MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] FC Porto auf dem Weg zur EL...  (Gelesen 2015 mal)

Frank Button

• Vertragsamateur
[FM2011] FC Porto auf dem Weg zur EL...
« am: 18.Mai 2011, 14:05:52 »

Hey Leute,

ich würde gerne mit dem FC Porto einen Save anfangen, bin mir allerdings sehr sehr unschlüssig über die Einstellungen des TC. Wäre spitze wenn ihr mir ein wenig dabei helfen könntet.

Also, was ich mir bis jetzt gedacht hab ist, dass ich wie folgend spielen möchte:

-----TW-----
VL-VZ-VZ-VR
-----DMZ-----
---MZ---MZ---
OML------OMR
-----TJ-----

oder:

-----TW-----
VL-VZ-VZ-VR
--------------
---MZ---MZ---
OML-OMZ-OMR
-----TJ-----

Was haltet ihr für sinnvoller?

Des weiteren möcht ich zwei Innenstürmer haben (einer davon Hulk).

Und mein Stürmer soll viele viele Tore schießen und er soll Falcao sein. Würde ihn eigentlich als Knipser spielen lassen!?

Ich möchte gern schnellen, direkten offensiv Fußball spielen lassen. Und hier hakts dann auch, ich habe bisher selten mit dem TC gespielt (möchte aber damit anfangen...) und weiß nun überhaupt nicht was ich da am besten einstellen soll...

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen...

Gruß,

Button
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:19:15 von Octavianus »

Chris_2010

• Profi
Re: FC Porto auf dem Weg zur EL...
« Antwort #1 am: 18.Mai 2011, 15:09:10 »

edit: sry, hab was falsches geschrieben.nach der Arbeit schreib ich dir nochmal...wenn ich
dann mehr Zeit habe..

Edit 2: So jetzt hab ich Zeit  ;)

Ich würde von den beiden Systemen das mit den OMZ spielen.Wenn du nur mit einen Stürmer spielst, brauchst du die Verbindung von Mittelfeld zum Sturm. der OMZ verbindet das Mittelfeld zum Sturm. wenn man z.B mit zwei Stürmern spielst ohne OMZ, sollte man einen Stürmer als hängende Spitze spielen lassen, damit der die Verbindung zum Mittelfeld herstellt.Ich spiele in meinen Save mit drei Stürmer und einen OMZ, die Stürmer jeweils 2 Knipser und einen kompletten Stürmer in der Mitte.
Den OMZ würd ich die Aufgabe geben, entweder Vorgeschobener Spielmacher "unterstützen" oder normaler OMZ "Unterstützen". Guck am besten was da als Hilfe geschrieben steht. da steht bei manchen Rollen und Aufgaben des OMZ, das er die Verbindung herstellt.das solltest du dann auswählen.

Wie du den einen Stürmer einstellst, als Knipser oder als kompletter Stürmer bin ich mir auch nicht ganz sicher was bei einer Spitze besser funktioniert. Ich würde ihn, falls er die Fähigkeiten bzw Werte dafür hat, als kompletten Stürmer einstellen.Als Knipser könnte aber auch ganz gut funktionieren..

wenn du schnellen offensiven Fußball spielen lassen willst, stell das Passspiel einfach auf direkt, Mentalität würd ich zu Hause auf Angreifen stellen.Auswärts hab ich immer auf Konter, funktioniert nicht immer.Pressing würd ich auf "mehr" stellen.

Einstellungen bzw an der Breite oder am Zeitspiel selber zu drehen mach ich nicht.lasse das vom TC machen.hatte am Anfang keinen großen erfolg, musste auch
immer mal die Spielerrollen anders einstellen bis es besser klappte. aber man merkt es im Spiel, wenn ein Spieler ständig schwächelt,dann geb ich ihn eine andere Rolle.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2011, 17:51:04 von Chris_2010 »

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 19.Mai 2011, 10:18:12 »

Ich habe in meinem Langzeitsave auch mit Porto angefangen. EL hab ich zwar nicht gewonnen, die Saison war dennoch sehr erfolgreich.

U-V-V-U
--------
-U-V-A-
A-----A
---U---

So hatte ich spielen lassen. Hulk als OMR Innenstürmer, Kreativität und Mentalität auf Maximum. Über 40 Tore hat er geschossen. Falcao war bei mir Hängende Spitze.

Wenn du Falcao als Knipser spielen lassen möchtest, würde ich auch einen OMZ, vorgeschobenen Spielmacher aufstellen. Leider fehlt dir der passende Spieler (imho) dafür aber zu Beginn. Ich kann Willian von Donezk hierfür empfehlen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 19.Mai 2011, 10:39:31 »

Spiele zur Zeit bei Liverpool die Variante mit DM. Habe auch Hulk als Innenstürmer.

AV auf unterstützen
DM als Abräumer
einen ZM als dyn. Mittelfeld, den anderen als unt. tiefen Spielmacher
OMR und OML sind angreifende Innenstürmer, die ständig die Seite wechseln, außerdem haben beide eine Freirolle
ST ist ein angreifender Stoßstürmer

Egal wer, einer der Stürmer (ST, OML/R) trifft immer, hauptsächlich aber der Stürmer.

Die Unterstützung für den Stürmer kommt entweder von den Innenstürmern oder vom Mittelfeld, weswegen man den OMZ nicht braucht, dafür steht man hinten besser.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 20.Mai 2011, 10:41:39 »

Ok. Und wie habst du/ ihr die Teameinstellungen?

Dynamisch?

Passspiel? Direkter?

Mehr Pressing?

Habt ihr irgendwas manuell geändert? Oder lasst ihr immer alles so wies der TC macht? Ich mach immer alle Weitschüsse raus. Es sei denn einer kann das wirklich gut (18-20).

Gruß,

Button

« Letzte Änderung: 20.Mai 2011, 10:46:04 von Frank Button »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5 am: 20.Mai 2011, 10:59:52 »

Die weiteren Einstellungen sind:
Philosophie   Dynamisch
Strategie      Kontrolle
Passstil        Kürzer
Mehr Kreativität
Mehr Pressing
Raumdeckung
der Rest auf Standard
Konter eingeschalten

Hauptsächlich lasse ich die Einstellungen vom TC so wie sie sind. Geändert habe ich:
Weitschüsse bei allen aus
AVs haben Flanken auf oft
IVs auf Manndeckung
DM Mentalität auf 0 und Ball halten aus
Freirolle bei OML/R

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 20.Mai 2011, 11:05:41 »

Die weiteren Einstellungen sind:
Philosophie   Dynamisch
Strategie      Kontrolle
Passstil        Kürzer
Mehr Kreativität
Mehr Pressing
Raumdeckung
der Rest auf Standard
Konter eingeschalten

Hauptsächlich lasse ich die Einstellungen vom TC so wie sie sind. Geändert habe ich:
Weitschüsse bei allen aus
AVs haben Flanken auf oft
IVs auf Manndeckung
DM Mentalität auf 0 und Ball halten aus
Freirolle bei OML/R

Scheint als hätten wir da ein paar Parallelen :) . Bei mir ist es quasi identisch, nur dass ich ohne Konter spiele und dass der "DM" bzw. der Ballerobernde MZ (mit kleinster Mentalität) der einzige Spieler neben der HS ist, der den Ball hält.

Hulk solltest du Weitschüsse manchmal schießen lassen. Oft wäre zuviel, da er sie eh schon aufgrund seiner Fähigkeiten häufig genug ausführt, aber er erzielt damit auch viele Tore.