Football Manager > CM
Meistertrainer 4 DV wichtige Fragen!
buchholz:
in mt 01/02 waren die originaldaten vorhanden, wurden aber für den deutschen markt verfremdet. deswegen gab es auch keinen offiziellen editor, mit dem man auf die originalnamen hätte zugreifen können. zudem sollte sich jeder klar sein, dass änderungen an programmteilen, die das originalspiel verfälschen, illegal sind. das stört mich allerdings wenig, wenn ich aus den verfremdeten daten in der deutschen version mit meiner unerlaubten schummelei das spiel zu meinen gunsten verbessern kann. ich habe jedenfalls, dass "GERMAN" nach stundenlangem herumsuchen aus der init.cfg entfernt und spiele jetzt mit kahn, ballack und rosicky im meistertrainer4. diese dämlichen rechts- bzw. lizenzfragen stören mich sowieso, denn warum können die engländer cm4 mit den deutschen originalnamen spielen, aber uns in deutschland soll das verboten sein, weil EA für die exklusivrechte bezahlt hat? mir doch egal. schöne grüße an die späher von EA, die durch unser forum wandern.
Alcandro:
Editor ist noch beta, aber daten sind da...man kann sie nicht abspeichern..
Alcandro:
Ich habe auch das German aus der init.cfg entfernt, aber bei mir funkt es nicht. >:(
Es gibt ja nur eine Init.cfg oder?
Alc
frq:
--- Zitat --- ich habe jedenfalls, dass "GERMAN" nach stundenlangem herumsuchen aus der init.cfg entfernt und spiele jetzt mit kahn, ballack und rosicky im meistertrainer4.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
also muß man doch nur die Zeile löschen und dann ein neues Spiel anfangen?
Gruß
Frank
midi70:
--- Zitat ---ich habe jedenfalls, dass "GERMAN" nach stundenlangem herumsuchen aus der init.cfg entfernt und spiele jetzt mit kahn, ballack und rosicky im meistertrainer4.
--- Ende Zitat ---
Also geht es doch! Durch Entfernen des Eintrags "GERMAN" in der init.cfg verwandelt sich alles wieder in Originaldaten.
Also die init.cfg (zu finden unter: Programme\Eidos Interactive\CM4\data) mit Hilfe eines Texteditors öffnen und den Eintrag "GERMAN" löschen. Speichern und fertig.