MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenario: „Ziel: Niederlage!“  (Gelesen 4502 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« am: 18.April 2011, 17:50:43 »

Ich warte ja seit gewisser Zeit auf ein Spiel, bei dem es für einen Verein besser ist zu verlieren als zu siegen. Könnte diese Saison in England so kommen.

Liverpool ist auf dem 6. Tabellenplatz, der nur zur Europa League berechtigt, wenn Manchester City den FA Cup gewinnt und zugleich in der Liga 5. wird. Landet ManCity mind. auf Platz 4, geht der Europa-League-Platz über den FA Cup auf jeden Fall an Stoke City.


In der Liga sieht es derzeit so aus:

4. Man City     56 Pkt (in 32 Spielen)
5. Tottenham   53 Pkt (in 31 Spielen)
6. Liverpool     49 Pkt (in 33 Spielen)


Das FA-Cup-Finale ist am 14. Mai (ManCity – Stoke City).


Einen Tag danach spielt am vorletzten Spieltag Liverpool – Tottenham.
Weiß Liverpool zu diesem Zeitpunkt, dass ManCity den FA Cup gewonnen hat und dass sie selbst Tottenham nicht mehr einholen können, müssen sie hoffen, dass Tottenham noch an ManCity vorbeizieht. Somit wäre ManCity 5. und der Europa-League-Platz ginge an den Tabellensechsten der Liga. Diesen Platz müsste Liverpool natürlich gleichzeitig verteidigen.
Eine Niederlage könnte somit für Liverpool von Vorteil sein, wenn nicht sogar die einzige Chance, noch nach Europa zu kommen.

Für Stoke City gilt Umgekehrtes. Für sie wäre es von Vorteil, wenn ManCity in der Liga einen CL-Platz ergattert (also mind. 4. wird). Somit wären sie auch bei einer Pokalniederlage in der Europa League. Am vorletzten Spieltag spielt Stoke – Man City. Ursprünglich terminiert auf den 14. Mai, also dem Tag des Pokalfinales. Sollte das Ligaspiel gar auf einen Tag nach dem Pokalfinale gelegt werden, wüsste Stoke eventuell, dass sie nur mit einer Niederlage eine Chance auf die Europa League hätten oder ihre Chancen so zumindest steigern würden.
Sollte es nicht mehr um den Klassenerhalt gehen, wäre also eine Niederlage für Stoke von Vorteil.


Wenn jemand auf diese Spiele tippen will, sollte er das im Hinterkopf behalten  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #1 am: 18.April 2011, 18:08:36 »

Skandal!
Aber stimmt schon, und die Verantwortlichen wissen das auch... Schaun wir mal was im FA-Cup passiert ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #2 am: 18.April 2011, 19:52:23 »

Versteh ich nicht. Platz 6 reicht in England auch so für die EuroLiga, weil England drei EL und vier CL-Plätze hat. Nicht? Ich glaube, Du hast Dich verrechnet.

Ich weiß aber nicht, wer den EL-Platz bekäme, wenn Mancity als FA-Cup-Sieger 5. würde. Der 7. oder Stoke?
« Letzte Änderung: 18.April 2011, 19:58:14 von mancity »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #3 am: 18.April 2011, 19:53:33 »

Geht nicht je einer der 3 EL-Plätze an Carling und Fa-Cup?
wäre also nurnoch einer übrig!? 
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #4 am: 18.April 2011, 19:55:18 »

Geht nicht je einer der 3 EL-Plätze an Carling und Fa-Cup?
wäre also nurnoch einer übrig!?

Ach Mist, stimmt. Na da kenn ich mich auch nicht mehr aus.  :o

Wobei: im FM 2010 steht unter Ligaregeln, dass nur der FA Cup zählt. Also hätte der 6 keine Problem.
« Letzte Änderung: 18.April 2011, 19:57:50 von mancity »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #5 am: 18.April 2011, 20:01:34 »

im FM11 hab ich als Carling-Finalist schon EL gespielt ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #6 am: 18.April 2011, 20:06:27 »

im FM11 hab ich als Carling-Finalist schon EL gespielt ;)

Bin überfragt.  ;) Was issn eigentlich wenn Stoke gewinnt?  :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #7 am: 18.April 2011, 20:08:01 »

Stoke -> EL
Liga: Ganz normal
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #8 am: 19.April 2011, 11:43:37 »

Hier gehts auch um das Thema

http://www.guardian.co.uk/football/2011/apr/18/tottenham-hotspur-manchester-city

Waldi98s These scheint also doch zu stimmen. Aber ich blick da immer noch nicht durch und finde solche Regelungen reichlich absurd.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #9 am: 19.April 2011, 19:45:16 »

Naja, ist dieselbe Regelung wie in Deutschland und im Rest Europas.

Pokalsieger bereits für die Champions League qualifiziert ---> Vizepokalsieger in der Europa League.

Pokalsieger bereits für die Europa League qualifiziert ---> Europa-League-Platz geht in die Liga.


Den Europa-League-Platz in beiden Fällen an den Vizepokalsieger zu vergeben, würde das Problem im Allgemeinen nicht lösen, da dieser immer noch ein Interesse hätte, dass der Pokalsieger auf einem Europapokalplatz landet.

Nur wenn der Vize-Pokalsieger in allen Fällen leer ausginge, gäbe es diese Bredouille nicht.
So ist es übrigens im Carling Cup geregelt.

im FM11 hab ich als Carling-Finalist schon EL gespielt ;)
Das dürfte demnach nicht sein. Entweder du hast dich anderweitig qualifiziert (z.B. geht der Platz in die Liga. Vielleicht warst du so der Nutznießer) oder es ist Fehler im FM (was ich mir hier nicht vorstellen kann).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #10 am: 19.April 2011, 19:55:18 »

hmm, könnte sein, dass es der FA-Cup war. War jedenfalls damals in der BSP und hatte immer nur gegen "Jugendmannschaften" gespielt bis ins Finale (Wo Arsenal mich dann abgeschlachte hatte ^^)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #11 am: 19.April 2011, 20:47:37 »

hmm, könnte sein, dass es der FA-Cup war. War jedenfalls damals in der BSP und hatte immer nur gegen "Jugendmannschaften" gespielt bis ins Finale (Wo Arsenal mich dann abgeschlachte hatte ^^)

Dann war es der FA-Cup.

Carling Cup ist nur für die 4 Profiligen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #12 am: 19.April 2011, 21:10:24 »

Stimmt wohl. Ok, an der kernaussage, dass der Carlingcup trotzdem nen EL-Platz hat ändert sich aber nix ^^
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #13 am: 11.Mai 2011, 12:00:32 »

Die Sache hat sich ja seit gestern Abend erledigt. ManCity hat Platz 4 mindestens sicher.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #14 am: 12.Mai 2011, 15:02:09 »

Ein ähnliches Szenario passt doch am kommenden Wochenende auch bei der Partie Freiburg - Leverkusen oder sagen wir, zumindest die Überschrift passt. Denn wenn Dutt mit seinen (noch) Freiburgern verliert, spielt er nächste Saison CL, ohne die lästige Quali, in die die Bayern dann müssten. Ich würde das dem Heynckes ja gönnen, aber der schenkt bestimmt auch gegen Freibung ab.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #15 am: 12.Mai 2011, 15:09:31 »

Ein ähnliches Szenario passt doch am kommenden Wochenende auch bei der Partie Freiburg - Leverkusen oder sagen wir, zumindest die Überschrift passt. Denn wenn Dutt mit seinen (noch) Freiburgern verliert, spielt er nächste Saison CL, ohne die lästige Quali, in die die Bayern dann müssten. Ich würde das dem Heynckes ja gönnen, aber der schenkt bestimmt auch gegen Freibung ab.

Naja, vorrausgesetzt Bayern gewinnt. Und außerdem will nur Heynckes verlieren. Dutt scheint mir ein Sportsmann zu sein, außerdem würde Leverkusen auch 1 Punkt reichen, die CL Quali zu sichern.
Also deine These haut da nicht ganz so hi^n^^
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #16 am: 12.Mai 2011, 15:15:14 »

Na vielleicht machen seiner Freiburger Spieler ihm ja auch ein Abschiedsgeschenk. ;)
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #17 am: 12.Mai 2011, 16:57:36 »

Und außerdem will nur Heynckes verlieren. Dutt scheint mir ein Sportsmann zu sein

Naja, Sportsmann oder nicht, im Hinterkopf hat er das schon, da bin ich mir sicher.
Wenn er mit seinen Freiburgern gegen sein zukünftiges Team gewinnt, könnten die auf den 3. Platz fallen.
Wenn Heynckes mit seinen Leverkusenern NICHT verliert, muss er mit seinem neuen Team in die CL-Quali.

Sagen wir es mal so:
Heynckes "braucht" eine Niederlage, da die Bayern höchstwahrscheinlich nicht patzen werden.
Dutt reicht auch ein Unentschieden, aber er wird sicher nicht gewinnen wollen, da die Bayern höchstwahrscheinlich nicht patzen werden.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #18 am: 13.Mai 2011, 13:49:06 »

Ich frage mich aber nur: Steht Heynckes auf dem Platz oder 11 Spieler? Genauso in Freiburg...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Szenario: „Ziel: Niederlage!“
« Antwort #19 am: 13.Mai 2011, 13:55:10 »

11 willenlose Profiroboter die tun müssen was ihnen gesagt wird, weil sie sonst verschrottet werden, und morgen alle auf ihr eigenes Tor einrennen um bloß zu verlieren. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul