Verschiedenes > Sonstiges
Der virtuelle Abnehmclub
Alfie:
--- Zitat von: Emanuel am 21.Juni 2011, 23:31:50 ---
--- Zitat von: Alfie am 21.Juni 2011, 23:27:46 ---
--- Zitat von: White am 21.Juni 2011, 23:11:14 ---Atkins-Diät?
Nur Fleisch? Das wär glaub ich auch was für mich ;) Funktioniert das so gut?
--- Ende Zitat ---
Hi White, ja bei der Ätkins-Diät darf man in der ersten Phase nur Eiweiß in Form von Fleisch (Pute,Rind,Schwein),Fisch,Schinken,Bockwürste und Eier zu sich nehmen, Reis,Nudeln,Brot und Kartoffeln sind nicht erlaub, aber der Erfolg ist riesig, in den ersten Wochen verliert man ohne Training zwische 3-4 Kilo, außerdem darfst du essen, wann und wieviel du magst,habe die Diät mit meinem Arzt besprochen und nehme dazu noch Vitamine.
--- Ende Zitat ---
Scheint ja anscheinend zu funktionieren, nur verstehe ich gerade nicht wie. Um abzunehmen brauch ich doch in erster Linie ein Kaloriendefizit. Wie soll das denn möglich sein?
--- Ende Zitat ---
Es ist echt der Wahnsinn wie die Diät funktioniert, hier ein kleiner Ausschnitt aus Google: Die Atkins-Diät, benannt nach ihrem Erfinder Robert Atkins, ist eine Diät nach dem Low-Carb-Prinzip. Sie reduziert die Aufnahme von Kohlenhydraten am Anfang drastisch und nutzt Fett sowie Protein als Hauptenergieträger. Dieser Ansatz soll nach Ansicht der Anhänger der Atkins-Diät den Körper dazu zwingen, Fett zur Energiegewinnung in Keton-Körper zu verwandeln.
Emanuel:
--- Zitat von: Alfie am 21.Juni 2011, 23:44:13 ---
--- Zitat von: Emanuel am 21.Juni 2011, 23:31:50 ---
--- Zitat von: Alfie am 21.Juni 2011, 23:27:46 ---
--- Zitat von: White am 21.Juni 2011, 23:11:14 ---Atkins-Diät?
Nur Fleisch? Das wär glaub ich auch was für mich ;) Funktioniert das so gut?
--- Ende Zitat ---
Hi White, ja bei der Ätkins-Diät darf man in der ersten Phase nur Eiweiß in Form von Fleisch (Pute,Rind,Schwein),Fisch,Schinken,Bockwürste und Eier zu sich nehmen, Reis,Nudeln,Brot und Kartoffeln sind nicht erlaub, aber der Erfolg ist riesig, in den ersten Wochen verliert man ohne Training zwische 3-4 Kilo, außerdem darfst du essen, wann und wieviel du magst,habe die Diät mit meinem Arzt besprochen und nehme dazu noch Vitamine.
--- Ende Zitat ---
Scheint ja anscheinend zu funktionieren, nur verstehe ich gerade nicht wie. Um abzunehmen brauch ich doch in erster Linie ein Kaloriendefizit. Wie soll das denn möglich sein?
--- Ende Zitat ---
Es ist echt der Wahnsinn wie die Diät funktioniert, hier ein kleiner Ausschnitt aus Google: Die Atkins-Diät, benannt nach ihrem Erfinder Robert Atkins, ist eine Diät nach dem Low-Carb-Prinzip. Sie reduziert die Aufnahme von Kohlenhydraten am Anfang drastisch und nutzt Fett sowie Protein als Hauptenergieträger. Dieser Ansatz soll nach Ansicht der Anhänger der Atkins-Diät den Körper dazu zwingen, Fett zur Energiegewinnung in Keton-Körper zu verwandeln.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich ja logisch an, aber dann müsste ich doch trotzdem ein Kaloriendefizit herstellen um abzunehmen. Sagen wir mal ich habe einen Kalorienbedarf von 2500 pro Tag und schauffel mir jetzt 3000 pro Tag gemäß der Atkins-Diät rein. Wieso sollte der Körper seine Fettreserven aufbrauchen, wenn er einfach auf meine Nahrung zurückgreifen kann?
Eine Atkins-Diät in Verbindung mit einem Kaloriendefizit fände ich plausibel und vermutlich sogar noch effektiv, aber soviel essen wie ich will. Das versteh ich nicht ganz...
White:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins-Di%C3%A4t
Vielleicht nach der Lektüre des Wiki-Artikels?
Ansonsten mal nen Arzt fragen :)
Emanuel:
@ Alfie du musst dir noch einen Diätsteckbrief anlegen ;)
Ich brauch die Daten um sie an den Gesundheitsminister zu verkaufen. Eine neue Studie soll den Zusammenhang zwischen Fußballmanagern und Übergewicht klären. Alter, Krankenkasse und letzte Arztrechnung könntest du auch noch angeben. Gibt nen Bonus ;D
-----------------
Jetzt Spaß beiseite und zu meinem eigentlichen Anliegen. Nach zwei intensiven Wochen des Lauftrainings habe ich leichte Schwellungen an beiden Außenseiten der Unterschenkel. Die bekomme ich während des Laufens und sind wenn ich aus der Dusche komme auch schon wieder weg. Die Schwellungen sind jeweils außen, eine handfläche über den Knöcheln. Ich nehme mal an, dass sind die Lymphknoten. Schmerzt nicht, und ist mir auch nur zufällig aufgefallen beim Dehnen als ich mit den Händen drüber gestrichen bin.
Erstes Anzeichen einer Überlastung?
White:
Bin kein Artzt und Ferndiagnose ist verboten...
Kann ich nix zu sagen, wenn du drauf drückst, ist es eher fest oder kann man toll damit spielen? :D
Hatte gestern und heute Spaghetti mit Steinpilzen, Pfifferlingen, Roastbeef, Schalotten, roten Zwiebeln, Knoblauch...
Man kann sich auch gesund und trotzdem enorm lecker ernähren :)