Ist vielleicht zu banal, aber ich lese immer nur vom Essen. Was trinkst du?
LG Veni_vidi_vici
Trinke so 2 Liter Wasser am Tag (eher weniger *hust*) , 2 Tassen Kaffee. In der Woche vielleicht 4-5 Bier (notiere ich natürlich) und hin und wieder mal ne Cola Zero.
@ Gonzo: Bezüglich der Portionen, das ist mir bewusst: Ich mache das auch so wie du sagst : Gebe lieber mal mehr an als es wohl war. Zurzeit nehme ich mein essen aber von Zuhause mit und weiß daher wieviel von was ich esse - wobei es ja auch da relativ ist weil ich keine Wage habe - z.B bei Brot ist das schwer zu quantifizieren.
Den Umsatz habe ich nicht bestimmt, das gebe ich da auch immer in die App ein. Hatte aber auch über verschiedenste Formel gerechnet und kam immer so auf die 2600. Wiege aber auch 83kg auf 175, da braucht man bissle mehr Energie

Bei genauerem Nachschauen fällt mir auch auf, dass ich mehr so bei 2400 Gesamtumsatz liege, das was drüber hinausgeht ist durch Sport.
Laufen tu ich eh langsam, so durchchnittlich um die 10km/h, aber nicht lange, immer nur so 30min (mehr geht gerade von meinen Schienbeinen nicht).
Das Kohlehydrate grundsätzlich gemieden werden sollen ist mir klar, es ist nur schwer durchführbar komplett drauf zu verzichten. Nehme normalerweise so 200g Kohleyhdrate und 150-200 g Eiweiß am Tag zu mir, wobei es Abends nur Fleisch und Gemüse gibt, selten mal Reis.
Edit: Ich schreibs mal rein, ich mache das mit dem "mehr" Essen erst seit 3 Wochen, habe davor relativ wenig Kalorien am Tag zu mir genommen (zwischen 1500 - 1800) -> habe damit aufgehört weil ich die Vermutung hatte das der Körper im Sparmodus läuft und es mit abnehmen so eh nix wird.