Super, danke euch beiden fürs erste! Habe diverse Leistungsträger mal auf die Transferliste gesetzt...das wird hoffentlich etwas Geld in die Kasse spülen, aktuell 211K auf dem Konto erlauben keine großen Sprünge.
Wie schaut es denn in Sachen Training aus? Etwas, was ich hier besonders beachten muss? Habe noch ein Talent im Amateurteam gefunden, ein 18jähriger Torwart, Trainingsleistung 7 (klingt gut, hmm?). Der wird vermutlich bis Saisonende im Tor stehen bleiben, vielleicht reicht es ja auch hier zu einer Aufwertung.
Mit 211k machst du wirklich überhaupt nichts, da hast du recht.
Wenn du Spieler verkaufen möchtest, dann setz die aber nicht automatisch auf die TL. Teilweise kriegt man mehr Geld, wenn man die Spieler über das Forum anbietet. Eröffne dir einen Vereinsthread und verkünde es dort, wer zum Verkauf steht. Wenn ich mir die Preise zu denen die Spieler jetzt auf der TL stehen angucke, dann ist es soweit in Ordnung. Bei Haynes hättest du evtl aber mehr als die 3,1 Mio bekommen können. Da er schon in Verhandlungen ist, kannst du ihn jetzt nicht mehr von der TL holen. Gerade wenn er bei den letzten Auf- und Abwertungen kontinuierlich gestiegen ist, sind das schonmal gute Anzeichen dafür, dass er noch Entwicklungspotential hat. Da zahlen dann viele Manager schonmal mehr mit der Hoffnung, dass er noch einiges an Potential hat.
Der TW ist mit 18 Jahren zwar super jung, aber der hat nur Stärke 1,2. Den würde ich auf keinen Fall ins Tor stellen. Da stimmt das Verhältnis Aufwand - Ertrag einfach nicht. Den mit der schwachen Stärke zu fördern, das nimmt zu viel Zeit in Anspruch. Da würde ich lieber einen neuen TW holen.
Beim Training würde ich Montag bis Freitags zwei Einheiten trainieren lassen. Die Torhüter musst du immer unter individuelles Training gesondert einstellen, da die nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Nach den Spielen mache ich es immer so, dass ich Einzeltraining einstelle. Die Spieler die nicht gespielt haben trainieren dann gezielt an ihren Schwächen und der Rest hat frei. Kann man über individuelles Training so einstellen.
Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet. Bin in Weissrussland bei BATE Burisov. Könnten mir die Experten auch ein paar Tipps geben? Was ich selber schon gesehen habe ist das mein Kader extrem überaltert ist, soll ich die dann fast alle verkaufen?
Bei mir in der Bundesliga sind es jetzt noch sechs Spieltage. Bis auf die Zeit um die Auf- und Abwertungen ist die Transferliste zwar immer geöffnet, aber jetzt wirds schwer die loszuwerden. Viele Manager haben ihren Kader stehen und Spieler können ja auch nur einmal pro Saison wechseln.
Wenn du bei BATE bleiben möchtest (in der Sommerpause gibt es die Möglichkeit zu Vereinswechseln - allerdings nur, wenn der Wunschverein frei ist, bzw dann durch einen Wechsel frei wird), dann würde ich da auch einen radikalen Umbruch machen. Stärkemäßig gehts dann zurück, aber dafür soll die Perspektive entstehen in Zukunft aufsteigen zu können.
Generell würde ich als Neumanager nichts überstürzen! Bei mir ist der Einstieg zwar schon neun Jahre her, aber über manche Entscheidungen ärgert man sich dann doch länger. Guck ab und zu mal ins Forum rein, dann kriegst du schnell ein Gefühl für das Spiel. Vorschnelle Entscheidungen können dann schnell im Nachhinein viel Geld kosten.
Wie siehts bei dir finanziell aus? Es laufen auch einige Spielerverträge aus. Je nachdem wie es finanziell aussieht, musst du hier auf jedenfall noch was machen. Aber nichts überstürzen, auch wenn das Saisonende naht

Wir geben dir dann schnell einen Rat.
Ich bin jetzt bei Slavia Sofia in Bulgarien gelandet. Bin mal gespannt, was das wird. Über eine kurze Einschätzung wäre ich auch sehr froh... 
Dein Verein ist sehr gut in der Liga etabliert. Das Stadion ist auch ordentlich, ich nehme aber an, dass du mit den Eintrittspreise ein bisschen rechnen bzw. spielen musst, um das Stadion vollzukriegen oder zumindest das für dich passende Preisniveau zu finden. Guck mal in die Bilanz, wieviele Zuschauer und Einnahmen du zuletzt hattest. Da gilt aber nur diese Saison, da die Fans überarbeitet wurden. Die Einnahmen von den vorigen Jahren können da nicht mehr als Vergleich genommen werden.
Auch hier ist es wieder wichtig zu wissen, wie es finanziell aussieht. Den Kader wirst aber auch du umbauen müssen. Bei dir läuft der Vertrag von Evans aus. Ich persönlich würde ihn verlängern, da in der Manndeckung nicht viele Alternativen vorhanden sind. Wie waren seine Auf- und Abwertungen? Dann kann ich dir sagen, welchen Vertrag ich ihm anbieten würde.