Verschiedenes > Sonstiges
Der virtuelle Abnehmclub
Der Baske:
--- Zitat von: Holsten am 03.Juli 2011, 01:33:38 ---Dubist aber generell eher sportlich oder?
Weil 1,5 Stunden am Stück laufen ist schon absolut okay.
Mehr als 2 bin ich auch noch nie
--- Ende Zitat ---
Na früher war ich extremst sportlich und habe recht gut gekickt. Läuferisch hat mir kaum einer in den Mannschaften was vorgemacht, deshalb.
Ich muss aber gestehen, dass ich heute Abend kaum noch hatschen kann.
Was aber echt cool ist, dass ich immer noch meinen Sportlerkörper und mein Sportlerherz habe. Wenn ich mit dem Gewicht soviel Sport mache, dann bin ich am Abend fertig.
Am nächsten Morgen ist aber keinerlei Muskelkater oder Müdigkeit mehr da. Liegt daran, dass ich halt ein bisserl weiß woraufs ankommt.
Was mich auch freut ist, dass ich meinen Körper so gut kenne, dass ich weiß wann ich einen 120er Puls habe(Plus/Minus 5).
Der ist halt in der jetztigen Phase ideal.
Früher lief ich 15 Kilometer Intervall, wenn wir kein Training hatten(Training war dreimal die Woche und am Abend nach Spielen lief ich 20 Minuten aus, machmal erst Morgens).
Als Fussballer ist es wichtig nicht zu lange Strecken im gleichen, womöglich noch recht langsamen Tempo zu laufen. Stichwort Länge der Oberschenkelmuskels zwecks Antritt.
Jetzt mache ich alles genau umgekehrt, da ich ja längst nicht mehr kicke. Bahnen schwimmen und langsame Langstrecken. Beides gift für einen Kicker.
Holsten:
Naja,da ich eh nix mehr reissen werde im Fussball, schwimme ich soviel ich will, laufe wie ich will und saufe wann wo und wieviel ich will :D
Vorallem schwimmen kann ich gut, deshalb hau ich da immer im Sommer viel rein.
Wie groß bistn du?
Der Baske:
1,74
Holsten:
Oh, okay, dann ist 1,5 Stunden laufen echt ne saubere Leistung! Respekt!!!
Wie alt? Frag weil du kein Fussball mehr spielst?! Musst ja also ca. 50 sein ;D
Der Baske:
Haha, bin 34 geworden im April. Hab aber schon mit 26 aufgehört. 4 Bänderrisse(davon zwei doppelt) und zweimal die Schulter ausgekugelt standen der Karriere nicht so im Weg wie ein schwerer Verkehrsunfall mit 16(ein Schulbus überrollte mich)
Talent hatte ich ausreichend, da ich zu diesem Zeitpunkt schon beidfüßig und Auswahlspieler war. Dazu in der höchsten Jugendliga kickte, aber wenn man sich dann irgendwann eingestehen muss, dass der Körper durch die frühen körperlichen Beeintrechtigungen einfach niemals belastbar genug für professionelles Training ist, dann hört mancher eben desillusioniert auf, wie ich.
Das einzige was blieb ist die technische Fertigkeit. Ich kenne manch aktive und ehemalige Profis persönlich und durch das kicken mit denen war mir bewusst, dass ich von der Seite aus die richtigen Fähigkeiten hatte, doch sowas reicht eben bei weitem nicht aus.