MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 53   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144433 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #440 am: 04.November 2011, 07:49:28 »

Erwischen die Verantwortlichen diese Leute eigentlich nicht? Ich habe in den Nachrichten gestern ein Video gesehen, da war einer der Verantwortlichen so schön abgebildet... den wird man jawohl finden und für immer aus dem Stadion verbannen (das zumindest versuchen).

Bin auch für hartes Durchgreifen, ein Ausschluss finde ich aber auch nicht gut. Es ist schließlich nicht vom Verein forciert worden. Viel wichtiger wäre es sich mal etwas effektives einfallen zu lassen, dass sie mit diesen Dingern nicht mehr ins Stadion kommen. Wie auf dem Flughafen, wo es piept, wenn du Metal am Körper hast, bloß mit Bengalos.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Was habt ihr denn alle gegen Bengalos? Bringt doch Stimmung in die Bude?  :o

Weil die Dinger gefährlich sind? Weil die Dinger grösstenteils keine BAM-Kennzeichnung haben? Weil man die nur mit entsprechender Genehmigung zünden darf? Usw.

Wenn ich ergänzen darf. Weil es die Sicht auf dem Spielfeld raubt. Weil der Schiedsrichter die Partie dann unterbrechen oder auch beenden kann. Weil die Fans sich damit schaden. Weil die Fans dem Verein damit schaden.

Gerade der letzte Punkt muss doch eigentlich von jedem eingesehen werden, oder? Wer schon nicht einsieht, dass es gefährlich ist, der wird als richtiger Fan doch wohl im Sinne des Vereins handeln. Und die Vereine sind dagegen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Stimmung zu bringen. Ich für meinen Teil finde es viel stimmiger, wenn das ganze Stadion einen schönen Fangesang anstimmt. Weiterhin möchte ich als zahlender Kunde nicht in der Nähe eines Bengalo stehen und ich habe schließlich auch Rechte.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Holsten

• Weltstar
« Antwort #441 am: 04.November 2011, 11:07:05 »

Geil ;D
Alles Punkte die ganz einfach zu regeln wären, wenn der DFB nicht nen Verein aus Kohlköppen wäre.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #442 am: 04.November 2011, 11:26:55 »

Wo willst Du denn die Bengalos in einem reinen Fussballstadion zünden lassen? Im Mittelkreis?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #443 am: 04.November 2011, 11:30:48 »

Ja, die Rahmenbedingungen sollen ja dann geschaffen werden, damit nicht direkt in der Kurve gefackelt wird.. Kleiner Bereich vor der Kurve ist nicht wirklich schwer umsetzbar.

Edit:
Und sowas findet ihr nicht (noch) stimmungsvoller?

Wenn da vermummte Bekloppte Pyro zünden und wie die Affen am Zaun rütteln, dann hat das natürlich nix mit dem Effekt zu tun ;)
« Letzte Änderung: 04.November 2011, 11:35:19 von Holsten »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #444 am: 04.November 2011, 13:20:26 »

Ich halte die Bestrafung für Dynamo Dresden ebenfalls für völlig haarsträubend und unverhältnismäßig. Gerade bei Auswärtsspielen sind die Möglichkeiten der Gastmannschaften sehr beschränkt. Da ist auf dortmunder Seite erheblich viel schiefgelaufen.

smonan1900

• Profi
« Antwort #445 am: 04.November 2011, 13:37:16 »

Jaja es ist absolut nicht möglich, deswegen hatte man ja schon Pilotprojekte ausgearbeitet, eins davon ist sogar aktiv in Chemnitz. Es scheint mir als würde der Großteil nachplappern was ihnen vorgesetzt wird. Es passt eben nicht ins Konzept des Verbandes auf der einen Seite Pyrotechnik im Stadion endlich sicher zu machen, damit quasi einzuknicken vor den Problemfans und auf der anderen Ultras und "asoziale" Kurvengänger aus dem Stadion zu werfen um Platz für weitere Kunden zu schaffen.

Und die Vereine sind dagegen.

...weil ihnen der Verband diese Meinung auftischt. Wie oft werben denn bitte Sender und Vereine in der Werbung mit Kurven voller Fahnen, Doppelhalter und Pyro? Über "dagegen" redet doch keiner mehr, wäre eine teilweise Legalisierung durchgebracht worden.
« Letzte Änderung: 04.November 2011, 13:40:18 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

giZm0

• Profi
« Antwort #446 am: 08.November 2011, 16:37:09 »

Wenn ich mir dieses drakonische Strafmaß anschau und das Auftreten des DFB in den geschätzt letzten 6 Wochen zum Thema Fans und Pyros und das damit vergleiche was in den Medien jetzt für eine Maschinerie angerollt wurde, dann wird mir bewusst worauf das hinausläuft.

Der DFB sieht endlich die Chance Ultras aus dem Stadion zu verbannen, die Stehplätze und Fankurven zu entfernen und somit Potenzial für zahlungskräftigeres Publikum zu schaffen. Da kommt es doch nahezu zum perfekten Zeitpunkt dass ausgerechnet Dynamo den Sündenbock darstellt, anfang der 90iger konnte man den Ostverein ja schoneinmal fernab jeglicher Normalität bestrafen. Hey! Das wäre es doch überhaupt! Der DFB bietet allen Vereinen außer dem FC Bayern an, dass sie ihre Fankurven zu machen und den Ultras Stadionverbot erteilen, sollten die Vereine siche weigern schließt man sie einfach aus dem Profisport aus, das wäre doch was!!!

Ich hätte nicht übel lust diesen fetten Geldsäcken die Eier abzuschneiden und ihnen beim Winseln zuzuhören, denen ist jegliche Ethik und Moral abhanden gekommen, für die zählen ausschließlich monetäre Interessen, zum Kotzen...
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #447 am: 08.November 2011, 17:16:29 »

Ich hätte nicht übel lust diesen fetten Geldsäcken die Eier abzuschneiden und ihnen beim Winseln zuzuhören, denen ist jegliche Ethik und Moral abhanden gekommen,

verstehe deinen unmut irgendwo, aber wo ist denn deine ethik abgeblieben?  :police:  noch läuft ja der einspruch ...
der vfb spielt im neckarstadion!

giZm0

• Profi
« Antwort #448 am: 08.November 2011, 17:19:59 »

Ja da hast du recht, aber ich hasse dieses Gefühl ohnmächtig zuschauen zu müssen während in aller Öffentlichkeit Leute ungerecht handeln dürfen und dafür auch noch finanziell dick belohnt werden und noch viel schlimmer, ihr Geschwafel wird verbreitet wie ein Virus. Mir ist klar, dass meine Reaktion es nicht besser macht, aber ich bilde mir ein, dass so ein Wutausbruch manchmal ganz gut tut, zu mindest meinem Magen^^
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Holsten

• Weltstar
« Antwort #449 am: 08.November 2011, 17:34:47 »

Ich hab heute erst erfahren, dass der DFB das wirklichb ernst meint :o
Dachte das wäre nur Gelaber.

Wird echt Zeit dass mal alle Kurven leer bleiben. So geht es ja nun wirklich nicht weiter.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #450 am: 08.November 2011, 17:45:15 »

Wird echt Zeit dass mal alle Kurven leer bleiben. So geht es ja nun wirklich nicht weiter.
Genau das denkt sich der DFB wahrscheinlich auch. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smonan1900

• Profi
« Antwort #451 am: 08.November 2011, 17:48:13 »

Juckt doch eh nicht, die meisten haben ihre Dauerkarte schon längst bezahlt.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Holsten

• Weltstar
« Antwort #452 am: 08.November 2011, 17:50:22 »

Genau das denkt sich der DFB wahrscheinlich auch. ;)

Joa, und alles verlagert sich zum Amateurfußball. DAS wäre so super!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #453 am: 10.November 2011, 14:47:20 »

Gladbach - Schalke
Düsseldorf - Dortmund

im Free-TV. Jawoll!

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29955&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #454 am: 10.November 2011, 14:55:15 »

Gladbach - Schalke
Düsseldorf - Dortmund

im Free-TV. Jawoll!

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29955&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

Hammer!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #455 am: 11.November 2011, 09:58:08 »

Gladbach - Schalke
Düsseldorf - Dortmund

im Free-TV. Jawoll!

Oh man! Müssen wir das Elend auch noch live ertragen. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #456 am: 11.November 2011, 11:53:11 »

Hmm, wieso nicht das Nämberch - Färdd-Spiel? Elektrisiert das bloß im Raum Franken die Menschen? Interessiert das außerhalb Frankens niemand?

Für mich das Spiel der Saison, aber das muss es ja als Club- oder Fürth-Fan auch sein.

Wie sehen die Nicht-Franken das? Würde mich mal interessieren.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #457 am: 11.November 2011, 12:02:12 »

Dieses Franken-Derby interessiert außerhalb Franken wirklich nicht viele Leute. Behaupte ich einfach mal und nehme Baden-Württemberg hier als Beispiel.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smonan1900

• Profi
« Antwort #458 am: 11.November 2011, 12:07:33 »

Und auch wenn, Gladbach, Schalke und Dortmund haben eine gigantische Fanbasis, als TV Sender schaust du primär auf so einen Faktor und nicht auf die Historie des Franken Derbys. Ich sehe das als kleine Randnotiz im Achtelfinale, aber die meisten dürfte das Spiel eher nicht interessieren.

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #459 am: 11.November 2011, 12:21:45 »

Habe ich mir schon fast gedacht. Naja mei, dann steht halt nur ganz Franken auf dem Kopf, reicht ja auch.

Und wo finde ich jetzt in München eine Kneipe, in der das Franken-Derby übertragen wird? Wie ich diese Stadt fußballübertragungstechnisch hasse! Ich muss dringend wieder in die Heimat.  ;D
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 53   Nach oben