Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
FCB - Mission München 2012
Felixius:
Daten
FM/Version: FM 2011/Standard
Ligen: Deutschland (bis 3. Liga), England (bis 4. Liga),
Spanien (bis 3. Liga), Italien (bis 3. Liga),
Frankreich (bis 3. Liga), Portugal (bis 2. Liga),
Niederlande (bis 2. Liga)
Datenbankgröße: Groß
Anzahl der Spieler: 45.000
Ingame-Grafiken: FMG-Logos, Paninis, Skin: Ampel 2011 (Dark)
Ein Vorwort: Louis ist in der Realität gefallen. Ich drehe die Zeit hiermit zurück und will diese Horror-Saison vergessen machen, zumindest virtuell. Ich möchte seine Arbeit erfolgreich weiterführen, nachdem er seine Ankündigungen in den Medien wahr gemacht hat, auch wenn die Champions League nicht gewonnen wurde.
Zu den Updates: werden wahrscheinlich unregelmäßig kommen, wundert euch also nicht, wenn mal ne Woche nix kommt.
Die Texte werden im fcbayern.de-Stil geschrieben, also ganz offiziell und möglichst realitätsgetreu.
Spielberichte
Saison 2010/11
19.07.2010 | Testspiel | 2:2 vs Twente (A)
24.07.2010 | Testspiel | 3:0 vs Lotte (A)
21.08.2010 | Bundesliga | 2:0 vs Stuttgart (H)
28.08.2010 | Bundesliga | 3:1 vs Mainz (A)
11.09.2010 | Bundesliga | 3:0 vs M'gladbach (H)
18.09.2010 | Bundesliga | 1:2 vs Bremen (A)
22.09.2010 | Bundesliga | 2:0 vs St. Pauli (H)
25.09.2010 | Bundesliga | 2:2 vs Dortmund (A)
02.10.2010 | Bundesliga | 3:1 vs Köln (H)
16.10.2010 | Bundesliga | 1:0 vs Nürnberg (A)
23.10.2010 | Bundesliga | 1:2 vs Wolfsburg (H)
30.10.2010 | Bundesliga | 1:2 vs Frankfurt (A)
06.11.2010 | Bundesliga | 1:0 vs Hannover (A)
13.11.2010 | Bundesliga | 4:0 vs Hoffenheim (H)
20.11.2010 | Bundesliga | 0:1 vs Freiburg (A)
27.11.2010 | Bundesliga | 1:0 vs Hamburg (H)
04.12.2010 | Bundesliga | 1:1 vs Schalke (A)
11.12.2010 | Bundesliga | 4:1 vs Leverkusen (H)
18.12.2010 | Bundesliga | 2:1 vs Kaiserslautern (A)
15.01.2011 | Bundesliga | 1:1 vs Stuttgart (A)
22.01.2011 | Bundesliga | 4:1 vs Mainz (H)
29.01.2011 | Bundesliga | 1:0 vs M'gladbach (A)
05.02.2011 | Bundesliga | 4:0 vs Bremen (H)
12.02.2011 | Bundesliga | 0:0 vs St. Pauli (A)
19.02.2011 | Bundesliga | 3:1 vs Dortmund (H)
26.02.2011 | Bundesliga | 0:2 vs Köln (A)
05.03.2011 | Bundesliga | 3:0 vs Nürnberg (H)
12.03.2011 | Bundesliga | 2:0 vs Wolfsburg (A)
19.03.2011 | Bundesliga | 3:0 vs Frankfurt (H)
02.04.2011 | Bundesliga | 3:1 vs Hannover (H)
09.04.2011 | Bundesliga | vs Hoffenheim (A)
16.04.2011 | Bundesliga | vs Freiburg (H)
23.04.2011 | Bundesliga | vs Hamburg (A)
30.04.2011 | Bundesliga | vs Schalke (H)
07.05.2011 | Bundesliga | vs Leverkusen (A)
14.05.2011 | Bundesliga | vs Kaiserslautern (H)
13.08.2010 | DFB-Pokal | 4:1 vs Oberhausen (H)
26.10.2010 | DFB-Pokal | 1:0 vs Windeck (A)
21.12.2010 | DFB-Pokal | 3:0 vs Nürnberg (H)
25.01.2011 | DFB-Pokal | 4:3 n.E. vs Hamburg (A)
01.03.2011 | DFB-Pokal | 1:0 vs Wolfsburg (H)
21.05.2011 | DFB-Pokal | vs Leverkusen (N)
15.09.2010 | Champions League | 2:2 vs Basel (A)
29.09.2010 | Champions League | 1:1 vs Benfica (H)
20.10.2010 | Champions League | 0:1 vs Debrecen (A)
03.11.2010 | Champions League | 5:0 vs Debrecen (H)
24.11.2010 | Champions League | 2:0 vs Basel (H)
08.12.2010 | Champions League | 1:0 vs Benfica (A)
16.02.2011 | Champions League | 3:0 vs Milan (A)
09.03.2011 | Champions League | 2:2 vs Milan (H)
06.04.2011 | Champions League | 3:2 vs Donezk (A)
13.04.2011 | Champions League | vs Donezk (H)
Gespräche erfolgreich
Felixius wird neuer Bayern-Trainer
05.06.2010
Seit Tagen geistert das Gerücht durch die internationale Medienlandschaft, Felixius würde gute Chancen haben den FC Bayern zur neuen Saison zu übernehmen. Dieses Gerücht ist nun Wirklichkeit. Felixius wird neuer Bayern-Coach. Der 37-jährige erhält beim deutschen Rekordmeister einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30 . Juni 2012. Der Kontrakt tritt ab dem 1. Juli 2010 in Kraft.
Der Vorstand Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Christian Nerlinger führten die abschließenden Vertragsgespräche in einem Düsseldorfer Hotel, die recht schnell über die Bühne gingen. Felixius wird damit Nachfolger des zurückgetretenen Erfolgstrainers Louis van Gaal.
"Wir vom FC Bayern sind alle sehr glücklich, mit Felixius einen aufstrebenden Trainer und einen Fachmann, und das ist er meiner Meinung nach absolut, unter Vertrag genommen zu haben. Unser Ziel ist ein weiteres Champions League-Finale und dann auch der Triumph, ich bin überzeugt das wir dieses hochgesteckte Ziel mit ihm erreichen," meinte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nach den Gesprächen.
"Die Vertragsgespräche waren ein Genuss, es war sehr harmonisch. Er ist ein guter Mensch und vor allem ein guter Trainer. Wir sind mehr als überzeugt, nach van Gaal den zweiten Volltreffer gelandet zu haben," glaubt Präsident Uli Hoeneß.
"Ich bin sehr überrascht über die Entscheidung von die Vorstand, einen unerfahrenen Coach zu holen. Aber ich denke er hat Talent und kann ein guter Nachfolger sein. Ich werde die Mannschaft natürlich weiter beobachten," sagte Ex-Trainer Louis van Gaal über die aktuelle Entwicklung.
Felixius:
Große Ziele
Felixius will die Champions League
01.07.2010
Als der gebürtige Rheinländer die ersten Worte spricht, ist allen sofort klar: Der Ehrgeiz ist grenzenlos. Felixius steckte gleich in der ersten Pressekonferenz große Ziele und machte deutlich klar, wie er sich seine Zeit in München vorstellt. Sein Vertrag in München läuft zwar nur 2 Jahre, aber es gehe darum "den maximalen Erfolg in kürzester Zeit zu schaffen." Und er führt fort: "Ich denke ich passe zum FC Bayern wie zu keinem anderen Klub, ich identifiziere mich vollkommen mit den Farben Rot und Weiß, mit den Fans, mit München. Diese Grundvorraussetzung ist Pflicht, wenn man Erfolg haben will. Da darf man keine Kompromisse machen," gesteht der neue Trainer. "Bayern München gehört zu den Top 5 weltweit. Das ist aber nicht das Maximum. Ich habe mir zum Ziel gesetzt den Verein international zur Nummer 1 zu machen."
Die Reporter, 73 an der Zahl, lauschten gespannt den Worten Felixius'. Und auch die unzähligen Kameras verfolgten aufmerksam die Präsentation des neuen Trainers. "Als ich von Herrn Rummenigge angerufen wurde, das war am 28. Mai, war mir sofort klar: diese Chance musst du nutzen. Wenn der FCB anklopft, ist das ein Geschenk des Himmels. Da gibt es zur Antwort nur Ja oder Ja," meinte Felixius stolz. Und sogar das Vereinsmotto, welches ja hinlänglich bekannt ist, gibt er fast in jedem 2. Satz preis: "Mia san mia"
Dann kommt er auf den Vorgänger zu sprechen. "Louis van Gaal hat eine exzellente Arbeit abgeliefert. Was in der letzten Saison hier abgegangen ist, ist schwer in Worte zu fassen. Innerhalb eines Jahres hat er diesen Klub wieder in die europäische Spitze geführt," ist Felixius voll des Lobes über den Ex-Trainer, der sich seit seinem Rücktritt Portugals Algarve befindet. "Das hat er sich verdient. Ich verehre ihn und bin ihm dankbar, das er mir dieses Konstrukt hier hinterlassen hat."
Transfers möglich
Aber der Kader sei nicht perfekt besetzt, glaubt Felixius zu wissen: "Es gibt Schwachstellen im Kader. Auch wenn die Mannschaft die wenigsten Gegentore kassiert hat, bedeutet das nicht, dass wir die beste Abwehr haben. In der letzten Saison sind einige individuelle Fehler passiert, die einfach nicht passieren dürfen," sendet er eine Warnung an seine Defensivspieler aus. "Vor allem international wird das meist eiskalt ausgenutzt. Das können wir uns nicht leisten, dafür ist unser Anspruch zu groß." Und weiter auf die Frage eines Journalisten nach möglichen Transfers: "Wir werden versuchen den Kader zu verstärken, wenn sich die Möglichkeit ergibt."
Lob und Tadel für die Offensive
Für die Offensive findet der neue Trainer nette Worte: "Wenn alle in Form sind, ist jede Abwehrreihe der Welt sehr gefordert um uns einzubremsen. Das ist mit die beste Offensive der Welt." Felixius peilt aber Änderungen an: "Ich habe während der letzten Saison mit vielen Leuten gesprochen, die sich mit dem FC Bayern sehr intensiv auseinandersetzen, und die haben mir alle gesagt, das Offensivspiel sei nicht variabel genug. Diesen Eindruck hatte ich ebenfalls. Ich denke schon, dass sich das Spiel zu sehr auf Robben konzentriert und das wir abhängig sind," merkte Felixius an.
(Quelle: Zeit)Große Ziele
"Bayern München setzt sich immer hohe Ziele, ich passe mich dem an," merkte er selbstbewusst an. "In der letzten Saison hat eigentlich alles gepasst, nur an einem Tag war man nicht in optimaler Verfassung. Wir müssen in dieser Saison immer auf den Punkt konzentriert sein, wenn wir unsere hochgesteckten Ziele erreichen wollen. National wollen wir beide Titel verteidigen, auch wenn es schwer wird. Im Pokal hängt fast alles von der Tagesform ab. Da ist auch Glück gefragt. Und unser großes Ziel ist der Gewinn der Champions League. Ob es schon in dieser Saison gelingt, kann ich nicht sagen. Aber spätestens 2012, wenn das Endspiel hier in München stattfindet, wollen wir diesen Pokal. Daran werden wir alles setzen," verspricht Felixius. Hoeneß bestätigt dieses Ziel: "Das muss defintiv das Ziel sein, die Mannschaft hat das Potenzial und kann an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. Dieses Finale 2012 ist mein Lebenstraum, und nicht nur meiner. Auch für die Fans wäre es etwas besonderes."
Felixius:
Spielplan veröffentlicht
Südgipfel zum Auftakt
01.07.2010
Der FC Bayern bekommt es gleich zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison mit dem VfB Stuttgart zu tun. Dies gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am heutigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt/Main bekannt.
Das erste Auswärtsspiel folgt es am zweiten Spieltag in Mainz, danach geht es daheim gegen Borussia M'gladbach. Am 4. Spieltag muss der FCB zum Spitzenspiel nach Bremen, gefolgt von einem Heimspiel gegen Aufsteiger St. Pauli am 5. Spieltag, welcher in der Oktoberfestwoche ausgetragen wird.
Neu: einheitlicher Spieltermin
Zum Saisonabschluss hat der FCB ein Heimspiel gegen Kaiserslautern, dementsprechend geht es zum Rückrunden-Abschluss auf den Betzenberg zum Aufsteiger.
Ab dieser Saison gibt es nur noch Samstagsspiele, welche allesamt um 15:30 Uhr angepfiffen werden. Die gewohnten Termine am Freitagabend (20:30 Uhr), Samstagabend (18:30 Uhr) und Sonntagnachmittag (15:30 Uhr und 17:30 Uhr) wurden einstimmig abgeschafft. Ausnahme bildet der 5. Spieltag, dieser findet an einem Mittwoch statt.
Den kompletten Spielplan finden sie HIER.
Felixius:
"Wechsel völlig ausgeschlossen"
Rummenigge: Ribéry bleibt
03.07.2010
Karl-Heinz Rummenigge hat klare Worte in Sachen Franck Ribéry gesprochen. In den Medien kursierten in den letzten Tagen Gerüchte über ein Interesse, dies bestätigt der Vorstandsvorsitzende nicht, aber schiebt einen Riegel vor: "Franck Ribéry hat einen Vertrag unterschrieben bis 2015. Es gab kein Angebot und wenn ein Angebot kommt werden wir das ohne Diskussion ablehnen. Punkt."
DFB-Pokal-Auslosung, 1. Runde
FCB empfängt Oberhausen
04.07.2010
Der FC Bayern bekommt es in der 1. Runde des DFB-Pokals mit Rot-Weiß Oberhausen zu tun. Das ergab die Auslosung im Rahmen des ZDF-Sportstudios. Frauen-Nationalspielerin Birgit Prinz hatte dem Klub aus der 2. Bundesliga das Hammerlos beschert.
Schon im letzten Jahr gab es dieses Duell, allerdings erst in der 2. Runde. Der FCB gewann zu Hause souverän mit 5:0.
"Das ist natürlich eine schwere Aufgabe. Ach was rede ich, es ist die Schwerste. Aber eine sehr reizvolle Aufgabe. Gegen den Titelverteidiger antreten zu dürfen ist toll," so RWO-Präsident Hajo Sommers.
Rot-Weiß Oberhausen beendete die letzte Saison als 13., gilt auch in dieser Saison als einer der Abstiegskandidaten. Für den FC Bayern beginnt die Titeljagd, der Favorit ist zum Siegen verdammt.
Das Spiel findet am 13. August statt, Anstoss ist um 19:30 Uhr. Für Tickets bitte beim Ticketing hier auf der Seite registrieren.
Felixius:
Transfers möglich
FCB führt Verhandlungen
13.07.2010
Trainer Felixius hat sich zu Möglichkeiten geäußert, auf dem Transfermarkt tätig zu werden: "Wir stehen in Verhandlungen mit einigen interessanten Spielern. Christian Nerlinger ist sehr beschäftigt momentan." Auf die Frage welcher Mannschaftsteil verstärkt werden soll, sagt Felixius: "Sowohl für die Defensive als auch für die Offensive. Mehr wird man vielleicht in den nächsten Tagen sehen. Aber ich kann nichts versprechen."
Test: 2:2 bei Twente
FCB holt Rückstand auf
16.07.2010
Es war ein hartes Spiel zwischen Twente und dem FC Bayern, welches schließlich mit einem 2:2 (2:0) endet. Vor 22.454 Zuschauern im verregneten Grolsch Veste-Stadion kam Twente besser ins Spiel und ging fast direkt nach Anpfiff durch einen Fernschuss in Führung (2.). Nach einer Ecke erhöhte Butt in der 11. Minute per Eigentor zum 2:0 für die Holländer. Der FC Bayern war in der Folge die bessere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Chancen. Nach der Pause (53.) verkürzte der für Gomez eingewechselte Klose auf 1:2 und 20 Minuten später erzielte der deutsche Nationalspieler den Ausgleich für den Rekordmeister. In der Folge hatten beide Teams noch kleinere Chancen auf den Sieg, es blieb letztendlich aber beim 2:2.
"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Sie haben Moral bewiesen, es war kein einfaches Spiel. Der Platz war nicht sonderlich gut, aufgrund des Dauerregens. Aber ich denke man kann zufrieden sein," sagte Trainer Felixius nach dem Spiel.
SPIELSTATISTIK
Twente Enschede - Bayern München 2:2 (2:0)
TwenteMihaylov (75. Boschker) - Tiendalli, Anele (75. Landzaat), Bengtsson, Kuiper - Brama - Rosales, Bajrami (44. Wisgerhof) - Vujcevic - Parker (87. Kastrati), JankoFC BayernButt - Altintop (81. Contento), van Buyten, Badstuber, Lahm - van Bommel, Schweinsteiger (81. Ottl) - Müller, Kroos, Ribéry (75. Ribéry) - Gomez (46. Klose)Ersatz:Kraft, Demichelis, Tymoshchuk, AlabaSchiedsrichter:Peter van DongenTore:1:0 Vujicevic (2.), 2:0 Butt (11./Eigentor), 2:1 Klose (53.) 2:2 Klose (74.)Gelbe Karten:Vujicevic, Parker / Badstuber, van BommelRote Karten:-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln