Verschiedenes > Hall of Fame
Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
<< < (17/51) > >>
NarrZiss:
Rückrunde

Viel gibt es zu der Rückrunde nicht zu sagen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Zwar mussten wir zwei weiteren Saisonniederlagen gegen Cannes und Straßburg einstecken, aber generell sieht die Rückrunde gut aus. Vor allem dreht Trabelsi vor dem Tor regelrecht auf. In den 12 Spielen, die wir auf diesem Screen sehen, konnte er 11 Tore erzielen. Tabellarisch sieht es nach 32 nach diesen Spielen folgendermaßen aus.

Daraus erkennt man, dass einzig die Niederlage mit den direkten Konkurrenten Straßburg letztlich doch etwas weh tut. Allerdings hat man noch 6 Spieltage Zeit.

Spieltag 33 & 34

Die Trabelsi-Show geht weiter. Mit drei weiteren Toren in diesen zwei Begegnungen konnte man wichtige 6 Punkte einfahren, während Straßburg zweimal gepatzt hat. Vor allem das Spiel gegen Brest war ein unglaublicher Krimi.

35. Spieltag

Ein ganz wichtiger Sieg, während Evian und Straßburg wiederum patzen. Selbst Nantes hat diesmal einen Aussetzer.

Das folgende Programm stellt uns jedoch vor schwierigen Aufgaben. Nizza (H) Lens (A) Nancy (H). Allerdings kommt es am 37. Spieltag zu einem für uns sehr wichtigen Duell. Unsere beiden Verfolger Evian und Straßburg spielen direkt gegeneinander. Das wäre für uns bei einem einzigen Sieg aber egal.

36. Spieltag

Es kommt, wie es kommen muss und wir patzen gegen Nizza. Wir kassiere sogar eine heftige Klatsche und müssen nun doch noch zittern. Zwar ist Lens bereits aufgestiegen, aber dennoch dürften sie ein harter Gegner werden. Letztendlich brauchen wir jedoch nur einen Sieg aus 2 Spielen oder müssen auf das Spiel zwischen Evian und Straßburg hoffen.
NarrZiss:
Schade, dass es keine Kommentare oder Meinungen gibt. Ich mache einfach mal weiter.

37. Spieltag

Es ist vollbracht. Der AUFSTIEG ist perfekt. Trotz einer weiteren heftigen Klatsche sind wir einen Spieltag vor Ende der Saison fest aufgestiegen, da Straßburg auswärts 0:2 gegen Evian gewinnen konnte. Die Aufstiegsfeier kann losgehen, aber noch steht das Abschlussspiel unserer hoffentlich letzten Zweitligasaison gegen Nancy an.

38. Spieltag

Unser letztes Saisonspiel konnten wir zufriedenstellend mit 2:0 gegen Nancy gewinnen. Yilmaz überzeugte hierbei mit jeweils einem Tor und einer Vorlage (ein Eigentor folgte). Am Ende hatten wir als Dritter sogar 7 Punkte Vorsprung, da Straßburg wiederum patzte und nur Evian noch einen Sieg einfahren konnte. Anbei darf ich verkünden, dass Evian nächstes Jahr in der Europaleague spielen wird. Sie wurden französischer Ligapokalsieger und schlugen den Absteiger Le Havre mit 1:0 im Finale.

Abschlusstabelle

Zusammenfassung der Spielerstatistik in der Ligue 2

Jugendtabelle 2015/16

Als kleinen Bonus darf ich unsere Jugendmannschaft loben, die in der Jugendliga ordentliche Leistungen gezeigt hat. Leider habe ich hierbei keine Vergleichswerte, aber in unserer Jugend schlummert Potenzial. Entweder für die eigene Mannschaft oder für den Geldbeutel. ;)

Aktuelle Finanzsituation

Unsere Finanzen sehen sehr gut aus. In diesem Jahr konnten wir uns zum letzten Jahr nochmal steigern, aber in diesem Bereich wird die Ankündigung für das große Ereignis einschneidende Konsequenzen haben.

Leistungsnachweis unserer Spieler

Trabelsi zeigte eine hervorragende Saison und wird verdientermaßen Ligue 2 Spieler der Saison und ist einziger Bestandteil der Elf der Saison unseres Teams. Ähnlich stark und hervorzuheben sind Yilmaz, Roman und Hussain. Zouaghi schwächelte im vergleich zur Hinrunde etwas, aber zeigt weiterhin gute Leistungen. Erstaunlich sind die Leistungen unseres Eigengewächses Fraille, der für seine Verhältnisse sehr gute Leistungen zeigte.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass Kurtovic fast die gesamte Rückrunde mit einem Fußbruch ausgefallen ist.

Für das nächste Jahr stehen zwei weitere Neuzugänge bereit. Ablösefreie Spieler konnte ich trotz des Aufstiegs noch nicht verpflichten. Da wird mein Nachfolger vermutlich noch bis zum 1.7.2016 warten müssen. Jedoch habe ich einige hoffnungsvolle Spieler bereits erscoutet. Das hilft meinen Nachfolger hoffentlich ein wenig. Die beiden angesprochenen Neuzugänge empfehle ich vorerst in die U19 zu packen.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehe ich gerne bereit.

Savegame

Tennissave Aviron Bayonne 2016

Spoiler !

Das große einschneidende Ereignis findet am 23. Mai 2016 statt und damit einen Tag nach dem Stand des Savegames. Die Nachwuchsrekrutierung wurde einerseits aufgrund von finanziellen Zwängen aufgegeben, da der Vorstand angekündigt hat, unser Stadion für ca. 14 Mio Euro um ca. 10.000 weitere Plätze auszubauen.
Favorite:
Yuhuuuu 1.Ligaaaaaaaaaa,sehr gute arbeit!
Emanuel:
Dieser verdammte Vorstand. Ich will meine Jugend fördern - . - grrrr...

Aber eine riiiiiiesentolle Leistung. Ligue 1 wir kommen!
Und gute Idee die Jugendtabelle mal zu posten. ist vielleicht auch gar nicht mal so uninteressant
Kaliumchlorid:
Wahrscheinlich erfüllte unser Stadion nicht die Anforderungen an die Ligue 1. Mussten ja schon beim letzten Aufstieg nachbessern. Aber dank unserer guten Finanzlage und den kommenden Mehreinnahmen dürften die Kosten nicht so sehr ins Gewicht fallen, so dass wir hoffentlich im nächsten Jahr endlich was an der Nachwuchsarbeit tun können.

Aber auch ich will dir und unserer Mannschaft noch zum Aufstieg gratulieren. Grandiose Saison.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln