| Football Manager > Guides (ältere FMs) |
| [Guide] Bevorzugte Spielweisen (PPMs) Welche gibt es? Vorteilhafte Attribute? |
| << < (25/28) > >> |
| Eckfahne:
Einige PPMs sind universeller erlernbarer als in der Übersicht dargestellt (sofern natürlich Attribute etc. passen) - kraftvoll schießen können auch Verteidiger und ich habe in meinem letzten Spielstand 2013 gute Erfahrungen mit einem Stürmer gehabt, der lange Einwürfe gemacht hat (die wurde dann oft vergleichbar mit Ecken durch Verteidiger versenkt oder konnten von der gegnerischen Abwehr nur so weggekratzt werden, dass sie wieder bei besagten Stürmer landeten!) Mir ist zwar aufgefallen, dass die AVs oft die besten Werte für weite Einwürfe haben, aber es ist ein Attribut, dass sich gut auch anderen Spielern antrainieren lässt (grade wenn eh nicht mehr viel Potential frei ist). Und spätestens ab 10+ klappt das Lernen der PPM dann auch ganz gut. |
| Eckfahne:
Hat jemand Erfahrung wie problematisch manche PPMs für Spieler mit verschiedenen Positionen sein können? Flügelspieler profitieren ja sehr vom Linienkleben und Flügelläufen...aber wahrscheinlich heißt das auch, dass der Spieler genau das Verhalten auch an den Tag legt, wenn ich ihn auf seiner Nebenposition im (o)ZM spielen lasse...? Oder noch drastischer: Spieler die ich auf beiden Flügeln einsetzen kann...da wär es doch verheerend denen anzutrainieren sich rechts oder links zu halten, wenn ich die Nebenposition auch nutzen will? Oder ignorieren Spieler/Programm dann solche offensichtlich "positionsbezogenen" PPMs? Oder ist es möglich so einem Spieler beide konträren PPMs beizubringen und er "wählt" dann die jeweils richtige? |
| sulle007:
--- Zitat von: Eckfahne am 12.November 2013, 19:44:29 ---Hat jemand Erfahrung wie problematisch manche PPMs für Spieler mit verschiedenen Positionen sein können? Flügelspieler profitieren ja sehr vom Linienkleben und Flügelläufen...aber wahrscheinlich heißt das auch, dass der Spieler genau das Verhalten auch an den Tag legt, wenn ich ihn auf seiner Nebenposition im (o)ZM spielen lasse...? Oder noch drastischer: Spieler die ich auf beiden Flügeln einsetzen kann...da wär es doch verheerend denen anzutrainieren sich rechts oder links zu halten, wenn ich die Nebenposition auch nutzen will? Oder ignorieren Spieler/Programm dann solche offensichtlich "positionsbezogenen" PPMs? Oder ist es möglich so einem Spieler beide konträren PPMs beizubringen und er "wählt" dann die jeweils richtige? --- Ende Zitat --- Hm, gute Fragen :) Kann man denn überhaupt auswählen, an welcher Linie der Spieler kleben soll? Ich meine bisher nur gelesen zu haben, das er generell an der Linie bleiben soll, egal ob Links/ Rechts. Andersherum kann es gut sein, das Spieler kontra-produktiven PPM´s erst gar nicht antrainieren wollen, oder? Genauso schwer ist es auch, Spieler Spielern das lamentieren mit Schiris einzudämmen. Charakter spielt dabei wohl auch eine gewisse Rolle. Ich denke da an einen wie Robben: Wenn man Ihm sagen würde, er soll überhaupt nicht mehr nach innen ziehen, wird es es dennoch machen... ;D |
| Eckfahne:
Kann es sein, dass es Verteidiger und Defensive Mittelfeldspieler im 14er nicht mehr lernen können "immer hinten zu bleiben" ? Ich hab zwar schon ein paar dieser Spieler in meinem Spielstand gesehen und auch im Team gehabt, aber ich kann das keinem Spieler mehr beibringen (= Trainer bieten die Option im Gespräch nicht an) - bleibt nur noch das Tutoring... |
| Eckfahne:
--- Zitat von: Octavianus am 22.März 2011, 18:01:15 --- Schießt kraftvoll (Shoots with power): Gut für technisch beschlagene Spieler, die entweder zentral im Strafraum oder von außerhalb des Strafraums zum Torerfolg kommen sollen. Spieler mit einem geringeren Abschluss-Wert können hier durchaus einen Vorteil erlangen, wogegen zielsicherere Spieler eher die Schießt platziert-PPM beherzigen sollten. --- Ende Zitat --- Ich weiß ja nicht wieviel Schwachfug einem die eigenen KI-Trainer-Mitarbeiter im Spiel hinsichtlich PPMs so vorschlagen können...aber im Teammeeting wurde mir "Schießt Kraftvoll" als PPM für einen Verteidiger mit Abschluss 1 und Technik 2 vorgschlagen. Stärke ist allerdings 13... Sollte letztere entgegen aller Beteuerungen vielleicht doch...? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |