MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM-Guide  (Gelesen 76211 mal)

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #20 am: 08.April 2011, 12:12:50 »

Hi,

ja, das dachte ich mir schon - deswegen werde ich meinen frisch begonnen Save mit Telford (2/3 der 1. Saison fertg) als Bericht posten. Ich weiß nur noch nicht wo ... :)

Vielleicht könnte man ja eine Undersection Stories - "LLM - Stories" machen. Auch wenn ich nicht glaube, dass da am Anfang viele Stories reinkommen.

Unter Stories reinposten will ich eigentlich auch nicht, aber vielleicht dann doch? Ich würde sie dann entsprechend kennzeichnen, sagen wir: "LLM-Con´s Journey".

Wäre das ok, Dr. Gonzo?
Was denkst Du, Octa?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #21 am: 08.April 2011, 12:22:50 »

Von mir aus gerne. Allerdings denke ich, dass es nicht genug Resonanz für ein eigenes Unterforum gibt. Schreib es doch ins normale Storyforum und setze LLM in den Titel.
Hauptsache du verlinkst es hier im Guide. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #22 am: 08.April 2011, 12:47:56 »

Eigener Bereich hat wahrscheinlich kaum Resonanz. Aber mit dem 'Tag' LLM im Titel und einer kurzen Erklärung vorweg, sollte das klappen. Übrigens sehe ich Dan Druffs Stories mehr oder weniger als Beispiel für diese Art Story. Klar verrät er hin und wieder Namen, aber größtenteils sind es ja Tätigkeitsberichte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #23 am: 08.April 2011, 12:53:17 »

Ok, dann machen wir es so :)

Wochenende werde ich den Bericht beginnen im Storyforum zu posten und hier verlinken.
Gespeichert

offenbacher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #24 am: 05.Mai 2011, 18:35:22 »

Hätte auch noch einige Fragen.
Wie sieht das mit Parent- und Feederbeziehungen außerhalb Englands und Deutschlands aus?
Wäre so was z.B. in Italien oder Spanien erlaubt?
Wie sieht es mit Verbindungen zw. England und z.B. Belgien aus?
Und was ist mit Merchandise-Verbindungen? Sind diese erlaubt oder verboten?

Außerhalb England und Deutschland ist es erlaubt, jedenfalls gibts da meines Wissens keinerlei Beschränkungen - aber vielleicht kennt jemant einen Verband, in dem das auch untersagt ist.

Merchandise ist grundsätzlich erlaubt, denke aber, dass auch hier die Scouting- oder Friendly-Range als Kriterium genommen werden sollte. <---- was denkt Ihr?

Warum ist das denn in Deutschland verboten?
Im Jugendbereich gibt es durchaus Kooperationen (Kickers Offenbach - Bayern Muenchen, inwieweit ab naechster Saison bayrische U23 Spieler bei Offenbach zum Einsatz kommen, muss man abwarten).
Danke :)
Und Leverkusen macht doch jetzt vermutlich eine Kooperation mit Dresden.
Gespeichert

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #25 am: 15.Juni 2011, 07:43:03 »

wollte fragen, wie denn mit der option "loan reports" zu verfahren ist? sind die erlaubt?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #26 am: 15.Juni 2011, 09:08:45 »

Lt. "Spielerverpflichtung b ii" ja, denn diese werden ja vom Staff vorgeschlagen.
Gespeichert

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #27 am: 15.Juni 2011, 20:59:03 »

Lt. "Spielerverpflichtung b ii" ja, denn diese werden ja vom Staff vorgeschlagen.

danke, allerdings haben die angeforderten loan reports bisher keine ergebnisse erbracht. scheinbar will keiner in die dritte portugiesische liga. noch nicht mal ausgeliehen :D
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #28 am: 16.Juni 2011, 02:12:30 »

Wobei das auch nix bringt wenn man den Trainer ausserhalb des Transferfensters losschickt, da findet er auch keine willigen Spieler
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #29 am: 01.Juli 2011, 09:02:12 »

Lt. "Spielerverpflichtung b ii" ja, denn diese werden ja vom Staff vorgeschlagen.

danke, allerdings haben die angeforderten loan reports bisher keine ergebnisse erbracht. scheinbar will keiner in die dritte portugiesische liga. noch nicht mal ausgeliehen :D

Kann auch mit Deiner eigenen Reputation zusammenhängen :)
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #30 am: 07.Oktober 2011, 23:40:54 »

- Sie benutzen keine editierten Datenbanken oder Zusatzfiles.

Ich nehm mal an das da Wappen, die Originalnamen und die deutsche Sprache von ausgeschlossen sind?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #31 am: 07.Oktober 2011, 23:49:25 »

Klar. Mit editierten Datenbanken sind irgendwelche Transferupdates gemeint. Allerdings benötigt man natürlich ein extra File, wenn man beispielsweise in der Oberliga starten möchte, um realistischerweise in Deutschland als Trainer anzufangen. Denn kein Verein der 3. Liga würde einen unerfahrenen Trainer anstellen. Bei Oberligisten immer noch unwahrscheinlich, aber zumindest nicht so unwahrscheinlich. Durch diese Freischaltungsfiles der Ligen werden ja auch keine Spielerdaten verändert. Insofern kann man dafür wahrscheinlich eine Ausnahme machen.

Was Logos, Originalnamen und die Spielsprache angeht - das sollte wohl selbstverständlich sein. Die einen mögen das, weil es noch ein wenig mehr Spielatmosphäre bietet und die anderen nicht. Das verändert ja nicht den Charakter eines solchen LLM-Spiels.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #32 am: 07.Oktober 2011, 23:52:42 »

Richtig, hab schon auf englischen Foren deutsche LLM-Stories gelesen, also z.B. mit Start Verbandsliga -> keiner hat sich beschwert, dass es kein LLM wäre
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #33 am: 07.Oktober 2011, 23:55:16 »

Naja, aber so wie ich das gelesen hab, packen die Autoren von den Deutschland Files für Oberliga auch Transferupdates mit rein, was ja dann wieder nicht gehen würde. Schade eigentlich, die Ulmer mal vor erneuter, erneuter und erneuter Insolvenz zu schützen wäre bestimmt interessant ;) Aber mal abwarten bis die ersten Files kommen. Danke für die schnelle Antwort :)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #34 am: 07.Oktober 2011, 23:57:20 »

Für absolute Puristen sind externe Ligenerweiterungen grundsätzlich nicht ok. Muss dann eben jeder selber sehen, was er machen will.

Andere Foren sollte man da nicht als Vorbild nehmen, gerade das SI LLM-Forum ist richtig schlecht gewurden und hat nicht mehr viel mit LLM zu tun.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #35 am: 08.Oktober 2011, 00:06:31 »

Stimmt auch wieder, ich such ja nur nach einem gewissen Rahmen und bestimmten Regeln. Möchte mich einfach nur nicht an die Threads halten, wo ich mit Positons und Budgetangabe den perfekten Spieler find. Vieles mache ich von mir aus schon so wie das hier beschrieben ist und anderes werd ich noch übernehmen, ich denk das macht die Sache noch interessanter, nur bin ich kein Fan von England, 5 Auswechselspieler sind mir immer zu wenig, ich mach mir über die Bank mehr sorgen als um die Stammelf, verletzt sich ja immer der Spieler der keinen Ersatz auf der Bank hat ;). Deswegen dann wohl so oder so n Deutschlandfile dazu.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #36 am: 08.Oktober 2011, 00:08:00 »

Stimmt auch wieder, ich such ja nur nach einem gewissen Rahmen und bestimmten Regeln. Möchte mich einfach nur nicht an die Threads halten, wo ich mit Positons und Budgetangabe den perfekten Spieler find. Vieles mache ich von mir aus schon so wie das hier beschrieben ist und anderes werd ich noch übernehmen, ich denk das macht die Sache noch interessanter, nur bin ich kein Fan von England, 5 Auswechselspieler sind mir immer zu wenig, ich mach mir über die Bank mehr sorgen als um die Stammelf, verletzt sich ja immer der Spieler der keinen Ersatz auf der Bank hat ;). Deswegen dann wohl so oder so n Deutschlandfile dazu.
meine Lieblingsbackupspieler sind die, die 3 Positionen bekleiden können :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #37 am: 08.Oktober 2011, 10:15:07 »

Es geht ja auch nur darum sich an bestimmte Regeln zu halten - diese kann aber jeder in seinem Rahmen festlegen. Hauptsache es macht Spaß... dieser vergeht allerdings, wenn man plötzlich von den Regeln (die man sich gesetzt hat) abweicht. Dann kann man gleich nen neuen Save anfangen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #38 am: 08.Oktober 2011, 11:02:54 »

Hi,

also Hardcore LLM bedeutet keine Extra-Files und dieser Guide ist halt Hardcore, aber jedem ist selbst überlassen inwiefern er LLM interpretiert.

Richtig, hab schon auf englischen Foren deutsche LLM-Stories gelesen, also z.B. mit Start Verbandsliga -> keiner hat sich beschwert, dass es kein LLM wäre

Das war natürlich im Story-Bereich, im LLM Bereich wäre er gekickt worden .....

Für absolute Puristen sind externe Ligenerweiterungen grundsätzlich nicht ok. Muss dann eben jeder selber sehen, was er machen will.

Andere Foren sollte man da nicht als Vorbild nehmen, gerade das SI LLM-Forum ist richtig schlecht gewurden und hat nicht mehr viel mit LLM zu tun.

Wie geschrieben, im LLM-Forum gibts gar keine Storys ... - das sind lediglich Fakten,die gepostet werden, ohne Namen etc ...
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 11:07:16 von Conardo »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #39 am: 08.Oktober 2011, 12:04:36 »

Conrado

Warum zitierst du mich? Ich weiss, wie LLM Stories aussehen sollten. Nur kann man aus meiner Sicht, das offizielle SI Forum knicken, wenn da Moderatoren wie Heathxxx rumlaufen, die LLM nicht verstanden haben.
Beweis: http://community.sigames.com/showthread.php/241531-FM11-Heathxxx-Lower-League-Management-Approach
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.