MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Research Österreich - FM2012  (Gelesen 92675 mal)

GodOfSheep

• Profi
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #260 am: 29.Dezember 2011, 11:53:37 »

Der ist zu hoch eingestuft, auch wenn er der Sohn des inzwischen EX-Trainers von Kapfenberg ist, wo er auch gespielt hat  ;)

"Bei" Mburg war wohl falsch ausgedrückt. Hatte damals eine Freundin aus dem Burgenland, und musste mir einige MBurg Spiele ansehen. Darunter auch die beiden Heimspiele gegen Kapfenberg.*schauder*

Die Freundin oder das Spiel :)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #261 am: 02.Januar 2012, 23:30:16 »

Mich würde interessieren, ob noch immer soviele Portugiesen, Italiener und sonstiges nach Österreich wechseln ?
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

dassaev

• Kreisklassenkönig
« Antwort #262 am: 03.Januar 2012, 08:37:03 »

Hallo Wolfgang,

ich bin immer noch in meiner ersten Saison und somit kann ich Dir noch kein Feedback geben. Melde mich aber sobald die erste bzw. zweite Saison vorüber ist.
Rezent ist mir aber nichts ungewöhnliches aufgefallen.

lg alex

PS: Gutes und erfolgreiches Jahr 2012 wünsche ich Dir und Deinem Team

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #263 am: 03.Januar 2012, 11:24:56 »

Also ich bin im Jahr 2016 mittlerweile und wenn ich mit die Kader so ansehe dann sinds doch eher extrem viele Deutsche die in Österreich spielen.
Liegt aber wohl daran das ich nur  Österreich aktiviert habe und somit die Auswahl an Portugiesen nicht allzu hoch war schätz ich mal so.

Also an sich ist das File grandios bis auf die paar 1B Mannschaften die noch nicht funktionieren weil keiner A Mannschaft zugeordnet.
Aber ich hatte noch keine Abstürze etc. und andere nervige Probleme.
Ich habe alle Ligen in Österreich aktiviert und brauche mit einem etwas älteren Laptop knapp 15 Stunden für eine Saison wenn ich nicht besonders intensiv an der Mannschaft feile.
Rot wird mein Rechner bei 125000 Spieler als Orientierung.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #264 am: 03.Januar 2012, 12:09:41 »

Mich würde interessieren, ob noch immer soviele Portugiesen, Italiener und sonstiges nach Österreich wechseln ?

Hier, in meinem Spielstand 2013/14:

Sturm Graz: 12 Ö, 14 Ausländer ( 4x Deutschland, 2x Ungarn, Italien , 1x Brasilien, Kroatien, Lettland, Polen, Serbien, Mazedonien )
Real: 7 Ausländer (1x Ungarn, Deutschland, Kroatien, Bosnien, Brasilien, Georgien, Serbien)
RB Salzburg: 10 Ö, 15 Ausländer ( 2x Brasilien, 1x Argentinien, Armenien, Bosnien, Kroatien, Finnland, Deutschland, Ungarn, Italien, Sierra Leone, Spanien, Schweden, Schweiz, Uganda
Real: 18 Ausländer ( 5x Brasilien, 3x Deutschland, 2x Schweden, 1x Spanien, Uganda, Holland, Schweiz, Finnland, Ghana, Argentinien, Schweiz)
SV Ried: 13 Ö, 10 Ausländer ( 2x Deutschland, 1x Albanien, Georgien, Italien, Panama, Peru, Schweiz, Tschechien, Tunesien)
Real: 6 Ausländer: (4x Spanien, 2x Deutschland)
FC Admira: 14 Ö, 11 Ausländer (2x Italien, 1x Estland, Deutschland, Lettland, Montenegro, Portugal, Russland, Serbien, Slowakei, Holland)
Real: 5 Ausländer (2x Tschechien, 1x Kamerun, Burkina Faso, Serbien)
SK Rapid Wien: 16 Ö, 10 Ausländer (2x Frankreich, Portugal, Italien, Türkei, 1x Ungarn, Australien)
Real: 5 Ausländer (1x Deutschland, Albanien, Norwegen, Slowakei, Finnland)
SV Mattersburg: 13 Ö, 12 Ausländer (2x Bosnien, Kroatien, Deutschland, Mazedonien, 1x Costa Rica, Frankreich, DR Kongo, Uruguay)
Real: 6 Ausländer (2x Bosnien, 1x Mazedonien, Ungarn, Frankreich, Kroatien)
WAC St.Andrä: 20 Ö, 2 Ausländer (1x Spanien, Dänemark)
Real Wacker Tirol: 6 Ausländer (2x Spanien, Tschechien, 1x Polen, Slowenien)
SC Wiener Neustadt: 21 Ö, 2 Ausländer (1x Serbien, Türkei)
Real: 3 Ausländer (1x Argentinien, Deutschland, Kroatien)
SV Kapfenberg: 8 Ö, 16 Ausländer (5x Deutschland, 2x Holland, 1x Ungarn, Italien, Lettland, Peru, Polen, Serbien, Slowenien, Tschechien, Uruguay)
Real: 8 Ausländer (2x Deutschland, 1x Mazedonien, Polen, Slowenien, Russland, Serbien, Ungarn)
FK Austria Wien: 16 Ö, 10 Ausländer (2x Portugal, 1x Albanien, Weißrussland, Bosnien, Rumänien, Serbien, Spanien, Schweden, Tschechien)
Real: 4 Ausländer (1x Slowakei, Kroatien, Tschechien, Holland)

Zurzeit sind es also vielfach Deutsche, die in der Liga zu Gast sind. Allerdings fällt auf, dass sich der Ausländeranteil in den Mannschaften faktisch verdoppelt hat. Nur bei WAC (mein Team) und Wiener Neustadt (gerade wieder aufgestiegen) ist es durchaus real, nimmt man Salzburg mal aus.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #265 am: 03.Januar 2012, 18:19:15 »

Sieht also im großen und ganzen mit den Nationen nicht so schlecht aus.

Das mit der Anzahl an Ausländern, werde ich noch veranlassen. Da läuft gerade eine Umfrage im offiziellen HR Forum.

Danke für die Zusammenfassung.

Was mir derzeit noch mehr Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache, das noch immer die Auf/Abstiegsregelung vorallem in Wien und Niederösterreich nicht richtig umgesetzt wird.
Ich hoffe das die Jungs das baldigst beheben können, da wir ja bei allen Vereinen die richtigen Ligenzuordnungen gemacht haben.
Klar ist das nicht so einfach wie es aussieht, da wir doch sehr sehr viele Ligen haben, aber ich hoffe sie schaffen das.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2012, 18:22:09 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #266 am: 03.Januar 2012, 18:33:09 »

Ja, von den Nationen her find ichs auch passend, einzig vielleicht die Anzahl der Italiener (wer war der letzte? Giannini und Gambaro bei Sturm?) und Holländer (haben da zur Zeit ja auch nur den Barazite) ist mir zu hoch!
Portugal soll ja der neue Markt sein (die Austria sieht sich z.B. intensiv dort um), also das könnte schon passen.
lg

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #267 am: 03.Januar 2012, 18:38:55 »

Ja wobei man da auch die einzelnen Spieler aus Italien oder Holland genauer ansehen müsste.
Welche Spieler sind das ? Stimmt der Transferwert/Gehaltswert mit den Österreichern überein usw.

Kann mich erinnern, das es vor einigen Jahren noch unmöglich war eine Spanier nach Österreich zu lotsen.
Jetzt haben/hatten wir schon ein paar hier - jedoch muss man sich auch anschauen welche das waren bzw. woher die kamen.

btw. wegen den Gehältern !! Wie haben sich die eigentlich in deinem Save entwickelt ?

All dies, sind wertvolle Information für mich um den Research noch besser zu machen !!!!

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #268 am: 03.Januar 2012, 20:24:48 »

Topverdiener der Vereine:

Salzburg
Alan (67.000€ im Monat), Boghossian (58k), Kargbo (39,5k).... teuerste Österreicher: Schiemer (34,5k), Leitgeb (21,5k), Jantscher (19k)
Woher die Neuzugänge Ausland:
Kargbo von Red Bull New York
Alispahic von Dinamo Zagreb (900k)
Foti von Sampdoria (gratis, verdient 21k im Monat)
Nemeth (Olympiakos Volou, 17,75k)
Bajto (geliehen von Montpellier, 24k)
der Rest war schon da...

Sturm Graz
Ausl: Kucharczyk (26,5k), Pereplotkins (22k), Regini (21,5k) Ö: Hölzl (27,5k), Gratzei (21,5k), Standfest (21,5k)
Neuzugänge Ausland:
Kucharczyk von Legia Warschau für 450k
Pereplotkins von Nasaf Qarshi für 1,8mio (!!!!)
Regini (Italiener) von Sassuolo für 975k (!!!)
Kammlott von RB Leipzig für 120k (verdient 21,5k !!!)
T.Schweinsteiger gratis von Babelsberg (16,5k)
Cszimadia von Ferencvaros für 400k (16,5k)
Torghelle gratis von Düsseldorf (14,25k)
Mojsov von Vojvodina Novi Sad für 230k (12,25k)
Ragusa von Genoa für 800k (!!!) (9,75k)
Ramon gratis von Alkmaar (7,25k)
la Costa (Deutscher) geliehen von Leverkusen (32,5k)
Pamic geliehen von Leverkusen (22,5k)

Sturm hat nur mit dem Verkauf von Bukva einmalig 450k verdient, zweimal über 2,5mio am Transfermarkt ausgegeben!

SV Ried
Ausl: Jeslinek (16,75k), Gebauer (16,25k), Traoui (13k) Ö: Reifeltshammer (7,75k), Hinum (6k), Hammerer (5,25k)
Neuzugänge Ausland:
Jeslinek für 250k von Kryvbas
Traoui für 120k von Videoton
Lobzhanidze für 150k von Dnipro (war die Saison davor an Austria verliehen, 12k)
Thiesson für 100k von Basel (9,75k)
Anderson Cueto für 70k von Juan Aurich (4,7k)
Sergio Viotti (Italien) gratis von Triestina (3,7k)
Sefa für 325k von Hajduk Split (2,6k)
Horn (Deutschland) geliehen von Köln (9,25k)

Mattersburg:
Ausl: Trajkovski (21k), Guzman (14,5k), Naumoski (13,5k) Ö: Lasnik (9,75k), Saurer (9k), Pöllhuber (7,75k)
Neuzugänge Ausland:
Trajkovski für 1,4 mio (!!!!) von Zulte Waregem
Guzman für 275k von Al-Nassr
Vidakovic für 55k von Osijek (11,25k)
Sorsa für 190k von Osijek (10,25k)
Janzer (Deutschland) gratis von Burghausen (9,25k)
Felipe Silva für 150k von Trofense (9k)
Vlachomidis (Deutschland) gratis von Stuttgart (4,5k)
Bifouma geliehen von Espanyol (5,25k)

St.Andrä
Ausl: Laudrup (6k), Jacobo (2,2k) Ö: Koch (8,75k), Simkovic (7,75k), Pichler (7,25k)
Neuzugänge Ausland:
Laudrup gratis von HB Koge

Admira
Ausl: Pruschke (11,5k), Fernandez (11,5k), Simovic (10,5k) Ö: Lackner (4,3k), Sulimani (3k), Hosiner (2,8k)
Neuzugänge Ausland:
Pruschke (Deutschland) gratis von Union Berlin
Simovic für 250k von Slask
Singlar für 24k von Kosice (9,75k)
Alliku für 130k von Flora Tallinn (8,5k)
Laizans gratis von Ventspils (7,25k)
Scurto (Italien) gratis von Triestina (6,25k)
Mancuso (Italien) für 50k von Cagliari (6k)
Sharifi gratis von Kapfenberg (3,7k)
van Wijngen (Holland) gratis von FC Den Bosch (1,3k)
Durm (Deutschland) geliehen von Mainz (15,25k)

Kapfenberg
Ausl: Sno (13,75k), Surraco (11,75k), Corrales (10,25k) Ö: Kröpfl (7,25k), Elsneg (6,75k), Hüttenbrenner (5,75k)
Nezugänge Ausland:
Sno (Holland) gratis von Waalwijk
Surraco gratis von Udinese
Corrales gratis von Debrecen
Jevtic gratis von Jiangsu (8,5k)
Looms (Holland) gratis von Heracles (8,5k)
Kiss für 40k von Györ (8k)
Cocco (Italien) für 75k von AlbinoLeffe (5k)
Thee (Deutschland) gratis von Paderborn (4,1k)
Löning (Deutschland) gratis von Sandhausen (4,1k)
Uvarenko gratis von Slovan Liberec (4k)
Sternberg (Deutschland) geliehen vom HSV (2,3k)
Labus (Deutschland) geliehen vom HSV (8,75k)

Austria Wien
Ausl: Veliu (33k), Jun (32k), Florescu (29,5k) Ö: Linz (71k !!!), Grünwald (10,5k), Tadic (9,5k)
Neuzugänge Ausland:
Veliu für 850k von Elfsborg
Florescu für 600k von Arsenal Kiew
Gomez (Spanien) für 200k von Karpaty (15,5k)
Sitko für 325k von BATE (14,25k)
Rosa (Portugal) für 200k von Belenenses (14,25k)
Jonsson gratis von Panionios (12,5k)
Margaca (Portugal) für 90k von Omonia (3,6k)

Wiener Neustadt:
Ausl: Klincov (1,2k), Tosun (1,1k) Ö: Ramsebner (11k), Schicker (8,5k), Madl (8,5k)

Rapid Wien
Ausl: Almeida (32,5k), Rippert (18,75k), Spiranovic (16k) Ö: Payer (41k !!!), Schrammel (15,25k), Alar (13,75k)
Neuzugänge Ausland:
Almeida (Portugal) für 475k von Benfica
Mantovani (Italien) geliehen von Palermo (58k)
Lacourt (Frankreich) geliehen von Chievo (40k)
Rippert (Frankreich) für 130k von Evian TG
Spiranovic für 625k von Southampton
Vermes gratis von Ujpest (15,25k)
Conti (Italien) gratis von Palermo (8,25k)
Pedro Mendes (Portugal) für 475k von Sporting Lissabon (6,5k)

So, damit hätten wir alle Transfers und was die Kicker so verdienen. Was auffällt: Außer einiger weniger Aussetzer verdienen die Ausländer viel mehr als die heimischen Kicker. Was ja durchaus realistisch ist, wären es eben nicht so viele. In der Realität kosten die Ausländer natürlich mehr, dafür sind es meist 3 oder 4 Spieler, die etwas mehr verdienen als der Rest.

(Zu)Viele Österreicher wechseln zudem ins Ausland, habe die erste Saison ohne Transfers gespielt:

Katnik (FC Wohlen)
Hinteregger (Hoffenheim)
Ulmer (Almeria)
Teigl (RB Leipzig)
Maierhofer (Leeds)
Martschinko (FC Aarau)
Kienast (Kayserispor)
Bodul (Willem II)
Bukva (Ingolstadt)
Schober (Halle)
Hadzic (Almeria)
Karner (Alcoron)
Böcskör (Aarau)
Bürger (Novara)
Salamon (Grasshoppers)
Doleschal (Thun)
Ilsanker (FSV Frankfurt)
Kerhe (St.Gallen)
Stückler (Rio Ave)
Kasalo (Offenbach)
Topcagic (Setubal)
Falk (Halle)
Suppan (Jena)
Dibon (PAOK Saloniki)
Takats (Wohlen)
Cemernjak (Naval)
Pfennich (Leixoes)
Königshofer (Rio Ave)
R.Schicker (Jena)
Laudanovic (Bielefeld)
Tischler (Luzern)
Sabitzer (Betis Sevilla)
Wendler (Essen)
Mader (Carlisle)
Leovac (Dundee)
Arnberger (Leverkusen)
Junuzovic (Rangers)
Dilaver (Wehen)
Suttner (Groningen)
A.Grünwald (Hoffenheim)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #269 am: 03.Januar 2012, 20:56:44 »

Es ist doch so das einge Vereine wie z.B Ried, Mattersburg eher auf Österreicher setzten ist sowas im FM umsetzbar das diese Vereine eher Einheimische Spieler holen anstatt Ausländer?
Irgendwann werden auch wir Meister

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #270 am: 04.Januar 2012, 12:15:16 »

Also das mit den Transfers der Österreicher ins Ausland gefällt überhaupt nicht.

Die Gehälter, sehen überraschender Weise gut aus.
Auch die 41K von Payer sind zwar recht hoch, jedoch darf man nicht vergessen, das diese Gehälter (und das wird im SI Forum geschrieben) allesamt Bruttogehälter sind. Und Payer hat garantiert diese Summe monatlich - das weis ich aus einer guten Quelle.

Wir HR arbeiten gerade daran, das in den sogenannten "Klasse 2 und Klasse 3" Ligen (Klasse 1 = die Top 5) weniger Ausländer verpflichtet wurden.
Darum habe ich ja auch über das Feedback angefragt, damit ich unserer Situation mit anderen Ländern uns auch mit dem derzeitigen Stand in Österreich (Real Life) vergleichen kann.
Ich hoffe, das wir für den 13er, eine Regelung finden werden.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #271 am: 04.Januar 2012, 12:33:29 »

Beim Gehalt von Linz hatte ich die erste Saison auch mal kurz schlucken müssen. ;D 900k p/S sind für ein Gehaltsbudget von ~3 Millionen schon recht happig. In der Realität wird der Spieler allerdings von einem Privatsponsor bezahlt, das wird man im FM allerdings nicht umsetzen können. Habe seinen Vertrag auslaufen lassen, und dadurch 3 exellente Spieler finanzieren können.

Ansonst siehts zumindest bei Austria Wien durchwegs plausibel aus, was das Gehaltsschema betrifft.

Edit: Allerdings stimmt es schon, dass die KI gesteuerten Vereine in Österreich doch sehr stark ausländische Spieler favorisieren.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2012, 12:35:56 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #272 am: 04.Januar 2012, 13:55:10 »

Hab jetzt mal die Anzahl der Legionäre und die Transfers der Österreicher ins Forum gepostet.
Besonders über die Anzahl der Italienischen Spieler ist der HR von Italien sehr verwundert ..... nicht nur er.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Atahualpa

• Profi
« Antwort #273 am: 05.Januar 2012, 20:50:58 »

Mir ist da was aufgefallen, bekommt nicht St.Pölten ein neues Stadion? Ist im Editor aber nicht eingetragen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #274 am: 05.Januar 2012, 20:52:21 »

Das wird an anderer Stelle eingetragen. Ich weiß allerdings spontan nicht, ob der stadium move drin ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #275 am: 05.Januar 2012, 22:20:28 »

Eingetragen ist es im edt.

Jedoch hat es mit dem bisher Schwierigkeiten gegeben und ich weis noch nicht, ob das behoben wurde.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Atahualpa

• Profi
« Antwort #276 am: 05.Januar 2012, 22:34:07 »

Ich finde es komisch das die Regionalliga nur durch ein zusätzliches File spielbar ist, ich meine die Daten habt ihr ja schon immer editiert oder?
Wobei ich aber auch nicht alle Ligen in Österreich spielbar bräuchte weil es bei den meisten Pimperlvereinen unterhalb der Landesligen ja eh kaum Infos im Web gibt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #277 am: 05.Januar 2012, 22:38:02 »

Ich finde es komisch das die Regionalliga nur durch ein zusätzliches File spielbar ist, ich meine die Daten habt ihr ja schon immer editiert oder?

SI entscheidet welche Ligen spielbar sind und welche nicht. Die Regionalliga kann noch so gut geresearcht sein, SI bestimmt letztendlich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #278 am: 05.Januar 2012, 23:13:29 »

Muss ich euch beiden völlig zustimmen.

Jahrein Jahraus versuche ich SI davon zu überzeugen und seitdem der Ligeneditor draussen ist, ist es komplett wertlos darüber zu diskutieren.

Ich weis nicht wie lange ihr schon den FM (zuvor CM) spielt, aber ich kann mich noch an den Tag erinnern, als plötzlich Österreich als spielbare Liga dabei war.
Dieser Tag, war ein Meilenstein für mich in der Geschichte der Fussballmanager Simulation.

Und egal, wie weit die Daten in der Österreichischen Pimperlliga im Web vorhanden sind, ich habe mir als Ziel gesetzt, die DB von Österreich besser und besser zu machen.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Atahualpa

• Profi
« Antwort #279 am: 05.Januar 2012, 23:33:20 »

Ich finde die Datenbank jetzt schon klasse, spiele ja mit dem Erweiterungsfile. Klar unterhalb der Landesliga sind die meisten Spieler grau aber wie schon erwähnt da Infos zu finden ist grausam da findet man wohl eher Akten über Area51 im Web als über die meisten Vereine  ;D
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 24   Nach oben