| Football Manager > Guides (ältere FMs) |
| [Guide] Bevorzugte Spielweisen (PPMs) Welche gibt es? Vorteilhafte Attribute? |
| << < (5/28) > >> |
| Octavianus:
Also zu der Dive-Geschichte. Das ist 100% eine defensive Eigenschaft und hat nichts mit Schwalbenkönigen zu tun! Knocks ball past opponent - bitte nicht zu viel da rein interpretieren. Mit dem tätlichen Schlagen von Spielern hat das gar nichts zu tun. Hier die Erklärung: Likes to knock the ball past an opponent and attempt to run around him and pick up the ball again Über die ein oder andere Formulierung streite ich gerne, aber bei den genannten PPMs gibt es keinen sehr viel größeren Interpretationsspielraum. ;) |
| Gordonzolar:
Gut, danke. Wie gesagt, waren nur verschiedene Interpretationsmöglichkeiten von mir, so wie ich es früher aufgefasst habe ;) Wusste auch gar nicht dass es versteckte PPMs gibt. Außer die beiden, die über das Karriereende bestimmen gibt es aber keine anderen oder? |
| dinu:
--- Zitat von: Octavianus am 28.März 2011, 00:29:13 ---Habe nochmals die bisherigen PPMs überarbeitet (leider musste ich umbauen, da der Platz nicht ausgereicht hatte). Habe aber noch ein paar PPMs vergessen: Spielt mit dem Außenrist (Uses Outside Of Foot): Bei Schüssen oder (langen) Pässen wird dieser Spieler den Ball mit dem Außenrist spielen wollen. Gut, wenn er die entsprechende Technik hat. Schlecht, wenn nicht. Reibt seine Gegner auf (Winds Up Opponents): Man denke an Maik Franz oder Mark van Bommel, die durch ihre ruppige und oftmals unfaire Gangart manche Gegner zur Weißglut treiben. Natürlich riskieren diese Spieler durch ihr Verhalten viele Karten und sicher auch mal das ein oder andere unnötige Foul. Nimmt den Ball vor Dribblings auf den linken/rechten Fuß (Moves Ball To Left/Right Foot Before Dribble Attempt): Klar. Besonders bei Spielern, die nicht beidfüßig sind, ist es natürlich wichtig, dass diese sich den Ball zunächst auf den starken Fuß legen, bevor sie ein Dribbling starten. Versucht Tricks (Tries Tricks): Toll anzusehen, allerdings besteht die große Gefahr der brotlosen Kunst. Sollten nur Spieler mit entsprechender Flair, Übersicht sowie Technik beherzigen. (Erlernbar?) Motiviert die Massen (Gets Crowd Going): Spieler, die mit vollem Einsatz dabei sind (man denke z.B. an Gattuso). Sehr wichtig für die Moral einer Mannschaft. Können sich durch das Verhalten allerdings Karten einhandeln. Einsatzfreude und Einfluss sind sicher von Vorteil. Mag den Ball in den Fuß gespielt bekommen (Likes Ball Played Into Feet): Hasst es, den Ball auf Hüfthöhe oder Kopfhöhe zugespielt zu bekommen. Ist sicher eine Option für wenig bewegliche und technisch eher limitierte Spieler, die so schneller zum Abschluss kommen können. Mag den Gegenspieler oft überwinden (Likes To Beat Man Repeatedly): Jay Jay Okocha vs. Oliver Kahn ;D Technik, Mut, Entscheidungen und natürlich Flair sind die entscheidenden Attribute. --- Ende Zitat --- Sind das Alte? Die sind mir im 11er glaub noch nie vorgekommen |
| Phantomlord:
Ich würde sagen bei "tries killer ball often" ist noch die Antizipation wichtig. Meiner Meinung nach ist das Attribut Passen für die Qualität des Passes verantwortlich, Entscheidungen ob der Pass gespielt wird oder was anderes gemacht wird, Übersicht wie viele Anspielstationen der Spieler sieht und Antizipation wie sich die Spieler bewegen also wann der richtige Zeitpunkt für den Pass ist. Flair ist dann eher für die besonderen Momente, also wenn ein überaschender Pass in die Spitze kommt, aber natürlich auch noch wichtig. Und ich denke "comes deep to get ball" ist insbesondere für Spielmacher wichtig, die sich in "die tiefe des raumes" fallen lassen um öfter den Ball zu bekommen und Angriffe einzuleiten. Als Beispiel natürlich Günter Netzer. |
| sulle007:
Geiler Thread! Frage: steht es fest, wie viele PPMs die Spieler lernen können? Hab da zufällig einen was anlernen lassen wollen und sah zufällig (ich klicke da schnell auf weiter), das der Spieler der Meinung war, er hätte bereits genug angelerntes Spielweisen intus... Falls, ja, muss ich ja doch etwas überlegter an die Sache rangehen... grus sulle007 |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |