Football Manager > FM2011

Skinmodding

Seiten: << < (2/6) > >>

Octavianus:

Was für eine Auflösung hast du? Bei zu geringer Auflösung entsteht automatisch die Scrollbar, wenn das Limit der Fenstergröße überschritten wird.
Ansonsten einfach mal die entsprechende xml aus diesem Thread hier testen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12870.0.html
Sind ja genug Varianten enthalten und deine sicher auch.

DonSeppi:

An der Auflösung dürfte es nicht liegen, habe standesgemäß meine 1280x800.

Und das entsprechende Panel ist sogar von dir. ;)
Genauer gesagt folgendes:
playerprofiles -> logo links hinter spielerbild -> weniger transparency

Octavianus:

Doch! Es liegt an der Auflösung. ;)
Du hast ein Laptop/Notebook und da wird es leider eng. Du könntest die Bildgröße verändern. Dazu musst du den Logo/Picture Container anpassen:

--- Zitat ---<!-- Logo and Picture Container -->
   <widget class="group_box" row="0" col="0" column_span="4" row_span="10">

<!-- Club Logo -->
      <widget class="picture" id="pict" transparency="0.35" auto_size="all" image_alignment="centre">
              <layout class="centre_in_parent_attachment" alignment="horizontal" offset="-80" priority="1"/>
              <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="bottom" inset="1" priority="1"/>

<!-- tells the picture to listen to the 'main picture' global property being set, and set its own file property from it -->
              <attachment class="get_global_attachment" get_property="mnpc" set_property="file" skip_if_null="false"/>

<!-- tells the picture to listen for the 'main picture needs recolouring' property and sets its own 'should recolour' property from it -->
              <attachment class="get_global_attachment" get_property="mprc" set_property="srec" skip_if_null="false"/>

<!-- the background, foreground and outline colours of the object we use for recolouring the default main picture if there is one, and it should be recoloured -->
              <attachment class="get_global_attachment" get_property="bkcl" set_property="rrep"/>
              <attachment class="get_global_attachment" get_property="fcol" set_property="grep"/>
              <attachment class="get_global_attachment" get_property="ocol" set_property="brep"/>
      </widget>

<!-- Player Picture -->
      <widget class="picture" id="ppic" auto_size="all">
              <layout class="centre_in_parent_attachment" alignment="horizontal" offset="0" priority="1"/>
              <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="bottom" inset="0" priority="1"/>
       </widget>
   </widget>
--- Ende Zitat ---
Statt dem mit rot Markierten müsstest du so was schreiben (und da mit den Zahlen spielen):
 scale_picture="true" keep_aspect_ratio="true" height="176" width="176" image_alignment="centre"
Ebenso auch beim Spielerbild (blau markiert):
 scale_picture="true" keep_aspect_ratio="true" height="176" width="176" image_alignment="centre"

Wobei ich jetzt beim Spielerbild nicht ganz sicher bin, ob das so klappt. Einfach mal probieren.

Und um den bg-Mod kümmere ich mich nach der Arbeit (und nachdem ich mit Real Madrid den Monat Februar abgeschlossen habe). ;D

DonSeppi:

Nochmal ein Beitrag zwecks dem Spielerprofil:

Das Verändern der Größe des Logos und des Spielerbildes hat einwandfrei funktioniert. Die Größe kann man mehr oder weniger beliebig anpassen.

Nur besteht trotz dem Anpassen weiterhin das bekannte Problem:

Ich weiß natürlich dass dies ein extremes Beispiel ist, aber es verdeutlicht, dass es nicht an der Größe des Logos und/oder des Spielerbildes liegt.

Man müsste den Abschnitt ab der Nationalflagge etwas nach oben schieben und anschließend das Spielerbild und das Vereinslogo entsprechend anpassen.

Doch ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie?

Kaliumchlorid:

Ja, sollte möglich sein. Irgendwo in der xml wird festgelegt, in welcher Zeile die Infos stehen. Die einfach musst du nur ändern.

Es müsste sich um diese Werte handeln. Das einfach für alle Infos, so wie du es willst ändern.

--- Zitat --- <!-- Age -->
    <widget class="label" id="pfag" col="3" row="3" column_span="2" size="8"/>
--- Ende Zitat ---

Seiten: << < (2/6) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln