| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Willkommen im Paradies |
| << < (18/24) > >> |
| Kaliumchlorid:
31.1.2016 - Schonprogramm Nach einer kurzen Erholungspause stand am 3.1. bereits das nächste Spiel an. Im FA-Cup ging es zu Hause gegen Portsmouth. Da ich aber noch nicht topfit war, saß ich nur auf der Tribüne. Bei strömenden Regen dominierten meine Kollegen zwar das Spiel und ließen keine Torchance zu, übten sich aber kollektiv im daneben schießen. Einzig Rodríguez zeigte sich als treffsicher und überwand zweimal den Torwart. Auch im Heimspiel am 6.1. ließen wir Burnley keine Chance und besiegten sie klar mit 2:0. Am 9.1. fuhren wir zum Tabellenletzten nach Norwich. Da der Trainer mit einem leichten Sieg rechnete, schonte er mich und auch einige andere Stammspieler und brachte dafür unter anderem die beiden Talente Pato und Pinel, die eine gute Leistung zeigten. Im Gegensatz zu unseren Stürmern, die wieder mal nur daneben schossen. Und so entschied ein Eigentor der Norwicher Abwehr das Spiel. Nach den ganzen leichten Gegner kam mit Sunderland zum Carling Cup Halbfinale am 13.1. ein etwas stärkerer. Um kein Risiko einzugehen, schickte der Trainer seine Bestbesetzung, zu der auch ich mittlerweile gehöre, auf den Platz. Allerdings erwies sich Sunderland ebenfalls als leichter Gegner und so führten wir bereits nach sieben Minuten mit 2:0. Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen. Zwar mussten wir so zwei Gegentore hinnehmen, siegten aber am Ende trotzdem mit 4:2. Im Spiel zeigte ich mit zwei Vorlagen, warum der Trainer mich zur ersten Elf zählt. Mit Stoke City kam am 18.1. ein weiterer Abstiegskandidat an die Anfield Road und ich stand erneut in der Anfangsformation. Abermals gingen wir früh in Führung und siegten verdient mit 4:1. Nach einem enttäuschenden halben Jahr in Madrid ist Suso, zu meiner Freude, nach Liverpool zurück gekehrt. Er wurde auch gleich im Heimspiel gegen Cardiff am 23.1. vom Trainer aufgestellt, zeigte aber noch nicht die Leistung, die er letztes Jahr erbracht hatte. Trotzdem konnten wir das Spiel, wenn auch knapp, mit 2:1 gewinnen. So langsam werden wir gegen die schwachen Gegner nachlässig, auch wenn uns der Trainer immer wieder vor Leichtsinn warnt und zur Konzentration ermahnt. Am 27.1. stand das Rückspiel im Carling Cup gegen Sunderland an und auch wenn das Spiel so gut wie gewonnen ist, setzte der Trainer ging der Trainer keine Experimente ein und setzte seine beste Elf ein und so kam ich erneut zum Einsatz. Bereits nach sieben Minuten lag der Ball im Tor von Sunderland, aber der Schiedsrichter gab es nicht, da er zuvor ein Foulspiel von mir gesehen haben will. Allerdings war ich mir keiner Schuld bewusst. In der vierunddreißigsten Minute zog er sich weiteren Unmut zu, als er auch noch Sunderland einen Elfmeter zusprach, welcher natürlich verwandelt wurde. In der Pause sprach uns der Trainer noch mal Mut zu und so konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit dank Hulk und Jones noch drehen und stehen erneut im Finale des Carling Cups. Zum Monatsabschluss empfingen wir im FA-Cup noch den zwei Klassen tieferen FC Walsall und ich durfte mich dabei auf der Tribüne ausruhen. Von dort aus sah ich ein recht träges Spiel der B-Mannschaft, in dem erst nach fünfundsechzig Minuten das entscheidende 1:0 fiel. Zwei die noch auf ihren Durchbruch warten |
| Kaliumchlorid:
22.2.2016 - Birmingham Nach dem der letzte Monat eher zum Ausruhen war, wurden wir im Februar mehr gefordert. Schon am 2.2. in Wolverhampton bekamen wir leichte Probleme, denn die Wolves glichen unsere Führung postwendend aus. Auch störten sie mit ihrem ständigen Gefoule daran, unser Spiel aufzuziehen. Und so endete das Spiel nur mit einem etwas enttäuschenden 1:1. Am 6.2. in Birmingham bei Aston Villa wollte der Trainer wieder ein Sieg sehen. Ich wurde allerdings für das nächste Spiel geschont. Das Spiel startete denkbar ungünstig, denn bereits nach zwei Minuten musste die Mannschaft einem Rückstand hinterher laufen. Aber noch vor der Pause konnte Eddie Clare mit zwei tollen Toren das Spiel drehen. Danach kam nichts mehr von Villa. Yaisien und Rodríguez erhöhte sogar noch auf 5:1. In London an der Stamford Bridge fand am 10.2. das lange verschobene Nachholspiel gegen Chelsea statt. Nach meiner Ruhepause stand ich wieder in der Startelf und leitete den Spielzug zum ersten Torschuss ein, den Eddie perfekt mit einem Tor abschloss. Da wir aber nicht gleich nachsetzten, gelang es Chelsea das Spiel zu drehen. Davon angestachelt und motiviert versuchten wir alles um hier noch was mit zu nehmen. Am Ende verloren wir auf Grund individueller Fehler mit 2:3. Trotz der ersten Niederlage seit langem, haben wir mittlerweile einen Vorsprung von vierzehn Punkten heraus gespielt. Zu Hause gegen Fulham am 13.2. wollten wir den Fans einen besseren Auftritt bieten. Auch wenn der Trainer einige Wechsel vornahm, durfte ich von Beginn an ran. Motiviert wie wir waren, spielten wir eine Chance nach der anderen heraus, scheiterten aber wiederholt am starken Fulhamer Keeper. Erst kurz vor der Pause gelang Phil Jones nach einer Ecke der Führungstreffer. In der zweiten Hälfte machte Suárez dann nach einem Konter das 2:0, ehe Beaufils nach meiner Vorlage den 3:0-Siegtreffer erzielte. Nach dem Spiel waren die Fans wieder zufrieden gestellt und ich bekam für meine Leistungen ein Kompliment vom Trainer. Hulk hat übrigens im Spiel gegen Fulham mit seiner siebzehnten Vorlage einen neuen Liverpooler Rekord aufgestellt. Und das in nur neunzehn Spielen. Einfach unglaublich wie stark er bei uns eingeschlagen ist. Am 21.2. fuhren wir erneut nach Birmingham. Diesmal jedoch in St. Andrews Stadium, wo es um den Einzug in die nächste Runde des FA Cups ging. Im Hinblick auf das Duell gegen Donezk schonte der Trainer mich und noch einige andere Spieler. Es muss wohl an Birmingham liegen, denn auch diesmal fing sich die Mannschaft einen frühen Gegentreffer ein. Allerdings antwortete Suárez prompt mit dem Ausgleich. Danach war allerdings meistens bei Foster im Birminghamer Tor Schluss und wir müssen nun bei unserem eh schon vollem Spielplan nochmal ins Rückspiel. Nach dem Spiel ging es aber erstmal ab zum Flughafen und in Richtung Donezk. Wird mal ein ganz Großer |
| Kaliumchlorid:
18.3.2016 - Fußballfest in Ukraina Auf dem Flug nach Donezk erzählte mir Héctor Moreno, der vier Jahre für Dynamo Kiew gespielt hat, einiges Wissenswertes über Donezk. So erfuhr ich, dass die Stadt aus einer 1869 vom Waliser John Hughes gegründeten Siedlung entstanden ist. Ebenso berichtete er von der für die EM2012 errichteten Donbas Arena, in der er schon einige Male spielen durfte. Diesmal hinderte ihn aber ein Leistenbruch daran. Blick in die Donbas Arena Der Trainer instruierte uns vor dem Spiel nochmal, dass wir hinten sicher stehen sollen. Dann ging es auch schon los und wir zogen in die Arena ein. Bereits fünf Minuten nach Anpfiff brachte uns Hulk in Führung und Suárez baute sie weiter aus. Nach fünfundzwanzig Minuten schickte der Schiedsrichter Anita nach einem brutalen Foul an Suárez vom Feld. Ab da an dominierten wir das Spiel nach Belieben. In der siebzigsten Minute war es endlich so weit, ich schoss mein erstes Tor für Liverpool nach einer Vorlage von Hulk, der auch noch sein zweites Tor machte. Ein Eigentor sorgte dann für den 5:0-Endstand. Damit war unsere Reise in die Ukraine ein voller Erfolg und wir können schon für die nächste Runde planen. Am 28.2. stand das Carling Cup Finale an. Unser Gegner war etwas überraschend Leeds United. Wir wollten natürlich unseren Titel verteidigen. Und so machte Beaufils schon vor der Pause mit einem Doppelpack schon alles klar. Jones machte mit dem 3:0 dann alles klar und wir durften erneut den Pokal in den Händen halten. Nach dem Länderspiel, zu dem ich zwar eingeladen, aber erneut nicht eingesetzt wurde, kam Tottenham am 5.3. zu uns nach Liverpool. Natürlich wollten wir uns für die Niederlage aus der Hinrunde revanchieren und machten deshalb von Beginn an Druck. Allerdings wurde es nichts mit der Revanche, da wir unfähig waren das Tor zu machen und hinten die Abwehr einen Elfmeter verursachte. Und so konnte Tottenham uns mit einer einzigen Chance mit 0:1 besiegen. Am 8.3. empfingen wir Birmingham zum Rückspiel im FA Cup. Schon früh brachte uns Shelvey mit einem Doppelpack in Führung und Clare legte noch vor der Pause nach. Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen, denn von Birmingham war bis dahin noch nichts zu sehen. Dies änderte sich auch in Hälfte zwei nicht wirklich und so gingen zogen wir mit einem 3:0 in die nächste Runde ein. Leider verletzten sich Hulk und Clare im Spiel und fallen für jeweils rund zwei Wochen aus. Schon vier Tage später stand die nächste Runde an und wir mussten auswärts bei Manchester City ran. Aber erneut schafften wir es nicht trotz guter Chancen ein Tor zumachen. Zu allem Überfluss gab der Schiedsrichter fälschlicherweise ManCity noch einen Elfmeter. 0:1 Eine sehr schmerzhafte Niederlage, denn nun ist die Titelverteidigung futsch. Da ich nun fünf Spiele hintereinander gespielt hatte, gönnte mir der Trainer im Rückspiel gegen Donezk am 15.3. eine Pause. Und so sah ich von der Tribüne einen klaren 3:1-Sieg, bei dem Jermaine Wilson zwei Tore beisteuerte. Im Viertelfinale werden wir nun auf Bayer Leverkusen treffen. Dies freut mich natürlich ganz besonders. |
| Kaliumchlorid:
7.4.2016 - Hulk sei Dank Am 19.3. stand wieder Ligaalltag gegen Blackburn an und bereits nach einer halben Stunde führten wir mit 2:0 nach Toren von Rodríguez und Beaufils. Blackburn kam jedoch noch einmal ran, aber wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und und machten weiter Druck. Dieser Dauerbelastung war offensichtlich die Blackburner Hintermannschaft nicht gewachsen, denn sie brachte den Ball noch zweimal im eigenen Tor unter. Somit gingen wir mit einem 4:1 vom Platz. Leider verletzte sich unser Kapitän Steven Gerrard im Spiel und fehlt uns somit im Saisonfinale. Auch in Sunderland am 23.3. machten wir von der ersten Minute an Druck und so stand es nach zwanzig Minuten bereits 3:0. Aber erneut wurden wir danach unkonzentriert und der AFC fand mit zwei Toren wieder zurück ins Spiel. Doch dank Beaufils und Rodríguez gewann wir am Ende mit 6:2. Damit beträgt unser Vorsprung sieben Spieltage vor Schluss dreizehn Punkte und der Verein kann, meiner Meinung nach, schon die Meisterfeier planen. Deshalb schonte der Trainer im Hinblick auf das Champions League Spiel einige Spieler, darunter auch mich, in London gegen West Ham. Und die B-Mannschaft setzte unseren momentanen Lauf fort und bezwang die Hammers mit 5:1. Danach ging es auch schon mit dem Flieger nach Leverkusen. Natürlich waren auch meine Eltern und einige Freunde aus Jena zu diesem Spiel gekommen. Leverkusen musste auf den verletzten René Adler verzichten, setzte aber auf die Dienste von Bender, Schürrle und Derdiyok. Von unseren mitgereisten Fans motiviert und dem Selbstvertrauen der letzten Siege machten wir von Anfang an Druck und erzielten durch Milan Badelj das 1:0. Allerdings konnte der Gegner in der zweiten Hälfte das Spiel drehen. Aber trotz der 1:2-Niederlage sind wir zuversichtlich durch das Rückspiel weiter zu kommen. Nach einem kurzen Plausch mit meinen alten Freunden aus Jena, ging es auch schon wieder zurück nach England, denn nur vier Tage stand das nächste schwere Spiel an. Wir waren zu Gast bei Manchester United und unsere Fans träumten schon vom Ligatitel, den wir hier verteidigen könnten. Diesem Ziel brachte uns Suárez nach zweiundzwanzig Minuten ein ganzes Stück näher. Danach war jedoch Schluss für ihn, denn er musste verletzt vom Platz getragen werden. Allerdings verursachte unsere Abwehr erneut einen Elfmeter und es hieß 1:1. Dadurch musste zur Enttäuschung der Fans das Projekt Titelverteidigung verschoben werden. Zunächst stand aber erstmal das Weiterkommen in der Champions League im Vordergrund. Leverkusen konnte diesmal auf Adler einsetzen, aber auch er konnte nicht die Tore von Hulk und Rodríguez verhindern. Zwischenzeitlich wurde es zwar durch den Anschlusstreffer noch einmal spannend, aber am Ende setzten wir uns dank des zweiten Treffers von Hulk verdient mit 3:1 durch und treffen nun im Halbfinale auf Inter Mailand. Die bisherigen Statistiken unseres besten Spielers |
| Kaliumchlorid:
21.4.2016 - Jubel und Enttäuschung Nachdem es gegen ManU nichts mit der vorzeitigen Titelverteidigung wurde, wollten wir dies am 11.4. in Bolton erreichen. Wir ließen schon früh keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz geht und gewannen verdient mit 3:1. Nach dem Spiel wurden wir dann von den Fans begeistert als Meister gefeiert und durften uns einen weiteren Pokal in die Vereinsvitrine stellen. Der Trainer kündigte direkt nach dem Spiel an, in den letzten vier Premier League Spielen vermehrt auf Spieler aus der zweiten Reihe zu setzen, um die Stammspieler für die Champions League zu schonen. Bereits im Heimspiel gegen den Vorletzten Queens Park Rangers, wo die Fans uns für die Titelverteidigung nochmals feierten, saß ich nur auf der Tribüne. Allerdings bekleckerten sich die Reservisten nicht mit Ruhm und kamen nur zu einem langweiligen 1:1. Elia wird uns im Sommer verlassen, was meiner Meinung nach auch Sinn macht, da er diese Saison fast nur verletzt war und kaum spielte. Im Hinspiel gegen Inter am 20.4. versuchten wir bereits alles klar zu machen. Der Trainer sprach uns vor dem Spiel noch mal Mut zu und motivierte uns mit der Ansage, dass er uns vertraut gegen Inter zu siegen. Jedoch erwischten wir einen katastrophalen Start und lagen bereits nach acht Minuten mit 0:2 zurück. Danach waren wir total verunsichert und es gelang uns kaum noch was. Zur Pause rüttelte der Trainer uns noch mal wach, nahm mich aber nach einer enttäuschenden ersten Hälfte vom Feld. Die Mannschaft versuchte danach nochmal alles, bekam aber ein reguläres Tor aberkannt. Erst in der Nachspielzeit gelang das 1:2 durch Lucas. Trotz allem versuchte der Trainer optimistisch zu bleiben und hofft, dass wir im Rückspiel besser auftreten werden und doch ins Finale einziehen können. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |