MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der virtuelle Abnehmclub  (Gelesen 79353 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Der virtuelle Abnehmclub
« Antwort #240 am: 01.April 2014, 14:06:46 »

Könntest du das mit dem Achterbahnfahren des Blutzuckerspiegels näher erläutern? Also gerade auch was da der Unterschied zwischen der Anzahl der Mahlzeiten bedeutet?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #241 am: 01.April 2014, 14:21:55 »

Homer Simpson hätte ich auch noch selbst benennen können  :P
Nein, muss glaub ich unmittelbar danach gewesen sein, son pinker Typ...

Hä? Ich hatte mal ne Wette verloren und deswegen son Avatar, ja. Aber das zählt ja dann nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #242 am: 01.April 2014, 14:33:01 »

Naja, sehr vieles was wir Heutzutage essen enthält weißes Weizenmehl, Maismehl, zucker oder maissirup.
"schnelle" Kohlenhydrahte ohne Ende. Die werden vom Körper schnell verbrannt, Blutzucker geht schnell hoch und fällt schnell wieder, ist er unten: Hunger.
der Teufelskreis beginnt :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #243 am: 01.April 2014, 15:19:17 »

Deshalb sollte man auch lieber Vollkornbrot und Haferflocken statt Brötchen und Gummibärchen essen. Die in den körnigen Dingen vorhandenen langkettigen Kohlenhydrate brauchen durch die langen Ketten im Darm länger, bis sie gespalten werden und gehen so langsam und konstant ins Blut. Damit bist du länger satt und bekommst keine Heißhungerattacken.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #244 am: 01.April 2014, 15:42:11 »

Deshalb sollte man auch lieber Vollkornbrot und Haferflocken statt Brötchen und Gummibärchen essen. Die in den körnigen Dingen vorhandenen langkettigen Kohlenhydrate brauchen durch die langen Ketten im Darm länger, bis sie gespalten werden und gehen so langsam und konstant ins Blut. Damit bist du länger satt und bekommst keine Heißhungerattacken.
That's it.
Ich esse übrigens wenn ich kein selbstgebackenes Brot habe nur Eiweißbrot. Das ist zwar übelst teuer, aber eben ziemlich gut was die Inahltsstoffe angeht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #245 am: 01.April 2014, 15:54:07 »

Stichwort Glykämischer Index.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #246 am: 02.April 2014, 11:03:44 »

Heute war Wiegetag, diese Woche 1,4 Kilo abgenommen  8)
Fehlen nur noch 5, dann hab ich zumindest mein Ziel was ich mir zu Beginn gesetzt habe erreicht :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #247 am: 02.April 2014, 12:12:36 »

Fehlen nur noch 5, dann hab ich zumindest mein Ziel was ich mir zu Beginn gesetzt habe erreicht :)

Nimm lieber noch ein paar Kilo mehr ab, dann kannst du dir auch ein paar schönere Tage gönnen ohne direkt wieder über deine selbst gesetzte Gewichtsgrenze zu gelangen. ;)
Zählt ihr eigentlich auch Kalorien?
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #248 am: 02.April 2014, 14:03:19 »

Nimm lieber noch ein paar Kilo mehr ab, dann kannst du dir auch ein paar schönere Tage gönnen ohne direkt wieder über deine selbst gesetzte Gewichtsgrenze zu gelangen. ;)
Nö. Einer der Gründe, warum es bei mir keinen Jojo-Effekt geben wird. Ich habe wie gesagt meine Ernährung umgestellt. Grundbedinung ist: Ich muss IMMER satt sein. Toll, oder? Wenn ich dann irgendwann nächstes Jahr noch 25 kg wengier als jetzt habe stelle ich die Ernährung nochmal ein wenig um, dann gibt es zum Ausgleich auch Zeug, dass dafür sorgt, dass ich nicht noch weiter abnehme. 

Dafür nehme ich aber in Kauf, dass es langsam geht, Wobei 14 kg in 8 Wochen eigentlich nicht unbedingt langsam ist. Außerdem nehme ich nicht an Muskelmasse ab, das ist nahezu das Wichtigste für mich.

wAvE

• Profi
« Antwort #249 am: 02.April 2014, 14:16:02 »

Den JoJo effekt gibt es auch bei zurückstellung der Nahrung auf mehr Kohlehydrate.
Warum?? Du zählst zwar keien Kalorien, aber dadurch, dass du weniger KH ist sparst du automatisch eine Menge ein. Dementsprechend sinkt deine Kalorien-Aufnahme.

Isst du jetzt wieder normal --> JoJo.
Deshalb halte ich Kalorien-zählen für extrem wichtig... Man muss nur richtig Grund und Leistungsumsatz bestimmen und dann nicht zu wenig Kalorien zu sich nehmen...

Übrigens ging es bei mir richtig langsam, im Durchschnitt wohl 500 g pro Woche.. Aber gut, ich kann essen was ich will und halte mein Gewicht!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #250 am: 03.April 2014, 19:34:44 »

Jo aber trotzdem macht es ja Sinn sich Ziele zu setzen und diese erstmal zu erreichen. Wenn es so gut weiterläuft wie in den 10 Wochen bisher, dann sind weitere 5 Kilo das Ziel, aber erstmal das erste Ziel erreichen und dann ein neues formulieren :)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 09.April 2014, 12:18:33 »

Wieder ne Woche hinter mir und 1,1 Kilo abgenommen, bin jetzt mittlerweile bei 10,9 Kilo :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #252 am: 09.April 2014, 12:22:54 »

Das ist aber sehr dünn ;D

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #253 am: 09.April 2014, 19:16:59 »

Hab die Kurve irgendwie nicht bekommen  ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #254 am: 09.April 2014, 20:02:40 »

Aktiuell baue ich wohl zu stark Muskeln auf um noch weiter abzunehmen und pendele zwischen 98 und 100. Aber der spiegel verrät mir schon, dass es noch weiter geht.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #255 am: 09.April 2014, 20:27:56 »

Wie groß bist du?

White

• Lebende Legende
« Antwort #256 am: 09.April 2014, 21:08:57 »

1,78

White

• Lebende Legende
« Antwort #257 am: 09.Mai 2014, 09:00:21 »

So, 20,2 kg weg in fast genau 3 Monaten. Gar nicht mal so übel, vor allem wenn man bedenkt, dass ich vergangene Woche doch arg geschludert habe.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #258 am: 09.Mai 2014, 10:07:54 »

So, 20,2 kg weg in fast genau 3 Monaten. Gar nicht mal so übel, vor allem wenn man bedenkt, dass ich vergangene Woche doch arg geschludert habe.

Ich habe seit Anfang des Jahres ebenfalls 20kg verloren. Interessant: Ich schludere seit 4 Wochen (Alkohol, zu viele Kohlenhydrate und auch mal wieder Süßigkeiten) und halte trotzdem in diesen 4 Wochen mein Gewicht.

Jetzt habe ich noch knapp 2 Monate bis zum Urlaub und will nochmal 5-8kg verlieren, um den Beachboy machen zu können ;-)

Aber erstmal dieses Wochenende mit Fußball (Mainz vs. HSV und Bornheim vs. FC), Unmengen an Alkohol und Fast Food überstehen...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #259 am: 09.Mai 2014, 10:29:01 »

Ich bin in 16 Wochen jetzt bei 14,5 Kilo. Mein Ziel sind auch die 20.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 18   Nach oben