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3473 am: 10.Mai 2016, 17:42:49 »

Gut, aber auch dafür tuts ein 2011-3 WS Board um 500 Euro :D Im Vergleich zu den ca. 9000 Euro für die beiden CPUs ist das doch Pillepalle.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3474 am: 10.Mai 2016, 18:02:51 »

Jo, das macht den Braten dann nicht fett ;D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3475 am: 10.Mai 2016, 20:17:46 »

Wenn ich die Höllenmaschine 7 gewonnen hätte müsste ich mir jetzt garkeine Gedanken über eine neue CPU machen :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3476 am: 11.Mai 2016, 22:05:22 »

Ich habe eine spezielle Frage zu meinem PC und dem FM.

Seit knapp einem Jahr habe ich meinen jetzigen PC. Sowohl der FM 15 als auch der FM 16 haben bisher nicht sehr lange gebraucht um zu laden (Circa 1 Sekunde). Mit laden meine ich den Bildschirm im Vorspann, auf dem in verschiedenen Sprachen darauf hingewiesen wird, dass das Spiel lädt. Wie bereits geschrieben musste ich bei diesem Bildschirm meist nicht mehr als 1 Sekunde warten.

Seit kurzem ist das anders. Teilweise dauert es bis zu 15 Sekunden, bis das Spiel vollständig geladen ist und ich im Hauptmenü bin. Woran kann das liegen? Ich habe absolut gar nichts geändert. Weder an der Hardware noch sonst wo. Auch im Hintergrund habe ich nie etwas laufen. Große Datenmengen sind nicht hinzu gekommen. Mich würde einfach nur interessieren, woran das liegen könnte. Hat da jemand eine Idee?

Kann es sein, dass dies darauf hindeutet, dass mit dem PC oder dem FM irgendetwas nicht mehr stimmt bzw. eins von beiden in naher Zukunft abschmiert? Muss ich mir da in irgendeiner Art Gedanken machen?

« Letzte Änderung: 11.Mai 2016, 22:07:54 von Mattinho »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3477 am: 11.Mai 2016, 22:56:55 »

Naja das könnte höchstens auf deine SSD deuten das da irgendwas nicht mehr rund läuft. Ansonsten kann es an vielen Sachen liegen. Windows zugemüllt, Viren Adware läuft im Hintergrund und verlangsamt den PC und und und. War das denn von den einen auf den anderen Tag so ?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3478 am: 11.Mai 2016, 23:04:15 »

Also bei mir dauert das auch immer ewig, ehe das durchläuft, das war aber noch nie anders. Es sei denn, ich nutze Speedhack, dann geht es schneller.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3479 am: 12.Mai 2016, 00:01:12 »

Naja das könnte höchstens auf deine SSD deuten das da irgendwas nicht mehr rund läuft. Ansonsten kann es an vielen Sachen liegen. Windows zugemüllt, Viren Adware läuft im Hintergrund und verlangsamt den PC und und und. War das denn von den einen auf den anderen Tag so ?

Ja von einem auf den anderen Tag. Deswegen wundert es mich ja so... Wie kann ich das denn am Besten herausfinden an was es liegt?

Liegt ne "akute" Gefahr für meinen PC bzw meinen Save vor?

@Signor Rossi: Bei mir gings eben immer ziemlich zügig. Aus diesem Grund bin ich jetzt ein wenig beunruhigt.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2016, 00:04:39 von Mattinho »
Gespeichert