| Football Manager > Guides (ältere FMs) |
| [Guide] Bevorzugte Spielweisen (PPMs) Welche gibt es? Vorteilhafte Attribute? |
| << < (26/28) > >> |
| Octavianus:
Finishing/Abschluss = wie gut ein Spieler innerhalb des 16ers ein Tor mit dem Fuß erzielen kann (aka wie viel Streuung seine Schüsse haben) Long Shots/Weitschüsse = ... außerhalb des 16ers ... Daher ist so etwas in meinen Augen für Spieler mit geringem Finishing-Wert durchaus sinnvoll. Für Innenverteidiger mit womöglich miesem Long Shots-Wert ist das aber wirklich zweifelhaft. Heißt ja zum Glück nicht, dass er ständig Weitschüsse auspackt. Aber wenn er sich doch mal zu einem Schuss hinreißen lässt, wird er es eben mit Gewalt tun. |
| Tery Whenett:
Ich bekomm das auch ständig vorgeschlagen - vllt ist das nach Ecken gut? Keine Ahnung, gibt aber definitiv wichtigeres, an dem die arbeiten können. |
| White:
--- Zitat von: Tery Whenett am 16.Januar 2014, 22:21:53 ---Ich bekomm das auch ständig vorgeschlagen - vllt ist das nach Ecken gut? Keine Ahnung, gibt aber definitiv wichtigeres, an dem die arbeiten können. --- Ende Zitat --- Ist es tatsächlich. Bekommt der IV nämlich den Kopfball nicht und hat Finishing 1 aber die Holzer-PPM macht er eben genau das. Inenrhalb des 5ers knallt er den Ball Hauptsache fest aufs Tor. Hatte zumindest im 13er einige Antifußballer-IVs die nach Ecken und verpassten Kopfbällen genau so ihre 3-4 Tore/Saison gemacht haben. Ist kein Wundermittel, aber durchaus besser als wenn sie zielstrebig am Tor vorbei schieben. |
| Eckfahne:
Longshots hat der Herr auch nur auf 1 oder 2, aber danke für die Erläuterungen und Erfahrungen...ich hab mich entschlossen es nun auch mal zu probieren. |
| Eckfahne:
Langsam wird das mein Thread hier ;D Spielt es eigentlich eine Rolle welchem Trainer ich es auftrage, einem Spieler PPM X beizubringen? Mir kommt es so vor, dass das eigentlich ziemlich egal ist, abgesehen davon, dass sich vielleicht Trainer je nach Kompetenz mehr oder weniger sinnvoll dazu äußern, ob sie die PPM für lernbar halten (falls dem so wäre - hat jemand eine Ahnung welche Trainerfähigkeiten da eine Rolle spielen könnten? Nur Kenntnis der eigenen Spieler z.B.?) Gibt es aber auch Unterschiede, darinnen wie erfolgreich und schnell verschiedene Trainer PPM beibringen? Und falls ja: Kann ich dann davon ausgehen, dass z.B. ein Trainer mit guten Werten bei Defensivarveit geeigneter ist Spielern dass reingrätschen bei Zweikämpfen beizubringen? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |