Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Die Kickers sind an Hessens Spitze - nun beginnt die Titeljagd in Portugal!

(1/11) > >>

DocSnyder:
Es ist der 02.01.2010...kein schöner Tag für Wolfgang Wolf. Gerade mal zehn Minuten benötigte der allmächtige Vereinspräsident Dieter Müller, um ihm zu erklären, dass er ab sofort nur noch Ex-Trainer des Vereins ist - Platz 16 zur Winterpause mit einem frustrierenden 2:3 zu Hause gegen den Vorletzten aus Heidenheim als endgültigen Negativ-Höhepunkt ist einem ambitionierten Drittligisten nicht angemessen. Saisonziel war ursprünglich der Aufstieg...

Kurze Zeit später wurde mit meiner Person, dem noch als Trainer bislang noch völlig unbekannten Doc Snyder, bereits der Nachfolger vorgestellt. Ich werde den Rest der Saison dazu nutzen dürfen, das Team wieder auf Vordermann und vor allem weg aus der Abstiegszone zu bringen - in der kommenden Saison dürften die Anforderungen dann wieder deutlich höher liegen.

Bei den Fans machte ich mich jedenfalls gleich mal beliebt:
"Mein Ziel ist es, die Kickers zurück an Hessens Spitze zu führen. Also in die Erste Bundesliga. Vor die Eintracht."

Der Kader:

TOR:
Robert Wulnikowski, 32, GER
Daniel Endres, 24, GER

Zwei Torhüter auf Augenhöhe. Wulnikowski, bisheriger Stammtorwart, hat seine Vorzüge auf den Gebieten Strafraumbeherrschung/Hohe Bälle, Endres dagegen bei den Reflexen und dem 1 vs. 1. Hier werde ich mich nach der Vorbereitung auf die Rückrunde entscheiden.

VR:
Alexander Huber, 24, GER
Nils Teixeira, 19, GER (Leihgabe von Bayer Leverkusen)

Huber bislang einer der Besten im Kader, 1 Tor und 6 Vorlagen in 20 Saisonspielen können sich sehen lassen. Talent Teixeira kam bislang kaum zu Zuge, diese Reihenfolge wird vermutlich auch in der Rückrunde bestehen bleiben. Allerdings fallen beide noch 2-3 Wochen verletzungsbedingt aus.

VL:
Mounir Chaftar, 23, GER
Tom Moosmayer, 30, BEL
Maik Schutzbach, 23, GER

Die erste Position, auf welcher ich tätig werde: Chaftar dürfte als Stammspieler in die Rückrunde gehen, ich sehe ihn vor Moosmayer. Dieser wiederum kostet mir für einen Reservisten mit 11.000€/Monat zu viel - er darf sich einen neuen Verein suchen. Das gleiche gilt für Schutzbach, der mit seiner Spezialisierung auf die Positionen DFL und ML leider genau zwischen meine taktischen Vorhaben (VL hinter OML) steht...

VZ:
Marko Kopilas, 26, CRO
Martin Hýsky, 34, CZE
Marc Heitmeier, 24, GER

Das Duo Kopilas / Hýsky ist klar gesetzt, genau solche kräftigen und kopfballstarken Brecher braucht man da hinten. Heitmeier wird nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen.

DM:
Steffen Haas, 21, GER

Unser stärkster Spieler der Vorrunde  (Note 7,27); natürlich werde auch ich in der Rückrunde auf das große Talent setzen. Einen jungen Ersatzmann werde ich dennoch verpflichten.

MZ:
Christian Fröhlich, 32, GER
Nils Pfingsten, 27, GER
Sebastian Rode, 19, GER

Fröhlich fiel nach anfangs guten Spielen lange Zeit verletzungbedingt aus - jetzt wird er hoffentlich stark zurückkommen und seine Mittelfeldpartner zu besseren Leistungen mitreißen. Rode ist ein überaus talentierter Ersatz und wird seine Spielzeiten bekommen.

OMR:
Stefan Zinnow, 29, GER
Christian Pospischil, 24, GER

Hier ist es Zinnow, der in der Vorrunde gesetzt war. Auch ich schätze ihn stärker ein und werde anfangs auf ihn bauen. Weit dahinter ist Pospischil allerdings nicht.

OML:
Stanko Pavlovic, 25, SRB

Oha - auf dieser Position muss gehandelt werden. Pavlovic kann man bestenfalls als Ergänzung betrachten, hier muss ein neuer Stammspieler her.

TJ:
Kai Hesse, 24, GER
Mirnes Mesic, 31, BIH

Zwei gute Stürmer, mit lediglich einem lasse ich spielen - passt. Hesse hat vorerst mal die Nase vorn. Fällt einer aus, hat es in der Reserve noch genügend Ersatz.

Finanzen:

übriges Transferbudget: 6.315€
Gehaltsbudget: 258.561€ / Monat (genutzt: 239.107€)

DocSnyder:
06.01.2010
Nachwuchsstürmer Ugur Albayrak wechselt ablösefrei nach Babelsberg. 3.300€ Gehalt eingespart.

07.01.2010
Maik Schutzbach wurde ebenfalls fündig: 50.000€ legt der VfB Lübeck für ihn hin, zusätzlich spare ich 5.500€ Gehalt ein.

10.01.2010
Freundschaftsspiel: EGC Wirges (OL) - Kickers Offenbach (3BL) 1:4 (1:3)
Wulnikowski - Klaußner, Hýsky, Heitmeier, Chaftar - Haas, Fröhlich, Pfingsten - Zinnow (Pospischil), Pavlovic - Hesse (Mesic)

03.: 1:0 Chaftar (Eigentor)
22.: 1:1 Hesse (Fröhlich)
33.: 1:2 Zinnow (Hesse)
40.: 1:3 Heitmeier (Fröhlich)
86.: 1:4 Mesic (Haas)

Zuschauer: 1848
Schüsse: 4:14
Ballbesitz: 39:61
MdS: Heitmeier (Offenbach, 9,0)

Mit Kopilas und Huber fehlten zwei Stammkräfte verletzungbedingt; da auch VR-Ersatz Teixeira verletzt ist, spielte Klaußner aus dem B-Team. Ebenfalls verletzt: MZ-Reservist Rode.
Im Spiel zeigte sich die Mannschaft vom frühen Rückstand unbeirrt, setzte die neue Taktik über weite Strecken des Spiels bereits gut um und landete verdientermaßen einen standesgemäßen Sieg.

12.01.2010
Die OML-Suche läuft auf Hochtouren; hierbei stach uns insbesondere der 29jährige Nico Kanitz ins Auge, welcher momentan eine grandiose Saison für den Halleschen FC in der Regionalliga Nord spielt. Halle wollte allerdings trotz auslaufenden Vertrages satte 400.000€ für eine sofortige Verpflichtung haben, so dass wir uns umentschieden und den Spieler ablösefrei für die kommende Saison verpflichteten.

15.01.2010
Ein OML musste dennoch her, weshalb der 25jährige Schweizer Milos Malenovic ablösefrei vom niederländischen Zweitligisten FC Emmen geholt werden konnte. Milos bringt alles mit, was ein Flügelspieler haben muss; hoffentlich kann er es auch auf dem Platz umsetzen.

16.01.2010
Freundschaftsspiel: Viktoria Aschaffenburg (OL) - Kickers Offenbach (3BL) 0:7 (0:4)
Wulnikowski - Klaußner, Hýsky, Heitmeier, Chaftar - Haas, Fröhlich, Pfingsten - Zinnow (Pospischil), Malenovic (Pavlovic) - Hesse (Mesic)

09.: 0:1 Hesse (Fröhlich)
25.: 0:2 Hesse (Fröhlich)
32.: 0:3 Zinnow (Pfingsten)
44.: 0:4 Fröhlich (direkter Freistoß)
51.: Hesse verschießt Foulelfmeter (Fröhlich)
66.: 0:5 Hesse (Pavlovic)
78.: 0:6 Pavlovic (Hesse)
87.: 0:7 Pfingsten (Fröhlich)

Zuschauer: 2098
Schüsse: 5:22
Ballbesitz: 47:53
MdS: Hesse (Offenbach, 9,8)

Natürlich, der Gegner war unterklassig, Tabellenführer der Hessenliga hin oder her - aber was meine neu zusammengestellte Offensive heute auf den Platz zauberte war phänomenal!
Hiobsbotschaft allerdings am Rande: Christian Fröhlich, mit 5 Torvorlagen in beiden Vorbereitungsspielen hervorragend in seine neue Rolle als MZ hineingewachsen, fällt verletzungsbedingt für 4 Wochen aus. Bei Ersatzmann Rode geht es noch genauso lang - jetzt heißt es improvisieren.

18.01.2010
Der DM-Reservist ist da: Julius Reinhardt, ein 21jähriger Deutscher, kommte ablösefrei vom Chemnitzer FC. Aufgrund der Verletzungen von Fröhlich und Rode dürfte Reinhardt schnell zu seinen ersten Pflichtspielen kommen...

Auch der neue VL konnte am heutigen Tage verpflichtet werden: 20.000€ lassen wir uns die Dienste von Michael Blum kosten, der aus der Reserve des Karlsruher SC kommt und ebenfalls 21 Jahre alt ist.

20.01.2010
Timo Beermann, 19jähriges VZ-Talent vom VfL Osnabrück, unterschreibt bei uns und wird zu Beginn der nächsten Saison nach Offenbach wechseln.

21.01.2010
Mit diversen Bundesligisten wurden in den letzten Wochen Verhandlungen bezüglich einer Partnerschaft geführt; heute fiel die Entscheidung, ab sofort ist der FC Schalke 04 unser "Mutterverein". Ich hoffe auf viele Talente, die den Weg zu uns finden...

22.01.2010
Das nächste Talent ist jedoch ein Kölner, der 18jährige DM Andreas Akbari kommt zur nächsten Saison ablösefrei.

23.01.2010
Unsere MZ-Problematik löst sich auf und direkt zahlt sich die neue Partnschaft zu Schalke aus: der 23jährige dreifache Nationalspieler Mazedoniens Besart Ibraimi wird für eine Saison kostenneutral an uns ausgeliehen.

25.01.2010
Freundschaftsspiel: RB Leipzig (OL) - Kickers Offenbach (3BL) 1:1 (0:0)
Wulnikowski - Huber, Hýsky, Kopilas, Chaftar (Blum) - Haas (Reinhardt), Ibraimi, Pfingsten - Zinnow (Pospischil), Malenovic - Hesse

68.: 0:1 Hesse (Reinhardt)
70.: 1:1 Frommer (Hille)

Zuschauer: 1067
Schüsse: 8:6
MdS: Hesse (Offenbach, 8,2)

Müdes Spiel, gerechtes Remis. In der Liga muss das besser werden. VL Mounir Chaftar fiel bereits früh im Spiel aus und fehlt nun für 5-6 Wochen...

Gager:

--- Zitat von: DocSnyder am 15.März 2011, 01:23:31 ---"Mein Ziel ist es, die Kickers zurück an Hessens Spitze zu führen. Also in die Erste Bundesliga. Vor die Eintracht."

--- Ende Zitat ---

Wenn Du das schaffst, dann bekommst Du sicherlich einen Anruf von A. Möller! ;)
Viel Erfolg!

DocSnyder:
Gager: hehe...der muss mich nicht anrufen, er kanns mir auch direkt sagen. Ist nämlich mein Co-Trainer.  ;D

30.01.2010
Dritte Liga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart II (17.) - Kickers Offenbach (16.) 0:1 (0:0)
Wulnikowksi - Blum, Hýsky, Kopilas, Huber - Haas, Pfingsten, Ibraimi - Malenovic (Pavlovic), Zinnow (Pospischil) - Hesse (Mesic)

70.: 0:1 Ibraimi (keine Vorarbeit)

Zuschauer: 2796
Schüsse: 8:15
MdS: Ibraimi (Offenbach, 7,7)

Verdienter und wichtiger Sieg (der erste seit sechs Spielen!) gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller! Neuzugang Ibraimi erzielte das goldene Tor mit einem satten Schuß aus dem Gewühl nach einem Eckball heraus.
Mit Pfingsten und Zinnow mussten allerdings zwei Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden; beide fallen zum Glück nur maximal eine Woche aus.

07.02.2010
Dritte Liga, 23. Spieltag: Kickers Offenbach (16.) - Jahn Regensburg (10.) 2:1 (2:1)
Wulnikowksi - Blum, Hýsky (Heitmeier), Kopilas, Huber (Teixeira) - Haas, Pfingsten, Ibraimi - Malenovic, Zinnow (Pospischil) - Hesse

24.: 1:0 Zinnow (Hesse)
25.: 1:1 Kreis (Reichwein)
30.: 2:1 Hesse (Malenovic)

Zuschauer: 11.476
Schüsse: 9:17
Ballbesitz: 48:52
MdS: Hesse (Offenbach, 8,9)

Puh...enger und etwas glücklicher Sieg, in der zweiten Hälfte ließen wir Regensburg viel zu viel Raum, anstatt den Sack zuzumachen. Zum Glück zogen sie meistens schon überhastet aus größerer Entfernung ab...
Ohne Verletzungen klappte es natürlich auch nicht, Kai Hesse fällt für etwa zehn Tage aus.

13.02.2010
Dritte Liga, 24. Spieltag: Wacker Burghausen (18.) - Kickers Offenbach (13.) 3:6 (0:3)
Wulnikowksi - Moosmayer, Hýsky, Kopilas, Huber (Teixeira) - Haas, Pfingsten, Ibraimi (Fröhlich) - Malenovic (Pavlovic), Zinnow - Mesic

08.: 0:1 Kopilas (Mesic)
12.: 0:2 Haas (keine Vorarbeit)
20.: 0:3 Kopilas (Mesic)
54.: 0:4 Mesic (Zinnow)
61.: 1:4 Kurz (Traut)
69.: 2:4 Fröhlich (Eigentor)
77.: 3:4 Nebihi (Holz)
81.: 3:5 Pavlovic (keine Vorarbeit)
85.: 3:6 Zinnow (Fröhlich)

Zuschauer: 3111
Schüsse: 7:14
Ballbesitz: 45:55
MdS: Kopilas (Offenbach, 9,2)

Wahnsinnsspiel in Burghausen! Zuerst schossen wir völlig verunsicherte Gastgeber förmlich aus ihrem Stadion, dann setzte plötzlich bei uns das große Zittern ein...wäre Pavlovic nicht so gekonnt im Weg eines Befreiungsschlages der Burghausener gestanden, dass der Ball danach irgendwie ins Netz trudelte, hätte das noch ganz anders ausgehen können.
Diesmal verletzt: Mirnes Mesic für etwa drei Wochen.

15.02.2010
Trainingsverletzung Marko Kopilas, 2-3 Wochen Pause.

21.02.2010
Dritte Liga, 25. Spieltag: Kickers Offenbach (12.) - Bayern München II (20.) 2:0 (2:0)
Wulnikowksi - Blum, Hýsky, Heitmeier, Huber - Haas (Reinhardt), Fröhlich, Ibraimi (Pfingsten) - Malenovic (Pavlovic), Zinnow - Hesse

11.: 1:0 Malenovic (Foulelfmeter, Zinnow)
37.: 2:0 Zinnow (Huber)

Zuschauer: 10.277
Schüsse: 18:2
Ballbesitz: 63:37
MdS: Zinnow (Offenbach, 8,9)

Oh je...heute hätte man etwas fürs Torverhältnis tun können, ja müssen. Die kleinen Bayern wurden über 90 Minuten an die Wand gespielt, dass hier echt nur zwei Tore fielen...naja.

Die Tabelle nach 25 Spieltagen:

1. Osnabrück 48 +21
2. Erfurt 48 +20
3. Unterhaching 47 +19
4. Sandhausen 47 +15
5. Wehen 41 +13
...
10. Regensburg 37 +2
11. Offenbach 36 +6
12. Bremen II 34 -10
...
17. Stuttgart II 23 -22
18. Heidenheim 20 -16
19. Burghausen 18 -19
20. Bayern II 14 -26

12 Punkte aus meinen ersten 4 Spielen - ich denke den Auftakt kann man als gelungen bezeichnen. Blenden lassen sollte man sich allerdings nicht...Stuttgart, Bayern und Burghausen dominierte man zwar, ein Blick auf die Tabelle sagt aber auch alles über deren Leistungsstärke aus. Gegen Regensburg gewann man bekanntlich ja nur glücklich...

DocSnyder:
27.02.2010
Dritte Liga, 26. Spieltag: Werder Bremen II (12.) - Kickers Offenbach (11.) 0:2 (0:2)
Wulnikowksi - Blum, Hýsky (Teixeira), Heitmeier, Huber - Haas, Fröhlich, Ibraimi - Malenovic (Pavlovic), Zinnow (Pospischil) - Hesse

05.: 0:1 Hesse (Huber)
12.: 0:2 Malenovic (Foulelfmeter, Hesse)

Zuschauer: 989
Schüsse: 1:15
Ballbesitz: 41:59
MdS: Huber (Offenbach, 8,2)

Sehr souveräner Auswärtsieg - diese Reserveteams liegen uns einfach. Verletzte gibt es natürlich auch wieder...Kai Hesse fällt für 4-5 Tage aus, Martin Hýsky für 9-11.

06.03.2010
Dritte Liga, 27. Spieltag: Kickers Offenbach (11.) - SV Sandhausen (4.) 3:2 (1:2)
Wulnikowksi - Blum, Kopilas, Heitmeier, Huber - Haas, Fröhlich, Pfingsten (Ibraimi) - Malenovic, Zinnow (Pospischil) - Hesse (Mesic)

16.: 1:0 Kopilas (Fröhlich)
29.: 1:1 Dorn (Ekici)
45.+1: 1:2 Dorn (Pinto)
49.: 2:2 Malenovic (Foulelfmeter, Huber)
59.: 3:2 Fröhlich (Hesse)

Zuschauer: 10.292
Schüsse: 15:10
Ballbesitz: 48:52
MdS: Fröhlich (Offenbach, 9,0)

Schöner Sieg in einem über weite Strecken hart umkämpften und von beiden Seiten offensiv geführten "Spitzenspiel" (Rückrundentabelle  ;D).

11.03.2010
Steffen Haas zieht sich eine Trainingsverletzung zu und wird mindestens für das kommende Spiel ausfallen.

13.03.2010
Dritte Liga, 28. Spieltag: SpVgg Unterhaching (2.) - Kickers Offenbach (10.) 5:2 (1:0)
Wulnikowksi - Chaftar, Kopilas, Hýsky (Teixeira), Huber - Reinhardt, Fröhlich, Ibraimi - Malenovic (Pavlovic), Zinnow (Pospischil) - Hesse

13.: 1:0 Tyce (Balkan)
49.: 1:1 Malenovic (Foulelfmeter, Hesse)
51.: 2:1 Dosek (Balkan)
64.: 2:2 Kopilas (Fröhlich)
76.: 3:2 Dosek (Zillner)
87.: 4:2 Pasiciel (keine Vorarbeit)
90.+1: 5:2 Ziegler (Zillner)

Zuschauer: 4254
Schüsse: 18:11
Ballbesitz: 45:55
MdS: Dosek (Unterhaching, 8,8)

Beeindruckende Vorstellung des Aufstiegskandidaten, allerdings durch meinen Fehler begünstigt: Teixeira hat auf der VZ-Position nix zu suchen, dieser Wechsel direkt nach unserem zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich war der Knackpunkt.
Nach dem Spiel fällte ich zudem den Entschluß, einen Wechsel auf der Torwartposition vorzunehmen: Wulnikowski bislang unauffällig, eine richtige Glanzparade fiel mir bisher nicht auf. Mal testen was Endres so drauf hat, es geht in der Liga ja eh um nichts mehr.
Ibraimi ist übrigens angeschlagen, fällt für 4-5 Tage aus.

20.03.2010
Dritte Liga, 29. Spieltag: Kickers Offenbach (11.) - Rot-Weiß Erfurt (3.) 2:0 (2:0)
Endres - Blum, Kopilas (Teixeira), Hýsky, Huber - Reinhardt, Fröhlich (Ibraimi), Pfingsten - Malenovic, Zinnow (Pospischil) - Hesse

18.: 1:0 Hesse (Pfingsten)
28.: 2:0 Hesse (Reinhardt)

Zuschauer: 12.352
Schüsse: 9:10
Ballbesitz: 49:51
MdS: Hesse (Offenbach, 9,0)

Wieder ein schöner Heimsieg gegen ein Spitzenteam! Ein eiskalter Doppelschlag des erneut überragenden Hesse genügte.
Meinen "Teixeira-Fehler" musste ich verletzungsbedingt erneut begehen, diesmal spielte er jedoch einigermaßen solide...Kopilas fällt für 12 bis 14 Tage aus.

26.03.2010
Dritte Liga, 30. Spieltag: Kickers Offenbach (9.) - FC Ingolstadt 04 (8.) 5:0 (2:0)
Endres - Blum, Heitmeier, Hýsky, Huber (Teixeira) - Haas (Reinhardt), Fröhlich, Ibraimi (Pfingsten) - Malenovic, Zinnow - Hesse

25.: 1:0 Malenovic (Hesse)
31.: 2:0 Hesse (Zinnow)
54.: 3:0 Hesse (Zinnow)
59.: 4:0 Heitmeier (Fröhlich)
82.: 5:0 Hesse (Foulelfmeter, Zinnow)

Zuschauer: 13.029
Schüsse: 15:9
Ballbesitz: 49:51
MdS: Hesse (Offenbach, 9,7)

Fantastisches Spiel gegen den Tabellennachbarn, Demütigung für Ingolstadt! Die komplette Offensive um Hesse spielte sich zeitweise in einen Rausch, Ingolstadt ist mit den 5 Stück noch gut bedient.

Die Tabelle nach 30 Spieltagen:

1. Unterhaching 59 +28
2. Osnabrück 57 +28
3. Erfurt 57 +20
4. Aue 53 +13
5. Sandhausen 52 +14
6. Braunschweig 52 +12
7. Wehen 51 +14
8. Offenbach 48 +13
9. Kiel 48 +2
...
17. Heidenheim 23 -23
18. Stuttgart II 23 -30
19. Burghausen 21 -30
20. Bayern II 15 -37

Wir pirschen uns weiter nach oben...Platz 3 dürfte mit 9 Punkten aber zu weit weg sein, schließlich stehen nur noch 8 Spieltage auf dem Plan. Hätten wir in Unterhaching gewonnen, wären es nur 5 Punkte Abstand...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln