| Football Manager > Guides (ältere FMs) |
| [Guide] Bevorzugte Spielweisen (PPMs) Welche gibt es? Vorteilhafte Attribute? |
| << < (10/28) > >> |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Octavianus am 24.Oktober 2011, 17:45:32 ---Allerdings ist Vorsicht geboten! --- Zitat ---a striker who likes to move into wide areas to receive the ball --- Ende Zitat --- und --- Zitat ---channels are the natural lines between half way line and goal line between there defenders and full back usualy play the ball in there as get out balls --- Ende Zitat --- Das ist nicht das Gleiche wie: --- Zitat ---So if they are playing two centre backs and you ask a player to move into channels they'll move inbetween the two centre backs. --- Ende Zitat --- --- Ende Zitat --- Das hat mich jetzt etwas verwirrt. Wo kommt diese dritte Aussage überhaupt her. Diese wurde nur als Beispiel angeführt, um zu erklären, wie es nicht ist. Es bleibt doch beim Ausweichen zwischen AV und VZ. Womit für mich das "weicht auf Halbpositionen aus" am meisten Sinn macht. LG Veni_vidi_vici |
| White:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 24.Oktober 2011, 18:27:18 --- --- Zitat von: Octavianus am 24.Oktober 2011, 17:45:32 ---Allerdings ist Vorsicht geboten! --- Zitat ---a striker who likes to move into wide areas to receive the ball --- Ende Zitat --- und --- Zitat ---channels are the natural lines between half way line and goal line between there defenders and full back usualy play the ball in there as get out balls --- Ende Zitat --- Das ist nicht das Gleiche wie: --- Zitat ---So if they are playing two centre backs and you ask a player to move into channels they'll move inbetween the two centre backs. --- Ende Zitat --- --- Ende Zitat --- Das hat mich jetzt etwas verwirrt. Wo kommt diese dritte Aussage überhaupt her. Diese wurde nur als Beispiel angeführt, um zu erklären, wie es nicht ist. Es bleibt doch beim Ausweichen zwischen AV und VZ. Womit für mich das "weicht auf Halbpositionen aus" am meisten Sinn macht. LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- Dem stimme ich eindeutig zu - auch wenn es fürs Gehirn schwer zu verarbeiten ist, wie das nun gemeint ist... Vielleicht wäre ein "Sucht/Nutzt Lücken in der Verteidigung" nicht so verkehrt... |
| Tery Whenett:
Sucht/Nutzt Lücken in der Verteidigung => Finde ich bislang am sinnigsten In freie Bahnen laufen => hat mich bislang nie gestört In Zwischenräume vorstoßen => okay, aber nicht so aussagekräftig wie Sich für Steilpässe anbieten => Irreführend, da sich der Stoßstürmer ja auch so zwischen den Verteidigern platzieren könnte, dass er "klatschen lassen" kann. Oder geht es nur darum, die Tiefe des Raumes nutzbar zu machen? Gerne auf die Halbpositionen ausweichen => Irreführend, da "Halbposition" nicht genau definiert ist. Die konkrete Position ist ist eine andere, wenn der Gegner mit einer Dreierkette spielt, als wenn er mit Viererkette agiert. Meine bescheidene Meinung. |
| Silvereye:
--- Zitat ---In freie Bahnen laufen <- bisherige Übersetzung In Zwischenräume vorstoßen --- Ende Zitat --- Diese beiden find ich am besten. Die erste wahrscheinlich weil wirs so schon kennen, finde aber das die Aussage es auch gut trifft. Die zweite Variante Impliziert bei mir das selbe. Die anderen Vorschläge driften für mich etwas mehr vom Sinn ab. Seis weil zu schwammig oder weil man eher an etwas anderes dabei denkt. |
| veni_vidi_vici:
Es ist wahrlich nicht so einfach. Aber diese hier treffen den Sinn nicht so ganz, da es ja wirklich um die Position zwischen AV und IV geht: In freie Bahnen laufen <- bisherige Übersetzung In Zwischenräume vorstoßen Sich für Steilpässe anbieten Halbpositionen sind vielleicht nicht definiert, aber da es eine Einstellung bei offensiven Spielern ist, kann man finde ich besser darauf schließen was gemeint ist, als bei den anderen Beispielen: Gerne auf die Halbpositionen ausweichen Daher ist letzteres immer noch meine Wahl. Auch wenn mir ein treffenderer Vorschlag auch noch genehm wäre. Aber es gibt keinen Begriff für die Position zwischen AV und IV. Octa wird sicherlich bald ne Umfrage einbauen. ;) LG Veni_vidi_vici |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |