Verschiedenes > Fußball
DFB-Pokal 11/12
smonan1900:
Hubnik läuft doch nicht gradewegs auf De Camargo zu, nur um ihn nach ein paar kurzen Worten in Ruhe zu lassen, meine Güte der macht das doch weil er ein Ziel im Sinn hat. Wieso haben die Herthaner Spieler hier einen felsenfesten Status als Gentleman? Die haben reihenweise probiert Dante vom Feld zu kicken mit ihrer Theatralik und riesig Glück gehabt als ein glasklarer Elfmeter gegen Brouwers nicht gegeben wurde. Aber ich wäre auch angepisst wenn man mich am Ende mit den eigenen Waffen schlägt. ;)
Henningway:
Mir persönlich geht es nicht darum, irgendwen mit einem Heiligenschein zu versehen. Mir geht es hier einzig darum, dass de Camargos Aktion gerechtfertigt wird, anstatt ihn einfach und vorbehaltlos als das hinzustellen, das er hier ist: ein Betrüger. Er täuscht einen Kopfstoss vor, geht zu Boden, um Hubnik mit Rot vom Platz zu schicken.
Ethos und Moral zeigt sich doch wohl vor allem darin, sich nicht diese Auge-um-Auge-Mentatalität zu Eigen zu machen.
smonan1900:
--- Zitat von: Henningway am 10.Februar 2012, 12:06:44 ---ein Betrüger. Er täuscht einen Kopfstoss vor, geht zu Boden, um Hubnik mit Rot vom Platz zu schicken.
--- Ende Zitat ---
Ich sage er ist ein Nutznießer. Nutzt das unüberlegte Handeln seines Gegenübers zu seinem eigenen Vorteil und eigenem Schutz, ich denke wir beide werden von unserem Standpunkt nicht mehr weg kommen. ;)
Henningway:
Du findest es also legitim, das vielleicht unüberlegte Handeln eine Gegners durch eine Schauspieleinlage zu Deinem Vorteil auszunutzen?
Dr. Gonzo:
Die Diskussion über den Vorfall ist hier mittlerweile viel größer als die Aktion selber. De Camargo hat eindeutig betrogen. Das kommt im Profifussball jede Woche vor. In so einer krassen Art und Weise ist es seltener, aber vorgekommen ist es auch schon. Das war jetzt keine Weltpremiere. ;)
Wenn dann ein Fan der Mannschaft sagt: "Mir egal wie, wir sind weiter, der Rest ist mir egal und nächste Woche interessiert das keine Sau mehr". Muss man das auch so hinnehmen und letztendlich ist es ja auch schlicht die Wahrheit.
Was mir nicht gepasst hat, war mit welcher Häme smonan sich äußert und mit welcher Vehemenz er de Camargo im Recht sieht. Nach dem ersten Post dachte ich noch, dass er hauptsächlich auf die heftige Kritik reagieren und Reaktionen hervorrufen wollte. Mittlerweile glaube ich aber, dass er tatsächlich so ein Verständnis vom Sport hat, besonders (aber nicht nur) wenn es seine Mannschaft bevorteilt. Das finde ich irgendwie schade, aber ab einem gewissen Punkt gibt es dann nichts mehr zu diskutieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln