MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler editieren!  (Gelesen 1077 mal)

Timberwolf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Spieler editieren!
« am: 31.März 2011, 17:52:39 »

Hallo!

hätte da mal an die Profis eine Frage:

wenn man mit der DB nicht zufrieden ist und Spieler im Editor vorher editieren möchte:
Ich weis Bescheid über CA und PA usw.

wenn ich jetzt zB einem Spieler gewisse markante (für seine Position relevante) Fähigkeiten geben möchte, den Rest jedoch inkl CA auf 0 stelle (angenommen PA von 150) - passt das Programm die CA automatisch an bei Spielstart?
weil umgekehrt ein fixer CA Wert von angenommenen 130 würde ja gewisse voreingestellte Werte (nach unten) korrigieren, je nach Positionen, Alter, Bekanntheit, linker u rechter Fuss usw

Ergo - den Spieler wie gewollt modifizieren und die CA frei lassen, oder welches ist der richtige Weg das zu definieren?

danke für eure Ideen/Tipps/Anregungen,

lg René
Gespeichert
nur Veilchen blühen ewig!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler editieren!
« Antwort #1 am: 31.März 2011, 21:06:07 »

wenn du die ca auf 0 setzt werden alle gemachten änderungen revidiert und der spieler auf ne ca von 0 gebracht.

was du machen solltest ist die änderungenwie gewünscht vornehmen und die übrigen attribute auf 0 setzen wenn das spiel dann die DB abfragt wird der spieler so noch CA "frei" ist die attribute positionas abhängig zuordnen bis eine CA von 130 bei rauskommt. hast du dies bereits durch deine änderungen überschritten werden die änderungen zurecht gestaucht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler editieren!
« Antwort #2 am: 31.März 2011, 22:08:27 »

Eine CA von 0 gibt es nicht, 0 = Zufall.

Ich glaube aber, dass Spieler mit einer CA von 0 nicht in die Anfangs-DB geladen werden. Es sei denn man lädt sich über "alle Spieler mit der Nationalität X" rein. Zumindest wurde mir das so gesagt, habe es noch nicht ausprobiert.
« Letzte Änderung: 31.März 2011, 22:10:09 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.