Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
FCB - Mission München 2012
Felixius:
DFB-Pokal-Auslosung, Viertelfinale
FCB muss zum HSV
23.12.2010
Ein denkbar schweres Los hat der FC Bayern bei der heutigen Auslosung für das DFB-Pokal-Viertelfinale zugelost bekommen. Am 25. Januar müssen die Münchner beim Hamburger SV in der Imtech Arena antreten.
Die Saison des HSV läuft bisher durchwachsen, der Rückstand auf die vorderen Plätze ist allerdings nicht groß. In der Hinrundentabelle langte es mit 24 Punkten nur zu Platz 11. Allerdings liegen die Norddeutschen nur 4 Punkte hinter Platz 5, der für die Teilnahme an der Europa League berechtigt. Im Pokal mussten sich Jahn Regensburg (4:0), Arminia Bielefeld (2:1 n.V.) und der Karlsruher SC (2:1) dem Traditionsverein von der Elbe geschlagen geben.
FCB-Trainer Felixius ist sich der schwierigen Aufgabe bewusst: "Das Auswärtsspiel ist natürlich kein Vorteil für uns, trotzdem sind wir aber Favorit, weil wir einfach mehr Qualität haben. Allerdings muss man auch sehen, wie der Start in die Rückrunde verläuft. Vor dem Pokalspiel haben wir 2 Spiele um uns auf dieses Spiel einzustellen und unsere Form zu erreichen, um dort den Sieg zu holen." Die Rückrunde beginnt am 15. Januar mit einem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart.
Die Partie beim Hamburger SV wird um 19:00 Uhr in der Imtech Arena angepfiffen.
Felixius:
Von 1 bis 93
Die Zahlen zur Hinrunde
31.12.2010
1 - Auf diesem Platz steht Franck Ribéry in der Torjägerliste der Bundesliga, 11 Tore erzielte der Franzose.
2 - Nur 2 Mal spielte der FCB in der Hinrunde Remis, nur der Tabellenletzte St. Pauli (1 Mal) und Hannover (auch 2 Mal) können da mithalten.
5 - So oft sah Innenverteidiger Holger Badstuber die gelbe Karte.
8 - Acht Mal in 14 Spielen wurde Ribéry zum "Man of the Match" gekürt, statistisch also in jedem zweiten Spiel.
9 - So oft wurde Anatoliy Tymoshchuk eingewechselt. Top-Wert unter den FCB-Spielern, Platz 2 geht an Miroslav Klose, der 8 Mal mit Verspätung auf den Platz kam.
11 - 11 Siege fuhr der FC Bayern ein, so viel wie sonst nur Tabellenführer Wolfsburg.
17 - Hans-Jörg Butt bestritt als einziger FCB-Profi jedes Hinrundenspiel über die volle Distanz. 1530 Minuten stand er auf dem Platz. Auch Daniel van Buyten (1495 Minuten) und Mark van Bommel (1459 Minuten) standen in jedem Spiel auf dem Platz, wurden aber einige Male ausgewechselt.
21 - 21 Punkte in 8 Spielen holte der FCB in der Allianz Arena. 7 Siege und 1 Niederlage (gg. Wolfsburg 1:2) machen die Münchner zum besten Heimteam der Liga.
32 - So viele Tore schossen die Bayern in der Hinserie, nur Leverkusen (33) traf öfter.
91 - 91% der Pässe von Anatoliy Tymoshchuk kamen beim Mitspieler an. Ligaweiter Top-Wert.
93 - 93% seiner Zweikämpfe gewann Holger Badstuber und ist damit der zweikampfstärkste Spieler der Liga.
Der Baske:
Die Story finde ich ziehmlich gut
Felixius:
@Der Baske
Schön, dass es dir gefällt! :)
Preise vergeben
Franck Ribéry räumt ab
01.01.2011
Franck Ribéry darf sich zum Start ins neue Jahr mächtig über seine Leistungen im vergangenen Jahr freuen. Denn gleich 3 wertvolle Preise räumte er ab. Bester Mittelfeldspieler Europas, Frankreichs Fußballer des Jahres, Weltfußballer der Fans. Lesen Sie selbst, wofür Ribéry geehrt wurde...
Zufrieden trotz Platz 3
Die FIFA hatte geladen, die Größten des Fußballs erschienen zur jährlichen Gala in Zürich. Zwar wurde Ribéry bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres nur Dritter, war aber trotzdem überrascht überhaupt in den Top 3 zu sein: "Ich bin sehr stolz heute hier zu sein, ich habe nicht wirklich damit gerechnet unter den besten 3 zu sein. Umso mehr freut es mich. Dieser Titel war immer eines meiner Ziele, das möchte man als Fußballer unbedingt mal erreichen. Ich bin zum ersten Mal hier und mit Platz 3 sehr zufrieden, das erste Halbjahr hätte besser laufen können für mich. Aber die Mannschaft war erfolgreich und hat fast die Champions League gewonnen. Das zählt." Neuer und Alter Weltfußaller ist Lionel Messi vom FC Barcelona, gefolgt von Andres Iniesta, ebenfalls vom spanischen Meister.
Demzufolge stand der kleine Franzose natürlich auch in der FIFA-Elf des Jahres. Im Tor setzte sich Iker Casillas (Real Madrid) gegen René Adler durch. Die Abwehr bildeten von Rechts nach Links Maicon (Inter Mailand), Gerard Pique (FC Barcelona), Nemanja Vidic (Manchester United) und Ashley Cole (FC Chelsea). Franck Ribéry gehörte neben Lionel Messi (FC Barcelona), Cesc Fàbregas (FC Arsenal) und Wesley Sneijder (Inter Mailand) zum Mittelfeld dieser Top-Elf. Und die besten Stürmer des Jahres 2010 waren laut Abstimmung David Villa (FC Barcelona) und Sergio Agüero (Atlético Madrid).
UEFA und France Football küren Ribéry
Die UEFA gab am Mittag ebenfalls die Top-Spieler des Jahres 2010 bekannt. Hier räumte Ribéry einen der Hauptpreise ab, er wurde zu "Europas Mittelfeldspieler des Jahres" bestimmt. Die anderen Preise je nach Position gewannen Diego Benaglio (VfL Wolfsburg), Ashley Cole (FC Chelesea) und David Villa (FC Barcelona).
Auch in seinem Heimatland siegte Franck Ribéry und wurde vor Karim Benzema (Real Madrid) und Nicolas Anelka (FC Chelsea) zu Frankreichs Fußballer des Jahres gekürt, und dies bereits zum dritten Male nach 2007 und 2008, was ihn mit Stolz erfüllte: "Der beste Spieler meines Landes zu sein, ist ein unglaubliches Gefühl, denn wir sind eine große Fußball-Nation mit vielen großen Spielern. Das ehrt mich sehr, wenn ich mir auch wünsche, dass wir mit der Nationalmannschaft wieder Erfolg haben."
Beliebt bei den Fans
Wenn es nach den Fans auf dem Globus gegangen wäre, wäre nicht Lionel Messi der Weltfußaller, sondern Ribéry. Dies ergab eine Abstimmung im Internet. Dort landete die Nummer 7 des FC Bayern vor Messi und Iniesta, die im offiziellen FIFA-Ranking vor dem Franzosen standen. Auch darüber freute er sich: "Das ist unglaublich, dass mich die Fans als den Besten sehen. Und das macht mich glücklich, weil ich die Fans glücklich gemacht habe. Sie geben mir sehr viel Vertrauen, egal ob in München, Paris oder sonst wo auf der Welt. Das motiviert mich, ich werde weiterhin alles geben, um den Fans weiterhin Freude zu bereiten."
Favorite:
Die Story ist wirklich wunderbar geschrieben und auch wenn ich die Bayern so überhaupt nicht mag,so kann ich doch mit fiebern und hoffen das es am Ende heißt "Koan Titel"!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln