Football Manager > Guides (ältere FMs)
[Guide] Bevorzugte Spielweisen (PPMs) Welche gibt es? Vorteilhafte Attribute?
<< < (2/28) > >>
sulle007:

--- Zitat von: Reitmeier am 24.März 2011, 11:00:18 ---Super Beitrag!
Hätte aber da nochmal eine Frage.
Ist die Antwort des Spielers, ob er die PPMs trainieren will auch stellenweise zufällig oder orientiert sich dies schon an seinen Werten? Sprich, dass er nur ablehnt wenn er die jeweiligen Werte nicht dafür hat und umgekehrt.

--- Ende Zitat ---
Das dürfte auch davon abhängen, ob der dich als Trainer Respektiert, glaube ich.
Hab viele, die sich weigern was anzulernen (oder was falsches?).
Aber die 15 jährigen Kiddis machen das alles ohne zu murren....

gruss sulle007
Octavianus:
Schaut wegen Erfolg und Misserfolg beim Tutoring mal hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12004.msg290319.html#msg290319

Leider sind das noch die Ergebnisse vom FM10. Die vom FM11 findet ihr derzeit im englischen Forum hier:
http://community.sigames.com/showthread.php/249474-Tutoring-FM11-new-tests
Reitmeier:
Tutoring ist klar. Geht ja hier eher um die PPMs.
Oder meinst du das diese die gleichen Chancen haben wie das Tutoring, sprich zufällig?
Octavianus:
Oh, habe ich falsch aufgefasst. Mir ging es darum, dass man ja auch übers Tutoring gewisse PPMs erlernen kann. Dann muss aber die Chemie zwischen Mentor und Schützling stimmen. ;)
MiniMe:

--- Zitat von: Octavianus am 22.März 2011, 20:54:46 ---Sucht Zweikämpfe (Knocks Ball Past Opponent): In Verbindung mit Dribbelt häufig und der entsprechenden Technik, Dribbeln, Schnelligkeit und Entscheidungen (und wohl auch Antritt) sicher eine tolle PPM für Flügelspieler und Außenverteidiger. Der offensichtliche Nachteil sind natürlich die häufig entstehenden Ballverluste. Habt ihr einen Arjen Robben in Topform, so kann er mit dieser PPM jeden Verteidiger nass machen. ;)

--- Ende Zitat ---
Wie sicher bist du dir hier?

Ich frage aus drei Gründen:
1. Wörtlicher übersetzt heisst das PPM "schlägt den Ball am Gegenspieler vorbei",
2. Im Spiel gibt es diese Animation, da versucht ein Spieler mit einem "chip" oder "knock" den Ball am Gegenspieler vorbeizulegen. Er dribbelt also nicht im klassischen ME Sinn (Ball klebt am Fuss), sondern macht es eher als Pass in den leeren Raum, den er selber erreichen will,
3. Mein Backroom empfiehlt dieses PPM immer für meine Aussenverteidiger und Innenverteidiger. Diese Spieler haben (bei mir) immer schlechte Werte in Dribbeln (<10).

Bisher bin ich daher davon ausgegangen, dass dieses PPM eher für Spieler ist, die schlecht im Dribbling sind (um so eine Möglichkeit zu haben am Gegner vorbeizukommen).
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln