MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abenteuer Fussball  (Gelesen 1152 mal)

WilQ

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Abenteuer Fussball
« am: 25.April 2011, 14:13:33 »

Hallo liebe MTF-Mitglieder. Heute starte ich meine Story die langfristig angelegt wird und über mehrere Stationen gehen wird. Meine Settings sind: Datenbank auf groß gestellt, alle europäischen Ligen ausgewählt bis zur untersten Liga. England , Deutschland, Russland und Schottland habe ich zusätzlich im Internet runtergeladen.

 England geht bis zur Regional First Division, Deutschland bis zur Oberliga,  Schottland bis zur Junior Conference und Russland bis LFL.

So und nun geht es los…

PROLOG

Es ist ein heißer Sommertag anno 2010. Ich habe gerade meine Thesis bestanden und darf mich Bachelor of Business Administration nennen. Für mich stand schon seit frühester Kindheit fest, dass ich im Sportmanagement tätig sein werde.  Als erstes habe ich einige kleinere Klubs begutachtet. Doch auf dem ersten Blick konnte ich keinen Verein finden, der zu mir passt. 
Da war noch ein anderes Problem, eine Trainerlizenz hatte ich zwar schon, aber die war nur für Amateurvereine gültig. So stand für mich fest, dass ich in den Niederungen meine Karriere beginnen werde. Sollte ich erfolgreich sein und mich im Laufe der Jahre einen Namen in der Region machen können, so würde ich dann wohl eine UEFA-Trainerlizenz machen. Doch nun muss ich erstmals kleine Brötchen backen.

Am 1 Juli 2010 klingelt mein Handy. Ein alter Kumpel aus gemeinsamen Fussballzeit ist dran. Er hat mitbekommen, dass ich nach einen Posten für das Management suche und erzählt prompt, dass es bei VfB Homberg Bedarf gäbe.  Er teilt mir die Nummer der Geschäftsstelle an und rät mir so schnell wie möglich mich dort vorzustellen.

Nach diesem Telefonat gehe ich erstmal in mich hinein. VfB Homberg? Sagt mir erstmal gar nichts. Ich schalte meinen Laptop ein und gebe in Google den Namen ein. Prompt erscheint die offizielle Seite des Klubs auf. Homberg ist ein Duisburger Stadtteil. „Das passt schon mal, da ich ja in Düsseldorf wohne, wäre kein Umzug notwendig“- denke ich mir. Ja und die sind sogar gerade in die NRW-Liga aufgestiegen. Das passt auch. Nach kurzem Überlegen wähle ich die Nummer der Geschäftsstelle und rufe an. Nach einem kurzem Gespräch, werde ich an den Präsidenten weitergeleitet.

Präsi:    Hallo, was kann ich für Sie tun?
Ich:    Guten Tag, ich interessiere mich für den vakanten Posten des Managers?
Präsi:   Und Sie sind?
Ich:   Mein Name ist Trainer, ich bin xx Jahre alt und würde gern mit Ihnen über den Posten reden
Präsi:   Das wollen viele, was haben sie denn vorzuweisen? Irgendwelche Kenntnisse im Sportmanagement?
Ich:   Nicht direkt, ich habe meine Thesis über Sportmanagement in Amateursport geschrieben, rein aus wirtschaftlicher Sicht. Außerdem habe ich in meiner Jugend einige Juniorenteams in der Region Wuppertal/Remscheid trainiert.
Präsi:   Das klingt schon mal gut. Ich hätte morgen Zeit, würde es Ihnen passen?
Ich:    Das klingt perfekt. Ich werde da sein.
Präsi:    Dann wäre das geklärt. Ach ja und noch eins, bringen Sie bitte ihre Lizenz mit. Ansonsten sehen wir uns morgen.
Ich:   Mit Vergnügen und nochmals danke für Ihr Vertrauen. Auf Wiedersehen!
Präsi:   Auf Wiedersehen!

Ich bin ganz aufgewühlt. Nun muss ich mich daran machen mich gut für all die Fragen vorzubereiten. So nervös war ich zuletzt als ich im Kolloquium war.
Nach einigen Stunden recherchieren, ging ich völlig fertig ins Bett, doch war ich glücklich, denn innerlich spürte ich: Jetzt kann nichts mehr schiefgehen….


 
« Letzte Änderung: 25.April 2011, 14:16:05 von WilQ »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Abenteuer Fussball
« Antwort #1 am: 25.April 2011, 15:42:23 »

Hoffe du hast noch nicht allzuviel gespielt...
Das Spiel wird wohl sehr bald abstürzen - England und Deutschlandfile vertragen sich nicht so wirklich. Die andern beiden Datensätze weiß ich nicht, wie die mit denen zusammen laufen...
Gespeichert