September 201101.09. Die Transferphase ist geschlossen. Hier ein kleiner Artikel über die wichtigsten Aktivitäten:

Noch eine erfreuliche Nachricht für Musa, er ist Spieler des Monats August. Der 18 jährige hatte einen furiosen Start in die Saison.
04.09.Der junge georgische Stürmer Levan Mchedlize hat Probleme sich einzuleben. Da ich kein Bock auf irgendwelches Rumgeheule habe schicke ich ihn für 4 Wochen nach Hause. Sehr ärgerlich, da ich mir von ihm schon einiges versprochen habe.
07.09. Schockmeldung für unser Mittelfeld. Musa verletzt sich im U21 Spiel gegen Spanien.
10.09.
5. Spieltag SüperligGalatasara (1.) – Genclerbirligi (10.) 1-0
Tor: 1-0 Emre Colak (23.).
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Ergün Teber in der 21. Minute nach einem rüden Foul.
Die Champions League Generalprobe ist mit minimalem Aufwand gelungen. Emre Colaks Freistosstreffer wird auch gleich das Tor der Woche. Wir schiessen wirklich viele direkte Freistosstore, mein Privattraining mit den Jungs lohnt sich anscheinend.
13.09.
1. Spieltag UEFA Champions LeagueXamax Neuchatel – Galatasaray Istanbul
Sabri und Elano sind nicht dabei aufgrund von leichten Verletzungen. Ich riskiere lieber mal nichts.
2. Minute: Emre Colak mit einem Pass auf Ozan Ipek. Der dribbelt in den Strafraum und legt ab auf Baris özbek. Und der haut das Ding rein, 0-1!! Ein toller Start!
14. Minute: Ecke Emre Colak, Kopfball Burak Yilmaz. Der Ball fliegt knapp daneben.
Dann geht das Sammeln von gelben Karten los. Serkan Kurtulus, Baris özbek, Juliet Javet und Robim de Meuron bekommen nach mehreren Fouls gelbe Karten.
45+1 Minute: Ein langer Ball auf de Meuron, der wird von Cana vom Ball getrennt ... und der Schiedsrichter pfeift Elfmeter!! Was für ein Skandal. Kurz vor der Halbzeitpause so eine Entscheidung. Den Strafstoß setzt Schnyder in die Maschen, 1-1. Der erste Torschuss von Xamax.
Ich versuche das Team zu motivieren mit einer Ansprache die selbst meine Augenbrauen erzittern lässt.
52. Minute: Weitschuss Baris özbek, der Ball fliegt knapp über das Tor.
67. Minute: Serkan Kurtulus kommt über rechts, seine scharfe Hereingabe kann von Ozan Ipek nicht verwertet werden.
Wir sind drauf und dran das nächste Tor zu schießen aber unsere Schüsse sind einfach zu unplatziert. Das Spiel endet somit auch 1-1. Was für ein Rückschlag.

Ein fürchterlich missratener Ball ...
Bayern München besiegt im zweiten Gruppenspiel Tottenham mit 4-0 in der Allianz Arena. Was für ein Ergebnis!!
18.09. Ein bisschen spät, aber es war klar dass was kommt.

Er ist ständig steht er in der Kritik, ich hol die Meisterschaft und er ist sich unsicher ob wir oben mitspielen können? Da ist mir ja Adnan Polat sympathischer!

Ihm fehlt wirklich die Nähe zu seinem ganzen Umfeld. Wenn ich dazu uns im Vergleich anschaue, allein Johan und ich. Dank mir ist er endlich wieder Single und wir machen zusammen die Nacht unsicher.
19.09.
.6 Spieltag SüperligFenerbahce (6.) – Galatasaray (1.)
Es ist das Spiel der Spiele. Das Spiel der Ehre. Bisher begegnete ich Aykuts Team 3 Mal. In 2 Ligaspielen gab es zwei Remis und im Vorbereitungsturnier besiegten wir den Erzrivalen erst im Elfmeterschiessen. Aber jeder der die Vergangenheit kennt, der weiss dass es im Sükrü Saracoglu nichts geschenkt gibt. Hier muss man hart für seine Punkte arbeiten.
Die Aufstellung der beiden Teams:

Fener spielt sehr offensiv und möchte uns wohl von Anfang an unter Bedrängnis bringen. Ich setze auf Baris özbek im Mittelfeld, er soll möglichst Cana im Defensivbereich helfen und Alex & Co. Stoppen!
1. Minute: Wo bin ich denn hier gelandet? Fenerbahce beginnt mit einem Offensivspektakel von der ersten Minute an. Alex sein Weitschuss kann von Ufuk zur Ecke geklärt werden. 3 Ecken folgen darauf, jede einzelne ist gefährlich doch wir können mit vereinten Kräften die frühe Führung des Rivalen verhindern.
7. Minute: Niang enteilt Sabri und spielt zurück auf Emre, dessen Weitschuss kann Ufuk parieren.
13. Minute: Feners Drangphase hält an. Ein Kopfball von Mehmet Topuz verfehlt knapp das Tor.
Dann bekommen wir etwas Ruhe rein und das Spiel wird unansehnlicher. Einige Fouls und Nicklichkeiten später ...
30. Minute: Fenerbahces Neuzugang Sören Ottesen foult rüde Mehmet Batdal und sieht dafür zu Recht die rote Karte. Das ist unsere Chance!!
36. Minute: Ozan Ipek dribbelt Gökhan aus und flankt in die Mitte, Mehmet Batdals Kopfball kann von Volkan pariert werden. Kjaer klärt den Ball.
Dann geht es in die Halbzeitpause. Das Glück ist eindeutig auf unserer Seite, Fener hat in der ersten Halbzeit 10 Torschüsse zu verzeichnen, während wir gerade mal mit einem dagegen halten.
52. Minute: Eine Ecke von Elano köpft Servet aufs Tor, Volkan pariert.
Das Spiel verflacht, Fener kann nicht mehr und wir irgendwie auch nicht. Das Spiel endet enttäuschend mit 0-0. Wir können immer noch nicht gegen Fener gewinnen, selbst wenn sie zu zehnt spielen. Es ist wie ein Fluch.

Was für eine Statistik:

25 Spiele ohne Niederlage in der Süperlig. Ich hatte mit den VAE mal eine Serie von 25 sieglosen Spielen, das war auch rekordverdächtig.
23.09. Im Fernsehen höre ich dass der Druck auf Aykut langsam immer höher wird und der Vorstand von Fenerbahce womöglich bald die Reißleine ziehen wird. Hehehehehehe
24.09.Das muss doch einfach erwähnt werden, Fenerbahce verliert bei Eskisehirspor 1-0. Aykut sein Stuhl wackelt mehr denn je.
25.09.
7. Spieltag SüperligGalatasaray (1.) – Karabükspor (14.) 1-0
Tor: 1-0 Cana (52. Minute).
Karabükspor ohne eine einzige Torchance, während wir weiterhin fleißig die Chancen auslassen. Egal, 3 Punkte sind 3 Punkte.
28.09.
2. Spieltag UEFA Champions LeagueWir empfangen den großen FC Bayern München in der Türk Telekom Arena. Nach Caykur Rizespor endlich mal ein Gegner auf Augenhöhe... Bayern kommt mit einem 4-0 Sieg im Rücken mit breiter Brust nach Istanbul. Aber sie wissen eins nicht, ihre Brust ist breit... Meine ist behaart!!!

Nachdem Mchedlize irgendwo bei seiner Familie in Georgien rumheult und Mehmet Batdal lächerlich vor dem Tor agiert ziehe ich meine erste Verpflichtung aus dem Hut. Gonzalo Barreto, letztes Jahr gekommen für 2.5 Millionen Euro. Ein scheinbar großes Talent an dem auch FC Barcelona dran war... Heute kann er endlich zeigen zu was er fähig ist, auf der größten Bühne in Europa!
3. Minute: Ozan Ipek lässt Rechtsverteidiger Mattioni ganz alt aussehen und flankt scharf aufs kurze Eck. Barretos Kopfball fliegt am langen Pfosten vorbei. Gute Aktion.
10. Minute: Ozan Ipek wird von Emre Colak schön frei gespielt, sein Schuss fliegt leider weit ins Aus. Wir beginnen gut in das Spiel.
19. Minute: Robben tanzt Cana und Hakan Balta aus, sein Weitschuss weit daneben.
37. Minute: Wieder eine Flanke von Ozan Ipek, wieder ein Kopfball von Barreto. Drüber.
42. Minute: Die Chance der ersten Halbzeit. Eine Ecke von Kroos landet bei SChweinsteiger. Sein Schuss knapp am Kasten vorbei, was für eine Chance.
Zur Halbzeit somit 0-0. Wir haben die Anfangsphase dominiert aber Bayern wurde immer stärker. Wir müssen versuchen dagegen zu halten.
58. Minute: Wieder Schweinsteiger, der den FC Bayern jetzt ordentlich voran treibt. Sein Weitschuss knapp am Tor vorbei.
61. Minute: Nach Barretos Verletzung ist nun Mehmet Batdal drin, er dribbelt sich in den Strafraum und wird eindeutig von Philipp Lahm gelegt. Kein Pfiff, es geht weiter.
Johan dreht komplett am Rad, als ich mein Messer zücken will hält mich Tugay Kerimoglu auf. Er sagt „Mein Herr, tun Sie das nicht. In Europa ist das noch nicht erlaubt.“ Mein Schnurrbart bebt!!!
63. Minute: Wir lassen uns nicht fertig machen, wieder dribbelt Ozan Ipek auf das Bayern Gehäuse zu. Sein Schuss fliegt knapp über das Tor. Ärgerlich.
85. Minute: Ecke für die Bayern, Servet köpft den Ball raus. Badstuber kann den Ball nicht stoppen und Mehmet Batdal ist allein auf dem Weg auf das Bayern Tor. Der rumänische Torwart Pantillion kommt aus dem Tor, Batdal schiebt an ihm vorbei ... und der Ball rollt am Tor vorbei. Unfaassbar wie nah wir am Tor dran sind und einfach nicht treffen. Das Spiel endet mit 0-0.
Trotz des Remis bin ich zufrieden mit dem Spiel. Das Team war dem großen FC Bayern überlegen und hat in der neuen Hölle in Istanbul gezeigt wozu wir fähig sind.
Lous van Gaal, seines Zeichen Trainer des FC Bayern, meldet sich zu Wort:

Mich interessiert das wenig, wir haben oft genug den Abschluss gesucht. Unser Problem ist einfach dass wir zu oft daneben schießen. Ergo brauchen die Torhüter sich nicht mal großartig anzustrengen. Torschusstraining mit Khamis Salad ist angesagt!!!
29.09.Servet Cetin meldet sich bei mir und erzählt mir er möchte zu einem größeren Verein wechseln. Doch kann ich ihn überreden dass er bei uns bleibt, da wir hier etwas aufbauen und er eine tragende Rolle spielen soll.
Die Tabelle der Süperlig
Punktgleich teilen wir die Tabellenspitze mit Bursaspor. Oben ist alles noch relativ eng. Was macht aber mein Kumpel Aykut mit Fenerbahce auf Platz 10? Lustig auch dass Caykur Rizespor bisher 4 Punkte geholt hat und davon einen gegen mich – zu zehnt!!
Mit dieser traurigen Meldung verabschiede ich mich in den Oktober.