MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1065401 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5380 am: 24.November 2018, 15:56:56 »

Wenn du damit nur den FM spielen willst ist es absoluter Overkill. Und auch nicht das bestmögliche Setup für den FM, das wird günstiger.
Es sei denn dir ist Geld egal. Aber falls dir Geld egal sein sollte dann ist es nicht das schnellstmögliche.

Ich würde nen Rechner nie so zusammenstellen.

Wenn du uns also sagst, was genau du mit dem Rechner machen willst, außer 350000 Personen in der DB zu haben, dann können wir dich vielleicht besser beraten.
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5381 am: 24.November 2018, 16:25:59 »

Okay hmm...was meinst du damit genau nicht das bestmöglich Setup?

Also wie gesagt mein Budget liegt bei max 2.500€ und ich spiele nur den FM.

Wichtig ist mir halt weil ich mit knapp 40 Ländern spiele (alle auf spielbar) + einige Länder bis in die 3te Liga und Deutschland bis in die Landesliga, komm ich auf eine Anzahl von knapp 300.000 Spielern.

Mit meinem momentanen Rechner ein I3 und 8GB Arbeitsspeicher (wenn du genaue Daten brauchst kann ich gerne hier reinschreiben) ist mir das Game viel zu langsam, die Wochentage dauern definitiv zu lange und ich hatte schon einige Abstürze weil empfohlen (Limit) wird,  nicht mehr als 125.000 Spieler zu nehmen. Ich spiele außerdem mit dem Patches, TCM Logo, Flaggen, PMSC Stadium und dem Facepack was ich mir vorgestern geladen habe von Cut Out. Das ist aber soooo dermaßen groß das mein Rechner hier komplett überlastet und ich hier stunden brauche bis er die Dateien in die Ordner gespielt hat.

Wenn das Thema zu Komplex wird, können wir auch gerne wenn du möchtest privat schreiben.

Ich danke nochmal und hoffe auf Hilfe  :( :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5382 am: 24.November 2018, 16:27:07 »

Was ist denn das bitte für ein Händler?  :blank:
Steckt dir da ne 1TB M.2-SSD rein, und dann nochmal ne 1TB HDD? Für was soll die denn gut sein, außer unnötig Krach zu machen?  ;D
Wie White schon sagte: wenn du zuviel Geld hast, gibt's besseres. Wenn nicht, auch. Und zwar für wesentlich weniger.

Das "Angebot" ist irgendwie typisch Verkäufer. Hauptsache mal Kohle gemacht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5383 am: 24.November 2018, 16:29:10 »

Jaa deswegen bin ich hier um euch zu fragen was ich mir am Besten hole bzw zusammenstelle weil selber einbauen kann ich es nicht. Danke schonmal für euer Feedback.
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5384 am: 24.November 2018, 16:30:47 »

Cut Out. Das ist aber soooo dermaßen groß das mein Rechner hier komplett überlastet und ich hier stunden brauche bis er die Dateien in die Ordner gespielt hat.
also der punkt speziell das liegt an windows, und nicht an deinem computer. einfach weil es soviele einzelne kleine dateien sind. das hat jeder.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5385 am: 24.November 2018, 16:31:56 »

- Nicht mehr als 125.000 Spieler wird immer vom System empfohlen.
- Kopieren der ganzen Bilddateien dauert halt. Direkt auf die richtige Platte runterladen hilft da schon. Entpacken dauert halt, einfach mal laufen lassen, wenn man grad was anderes vor hat.
- Weil der FM meint, mir ne 3 von 5 Sterne Grafikbewertung zu verpassen, brauche ich keine neue Grafikkarte
- Eine neue 1 TB SSD ist in meinen Augen unnötig. Lieber ne kleine SSD für wichtige Systemprogramme und Spiele dann auf ne große HDD.


Poste doch mal dein aktuelles System, vielleicht lässt sich da noch was rausholen.
Wenn du zu viel Geld hast, nehm ich dir sonst auch gerne etwas ab :)
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5386 am: 24.November 2018, 16:35:44 »

@Brandgefährlich

im Anhang mein alter Pc, mittlerweile ist aber eine Geforce GT 1030 drin.
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5387 am: 24.November 2018, 16:38:22 »

Ich dachte halt an einen I7 Prozessor und 16 oder 32 GB Arbeitsspeicher, sollte damit doch klappen bei meiner Ligenauswahl oder?

Aber ich lasse mich gerne von euch beraten was ihr mir empfehlen würdet :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5388 am: 24.November 2018, 16:47:14 »

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/34f8632211c7efa81d21fb6290ffae4f5093d4e855b4b01dd81
Könnte man sogar noch ein wenig mehr sparen, wenn man die SSD beschneidet.
Zusammenbau kostet bei MF 100 Euro.
Windows holst du dann für 5 € bei Ebay.

Jedes Prozent Mehrleistung rein auf den FM bezogen bei dieser Konfiguration bezahlst du mit nem Hunderter.


Edit: Gehäuse oder Kühler müsste man nochmal ändern, da fehlen laut Herstellerangaben 5 mm :/
« Letzte Änderung: 24.November 2018, 16:59:49 von White »
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5389 am: 24.November 2018, 16:53:25 »

das spiel wird bei vielen liegen / spielern nicht langsamer weil zuwenig speicher da ist sondern einfach weil viele kleine dateien abzuarbeiten sind. riesig verbessern wird sich da die wochenberechnung nicht im football manager denke ich.

...das ist jetzt nur meine meinung, vielleicht gibts ja noch ne zweite:

ich würde den computer so behalten. der prozessor hat zwar einen schlechten ruf wegen "zuwenig kernen" aber es ist ein intel prozessor. die stecken nochimmer die meisten amd prozessoren im für spiele wichtigen single core speed in die tasche. ich würde meinen du hängst da nicht so groß hintendran wie es vllcht aussieht im vergleich. jedenfalls nicht soweit das man den compi rausschmeissen müsste.

was du upgraden kannst ist die grafikkarte denn deine ist einfach mal mist. aber beim football manager glaube nicht nicht das sich das gross lohnt, soviel zu verbessern gibts ja bei der stadionansicht nicht oder vermisst du da was ? :) in andren spielen die 3d lastiger sind würde es aber sicher ziemlich helfen. irgendwas um den 200,- preisbereich würde mir vorschweben aber ich bin nicht uptodate was GK modelle betrifft. die preisrange ist aber ja immer in etwa dieselbe.

du könntest noch eine zusätzliche SSD kaufen. das ist eine festplatte die schneller arbeitet als eine herkömliche. aber auch hier gilt mmn: was den football manager verlangsamt ist nicht die langsame ladezeit sondern die berechnung von vielen kleinen daten.
« Letzte Änderung: 24.November 2018, 16:55:13 von avad »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5390 am: 24.November 2018, 17:02:56 »

Natürlich merkt man einen Leistungsunterschied zwischen I3 und I7. Der ist beim FM nicht zu unterschätzen. Nur Irgendwann ist halt auch die Grenze des machbaren erreicht. 370000 Spieler ist halt auch schon ein Brett.

Zu dem PC hat White ja schon etwas gesagt. Absoluter Overkill. Wenn du nur den FM spielen willst brauchst du keine 2070 du brauchst keine 1000gb M3 und ganz sicher auch keine 1000gb hdd. Dürfte den Preis schonmal um 1000€ reduzieren. Wichtig ist hier eine gute CPU und dann reicht auch die Interne Grafikeinheit des Intel Prozessors für das 3D spiel. Du brauchst also nicht einmal eine Grafikkarte, sollte es wirklich nur der FM sein den du spielen willst.
Auch reichen 16GB Arbeitsspeicher völlig. Alles andere ist halt einfach nur Geldmacherei und ich würde einen Shop der dir so einen PC zusammenstellt für deinen Zweck grundsätzlich meiden. Verarschen lassen würde ich mich nicht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5391 am: 24.November 2018, 17:28:20 »

Natürlich merkt man einen Leistungsunterschied zwischen I3 und I7. Der ist beim FM nicht zu unterschätzen. Nur Irgendwann ist halt auch die Grenze des machbaren erreicht. 370000 Spieler ist halt auch schon ein Brett.

Zu dem PC hat White ja schon etwas gesagt. Absoluter Overkill. Wenn du nur den FM spielen willst brauchst du keine 2070 du brauchst keine 1000gb M3 und ganz sicher auch keine 1000gb hdd. Dürfte den Preis schonmal um 1000€ reduzieren. Wichtig ist hier eine gute CPU und dann reicht auch die Interne Grafikeinheit des Intel Prozessors für das 3D spiel. Du brauchst also nicht einmal eine Grafikkarte, sollte es wirklich nur der FM sein den du spielen willst.
Auch reichen 16GB Arbeitsspeicher völlig. Alles andere ist halt einfach nur Geldmacherei und ich würde einen Shop der dir so einen PC zusammenstellt für deinen Zweck grundsätzlich meiden. Verarschen lassen würde ich mich nicht.

Die Desktop-CPU's, die hier eingesetzt werden sollen, haben keine integrierte Grafikeinheit.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5392 am: 24.November 2018, 17:57:19 »

Natürlich merkt man einen Leistungsunterschied zwischen I3 und I7. Der ist beim FM nicht zu unterschätzen. Nur Irgendwann ist halt auch die Grenze des machbaren erreicht. 370000 Spieler ist halt auch schon ein Brett.

Zu dem PC hat White ja schon etwas gesagt. Absoluter Overkill. Wenn du nur den FM spielen willst brauchst du keine 2070 du brauchst keine 1000gb M3 und ganz sicher auch keine 1000gb hdd. Dürfte den Preis schonmal um 1000€ reduzieren. Wichtig ist hier eine gute CPU und dann reicht auch die Interne Grafikeinheit des Intel Prozessors für das 3D spiel. Du brauchst also nicht einmal eine Grafikkarte, sollte es wirklich nur der FM sein den du spielen willst.
Auch reichen 16GB Arbeitsspeicher völlig. Alles andere ist halt einfach nur Geldmacherei und ich würde einen Shop der dir so einen PC zusammenstellt für deinen Zweck grundsätzlich meiden. Verarschen lassen würde ich mich nicht.

Die Desktop-CPU's, die hier eingesetzt werden sollen, haben keine integrierte Grafikeinheit.

Hat der 9700k keine integrierte Graifkeinheit mehr ? Muss gestehen hab mich mit der neuen Generation nicht so befasst. Aber die 1030 sollte es eigentlich auch tun fürs 3D Spiel.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5394 am: 24.November 2018, 19:18:40 »

@Oli13287
Der neue Rechner für 2350 € ist völlig überteuert und imA. eine absolute Unverschämtheit von Hiq24, so etwas anzubieten (kein gutes Netzteil, Blower 2070, keine Hyperthreading-CPU, sinnlos AIO, seltsame SSD/HDD-Konfiguration und wozu nochmal Win10, das hast du schon bei deinem alten Rechner).

Dein alter Rechner hat drei Probleme:
1. Langsame CPU, das kann man mit einer schnelleren CPU beheben.
2. zu wenig RAM im Single Channel Modus, das kann man mit einem weiteren 8GB Stick beheben.
3. keine SSD.

Die 1030 ist zwar jetzt nicht der Oberkracher, sollte aber ein einigermaßen gescheites 3D-Spiel hinbekommen.

Wenn du aber unbedingt einen neuen Rechner haben willst, mit dem das Spiel dann auch schneller läuft, dann können wir dir gerne was zusammenstellen. Da du halbwegs bei mir aus der Ecke (Aachen) kommst, kann ich dir gegen eine kleine Kostenerstattung auch beim Zusammenbau helfen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5395 am: 24.November 2018, 19:20:08 »

Natürlich merkt man einen Leistungsunterschied zwischen I3 und I7. Der ist beim FM nicht zu unterschätzen. Nur Irgendwann ist halt auch die Grenze des machbaren erreicht. 370000 Spieler ist halt auch schon ein Brett.

Zu dem PC hat White ja schon etwas gesagt. Absoluter Overkill. Wenn du nur den FM spielen willst brauchst du keine 2070 du brauchst keine 1000gb M3 und ganz sicher auch keine 1000gb hdd. Dürfte den Preis schonmal um 1000€ reduzieren. Wichtig ist hier eine gute CPU und dann reicht auch die Interne Grafikeinheit des Intel Prozessors für das 3D spiel. Du brauchst also nicht einmal eine Grafikkarte, sollte es wirklich nur der FM sein den du spielen willst.
Auch reichen 16GB Arbeitsspeicher völlig. Alles andere ist halt einfach nur Geldmacherei und ich würde einen Shop der dir so einen PC zusammenstellt für deinen Zweck grundsätzlich meiden. Verarschen lassen würde ich mich nicht.

Die Desktop-CPU's, die hier eingesetzt werden sollen, haben keine integrierte Grafikeinheit.

Hat der 9700k keine integrierte Graifkeinheit mehr ? Muss gestehen hab mich mit der neuen Generation nicht so befasst. Aber die 1030 sollte es eigentlich auch tun fürs 3D Spiel.

Stimmt, mein Fehler, sowohl 9700 als auch 8600 haben ne UHD 630 integriert (ich frag mich, wozu). Die ist aber nur halb so gut wie die 1030, die er jetzt schon hat. Es würde keinen Sinn machen, die dann nicht zu weiter zu verwenden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5396 am: 24.November 2018, 19:53:54 »

@Signor Rossi hast eine private Nachricht.

An alle anderen Vielen Dank nochmal.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5397 am: 24.November 2018, 22:53:24 »

Da man im Mindfactory Forum irgendwie keine Antwort bekommt versuch's ich mal hier.
Folgenden PC hab ich mir zusammen gestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2e4eba2210cd7dc9333f39c1d636ef6a1b1076280c9729279ad
Der Rechner soll zum zocken, jeglicher Art von Games, zum Streamen und bearbeiten von Videos auf YouTube.
Ist der Rechner nun so zusammenstellbar oder was würdet ihr verbessern?
Monitore habe ich noch keinen aber da schwebt mir dieser vor.
https://preisvergleich.check24.de/monitore/samsung-u28e590d-lu28e590dsen.html?utm_medium=glp&wpset=google_pla_shopping_01&bc=pt&gclid=CjwKCAiAiuTfBRAaEiwA4itUqO-Q8EMzvslPadDKxPFItgRJW0JRR2nMjI94zlyi2hSOdd3bdLXEGRoCrGQQAvD_BwE
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5398 am: 24.November 2018, 22:59:09 »

Die Grafikkarte würd ich upgraden, wenn du mit dem Monitor in nativer Auflösung (4k) zocken willst. Für 1080p reicht sie.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5399 am: 25.November 2018, 00:11:18 »

@Bodylove: um in UHD/4K zu zocken, brauchst du mindestens eine GTX 1080/RTX 2070 und das macht schon nicht viel Spaß, selbst mit einer GTX1080ti/RTX 2080 muss man noch einiges an den Details fummeln, erst mit einer RTX 2080 ti ist man kaum noch eingeschränkt und kann duchweg mit 60fps auf hohen und sehr hohen Details zocken.

Ich würde dir zu einem WQHD_Monitor mit Freesync und eine Vega56/64 raten, davon hast du mMn. deutlich mehr.

Ansonsten ist die Zusammenstellung okay, allerdings bin ich kein Fan der Seasonic Netzteile, siehe auch hier: https://www.computerbase.de/2018-11/sea-sonic-vega-grafikkarten-focus-plus/ Sollte es also doch eine Vega werden, würde ich ein bequiet oder Corsair Netzteil nehmen: https://geizhals.de/?cmp=1840338&cmp=1753714&cmp=1777727&cmp=1753718
Gespeichert