Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Willkommen im Paradies
<< < (17/24) > >>
Kaliumchlorid:
5.10.2015 - Einmal Trabzon und zurück

Im Britannia Stadium in Stoke führten wir am 19.9. recht schnell dank eines Doppelpacks von Milan Badelj und eines Kontertores von Suárez mit 3:0. Und nachdem Welbeck noch das 4:0 machte war das Spiel quasi gelaufen. Zur Pause wurde auch ich eingewechselt, konnte aber kaum Akzente setzen.

Hulk trainiert mittlerweile mit uns, braucht aber bestimmt noch ein paar Wochen, bis er wieder richtig fit ist.

Am 23.9. ging es im Carling Cup gegen den FC Barnsley. Da wir als der große Favorit galten, schickte der Trainer nur eine B-Elf auf den Platz, zu der auch ich gehörte. Im Spiel, das wir mit 3:1 gewannen, zeigte ich eine sehr gute Leistung und wurde dafür vom Trainer nach dem Spiel sogar gelobt.

Beim 1:0 gegen Wolverhampton am 26.9. saß ich nur auf der Tribüne, da mich der Trainer für einen Einsatz in Trabzon schonte.

Nach dem Spiel machten wir uns auf die rund 4500km-lange Reise in die türkische Stadt am Schwarzen Meer. Dort saß ich im Stadion zunächst auf der Bank, kam aber nach vierzig Minuten für den verletzten Gerrard zu meinem ersten Champions-League-Einsatz. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Moreno das 1:0, welches in der hart umkämpften Partie zum Sieg reichte. Ich konnte eine durchaus solide Leistung zeigen und hoffe nun, dass ich auch im Spiel gegen den AC Mailand zum Einsatz komme.
Die andere Begegnung konnte übrigens Benfica für sich entscheiden.

Zurück auf der Insel ging es am 3.10. zur Erholung nach Cardiff. Da ich die Reisestrapazen sehr gut weggesteckt hatte, durfte ich von Beginn an ran. Nachdem es zur Pause noch 0:0 stand, sorgte ich in der zweiten Hälfte mit einer genialen Vorlage für das Siegtor zum 1:0.

Die Zukunft im Sturm

Kaliumchlorid:
28.10.2015 - Derbystimmung

Nach den Länderspielen, zu denen irgendwie alle waren außer ich, empfingen wir Aston Villa am 17.10.. Frisch und munter wie ich war, durfte ich von Beginn an ran. Im Spiel zeigte Villa zurecht, warum sie im Tabellenkeller stehen. Keine Torchance, kaum Ballbesitz und jede Menge Fouls. So konnten wir einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren, bei dem aber leider Eddie Clare verletzt wurde und uns für drei Wochen fehlt. Ich konnte mit einer guten Leistung und einer weiteren Torvorlage glänzen und wurde dafür zurecht vom Trainer gelobt.

Am 21.10. kam der AC Mailand an die Anfield Road. Ich saß zunächst zusammen mit Hulk, der nach seiner Verletzung zu seinem ersten Einsatz kommen könnte, auf der Bank. Bereits nach uns Toulalan mit einem Fernschuss in Führung. Kurz darauf wurde ich eingewechselt, da Gerrard mal wieder bei einem Foul verletzt wurde. Nach der Pause machte Mailand mehr Druck und ich hatte mehrmals Probleme meinen Gegenspieler Christian Maldini zu stoppen. In der vierundsiebzigsten Minute war es dann soweit, Hulk kam unter dem Jubel der Fans zu seinem ersten Einsatz für Liverpool und zeigte dabei eine solide Leistung. Kurz vor Schluss sorgte Elia dann mit dem 2:0 für die Entscheidung. Somit stehen wir nach drei Spielen mit neun Punkten auf dem ersten Platz unserer Gruppe und haben damit gute Chance die nächste Runde zu erreichen.

Nachdem wir nun schon seit zwei Monaten nicht mehr in London waren, ging es 23.10. mal wieder dahin. Wir waren zu Gast bei den Spurs. Neben Hulk stand auch ich in der Startelf. nach einer viertel Stunde hatte ich die Möglichkeit zur Führung, aber der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. dafür machte es Beaufils nach einer Hereingabe von Hulk besser. 1:0 Aber die Führung hielt nur fünf Minuten, bevor Tottenham den Ausgleich erzielen konnte. Auch nach der Pause machte der Gegner weiter Druck und schaffte es das Spiel zu drehen. In der Folge wechselte der Trainer mich aus, da ich heute nicht wirklich überzeugen konnte. Aber auch die Einwechslungen schafften nicht mehr den Ausgleich, so dass wir mit 1:2 verloren.

Der 27.10. war bei allen Liverpooler Fans rot angestrichen. Denn nach fünf Jahren gab es mal wieder ein Merseyride-Derby gegen den FC Everton, wenn auch nur im Carling Cup. Der Trainer nutze das Hauptsächlich dazu, einige Reservisten zu testen und schonte seine Stammspieler. Auch ich saß nur auf der Tribüne. Die Fans im Goodison-Park sahen eine tolle Partie, in der Hulk sein erstes Tor für Liverpool erzielen konnte. Obwohl die Mannschaft das Spiel lange dominierte und nach siebzig Minuten verdient mit 3:0 führte, gelang es Everton mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit die Begegnung noch einmal spannend zumachen. Trotzdem gingen wir am Ende beim 3:2 als Sieger vom Platz.

Zwei große Talente fürs Mittelfeld, die auch schon zu Kurzeinsätze kamen

Kaliumchlorid:
19.11.2015 - Mailand

Am 31.10. fuhren wir erneut nach London. Diesmal aber um zu Siegen. Nach acht Minuten im Craven Cottage Stadium wollte ich in den Fulhamer Strafraum eindringen, wurde dabei aber rüde von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter pfiff sofort, zeigte Charlie Adam dafür die rote Karte und sprach uns einen Freistoß zu, den Hulk knapp am Pfosten vorbei schoss. Fulham war aber auch mit einem Mann gefährlich und so kamen sie nach einem Fehler von Walker zum 0:1. Danach spielten wir endlich unsere Überlegenheit aus und Rodríguez konnte nach einem straffen Weitschuss von Toulalan zum Ausgleich abstauben. Kurz darauf drehte Shelvey das Spiel und die Gegenwehr von Fulham war dahin. Nach der Pause sorgte Hulk dann für den 3:1-Endstand.

Direkt von aus London flogen wir nach Mailand um den Einzug in die KO-Runde sicher zustellen. Da ich gegen Fulham komplett durchspielte, saß ich zunächst nur auf der Bank. Bereits nach zwölf Minuten machte Jones nach einem Freistoß von Hulk das 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Suárez auf 2:0. Danach war das Spiel quasi gelaufen, auch wenn Mailand noch mal alles versuchte. Nach fünfundsiebzig Minuten durfte ich dann vor der gigantischen Kulisse im San Siro auflaufen, hatte aber keinen großen Anteil mehr am Spiel. Kurz vor Schluss erzielte Beaufils noch das 3:0. Damit sind wir qualifiziert und Milan muss nun sogar um die Euroleague bangen.

Im Heimspiel gegen Sunderland am 7.11. rotierte der Trainer wieder kräftig und so stand ich abermals in der Startelf. Nach achtzehn Minuten gelang Yaisien das 1:0. Für den Siegtreffer zum 2:0 sorgte schließlich Phil Jones nach einer Ecke.

Bevor ich erneut zur A-Nationalmannschaft fahren durfte, stand am 10.11. das Topspiel gegen den Rivalen aus Manchester an. Noch etwas mitgenommen vom letzten Spiel, saß ich zunächst auf der Bank. Auch wenn m Stadion an der Anfield Road unsere Fans eine super Stimmung erzeugten, hatte die Mannschaft in der ersten Hälfte große Probleme. Dies wurde nach der Pause zwar besser, aber an Toren mangelte es weiterhin. Nach meiner Einwechslung hatte ich in der achtzigsten Minute die Chance zum Tor, aber ich verstolperte den Ball und United konnte klären. Dafür machte es Hulk zehn Minuten besser und traf zum 1:0.

Nach der Partie saß ich erneut im Flieger nach Mailand, wo am 14.11. das Freundschaftsspiel Italien gegen Deutschland stattfand. Leider verbrachte ich das komplette Spiel auf der Tribüne, und musste mit ansehen, wie Deutschland einen 0:2-Rückstand egalisierte, in letzter Minute aber doch noch verlor. Auch beim 1:1 in Leverkusen gegen Ägypten kam ich nicht zum Einsatz. Hoffentlich konnte ich wenigstens im Training Deutschlandtrainer Schaaf von meinen Qualitäten überzeugen.

Die potentiellen Nachfolger von Reina

Kaliumchlorid:
18.12.2015 - The Guardian

Wieder zurück in England stand ich am 21.11. in Blackburn in der Anfangsformation. Nach einer äußerst trägen ersten Hälfte, sorgte Beaufils nach meiner Vorlage für das 1:0. Und auch dem zweiten Tor durch Luárez legte ich mit einem Steilpass auf. Für diese Leistung wurde ich zum Mann des Spiels und in die Elf der Woche gewählt und bekam sogar ein Extralob vom Trainer.

The Guardian schrieb am nächsten Tag

--- Zitat ---Lisowski zog die Fäden im Mittelfeld, zeigte starke Tacklings und bereitete nebenbei auch noch zwei Tore für sein Team vor. Die Vorstellung des Mittelfeldspielers kann vor allem wegen seiner Kopfballqualitäten als gelungen bezeichnet werden, die die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme stellte.
--- Ende Zitat ---

Wegen der sehr guten Leistung gegen Blackburn durfte ich auch vier Tage später in Lissabon von Beginn an ran. Bereits nach fünf Minuten gelang Wilson das 1:0. Danach passierte aber nicht mehr wirklich was und so brachten wir das Ergebnis über die Zeit. Milan konnte übrigens in Trabzon endlich den ersten Sieg feiern.

Da ich von der langen Reise noch etwas müde war, strich mich der Trainer am 28.11. aus dem Kader gegen West Ham und ich schaute mir das Spiel von der Tribüne aus an. Von dort aus sah ich, wie unsere Abwehr wiederholt vor Probleme gestellt wurde. Trotzdem schafften die Jungs es einen 2:1-Sieg zu erringen.

Nach einer wohltuenden spielfreien Woche stellte mich der Trainer im Heimspiel gegen Bolton wieder in die Startformation. Mit einer guten Mannschaftsleistung dominierten wir das Spiel und schickten die Wanderers mit 4:1 wieder nach Hause. Mann des Spiels wurde Hulk, der zwei Tore und eine Vorlage zum Sieg beisteuerte.

Im letzten Gruppenspiel gegen Trabzonspor nutze der Trainer die Möglichkeit einige Reservisten zu testen, weshalb ich nur von der Tribüne aus, das Spiel verfolgte. Trotz einer 2:0-Pausenführung schaffte die B-Elf es nicht, diese über die Zeit zu bringen und musste sich mit einem 2:2 begnügen. Trabzonspor schaffte dadurch aber den Einzug in die Euroleague.

Am 14.12. stand mal wieder eine Reise nach London an. Gastgeber waren die stark abstiegsgefährdeten Queens Park Rangers und der Trainer vertraute auf meine Fähigkeiten im Mittelfeld. Bei starkem Schneefall sorgte Beaufils bereits nach sechs Minuten für die Führung und nach der Pause für die Entscheidung. Aber auch Moreno und Hulk trafen beim 4:0-Sieg. Dadurch konnten wir unseren Vorsprung auf Platz zwei auf sechs Punkte ausbauen.

Heute fand die Auslosung zur ersten Ausscheidungsrunde in der Champions League statt und wir wurden dem ukrainischen Vertreter Schachtar Donezk zugelost, was eine leichte Aufgabe zu sein scheint. Neben uns waren noch so große Mannschaften wie Inter Mailand, Bayern München und Real Madrid im Lostopf. Barcelona schied überraschend in der Gruppenphase aus. Dafür überstanden neben den Bayern mit Leverkusen und Wolfsburg drei deutsche Mannschaften die Gruppenphase. Ich hoffe ja, dass wir im weiteren Verlauf auf eine von denen treffen werden.

Zwei mit viel Potential

Kaliumchlorid:
31.12.2015 - Weihnachten in Liverpool

Nachdem wir letztes Jahr die Weihnachtsfeiertage in London verbrachten, blieben wir dieses Jahr zu Hause und luden uns Gäste ein, die uns mit Siegen beschenken sollten.

Los gingen die Weihnachtsfestspiele am 19.12. mit dem Auftritt von Birmingham. Bereits nach nicht mal einer Minute machte Beaufils schon das 1:0 und Jones und Rodríguez legten noch vor der Pause nach. Auch der eingewechselte Wilson durfte noch ein Tor machen. Nur mir blieb beim 4:0 ein Tor verwehrt, da ich mal wieder nur den Torwart anschoss.

Als nächstes Stand das Viertelfinale im Carling Cup an und ManU kam am 23.12. mit Geschenken im Gepäck an die Anfield Road. Allerdings wollten sie die nicht so einfach da lassen und so schenkte der Schiedsrichter uns in der sechsundzwanzigsten Minute einen Elfmeter, den Gerrard sicher verwandelte. Danach ließ uns Manchester gewähren und Beaufils durfte seine Saisontore zehn und elf machen und auch Suárez wurde zum Tore schießen eingeladen. Da man aber nicht nur nehmen, sondern auch geben soll, schenkten wir United noch einen Ehrentreffer.

Der Nächste mit Geschenken unterm Arm war am 26.12. Newcastle. Zuvor wurden aber erstmal die Fans und wir mit der neuen Tribüne beschenkt. Sechzehntausend Besucher mehr können jetzt uns beim Siegen zu sehen. Ich wurde wegen der vielen Spiele geschont und saß nur auf der Tribüne. Jedoch war auch diesmal viel Überzeugungsarbeit notwendig, um von Newcastle die Geschenke zu bekommen. Und da der große Überzeuger Hulk neben mir saß, reichte es nur zu einem 1:1.

Auch am 28.12. gegen Arsenal gab es Geschenke. Zunächst beschenkten die  61362 Fans uns, in dem sie das neu ausgebaute Stadion komplett füllten. Dann beschenkte Gerrard sich selbst mit dem Tor des Monats. Kurz vor der Pause schenkte Reina den Gunners noch ein Tor. Und schließlich beschenkte uns Phil Jones mit dem Siegtreffer.

Am 30.12. besuchten wir dann ManCity um doch uns doch auch noch unsere Geschenke abzuholen. Die hofften zwar zuerst, dass sie was bekommen, aber schlussendlich konnten wir sie mit 3:0 davon überzeugen, uns die drei Punkte zu schenken.

Zu Silvester schauten wir uns dann nochmal in Ruhe unsere Geschenkebilanz an.
- Fünf Spiele in zwölf Tagen
- Vier Siege und ein Unentschieden
- Vierzehn zu drei Toren
- Neun Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger auf Platz zwei
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln