Verschiedenes > Sonstiges

Der virtuelle Abnehmclub

Seiten: << < (68/69) > >>

Dr. Gonzo:

Sehe das ähnlich. Bis zu 12km kann man sicherlich ziemlich problemlos komplett nüchtern laufen und das müsste auch vollkommen ausreichen.

Wenn man zwei Stunden vor dem Schlafen gehen noch etwas isst, dann finde ich das schon relativ spät. Wenn man um 11 ins Bett geht, wäre um 9 die letzte Mahlzeit, später esse ich eigentlich nie. Ich bezog mich eher auf Modelle wie "Dinner-Cancelling", die für mich eben nichts sind.

wAvE:

12 km laufen reicht mir nicht ganz, meine kürzeste Einheit sind 12,5 - wobei ich derzeit steigere wegen des Marathons.

Ich bin immernoch unsicher, ich hatte ja bisher keine Probleme damit. Der lange Lauf wird ja in GA1 gelaufen - also in niedrigem Puls-bereich. Ich nenne das immer das "Spazier-Lauf-Tempo" ;)
Intervalle oder Tempolauf auf leeren Magen halte ich auch nicht für Sinnvoll, da fehlt dann einfach die Power.

Sicher ist aber: Während des langen Laufes Energie zuführen ist kontraproduktiv, es geht ja darum den Fettstoffwechsel zu trainieren und da sollte man sich keine Gels oder ähnliches reinziehen - dann verbrennt der Körper wieder vermehrt die Kohlehydrate und nicht das Fett.

Naja ich werde diesmal aufpassen Samstags ausreichend Kohlehydrate zu mir zu nehmen und dann am Sonntag die 28km nüchtern angehen (Ohne Endbeschleunigung) - wird schon schief gehen. Zur Not nehme ich Gel mit damit ich mir helfen kann falls ich doch wieder einbreche.

kaf-kef:

Hallo, ich habe eine Frage die mehr in die Richtung Krafttraining geht, wollte aber nicht einen neuen Thread aufmachen...

Und zwar bekomme ich im Studio bei uns vom Trainer einen Plan, der für den ganzen Körper gedacht ist,
kann ihn jedoch nicht immer mit der Arbeit (die auch körperlich belastend ist) verbinden und wollte fragen,
ob da jemand Erfahrungen gemacht hat mit "splitten", also die Übungen zu trennen, dafür aber intensiver Trainieren.

Man hört ja auch sagen, dass man zB. Brust und Rücken nicht zusammen trainieren soll und so Sachen.

Da ich mich aber nicht auskenne und nicht blind aufs Internet vertrauen möchte, dachte ich frage ich zuerst hier,
welche Muskelgruppen man ohne Bedenken zusammen trainieren kann und welche nicht?

Geplant wäre jeden zweiten Tag Krafttraining, mit 15 min einwärmen und bei der Mitte (also wenn die eine Muskelgruppe fertig trainiert ist) wieder 15 min um die Muskeln für die nächsten Übungen wieder warmzukriegen.

Danke schon mal für Antworten

Leland Gaunt:

Also theoretisch kannst du alle Muskelgruppen zusammen trainieren, würdest du beim Ganzkörpertraining ja auch machen.

Ich trainiere aktuell einen 3er Split, sieht aus wie folgt:

Tag a)
Brust & Bizeps

Tag b)
Rücken & Trizeps

Tag c)
Schultern / Nacken und Beine

Bauch bzw. Planks je nach Form, Laune und Gefühl hinzu.


Der Vorteil für mich ist, ich habe immer eine Push & Pull Übung miteinander kombiniert, schwäche mich also beim Training der kleinen Muskelgruppe (Bizeps/Trizeps) nicht zusätzlich und bin entsprechend bei der großen leistungsfähiger.

Brust und Rücken zusammen kannst du natürlich auch zusammen trainieren, ist aber anspruchsvoll, da beides große Muskelgruppen sind.

Ich würde mich aufwärmen, die Muskelgruppen abwechselnd trainieren und danach dehnen bzw. einen Cooldown machen.

MeppenerJung:

Montags: Beine
Diensgtags: Schultern/Arme
Mittwochs: Rücken&Brust
Donnerstags: Beine (Volumen)
Freitags: Rücken/Brust/Arme
Samstags: Cardio
Sonntags: frei

Habe jetzt allerdings bis Montag noch Pause und fange dann mit der Defi. an -.- :/

Seiten: << < (68/69) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln