MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einen Spieler verpflichten  (Gelesen 3901 mal)

scumpy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Einen Spieler verpflichten
« am: 23.März 2011, 22:39:02 »

Hallo,

bin Umsteiger von EA FM.
Wollte mal fragen ob es hier auch die Möglichkeit gibt per Scouting den ungefähren Ablösewert des SPielers zu ermitteln.
Und ebenso das ungefähre Gehalt.

Wie geht ihr vor, wenn ihr einen neuen Spieler (z.B. Bosingwa, marktwert 5,25 Mio) verflichten wollt?
Lobt Ihr den Spieler vorab in Interviews, oder treibt das den Wert nach oben?
Wie ermittelt man einen ungefähren Wert, ohne übermäßig viel bieten zu müssen.

Man könnte ja z. B. das SPiel speichern und 35 Mio bieten und wenn es klappt, wieder laden und dann 30 Mio... und sich so dem besten Wert nähern.
Da dies jedoch sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist, wollte ich mal Fragen wie ihr vorgeht?

Bin dankbar für alle Tipps, wie gesagt bin absoluter Neuling beim FM2011.

Gruß
Scumpy
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #1 am: 23.März 2011, 22:42:24 »

Im Normalfall sagen dir deine Scouts was du ungefähr für den Spieler zahlen musst und wie hoch dessen Gehaltsvorstellungen sind. Wie genau das dann ist, hängt von den Werten des Scouts ab.

Durch loben kannst du in Vertragsverhandlungen das Gehalt etwas drücken.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

scumpy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #2 am: 23.März 2011, 23:26:32 »

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.

Nur wie mache ich das mit dem Scouting?
Wenn ich den SPieler mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich "Talentsucherbericht anf." auswählen, dann noch den Scout wählen und Kurzbericht, oder 1-3 Spiele.

Mehr habe ich bisher nicht gefunden, oder ist das wo anders versteckt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #3 am: 23.März 2011, 23:39:19 »

Richtig. Und dann gehst du auf sein Profil und auf Berichte. Oder du folgst dem Button, wenn der Scout dir den Bericht über den Spieler anfertigt. Im Übrigen reichen normalerweise die Kurzberichte aus. 2-3 Stück von denen innerhalb von einer Woche und du hast eine ziemlich genaue Eingrenzung von den Gehaltsvorstellungen und der geforderten Ablösesumme. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #4 am: 24.März 2011, 11:11:26 »

Was sich auch immer lohnt, ist sich über den Finanzstatus des anderen Vereins zu informieren. Sollten dort Probleme sein, wird mit großer Wahrscheinlich der Präsident sich einschalten und niedrigere Angebote annehmen.
Beispielsweise wollte ich Bulot (MW 1,5 Mio) verpflichten. Da er aber ein sehr wichtiger Leistungsträger im anderen Verein war wollte der Manager 5 Mio für ihn haben (aber der Manager hasst mich auch ^^). Ich habe dann einfach mal 2 Mio geboten und da der Verein Geldprobleme hatte, hat sich der Präsident eingemischt und das Angebot angenommen.
Zusätzlich kann ein gutes persönliches Verhältnis zu dem anderen Manager die Ablösen drücken.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #5 am: 24.März 2011, 11:43:53 »

Zu den "Spieler verpflichten" fällt mir noch etwas ein:
Wenn Spieler Ablösefrei wechseln können, sind diese nach 30.6. in Gehalts-Forderungen deutlich unter den Aktuellem Gehalt;
Hatte da einen der wollte 2 Wochen vor dem 30.6. über 3,1 mio.€ an Gehalt; nach dem 30.6 war der mit 2,1 zufrieden...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #6 am: 24.März 2011, 18:20:59 »

Ist ja auch logisch, denn dann ist er vertraglos...
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #7 am: 24.März 2011, 18:27:00 »

Ist ja auch logisch, denn dann ist er vertraglos...
Aber das er dann weniger verlangt, wusste ICH nicht....sorry, das ich das Spiel nicht mitentwickelt habe.... ???

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

scumpy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #8 am: 24.März 2011, 19:59:00 »

Hallo,

irgendwie bekomme ich keine brauchbaren Infos über Gehalt oder Ablösesumme von den Scouts.
Ich habe ein neues Spiel begonnen (mit FC bayern).
Mats Hummels (BVB) habe ich mit allen 5 Scouts per Kurzbericht gescoutet, anschließend mit P. Breitner über 3 SPiele hinweg.

Ich bekomme immer nur Berichte wie z.B.:
Ist nicht wirklich besser als Badstuber
könnte van Buyten verdrängen
keine Wirklichen Schwachpunkte
hervorragende Neuverpflichtung
...

Nie sagt jemand etwas über die Möglichkeit einer Verpflichtung bzw. Ablöse / Gehalt.

Spielerdaten:
http://s1.directupload.net/file/d/2473/dqikls45_png.htm

folgende Infos habe ich erhalten:
http://s7.directupload.net/file/d/2473/wtmnjzra_png.htm

Was mache ich falsch?
Haben die Scouts zu beginn evtl. zu wenig Erfahrung um diese Werte zu liefern?
« Letzte Änderung: 24.März 2011, 20:02:37 von scumpy »
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #9 am: 24.März 2011, 20:09:59 »

Da steht doch, dass Breitner meint Hummels habe zur Zeit kein Interesse zu dir zu wechseln. Wenn ein Scout so eine Einschätzung hat, bekommst du auch keine Info über Ablöse bzw. Gehaltsvorstellungen.
Gespeichert

scumpy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #10 am: 12.April 2011, 13:38:54 »

Danke nochmals für eure Tipps / Hinweise.

Ich habe jetzt noch eine weitere Frage bzgl. Ablösesumme.
Wie kann es sein, dass Schalke erst ab 43 Mio. verhandlungsbereit ist bei M. Neuer?
Ich befinde mich am 18. SPieltag (Mitte Januar), somit hat Neuer nur noch 1,5 Jahre Vertrag, eine Vertragsverlängerung bei Schalke hat er bereits abgelehnt...

Kommt mir extrem viel vor, bei der Restlaufzeit.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #11 am: 12.April 2011, 13:46:47 »

Danke nochmals für eure Tipps / Hinweise.

Ich habe jetzt noch eine weitere Frage bzgl. Ablösesumme.
Wie kann es sein, dass Schalke erst ab 43 Mio. verhandlungsbereit ist bei M. Neuer?
Ich befinde mich am 18. SPieltag (Mitte Januar), somit hat Neuer nur noch 1,5 Jahre Vertrag, eine Vertragsverlängerung bei Schalke hat er bereits abgelehnt...

Kommt mir extrem viel vor, bei der Restlaufzeit.
Wenn du mit Bayern zockst, wirst du einen "Neuer" nicht geschenkt bekommen....(Bayern hat ja Kohle...)
Dazu würde Schalke ja einen direkten Buli-Konkurrenten "verstärken".
(Reales beispiel: Gomez, der von Stuttgart für 30 mio.€ nach Bayern wechselte; Ich finde, das Gomez keine 30 mio.€
Wert ist. Bayern hätte sicher auch einen anderen auch guten Stürmer für weit weniger Kohle holen können)
Außerdem wurde das mit den Transfer-Verhalten geändert, wie es scheint (mit Patch 11.3).
Es gab bis unter 11.2 zu wenig Angebote anderer Klubs für eigene Spieler, vor allem wurde
wenn überhaupt nur dessen Marktwerte "geboten"...

Du solltest auch nicht immer das 1.Angebot annhemen oder als Anhaltpunkt nehmen;
biete die hälfte; wenn der "Neuer" auch nach Bayern will, wird er sauer auf Schalke sein,
da Sie Ihm ne dicke Chance verbauen würden. Und zusätzlich Neuer loben hilft auch,
damit dieser eventuell (was ich bei einem wie Neuer eher nciht glaube) gegen Schalke stänkert
und dort unzufrieden wird.
P.S.: Den dortigne Trainer loben hilft auch, gute Freundschaften sollten Transfers miteinander positiv
beeinflussen. Zumindest stand das bei den Tool-Tipps die während der berechnungen angezeigt werden.

Edit:
Berbatov, der 30 Jahre alt ist und laut transfermarkt ein wert von 28 mio.€ hat, soll auch verkauft werden,
obwohl sein Vertrag nur bis 2012 läuft, verlangte ManU zuletzt auch über 22 mio.€ für Ihn....

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 12.April 2011, 13:52:01 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

scumpy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #12 am: 12.April 2011, 20:04:13 »

Mir ist schon klar, dass Bayern den von Schalke nicht geschenkt bekommt.
Nur wie soll ich mir den leisten? Ich habe in der ersten Saison ein Transfervolumen von max. 22 Mio vom Vorstand genehmigt bekommen.

Wird dieses denn bei entsprechendem Erfolg (deutlich) erhöht, sodass man auch mal einen oder gar zwei (teure) Topspieler pro Saison verpflichten kann?
Habe bisher keine Erfahrungen mit dem FM, deshalb die Fragen... :-)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #13 am: 12.April 2011, 20:05:27 »

bei top spielern heist das zauberwort ratenzahlung.  ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #14 am: 12.April 2011, 20:26:48 »

Mir ist schon klar, dass Bayern den von Schalke nicht geschenkt bekommt.
Nur wie soll ich mir den leisten? Ich habe in der ersten Saison ein Transfervolumen von max. 22 Mio vom Vorstand genehmigt bekommen.

Wird dieses denn bei entsprechendem Erfolg (deutlich) erhöht, sodass man auch mal einen oder gar zwei (teure) Topspieler pro Saison verpflichten kann?
Habe bisher keine Erfahrungen mit dem FM, deshalb die Fragen... :-)
Genau: Ratenzahlung!

Rechne so: 22 mal 4 (48 Monate) = 88 mio.€ was maximal möglich wäre... ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #15 am: 13.April 2011, 07:39:27 »

Mir ist schon klar, dass Bayern den von Schalke nicht geschenkt bekommt.
Nur wie soll ich mir den leisten? Ich habe in der ersten Saison ein Transfervolumen von max. 22 Mio vom Vorstand genehmigt bekommen.
Bei Erfolg hast Du mehr Budget, aber auch dann würde ich nie 43 Mio für Neuer ausgeben. Neuer immer schön öffentlich loben, dann bekommst Du ihn 2012 ablösefrei. Und in der Zwischenzeit gibt es mit Carlos Kameni einen erstklassigen Torwart für festgeschriebene 6 Millionen  ;)

Nur weil ich einen Spieler unbedingt will, würde ich niemals solche Unsummen ausgeben. Meistens gibt es sehr starke und billigere Alternativen.
Gespeichert

scumpy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #16 am: 13.April 2011, 08:29:20 »

Auf Ratenzahlung muss man erst mal kommen...

Kann man das mit der Ratenzahlung direkt bei der Verpflichtung regeln, wo / wie?
Oder muss / kann man vorher einen Kredit aufnehmen?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #17 am: 13.April 2011, 08:41:02 »

du kannst wenn du bei den verhandlungen mit einem andern verein bist als mehrere klauseln abschließen.
rechts neben dem festpreis angebots bereich sind wiederverkaufs und rückkauf klauseln.
unter dem festpreis angebots bereich sind zusatz zahlungen wie xx nach xx spielen, und eben auch die monatlichen zahlungen.
abhängig von deiner wahl der monate wird die transfersummer auf mehrere jahre aufgesplitet.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einen Spieler verpflichten
« Antwort #18 am: 13.April 2011, 14:40:11 »

Mir ist schon klar, dass Bayern den von Schalke nicht geschenkt bekommt.
Nur wie soll ich mir den leisten? Ich habe in der ersten Saison ein Transfervolumen von max. 22 Mio vom Vorstand genehmigt bekommen.
Bei Erfolg hast Du mehr Budget, aber auch dann würde ich nie 43 Mio für Neuer ausgeben. Neuer immer schön öffentlich loben, dann bekommst Du ihn 2012 ablösefrei. Und in der Zwischenzeit gibt es mit Carlos Kameni einen erstklassigen Torwart für festgeschriebene 6 Millionen  ;)

Nur weil ich einen Spieler unbedingt will, würde ich niemals solche Unsummen ausgeben. Meistens gibt es sehr starke und billigere Alternativen.
Ok, 43 mio. wäre mir auch zuviel für Neuer.
*** Aber wenn ich schon Klubs in der 1.Liga trainiere, dann setze ich mir meist das Ziel, soviele National-Spieler wie möglich unter Vertrag zu haben. (Solange bezahlbar) ***

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)