MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065430 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4840 am: 23.Februar 2018, 13:10:10 »

Haben die mp3's welche nicht gezeigt werden, evtl. einen anderen Encoder zu Grunde liegend?

Entschuldige bitte die späte Antwort, aber das kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich habe die Songs über convert2mp3.net von YouTube runtergeladen, hauptsächlich damit meine Freundin ihre Musik hören kann wenn ich unterwegs bin (momentan haben wir nur einen Laptop und den brauche ich nun mal für die Arbeit).

Hast du es mit einem Firmwareupdate schon mal probiert?
Werden die selben Songs, welche von der Festplatte aus nicht erkannt werden, über einen USB-Stick oder ähnliches vom Fernseher erkannt?

Nein, ein Firmwareupdate hatte ich noch nicht ausprobiert, allerdings scheint das Problem plötzlich gelöst zu sein ???. Ich habe gerade alles von der Festplatte entfernt und wieder drauf gehauen, jetzt werden alle Songs auch am TV angezeigt. Ich werde mein Glück jetzt auch nicht herausfordern und noch mehr Lieder auf die Festplatte verschieben, aber irgendwie verwirrt mich das. Ich habe schon mehrmals (nur) die Songs von der Festplatte gelöscht und wieder drauf geladen, ohne Erfolg. Und jetzt wo ich alles entfernt (also auch die Filme und Serien) und wieder drauf geladen habe funktioniert es plötzlich. Kann es sein, dass das Problem bei einer anderen Datei lag? Oder ist beim verschieben jedes Mal ein Fehler aufgetreten den mir der PC nicht angezeigt hat, nur dieses Mal nicht?

Irgendwie scheint die Technik in letzter Zeit mit mir auf Kriegsfuß zu stehen ::). Neue PCs und Laptops gehen nach kurzer Zeit kaputt, das Smartphone geht trotz aufgeladenem Akku ständig aus, die PS4 hängt sich auf, sogar meine Mikrowelle hat sich verabschiedet. Das ist doch kein Zufall mehr, ich glaube die Maschinen entwickeln langsam ein Bewusstsein und fangen an zu streiken. Nur für den Fall: Ich finde Skynet echt klasse! Ein hoch auf die Maschinen! ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4841 am: 23.Februar 2018, 13:11:56 »

Verdammt, ich wollte nen Skynetwitz machen und hab schon angefangen zu tippen während ich noch am lesen war, hast du mir Vorweg genommen :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4842 am: 23.Februar 2018, 13:43:51 »

Irgendwie scheint die Technik in letzter Zeit mit mir auf Kriegsfuß zu stehen ::). Neue PCs und Laptops gehen nach kurzer Zeit kaputt, das Smartphone geht trotz aufgeladenem Akku ständig aus, die PS4 hängt sich auf, sogar meine Mikrowelle hat sich verabschiedet. Das ist doch kein Zufall mehr,[...]

Im Falle deiner neuen Geräte, nennt sich sowas "geplante Obsoleszenz" oder auch "elektronische Sollbruchstellen". ;) >:D

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4843 am: 04.März 2018, 09:21:17 »

So, es ist ne Weile her, aber ich will nochmal kurz auf die 1600X OC-Geschichte eingehen.
Wie gesagt habe ich ja 5 davon im direkten Umfeld, die 4,1 oder 4,2 GHz machen. Ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen und habe nach und nach alle besucht.
System 1: Steht hier nebenan, wurde wurde sowieso von mir übertaktet, läuft auf 4,2@1,41V. Kein Zweifel möglich.
System 2: Kumpel, bissel Hardwareverrückt. 4,2@1,48V. Schwerbehindert. Freeze nach 20 Sekunden Prime95. Mit 3,9@1,4V läuft er stable.
System 3: Kumpel von Kumpel mit System 2. Ähnlicher Bullshit bei ähnlichem Endergebnis.
System 4: Kumpel, hat immerhin Informatik studiert. Stellte sich heraus, dass er auf 4,2 Ghz lief. Auf 2 Kernen. Auf allen Kernen dann auch wieder "nur" 3,9.
System 5: Weiterer Kumpel. Als ich dort ankam lief der Rechner auf 3,8@1,3V und laut eigener Aussage war ihm über 4 zu Spannungsintensiv und instabil.

Ich entschuldige mich also an dieser Stelle für gelaberten Blödsinn, ich hab auf die Aussagen meiner Bekannten durchaus vertraut. Und mein Mitbewohner ist dann einfach der 6-er in der Silikonlotterie.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4844 am: 04.März 2018, 13:09:16 »

4,2 GHz auf allen sechs Kernen unter Volllast? Der Kerl sollte sich mal bei hwbot oder so anmelden.

Es wird halt viel gelabert in Sachen OC, manche brauchen sowas als Kompensation für irgendwelche Defizite.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4845 am: 04.März 2018, 13:19:22 »

Zumindest die erste Stunde Prime95 Small FFTs.
Er sagte er hats 24h laufen lassen ohne Fehler.
Ich meinte auch er soll das irgendwo benchen und die CPU verkaufen, will er aber nicht :D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4846 am: 04.März 2018, 15:44:43 »

Muss ja auch nicht unbedingt sein. Bei hwbot sollte er trotzdem mal mitmachen O0
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4847 am: 04.März 2018, 15:56:26 »

Ich sags ihm mal ^^
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4848 am: 05.März 2018, 09:27:41 »

Allein Prime reicht nicht für ob es Stable ist oder nicht. Das ist nur ein Baustein von mehreren.

Liegt halt daran, dass durch verschiedene Programme/Spiele unterschiedliche Lastszenarien entstehen inklusive Lastwechsel.
Beispiel meiner alten CPU: In fast allen Programmen und Games sowie Benches war sie stable. Witcher 3 hats dann allerdings aufgezeigt, dass es nicht stable war. Und blöderweise unregelmässig. Mal konnte man 3 Stunden Spielen, ohne das was passiert, und andermal direkt nach 2 Minuten der Ausstieg.

Wichtig wäre auch in der Ereignisanzeige nachzusehen, da dort eigentlich fast immer bereits Hinweise darauf zu finden sind ob eine CPU nicht stable ist. Dafür muss die CPU noch lange nicht mit nem freeze aussteigen. Genauso kann der Freeze erst bei nem Programm/Game passieren das erst in nem Jahr heraus kommt. Das aber nur als Hinweis sofern man tiefer graben will.
So lange aber alles was er nutzt problemlos und ohne Fehler läuft ist es "erst mal" für ihn stable.
Falls mehr interesse, hier paar Einstellungen für Prime mit welchen man auf jeden fall testen sollte:
(click to show/hide)
Mehr hab ich da auch nicht zu sagen und würde das einfach ruhen lassen ;)

Dafür stehen bei der neuen Generation die Chancen nicht schlecht, dass die solchen Takt mitmachen werden.
Oder wird nen Schuss in den Ofen und AMD hat schlicht selbst das OC Potenzial genutzt für die neue Gen. Wobei ich aber denke, dass im Vergleich oben raus sicher 100-200 mehr drin sein dürften.

Apropo CPU OC. Mein 8700k hat gute Chancen die 5 Ghz auf allen kernen mit zu machen(Selbst das schaffen ja nicht alle bzw. bei moderater Spannung). Hab allerdings nur nen Schnelltest gemacht und keineswegs ausgelotet ab wo was stable ist. Das fang ich erst dann an, wenn die CPU zum Flaschenhals wird bzw. werden könnte. Vorher hätte ich ausser mehr Stromverbrauch einfach nix davon.
 
Dafür hat mir das Mainboard andere probleme eingebracht. Nämlich total bescheuerte Spannungserhöhungen für den RAM beim XMP Profil. Muss man per Hand runter drehen bzw. auf Normalwerte einstellen damit es läuft wie es soll.
An dem Mist hab ich glaub 2 Wochen und 2 verschiedene Rams verbraucht. Ärgerlich.


@Rossi: Ist ja leider gang und gäbe mittlerweile. Vorallem da die obersten 100-200 in der Regel dann teuer erkauft werden.
Da hab ichs lieber so wie ichs mit meiner Graka gemacht habe. OC bei UV. Ok klappt nicht immer, aber das is für mich der beste kompromiss. schliesslich zahle ich meinen Strom selbst  ;D

« Letzte Änderung: 05.März 2018, 10:07:08 von Silvereye »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4849 am: 05.März 2018, 12:43:17 »

Ich stelle die RAM-Spannungen immer manuell ein, das mache ich schon ewig so.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4850 am: 05.März 2018, 14:29:20 »

Naja aber man sollte von ausgehen, dass die Mainboard Hersteller nicht nen Bios raushauen wo die Spannungen beim XMP verbockt werden. Ohne XMP passen sie ja. Nur mit werden sie abartig in die Höhe gesetzt. Schon vor ewigkeiten gemeldet und trotzdem kriegen sie es nich auf die Reihe und der Fehler is weiterhin in neu erschienenen Bios.
Die meisten Nutzer sind ja Normalos die sich damit nicht auskennen. Die merken nur dass ihr Rechner dann dauernd abstürzt ;)
« Letzte Änderung: 05.März 2018, 14:34:32 von Silvereye »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4851 am: 05.März 2018, 15:38:19 »

Und gerade XMP gibt es doch, damit der User eben keine Ahnung haben muss was er da tut. Wäre also cool, wenn das Board es so umsetzt, wie es sein soll.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4852 am: 05.März 2018, 17:25:59 »

"Überragende Spieleleistung" mit einer 1050 GTX ti-- für 1200 Euro. Der Markt spinnt, ob Fertig oder Eigenbau. http://www.gamestar.de/artikel/one-gamestar-pc-xl-mit-core-i5-7600k-geforce-gtx-1050-ti-und-16-statt-8-gb-ram-ohne-aufpreis,2567783.html Rasend schnell erreichtes GPU-Limit, auch mit älteren Systemen... http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/kingdom-come-deliverance-test-gpu-cpu
« Letzte Änderung: 05.März 2018, 17:28:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4853 am: 05.März 2018, 17:36:31 »

Mir hat jemand 400 Euro für meine R9 390 geboten und ich hab sie behalten. Das sagt glaub ich alles...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4854 am: 05.März 2018, 17:51:23 »

Mir hat jemand 400 Euro für meine R9 390 geboten und ich hab sie behalten. Das sagt glaub ich alles...

Die ist etwa vergleichbar mit einer 1060 GTX oder? Warte noch ein bisschen, scheint eine gute Investition zu sein, Anstieg noch bis Ende 2018 - mindestens.  ;D https://www.derstandard.de/story/2000075018766/nvidia-bestaetigt-preise-fuer-grafikkarten-werden-weiterhin-steigen Habe mal nachgesehen, mein Modell kostet jetzt im Schnitt 200 (bis zu 230!), gekauft für 140, und eigentlich die sind schon über dem Startverkaufspreis, glaube ich. "Spiele-PCs" mit solchen Grafikkarten sind wie früher die Aldi-PCs: Prozessor mindestens gehobene Mittelklasse aufwärts, Grafikkarte hält vom Leistungsniveau nicht mit, und muss oft auch schon ein paar Abstriche machen. Für den PC als Spieleplattform ist das nicht unbedingt positiv. Wer unschlüssig ist, greift da erst recht zur Konsole. Interessant wirds danach sein, ob die Preise jemals wieder auf ihr früheres Niveau fallen. Das glaubt einem dann niemand mehr. Aber ich hatte mal eine Neukarte für 70 Euro (eine Radeon 6670), die im gleichen Jahr Skyrim in mittleren bis hohen Details problemlos spielen konnte. Die Karten in solchen Preisbereichen sind heute spieleuntauglich -- Minecraft und Co. ausgeschlossen. Einfach mal den PC, den eh jeder Haushalt hat, günstig zum einigermaßen spieletauglichen Rechner umzubauen, läuft dann nicht mehr.
« Letzte Änderung: 05.März 2018, 18:13:00 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4855 am: 05.März 2018, 19:49:22 »

Ja, die Karte ist etwa vergleichbar mit ner 1060 oder ner RX 580. Hatte überlegt das Angebot anzunehmen und mir entsprechend ne RX 580 zu holen mit etwas Gewinn sogar, dafür neue Garantie und weniger Stromverbrauch. Aber halt auch etwas weniger Leistung. Wäre vermutlich vernünftig gewesen.

Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4856 am: 06.März 2018, 10:22:21 »

Dein Bekanntenkreis ist echt seltsam. 400 für ne 390.  In dx11 ist sie ne gute Ecke langsamer als ne 1060. In dx12 halt gleich auf.
400 wäre die mir nicht mal neu Wert. Kriegst neu gleiches/besseres.
Kein Wunder wenn dann alle erzählen sie würden 4,2 GHz machen  :P


Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4857 am: 06.März 2018, 10:35:11 »

Ja, wäre die 1060 ne Option und nicht nur ne RX580 hätte ich auch nicht lange überlegt, aber hab halt nen Freesync Monitor. Hätte es wohl am besten trotzdem gemacht.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4858 am: 06.März 2018, 10:52:11 »

Dein Bekanntenkreis ist echt seltsam. 400 für ne 390.
Die 390 ist gut im Mining ;)

Ja, wäre die 1060 ne Option und nicht nur ne RX580 hätte ich auch nicht lange überlegt, aber hab halt nen Freesync Monitor.
AMD fehlt derzeit eine Karte wie die 1050 ti: gerade noch bezahlbar und halbwegs ordentlich Leistung in FullHD. Du kannst dich aber mal nach einer gebrauchten 7970/R9 280X umgucken, die sind in FullHD schneller als eine 1050 ti und gehen für 120,- € weg, dann hättest du 280,- € "verdient". Wobei ich im Moment nicht genau weiß, ob die 7970 schon FreeSync kann.
« Letzte Änderung: 06.März 2018, 10:54:54 von Signor Rossi »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #4859 am: 06.März 2018, 10:58:41 »

Gut im Mining... Ich weiß nicht. Ich würde mit der Karte ca. 35 cent am Tag Gewinn machen, also bei meinem Stromtarif. Bis da die Anschaffung raus ist dauert. Oder ist das schon "gut"?
Gespeichert