Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Die Kennedy Story; Episode 1: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"

<< < (47/54) > >>

Guddy-Ortega:
Zwei Tage nach dem Spiel gegen Jaro FF und fünf Tage vor dem wichtigen Derby gegen Inter laß ich erstaunt einen knappen Artikel der Zeitung Ilta-Sanomat.

Dem Autor Johannes Hirvonen hatte ich vor einiger Zeit ein fahrlässiges Interview gegeben, in dem ich HJK Trainer Muurinen unterschwellig kritisierte. Hirvonen sprach von “gesicherten Informationen aus dem Tepsie Umfeld", und ich stellte mir während des Lesens die Frage, wer da wohl geplaudert hatte.

--- Zitat ---TPS droht Ausverkauf

Wie Ilta-Sanomat aus vereinsnahen Quellen erfuhr plant der Präsident des finnischen Meisters Turun Palloseura, Seppo Seiranen, den Verkauf zahlreicher Leistungsträger noch vor Ablauf des Transferfensters.

So soll insbesondere der Abgang der Offensivspieler Roope Riski und Vincenzo Bernardo, sowie des erst kürzlich verpflichteten Talentes Jonas Grönner forciert werden. Die Transfereinnahmen könnten in einen möglichen Stadionneubau fließen, der bei TPS schon länger im Gespräch ist.

Auf Nachfrage von Iltan-Sanomat kommentierte Roope Riski die Gerüchte: „Mir liegen bisher keine Angebote anderer Clubs vor, zudem habe ich noch sehr lange Vertrag bei TPS, ich konzentriere mich deshalb weiterhin voll auf den Verein.“
Der irische Trainer von TPS, Ryan Kennedy, stand für keinen Kommentar zur Verfügung.
Der Verkauf mehrerer Leistungsträger könnte jedoch den seit einiger Zeit schwelenden Konflikt zwischen Trainer und Manager weiter befeuern.
--- Ende Zitat ---

Das Hirvonen mich keinewegs um einen Kommentar gebeten hatte, sondern bloß erklärte, ich würde nicht zur Verfügung stehen, konnte ich schnell verdauen. Alles andere stützte jedoch die Aussagen von Puustinen, und dass bereitete mir viel mehr Bauchschmerzen.

Ich war mir zu 100% sicher, dass Puustinen nicht mit der Geschichte zur Presse gegangen war, dafür war er Seiranen, aber auch mir gegenüber viel zu loyal. Irgendjemand anderes musste also hinter der Story stecken.

Guddy-Ortega:
Veikkausliiga Spieltag 21

Eine besondere Atmosphäre herrschte an diesem Augustabend im, bis auf den letzten Platz, ausverkauften Veritas Stadion.
Meine letzte Partie gegen Inter ist eines der Spiele, das ich heute noch am klarsten vor Augen habe. Vielleicht beschlich mich vor dem Anpfiff schon eine kleine Vorahnung und möglicherweise deshalb saugte ich jeden Augenblick dieses Derbys in mich ein.

Das erste Mal in meiner Zeit bei Tepsie war das Veritas Stadion komplett und restlos ausverkauft. 8400 Zuschauer besuchten den Turku-Schlager.

Auch Stefan Hakans, seines Zeichens FC Inter Präsident, hatte auf der Gästebank platzgenommen. Vor der Partie hatte ich, wie zum Trotz, ausgiebig seine Hand geschüttelt.

Der FC Inter stand auf einem verhältnismäßig schwachen 4. Platz. Immer wurde die Mannschaft besser eingeschätzt, nie konnten sie die Erwartungen bestätigen.Meine Mannschaft konnte mit der Ruhe und dem Selbstbewusstsein, den nur ein Vorsprung von 7 Punkten bieten konnte, in die Partie gehen.

Es wurde schließlich das Spiel eines jungen Hoffnungsträgers. Zusammen mit Roope Riski und Michael Liespuu war Santeri Mäkinen einer meiner Turkuer Jungs, denen ich zutraute in einigen Jahren den Verein zu prägen.

Bei Michael Liespuu hatte ich mich etwas geirrt, er hatte den Sprung in die Stammelf verpasst. Auch bei Roope Riski lag ich falsch, denn er prägte nicht in einigen Jahren, sondern von seinem ersten Spiel an die Geschicke der Mannschaft.

Santeri Mäkinen hatte in dieser Saison einen Fuß in der Tür. Nach der Partie hatte er diese Tür ganz weit aufgestoßen. Mein defensiver Mittelfeldspieler mit der blonden Schlagersängerfrisur leitete mit einem 25 Meter Kracher in den Winkel unseren ungefährdeten Heimsieg ein.

Zwar schlug Inter zeitnah zurück und erzielte den Ausgleich, aber nur wenige Minuten später war es wieder der 20 jährige Mäkinen der Roope Riski mit einem Steilpass perfekt in Szene setzte, so dass dieser nur noch den Torwart zu um kurven brauchte.
Nach der Pause machte Jarno Heinikangas per Kopf nach einer Bernardo-Ecke den Deckel auf die Partie. Wir ließen die Begegnung entspannt ausklingen.

Aufstellung:

TPS - FC Inter Turku 3:1
Tore: Mäkinen, Roope Riski, Heinikangas.
Bester Spieler: Mäkinen (8,3).

Acopy:
absolut geile story!!!  8)

MIB:
Sehr schön, habe gerade meine knapp bemessene Freizeit der letzten Tage in die Lektüre gesteckt, spannend zu lesen, wie Du die Mannschaft umgebaut hast, fein gezeichnet die Antipoden Kennedy und Seiranen, auf dem Weg zu großem Kino die Hintergrundgeschichte um Clubfinanzen und Ausverkäufe. Äußerst lesenswert, darauf ein Helles, Kippes!

Guddy-Ortega:
@ Acopy: Vielen Dank!
@ MIB: Ich arbeite gerade an einer Verfilmung der Kennedy Story für das "große Kino"  ;) Helles wird gekippt.

Wieder einmal verdarb mir die morgendliche Zeitungslektüre, einen Tag nach dem Derby Sieg die Laune.

--- Zitat ---Roope Wechsel kurz vor dem Abschluss

Nach dem gestrigen Derbysieg sollte die Stimmung bei Meisterschaftsfavorit TPS blendend sein. Wechselgerüchte um zahlreiche Leistungsträger trüben jedoch die Atmosphäre in Turku und bereiten Trainer Kennedy, kurz vor den wichtigen Champions League Qualifikationsspielen gegen Celtic Glasgow Kopfschmerzen.

Wie Ilta-Sanomat in Erfahrung bringen konnte, steht insbesondere der Wechsel von Stürmerstar Roope Riski kurz vor dem Abschluss. Dem Vernehmen nach sind die Verhandlungen mit einem englischen Erstligisten bereits weit fortgeschritten.
Eine Einigung über den Wechsel des finnischen Top-Talentes steht kurz bevor.
--- Ende Zitat ---

Schnaubend zerknüllte ich die Zeitung, griff meine Autoschlüssel und machte mich auf den Weg zu Seppo Seiranen. Irgendwoher musste der schreckliche Journalist Hirvonen seine Informationen haben. Außerdem musste ich dringend wissen ob etwas an den Wechselgerüchten dran war. Ich war wütend und bedrückt zugleich, denn schließlich war ich als Trainer und Manager doch für jegliche Transferabschlüsse verantwortlich. Oder etwa nicht?

Puustinens Worte zogen in einer nicht enden wollenden Schleife durch meinen Kopf.
Sollte Seiranen nun wirklich hinter meinem Rücken handeln, würde es zwischen uns blitzen und donnern und ich bezweifelte, dass es sich hierbei um ein reinigendes Gewitter handeln würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln