MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was erreicht der FC Bayern diese Saison?

Die große Überraschung - Das Triple!
Saisonziel erfüllt - Das Double.
Die Fans sind versöhnt - "Nur" die Meisterschale
Große Enttäuschung - "Nur" der Pokalsieg
Rausschmiss! - Kein einziger Titel

Autor Thema: The Manager Diaries - An der Säbener  (Gelesen 6707 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #20 am: 02.Juli 2011, 17:25:38 »

Thmoas Müller gibt sein Nationalmannschaftsdebüt! Er wird in der 60. Minute von Bundestrainer Löw als Stürmer eingewechselt und schießt nur kurz darauf sein erstes Tor im Nationaltrikot. Ganz starke Leistund. Holger Badstuber gibt ebenfalls sein Debüt und Toni Kroos war auch nominiert. Da aber Löw in einem flachen 4-4-2 spielen lässt und es somit im Offensiven Mittelfeld Toni's Position nicht existiert kam er noch nicht zu seinem Debüt.

Das große fcb.tv Interview mit unserm Trainer Don-Muchacho.


Herr Muchacho, schön das Sie heute zu uns kommen konnten. Wie war die Saison bisher für Sie?
Hallo, es freut mich auch, dass ich heute hier sein kann. Die Saison lief bisher gut für uns. Sicherlich war die Noderlage gegen Leverkusen schmerzhaft. Allerdings kamen viele Spieler auch erst spät in die Vorbereitung. Alles in allem kann ich sehr zufrieden sein, die Ergebnisse stimmen, die spiele sind ansehnlich und es gab bisher keine Verletzen. So kann es gerne weitergehen.

Sie sprechen die Niederlage gegen Leverkusen an. Leverkusen war schon letztes Jahr Hauptkonkurrent in der Meisterschaft und hat Sie im Pokalfinale geschlagen. Sind sie wieder ihr Konkurrent dieses Jahr?
Ja, mit Leverkusen ist zu rechnen. Sie haben eine starke Mannschaft und einen erfahrenen Trainer. Ich hoffe das wir diese Saison, sollten wir wieder in einem k.o. Spiel auf sie treffen, die Oberhand behalten werden.

Sie sprachen auch von der Verletztenserie letzte Saison. Haben Sie soetwas schonmal erlebt?
Nein. Wir hatten ja permanent mindestens einen Verletzten. Teilweise fielen 5 Stammspieler aus. Das war eine schwierige Situation und ich hoffe sehr, dass es diese Saison nicht so dramatisch wird.

Sie sprachen auch von der komplizierten Vorbereitung. Zudem sind gerademal 4 Spiele in der Bundeslige gespielt und schon die zweite Länderspielpause. Ist der Terminkalender der FIFA vielleicht optimierbar?
Diese Diskussionen sind mühsig. Natürlich haben die Nationalsüieler eine biel höhere Belastung und weniger Urlaub, andererseits sind natürlich auch nur die besten Spieler Nationalspieler. Ich denke zu diesem Thema wurde schon zu viel gesagt und hieran wird sich wohl auch nicht allzu viel ändern.

Die ersten Spiele sind absolviert, was glauben Sie wie Sie und Ihre Mannschaft am Ende der Saison dastehen werden?
Nun, die ersten Ergebnisse stimmen mich zuversichtlich. Kommen keine schwerwiegenden Verletzungen hinzu denke ich dass wir Meister werden können. Das ist unser Ziel, und das muss mit dieser Mannschaft auch das Ziel sein. Im Pokal hängt natürlich vieles von den Gegnern und der Tagesform ab. Ich hoffe wir holen den Pokal dieses Jahr, das ist auch unser Ziel.
Und in der Championsleague gehe ich davon aus, dass wir uns für das Achtelfinale qualifizieren können. Da hängt dann auch vieles vom Gegner ab. Das Viertelfinale ist unser Ziel, alles andere wäre enttäuschend, das Halbfinale wäre schön. Mehr ist aber dieses Jahr glaube ich noch nicht möglich.

Die Mannschaft. Da sprechen Sie einen interessanten Punkt an. Sie haben lediglich Rene Adler für viel Geld verpflichtet. Ist das nicht auch ein Risiko?
Nein, das denke ich nicht. Das Team ist immernoch hungrig, zudem kamen ja einige Spieler zurück. Das Team ist defensiv stärker als letzte Saison und die Offensive hat durch Toni Kroos einen weiteren Topspieler dazubekommen. Außerdem ist noch Geld da, ich plane im Winter noch ein paar junge Perspektivspieler zu verpflichten.

Also werden Sie im Winter noch Spieler verpflichten?
Ja, junge Spieler mit Perspektive. Unsere Scouts beobachen schon fleißig.

Die Verpflichtung von Rene Adler hat für viel Aufsehen gesorgt. Der deutsche Nationaltorhüter wurde für 34 Millionen verpflichtet. Was für einen Eindruck haben Sie von ihm?
Rene ist ein gradnioser Spieler. Er spielt äußerst stark und ist ein wichtiger Rückhalt für unsere Defensive. Das war mein absoluter Wunschtransfer. Einen besseren Spieler hätten wir wohl kaum bekommen können.

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und wünsche noch eine erfolgreiche Saison
Dankeschön.


Champions-League, 1. SPieltag - 15.09.2010
FC Bayern München - Sampdoria Genua 6:1 (Gomez x2, Kroos x2, Ribery, Schweinsteiger; Semioli) MdS: Gomez(9.6)

Auftakt in die schwere Championsleague Gruppe. Manchester City als englischer Meister, Genua als der sich gegen die beiden Mailänder Topclubs durchsetzten konnte und der AZ Alkmaar, der auch für eine Überraschung gut sein kann. Das Gegentor war unnötig ansonsten ein starkes Spiel gegen überforderte Italiener. Die 4:0 Pausenführung hat schon alle Fragen geklärt. in der zweiten Halbzeit war es dann ein runterspielen der Zeit.

Bundesliga, 5. Spieltag - 18.09.2010
FC Bayern München - 1.FC Nürnberg 4:0 (Robben, Gomez x2, Breno) MdS: Gomez(8.8 )

Und der Zug rollt weiter. Im Moment scheint die Mannschaft unschlagbar, die Defensive steht wie eine eins, die Offensive zeigt sich stark. Umso stärker wenn man bedenkt, dass uns in der ersten Halbzeit 2 Tore aberkannt wurden.

DFB-Pokal, Runde 2 - 21.09.2010
FC Bayern München - VFL Bochum 5:1 (Pranjic, Gomez x3, van Bommel; Freier) MdS: Gomez(9.7)

Lockerer Sieg gegen den Zweitligisten. Wieder ein unnötiges Gegentor, wieder eine starke Offensive. Gomez kann eine Traumquote aufweisen. Gomez bisher mit 12 Toren in den Pflichtspielen, nach grademal 9 spielen, rechnet man den Supercup hinzu. Leverkusen scheidet überraschend mit 0:1 in Hannover aus.

Bundesliga, 6. Spieltag - 24.09.2010
VFB Stuttgart - FC Bayern München 1:0 (Marica) MdS: Kuzmanovic(7.6)

Und so schnell kann es gehen. Die Mannschaft ist nach dem Marathon der letzten Wochen ausgelaugt, die Stuttgarter haben eine hervorragende Defensive, die noch dazu einen Sahnetag erwischt. Schon die zweite Saisonniederlage und das zweite Ligagegentor. Das ist eindeutig zu viel für meinen Geschmak. Nichts desto trotz war der Ligaauftakt grandios. Nach 6 Spieltagen haben sowohl Leverkusen als auch der FC Bayern 15 Punkte und 14:2 Tore auf dem Konto. Die Favoriten legen im Gleichschritt los und schenken sich nichts.

Champions-League, 2. Spieltag - 29.09.2010
AZ Alkmaar - FC Bayern München 1:1 (Robben; Swerts) MdS: Robben(7.9)

Alkmaar ermauert sich ein Unentschieden. Verliert das Team etwa seine Unbesiegbarkeit? Das muss um Oktober wieder besser werden, zumal jetzt in der Champions-League die 2 schweren Spiele gegen Manchester City anstehen.

Tabelle nach dem 6. Spieltag:

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #21 am: 06.Juli 2011, 22:17:12 »

Oktober, München - Verletzungssorgen.

Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen das in der Dokumentation für den September die CL-Übersicht fehlt. Da muss doch direkt mal der erste Praktikant dran glauben. Also, zu beginn des Oktobers dann erstmal die Übersicht pber die ersten 2 CL Spieltage.



Leverkusen hat seine beiden Spiele in der schweren Gruppe mit u.a. Real Madrid ebenso gewonnen. Dortmund scheiterte in der Qualifikation und spielt in der EL.


Bundesliga, 7. Spieltag - 02.10.2010
FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 3:0 (Gomez x2, Ribery) MdS: Ribery(9.0)

Gomez trifft schon wieder doppelt. Jagt hier einer etwa den Gerd? Leider verletzt er sich leicht und muss für 3 Wochen pausieren. In seiner aktuellen Form trifft mich das hart.

Bundesliga, 8. Spieltag - 06.10.2010
1.FC Kaiserslautern - FC Bayern Müncehn 1:1 (Klose; Damjanovic) MdS: Abel(7.3)

Kaum fehlt Gomez ist der Wurm drin. Auch Klose empfiehlt sich nicht für weitere Einsätze. Ich lasse meine Scouts mal junge deutsche Stürmer scouten.

Wir saßen im Bus und waren auf dem Rückweg nach München. Die Stimmung war etwas gedrückt. Natürlich hatten wir uns beim Aufsteiger mehr erhofft. Nichts desto trotz konnten wir mit der bisherigen Saison sehr zufrieden sein. Das war auch der Grund für meine folgenden Worte.
"Jungs, das ist kein Beinbruch. Auch wir dürfen mal einen Punkt abgeben. Zumindest diese Saison noch. Wir machen erstmal ein paar Tage Trainingsfrei. Die Nationalspieler reisen sowieso ab. Den Rest sehe ich am Mittwoch wieder zum Training. Und natürlich morgen Mittag alle auf dem Oktoberfest. Gönnen wir uns die Pause. Wir haben noch eine lange Saison vor uns."
Die Spieler nahmen das so zur Kenntnis. Es war ein langer Tag gewesen. Und es war alles andere als eine Überraschung. Ich setzte mich wieder und wollte grade mein Notizbuch herausholen als mich Christian ansprach.
"Du Don. Kommst du eigentlich mit einer Begleitung?"
Diese Frage war berechtigt. Keiner im Verein und erst recht keiner bei den Medien wusste ob ich eine Beziehung führte. Warum? Das hatte ich mich noch nie gefragt. Ich war einfach überzeugter Junggeselle. Oder der richtigen noch nicht begegnet. Was auch immer.
"Nein, ich komme ohne. Wieso fragst du?"
"Es interessierte mich einfach. Du weißt hoffentlich, dass du in dem Fall zur Zielscheibe wirst? Du bist einer der bekanntesten Männer in München. Du wirst dann nicht nur von der Presse gejagt?"
"Und? Du weißt das interessiert mich nicht."
"Ja. Du wirst auftauchen, kurz in die Kameras winken, die notwendige Zeit verbringen, in dieser Zeit doch nur über irgendwelche Dinge grübeln und dann sofort wieder verschwinden, nur um wieder die Scouts loszuschicken."
Christian wurde langsam immer lauter. Ich musste schmunzeln. Er hätte Hellseher werden sollen.
"Exakt. Wodrauf willst du hinaus?"
"Du bist ein Phänomen. Kennst du denn keinen Spaß?"
"Doch, aber dem Erfolg wird alles untergeordnet."
"Aber das ist doch kein Leben. Gönn dir doch auch mal eine Pause."
"Gut. Dann bringst du dem Vorstand bei, dass das dieses Jahr nichts mit dem Titel wird und wir nächstes Jahr nicht International spielen."
"Du fällst immer direkt von einem extrem ins andere. Ich sage ja nicht tu garnichts mehr und feier die ganze Nacht. Aber leg mal dein Notizbuch weg. Komm am Sonntag mit einem Lächeln, denk einfach mal nicht an Fußball, sondern genieß die Zeit. Es sind solche kleinen Dinge."
"Für dich sind das vielleicht kleine Dinge. Du weißt wie zuwider mir menschliche Kontakte sind. Mit den Spielern und Trainern arbeite ich. Mit denen muss ich klarkommen. Dich verstehe ich zumindest teilweise, mit dir geht das schon. Aber gesellschaftliche Konventionen? Kontaktpflege? Soll ich demnächst noch Sozialstunden schieben?"
Jetzt war ich es der laut wurde. Sowas mag ich überhaupt nicht. Wenn mir jemand sagen will was ich zu tun habe werd ich immer leicht aggressiv.
"Don. Du könntest wenigstens so tun als ob."
"Ja, wieso nicht. Und du tust so als würde dich deine Frau einen scheiß interessieren. Als wären dir deine Kinder völlig egal."
"Ich geb auf. Dir ist nicht zu helfen. Wenn du willst bleib halt weg und studiere die Taktik der nächsten 15 Gegner. Ich vertrete dich gerne."
"Nein. Wie sähe es denn aus, wenn der Trainer fehlen würde. Ich werde kommen. Ich werde den netten Papa geben wie jeden Tag, und am Ende werde ich verschwinden und werde dem perfekten Fußball wieder ein Stück näher gekommen sein."
Christian stellte sich jetzt taub. Seine beste Entscheidung. Ich beugte mich über mein Notizbuch. Ich arbeitete schon seit Wochen an der optimierung der Laufwege. Aber ein wirklicher Durchbruch wollte mir einfach nicht gelingen. Ich war kurz davor, ich spürte das.
Hatte Christian vielleicht doch recht? Sollte ich mich ändern? Sollte ich es zumindest versuchen? Was waren das für Gedanken? Nach außen war ich immer der nette Papa. Das musste reichen. Ich bin doch kein Typ für selbstzweifel. Wäre ja noch schöner. Nein, nein. Ich mache weiter wie bisher. Und irgendwann bin ich dann Weltberühmt. Der große Revolutionär. Bekannter als Pele, der Kaiser oder all die anderen. Wenn ich den Fußball Revolutionieren will muss ich dafür hart arbeiten. Punkt.
Oder etwa nicht?

CHL, 3. Spieltag - 20.10.2010
FC Bayern München - Manchester City 1:1 (Kroos; Ayoze) MdS: Adler(8.2)

Gomez feiert sein Comeback gegen Ende. Dank Kroos gehen wir in Führung, alles in allem ein gerechtes Unentschieden in einem Hochklassigen Spiel gegen den englischen Meister. Adler hält den Punkt fest, das kann noch wichtig werden.

Bundesliga, 9. Spieltag - 23.10.2010
FC Bayern München - FC Augsburg 4:1 (Gomez x2, Ribery, Robben; Wagner) MdS; Gomez(9.0)

Gomez mit 11 Toren aus 7 Ligaspielen. Hammer. Und richtig starkes Startelf-Comeback. Zwar ging es nur gegen den Tabellenletzten, aber starker auftritt der Mannschaft. Leider verletzt sich Gomez erneut.

DFB-Pokal, Runde 3 - 26.10.2010
FC Bayern München - Hamburger SV 3:2 (Ribery x2, Müller; Jarolim, Berg) MdS: Ribery(9.1)

Alle Jahre wieder kommt der HSV in der 3. Pokalrunde oder wie? Nach dem 2:0 durch Ribery der Anschlusstreffer von Jarolim, direkt nach Wiederanpfiff stellt Müller den alten Abstand wieder her, was auch wichtig wird. Berg trifft in der 78. zum 3:2, danach macht der HSV richtig Druck und wir bringen das Ergebnis mit guter Defensivleistung über die Zeit. Das war ein sehr wichtiger Sieg, auch für die Moral.

Bundesliga, 10. Spieltag - 29.10.2010
Borussia Dortmund - FC Bayern München 2:4 (Olic x2, Ribery, Pranjic; Valdez x2) MdS: Ribery(9.1)

BVB mit der besten Defensive der letzten Saison(23 ggT), FC Bayern mit bis dato bester Defensie diese Saison. Das macht das Ergebnis umso erstaunlicher. Starkes spiel der Offensive, aber auch der BVB hat wieder zur offensiven stärke der letzten Saison zurückgefunden. Lediglich die Defensivarbeit stimmt da nicht ganz.

Tabelle der CL-Gruppe B:


Tabelle der Bundesliga nach dem 10. Spieltag:



Eigentlich sollte das eine Story zum Oktoberfest werden. Naja, es musste doch der gute Christian Nerlinger wieder herhalten und das ganze ist eben geworden wie es geworden ist. Der große Don-Muchacho hat selbstzweifel. Da bin ich mal gespannt ob ich das irgendwann mal wieder aufgreifen kann. Ich hoffe es gefällt euch nach wie vor, ich schreibe eben was mir grade so einfällt. Es wird dahingehend demnächst auch mal ne neue Umfrage zu geben ;)
« Letzte Änderung: 07.Juli 2011, 01:19:27 von Don-Muchacho »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #22 am: 07.Juli 2011, 03:17:57 »

November, München - Spitzenspiele

CHL, 4. Spieltag - 03.11.2010
Manchester City - FC Bayern München 1:2 (Kroos x2; Wright-Phillips) MdS: Kroos(8.8)

"Tooooooor für Bayern. Kroos dreht das Spiel." Der Wahnsinn. Unglaublich. Wir liegen gegen das starke ManCity zurück und dann kommt die Stunde des Toni Kroos. Gomez ist nach wie vor verletzt. Und Kroos ersetzt ihn. Bei der Leistung hat Müller keine Chance auf die Stammelf, Toni ist absoluter Leistungsträger, er ist für die Mannschaft so wichtig wie Xavi für Barcelona. Den darf ich nicht hergeben.

Bundesliga, 11. Spieltag - 06.11.2010
FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 1:1 (Robben; Derdiyok) MdS: Robben(8.3)

Hochkarätiges Spitzenspiel. Leverkusen hat in Madrid gespielt, wir in Manchester. Und trotzdem ist das Spiel bis zur letzten Sekunde offen. Absolut gerechtes Ergebnis. Auch in der Höhe. Ein 6:6 oder 0:0 wäre genauso verdient gewesen.

Bundesliga, 12. Spieltag - 10.11.2010
Werder Bremen - FC Bayern München 0:0 MdS: Wiese(7.3)

Werder mit starker Defensive und mickriger Offensive. Gomez fehlt immer noch. Auch die letzten Spiele haben geschlaucht, dazu eine starke Defensivleistung von Werder, das erst 5 Gegentore Kassiert hat. Es wird eng an der Spitze.

Länderspielpause. 21 meiner Spieler wurden abberufen. Auch Gomez, der nach dem Bremen Spiel wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Ich denke ich muss die Spieler der A-Teams nicht auflisten, die sind eigentlich klar. Erwähnenswert ist, dass der erst 16 jährige Stephan Sekyere schon mehrfach für die Deutsche U21 berufen wurde. Noch dazu ist er mit seinen 16 Jahren schon der Kapitän der U21. 2 weitere meiner erst 16 Jahre alten Spieler kommen in der U21 und auch der U19 regelmäßig zum Zug. Da wächst etwas heran was mir Hoffnung macht.
"Herr Muchacho!"
Ein überraschter Werner Kern begrüßt mich herzlich.
"Herr Kern. Wunderschönen guten morgen. Wie geht es ihnen?"
"Bestens. Was kann ich für Sie tun?"
"Es ist Länderspielpause. Und es sind ja auch einige Ihrer Jungs dabei. Ich würde gerne mit meinen verbliebenen Profis an Ihrem Training teilnehmen. Wir hätten so eine vernünftige Kadergröße und ich würde gerne mal einen Blick auf die ganzen Rohdiamanten werfen."
Wie ich das geschleime hasse. Ich will doch eigentlich nur, dass er sich auch wichtig fühlt. Die ewigen Abwanderungsgedanken nerven. Außerdem kann ich so ein bisschen ausspannen bei diesem Mistwetter. Und naja. Einige der Jugendspieler könnten wirklich zu was taugen. Warum sie also nicht ein wenig motivieren.
"Äh... Ja, gerne. Ich denke das könnte eine großartige Erfahrung für die jungen Spieler sein."
"Ja. Das war auch einer meiner Gedanken."
"Herr Muchacho. Jetzt wo sie das sagen. Haben Sie vielleicht Lust regelmäßiger solche gemeinschaftlichen Einheiten durchzuführen? Natürlich nur wenn es der Spielplan zu lässt. Also in der Vorbereitung, in den Länderspielpausen, in der Winterpause. Was sagen Sie?"
Da muss ich ihn fast loben. Die Idee ist eigentlich nicht so dumm. Die Jugendspieler schnuppern Profiluft und den Profis wird von dem jugendlichen Ehrgeiz mal richtig Feuer untern Hintern gemacht. Noch dazu kann sich die Jugend ein paar Tricks abschauen, und ich kann hinterher jeden aus dem Kader werfen, der schlechter als die Jugend trainiert, und jedem dieser Jugendspieler direkt einen Profivertrag anbieten.
"Ein guter Vorschlag. Schauen wir doch mal, wie sich das ganze in den nächsten Tagen entwickelt und ich komme auf Ihr Angebot dann wieder zurück. Es ist durchaus ein interessanter Gedanke, die komplette Jugend und nicht bloß die 3 besten Spieler zumindest ab und zu bei den Profis reinschauen zu lassen."
"Sehr schön. für heute nachmittag ist ein Training der U19 um 17 Uhr angesetzt. Was haben Sie vor?"
"Ich werde mir das heute persönlich anschauen, die Profis haben frei. Wann haben die Jungs diese Woche noch Training?"
"Donnerstag 17 Uhr, Freitag 17 Uhr, Samstag 10 Uhr."
"Dankeschön. Ich werde mir überlegen was ich mache. Bis heute Abend."

Es war ein interessantes Training. Dadurch dass der Profi-Trainer höchstpersönlich zuschaute waren die Spieler motiviert bis in die Haarspitzen. Sie legten sich mit allem rein und lieferten wohl die beste Trainingsleistung bisher ab. Ich war doch sehr erstaunt wie professionell das ganze aufgezogen wurde. Kein Wunder dass diese Jugendakademie schon einige Stars hervorgebracht hatte. Sieht man einmal von den körperlichen Nachteilen ab sind diese Spieler fast schon Profis im besten Alter. Sie haben alle eine gute Technik. Sie sind alle Ehrgeizig. Sie sind alle fleißig. Zu meiner Zeit war das alles noch anders habe ich das Gefühl. Werner Kern beendet das Training und kommt auf mich zu.
"Herrvorragendes Training Herr Kern. Ich bin positiv überrascht. Wirklich. Wie wäre es damit, wir trainieren Donnerstag und Samstag mit Ihren Spielern zusammen. Ich werde meine Profis von Ihren Spielern überraschen lassen. Sagen Sie denen, dass Sie alles geben sollen."
"Ich soll meinen Spielern was sagen? Haben Sie eben nicht hingesehen? Ich muss sie ja fast in die Kabine prügeln. Die werden von ganz alleine 110% geben. Und mehr."
"Doch, dass hat man Ihren Spielern angesehen. Haben Sie noch wünsche zu den Trainingsinhalten? Ich würde gerne ein wenig an den körperlichen Fähigkeiten arbeiten, da ich ja kaum Spieler habe. Dazu ein wenig Techniktraining mit dem Ball. Allerdings könnten wir vielleicht mit Ihren Spielern zusammen ein wenig in die taktischen Elemente gehen. Das würde doch bestimmt interessant."
"Da schließe ich mich an. Körperliches Training ist für die jungen Spieler wichtig. Und die taktischen Elemente, nunja, da sind Sie und Ihre Profis uns vermutlich um längen vorraus. Das lass ich aber eine Überraschung für die Jungs werden. Ich möchte Ihnen wirklich herzlich danken. Das wird ein tolles Erlebnis."
"Kein Thema. Der dank liegt auf meiner Seite, so wird unser Training mit dem Rumpfkader deutlich effektiver."
Wir verabschiedeten uns und gingen unserer Wege. Wie ich dieses schleimen hasse. Allerdings ist die Jugendarbeit wichtig und Kern ein großartiger Jugendkoordinator.

Bundesliga, 13. Spieltag - 20.11.2010
Hamburger SV - FC Bayern München 0:2 (Schweinsteiger, Gomez) MdS: Gomez(8.5)

Comeback von Gomze und es rollt wieder. 8. Spiel für Gomez in der Liga, 12. Tor. Das entwickelt sich hier ja zur Traumquote. Mehr kann man dazu nicht sagen.

CHL, 5. Spieltag - 24.11.2010
Sampdoria Genua - FC Bayern München 1:2 (Kroos, Müller; Pazzini) MdS: Pazzini(8.3)

Müller war 2 Minuten auf dem Platz, als er das Tor in der 90.+2 Schoss. Knapper Sieg, aber nicht unverdient. Dank dem Sieg bin ich fürs Achtelfinale qualifiziert und mir reicht ein Remis gegen Alkmaar zum Gruppensieg. Alkmaar hingegen braucht einen hohen Sieg bei Niederlage von ManCity um noch ins Achtelfinale einzuziehen.

Bundesliga, 14. Spieltag - 27.11.2010
FC Bayern München - 1.FSV Mainz 05 1:0 (Kroos) MdS: Alaba(7.9)

Kein Spitzenspiel und die müden Spieler die wieder ohne Gomez auskommen müssen schleppen sich zu einem knappen Sieg wo letzte Saison noch ein 9:0 stand. Allerdings waren einige Spieler angeschlagen und am Ende ihrer Kräfte, sodass ich einigen Ersatzspielern wie eben Alaba das vertrauen schenkte. Wieder ein Tor von Kroos.

CL-Gruppenphase: 5. Spielta Gruppe B:


Bundesligatabelle nach dem 14. Spieltag:


Bereits jetzt scheint es, dass Augsburg direkt wieder absteigt und die Meisterschale geht wohl nach München oder nach Leverkusen. Beide Teams präsentieren sich enorm stark. Leverkusen hat ein Spiel weniger, da aufgrund der Klub-WM teilnahme von Madrid der letzte CL-Spieltag vorgezogen wurde. Leverkusen hat übrigens 4 Punkte gegen Madrid gewonnen und die Gruppe mit 16 Punkten als Gruppenerster abgeschlossen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #23 am: 07.Juli 2011, 17:06:22 »

Dezember, München - Minusgrade

Bundesliga, 15. Spieltag - 03.12.2010
Hannover 96 - FC Bayern München 1:2 (Gustavo, Ribery; Djakpa) MdS: Ribery(9.0)

Mühsamer Sieg gegen Hannover. Es wird Zeit, dass die Winterpause kommt. Mein Spieler sind völlig Platt.

CHL, 6. Spieltag  - 08.12.2010
FC Bayern München - AZ Alkmaar 2:2 (Kroos, El Hamadaoui(ET); Arce, Schaars) MdS: Müller(8.2)

Ich erreiche das nötige Remis für den Gruppensieg. So langsam macht mir die Defensive sorgen. Aber dass muss bis in die Winterpause warten. Kroos schießt El Hamadaoui an und erzielt so das 2:1, außerdem wird ihm das 3:1 zu unrecht aberkannt. Trotzdem hat er 7 Treffer in der Champions League auf dem Konto. Ganz starke Saison von ihm.

Abschlusstabelle der Championsleague-Gruppe B:


Bundesliga, 16. Spieltag - 11.12.2010
FC Bayern München - VfL Wolfsburg 0:0 MdS: Schäfer(7.5)

Schwaches Spiel. Oh Winterpause du selige Erholung.

Bundesliga, 17. Spieltag - 18.12.2010
TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 3:3 (Gomez x2, Robben; Guilherme, Salihovic x2) MdS: Gomez(8.9)

Gomez ist zurück nachdem einige Spiele Müller Mittelstürmer spielte, und sofort läuft es wieder, leider griff Adler 2 mal bei Freistößen daneben. Schade, da war mehr drin. Bisher die einzigen nicht mal richtigen Patzer von Adler. Salihovic hat da einen Sahnetag erwischt, eher einen Rüffel an Gustavo und Schweinstieger die die Fouls am 16er begingen. Schwacher Hinrundenabschluss und 4 Punkte Rückstand auf Leverkusen. Alles in allem bin ich aber zufrieden, da ist noch alles drin.

Abschlusstabelle der Bundesliga Hinrunde:


Gomez hat nach der Hinrunde 14 Tore aus grade mal 12 Ligaspielen zu Buche stehen, desweiteren 2 Tore in 4 CL spielen, 3 Tore in 4 Pokalspielen und 10 Tore in 4 Freundschaftsspielen. Wäre er nicht fast 2 Monate insgesamt ausgefallen wäre sicher mehr drin gewesen. Kroos kommt auf 7 Tore in 6 CL-Spielen und ist der bester Torschütze der Gruppenphase.

Ich hatte die Mannschaft noch einmal zum Auslaufen zusammengerufen. Es war Sonntag Mittag. Die Mannschaft hatte sich ausgelaufen. Ein lockeres, regeneratives Training zum Jahresabschluss. Ich rief sie zu mir.
"Also. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt und sind in allen Wettbewerben vertreten. Im Pokal kommt in der nächsten Runde der FC Hansa Rostock auf uns zu, damit können wir richtig gut Leben. Das Champions-League Achtelfinale wird Ende der Woche ausgelost, ich werde vor Ort sein. Da wird vieles vom Gegner abhängen. Real, Barcelona und Chealsea muss es nicht unbedingt sein, ich denke da stimmt ihr mir zu. Und in der Liga ist alles möglich. Leverkusen hatte ein fantastisches Jahr, spielen wir so gut wie in der Hinrunde haben wir alle Chancen auf den Titel. Aber jetzt geht ihr erstmal in den Urlaub. Legt die Beine hoch, macht einfach mal so gut wie garnichts. Ich will dass Ihr am 2. Januar gut erholt wieder hier antretet. Einige der zuletzt leicht angeschlagenen Spieler haben einen individuellen Trainingsplan bekommen. Bitte haltet euch daran. Noch Fragen?"
Natürlich hatten sie keine. Alle wollen ein paar freie Tage genießen. Ich schickte sie in den Urlaub und ging wieder in mein warmes Büro. Christian wartete dort schon auf mich. Wir hatten noch ein wenig Geld über und wollten ein paar Transfers tätigen.
"Also Don. Du sagtest etwas von einem Transfer. Bist du mit der Mannschaft immernochnicht zufrieden?"
"Doch. Schon. Die erste Elf ist eine Top Mansnchaft, allerdings haben wir keinen wirklichen 2. Stürmer, Bastian Schweinsteiger hat leichte Formschwankungen und Danjel Pranjic ist nurnoch ein Schatten seiner selbst nach der schweren Verletzung. Und auch Heiko Westermann hat schon stärker gespielt. Gott sei Dank haben wir Breno."
"Du willst also einen Stürmer, 2 Verteidiger und einen Mittelfeldspieler verpflichten?"
"Nein, das nicht unbedingt. Diese Positionen wären schön, aber da ist im Moment überhaupt kein Markt. Der einzig interessante Kandidat wäre Jerome Boateng. Er ist ein solider Verteidige rund vor allem kann er außer im Sturm und im offensiven Mittelfeld eigentlich überall spielen wenn er muss. Aber ich befürchte der ist vom HSV nicht loszueisen."
"Dann klär mich auf, was hast du vor?"
Ich öffnete eine Schublade in meinem Schreibtisch und holte 3 Mappen heraus. Ich ließ mich neben Christian in den Sessel fallen, seufzte kurz auf und reichte ihm die Mappen.
"Zwei davon dürftest du kennen, den dritten wohl eher nicht. Er scheint ein absolutes Megatalent zu sein und wurde mir bereits im September von unseren Scouts empfohlen. Ich habe ihn danach immer wieder beobachten lassen und bin sicher, dass noch kein anderer Verein auf ihn Aufmerksam geworden ist."
"Ah. Wirklich interessant. Aber warum Offensive Leute?"
"Naja. Ein junger Nachwuchsstürmer der auch im Offensiven Mittelfeld spielen kann. Wenn wir an seiner Schnelligkeit noch etwas arbeiten auch ein guter Mann für die Flügel. Dazu eben ein klassischer Spielmacher dem auch nur die Schnelligkeit für die Flügelpositionen fehlt. Letztendlich Investitionen in die breite und dazu recht günstig. Und unser Mega-Talent ist ganz klar wer für die linke Seite. In 5 Jahren kann er ein ganz großer sein und Ribery sicherlich ersetzen. Die Frage ist da nur ob der den Sprung zu den Profis packen wird. Ich bin da aber zuversichtlich."
"Nun gut. Ich vertraue dir da vollkommen Don. Ich nehme an alle Unterlagen liegen bereit und der grobe Rahmen ist abgesprochen? Dann verhandel ich mit den Vereinen und verpflichte die Spieler."
"Dankeschön. Ich werde auch ein paar Tage ausspannen und wir sehen uns dann Ende der Woche."
Ich wollte wirklich ein paar Tage Urlaub machen. Die Verwandschaft besuchen, den Kopf frei kriegen. Alle 2 Jahre muss das doch auch mir mal vergönnt sein.

Ein paar Tage später stand ich mit Christian, Karl Hopfner und Karl-Heinz Rummenigge am Flughafen in München. Wir wollten nach Nyon zu Auslosung des Achtelfinals. Wir diskutierten gerade darüber welchen Gegner wir wollten.
"Nein Barcelona muss es wirklich nicht sein.", das war Rummenigge. "Die sind verdammt stark. Es gibt einfacherer Gegner."
"Naja. So gesehen würd ich mir den FC Timisoara, danach Shakhtar Donetsk, im Halbfinale Zenit St. Petersburg und im Finale den FC Porto wünschen."
"Herr Hopfner. Also bitte. Wo ist denn da die sportliche Herausforderung?" So ehrgeizig war ich dann doch.
"Porto oder Florenz wären schon nicht verkehrt. Da könnten wir direkt ein paar Spieler scouten!"
"Christian, du denkst mal wieder nur ans einkaufen."
So ging das den ganzen Weg. Am Terminal, am Check-In, im FLugzeug, beim Check-Out und auf dem weg zum UEFA-Sitz. Letztendlich kamen wir zu dem Schluss, dass wir nehmen müssen was kommt und ich es am Ende schon irgendwie reißen werde. Na danke.
Die Teams die sich qualifiziert hatten wurden vorgestellt. Dabei waren der FC Timisoara, Shakhtar Donetsk, Zenit St. Petersburg, der AC Florenz, Juventus Turin, der FC Porto, Olympique Lyon, der FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen, Real Madrid, der FC Barcelona, der FC Valencia, Manchester City, der FC Arsenal, der FC Liverpool und der FC Chealsea. Gegen Leverkusen und Manchester konnten wir im Achtelfinale noch nicht antreten.
Endlich begann die Auslosung. Die spannung war greifbar.
"Manchester City"
Gut. Da konnten wir nicht ran. Die Engländer ebenfalls nicht. Das grenzte die Möglichkeiten doch arg ein. Als Losfee war irgendein Englischer Ex-Spieler dabei. Ich kannte ihn nicht. Er zog den nächsten Verein.
"Bayer 04 Leverkusen"
Hartes Los für die Leverkusener. Aber ich bin zuversichtlich dass Sie das schaffen können. Immerhin waren sie Gruppenerster vor Real.
"Real Madrid"
Wo wir vom Teufel sprechen. Real bestreitet also zuerst ein Heimspiel. Damit kann dem Titelverteidiger bis auf den FC Barcelona alles zugelost werden. Also auch wir. Nervös blicke ich den Vorstand an. Das muss nun wirklich nicht sein.
"FC Bayern München"
Die ganze Halle schweigt, man kann fast eine Stecknadel fallen hören. Ich werde Kreidebleich und kann nicht fassen was ich sehe. Erste erstaunte Ausrufe in der Halle. Auch die Offiziellen aus Madrid scheinen nicht begeister. Das ist eine richtige Hammer-Paarung. Der Moderator faselt etwas von einem Vorweggenommenen Halbfinale. Ich schaue den Vorstand an und schüttel meinen nach wie vor Schneeweißen Kopf. Das ist de rabsolute worst Case. Den Rest der Auslosung verfolge ich wie in Trance, die weiteren Paarungen tangieren mich nur beiläufig.
Juventus Turin vs. Arsenal London
FC Porto vs. FC Barelone
Zenit St. Petersburg vs. FC Liverpool
FC Timisoara vs. FC Valencia
Shakhtar Donetsk vs. FC Chelsea
AC Florenz vs. Olympique Lyon

Vor der Presse spricht der Vorstand von einem schweren Los und von einer Anspruchsvollen Aufgabe. Doch auf dem Rückflug weiß es jeder, nur keiner spricht es aus. Die Champions-League Saison ist für den FC Bayern München dieses Jahr früh beendet. Ich sehe absolut keine Möglichkeit gegen die starken Madrilenen zu bestehen wenn bei denen nicht gleich der halbe Kader ausfällt. Gut dass die Spieler noch ein paar Tage frei haben. Ich muss mir überlegen wie ich sie im Januar fit bekomme für Real.


So. Es läuft aktuell ganz gut. Die Auslosung fand wirklich so statt, und meine Gedanken waren wirklich so, dass das das ende ist. Die Transfers habe ich mit Absicht nicht verraten, das passiert im Januar. Da werde ich dann auch die aktuelle Umfrage beenden, das wäre danach unsinnig. Aber eine andere Frage: Wie gefällt euch Lesern denn diese Hinrunde? War das großer Müll was da kam oder waren die Stories gut geschrieben? Ich freue mich über jede Kritik und Anregung und setze, sofern möglich, natürlich gerne auch Wünsche um.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #24 am: 07.Juli 2011, 17:28:44 »

Erste Bayernstory, die mir gefällt. Relativ witzig geschrieben  :D

Aber:

Zitat
Transferübersicht:
05.07.2011 Tymoschuk wechselt für 8 Mio. nach Dortmund.
07.07.2011 Toni wechselt für 3 Mio. nach Fulham.
09.07.2011 Demichelis wechselt für 13 Mio. nach Turin.
14.07.2011 Braafheid wechselt für 6 Mio. zu Stoke.
14.07.2011 Rensing wechselt für 6 Mio. zu Liverpool.

scheint mir schon etwas viel des guten. Auch ein Witz? :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Manager Diaries - An der Säbener
« Antwort #25 am: 07.Juli 2011, 18:52:02 »

Nein. Ich saß auch mit offenem Mund vorm rechner, das kam tatsache so rein. Toni wollte zwar 1 Mio abfindung, aber dafür dass er 1 Jahr nicht gespielt hatte und deutlich mehr gehalt verschlungen hat war das ein riesen geschäft, an Demichelis waren wie gesagt mehrere Vereine interessiert, er hat auch einige Spiele gemacht und naja. Ab und zu kann er eben glänzen, für große Patzer hab ich ihn zu wenig spielen lassen. Tymo hatte bei mir am ende doch deutlich über 30 einsätze weil er mein 3. mann im Mittelfeld war. Rensing war stammkeeper, und naja. Die engländer zahlen eh aberwitzige summen, chelsea hatte in der winterpause davor 30 Mio für Luiz Suarez gezahlt. so als beispiel. Und naja. Braafheid muss bei Celtic ne riesen Saison gespielt haben.
Gespeichert