MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der virtuelle Abnehmclub  (Gelesen 80725 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Der virtuelle Abnehmclub
« Antwort #140 am: 17.April 2012, 18:47:16 »

Ist vielleicht zu banal, aber ich lese immer nur vom Essen. Was trinkst du?

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 17.April 2012, 19:00:45 »

@wAvE

Mir scheint dein Gesamtumsatz zu hoch zu sein, zumindest für den 'Bürotag'. Für einen solchen Tag rechne ich für mich mit 2200 Kalorien (ohne Sport). Allerdings hängt das auch stark vom eigenen Gewicht ab. Ich wiege ~78kg bei 182cm.

Beim Rechnen mit der App kann man sich schnell selber betrügen. Gerade wenn man nicht zuhause isst, kann man die Lebensmittel schlecht nachwiegen. Da würde ich die Portionen immer etwas größer angeben, als man sie eigentlich schätzt.

Kohlenhydrate solltest du allgemein eher wenig essen, Abends besonders. Lediglich vor größeren sportlichen Aktivitäten sollte man die Kohlenhydratspeicher richtig aufladen. Das ist allerdings auch wieder etwas typabhängig und richtet sich auch nach dem eigenen Ernährungskonzept.

Wenn man mit Laufen Fett verbrennen möchte, sollte man eher lange langsame Läufe in Angriff nehmen, die sind am effektivsten. Kraftraining ist für das reine Abnehmen nicht sonderlich hilfreich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wAvE

• Profi
« Antwort #142 am: 17.April 2012, 19:23:15 »

Ist vielleicht zu banal, aber ich lese immer nur vom Essen. Was trinkst du?

LG Veni_vidi_vici

Trinke so 2 Liter Wasser am Tag (eher weniger *hust*) , 2 Tassen Kaffee. In der Woche vielleicht 4-5 Bier (notiere ich natürlich) und hin und wieder mal ne Cola Zero.

@ Gonzo: Bezüglich der Portionen, das ist mir bewusst: Ich mache das auch so wie du sagst : Gebe lieber mal mehr an als es wohl war. Zurzeit nehme ich mein essen aber von Zuhause mit und weiß daher wieviel von was ich esse - wobei es ja auch da relativ ist weil ich keine Wage habe - z.B bei Brot ist das schwer zu quantifizieren.

Den Umsatz habe ich nicht bestimmt, das gebe ich da auch immer in die App ein. Hatte aber auch über verschiedenste Formel gerechnet und kam immer so auf die 2600. Wiege aber auch 83kg auf 175, da braucht man bissle mehr Energie :D
Bei genauerem Nachschauen fällt mir auch auf, dass ich mehr so bei 2400 Gesamtumsatz liege, das was drüber hinausgeht ist durch Sport.

Laufen tu ich eh langsam, so durchchnittlich um die 10km/h, aber nicht lange, immer nur so 30min (mehr geht gerade von meinen Schienbeinen nicht).

Das Kohlehydrate grundsätzlich gemieden werden sollen ist mir klar, es ist nur schwer durchführbar komplett drauf zu verzichten. Nehme normalerweise so 200g Kohleyhdrate und 150-200 g Eiweiß am Tag zu mir, wobei es Abends nur Fleisch und Gemüse gibt, selten mal Reis.

Edit: Ich schreibs mal rein, ich mache das mit dem "mehr" Essen erst seit 3 Wochen, habe davor relativ wenig Kalorien am Tag zu mir genommen (zwischen 1500 - 1800) -> habe damit aufgehört weil ich die Vermutung hatte das der Körper im Sparmodus läuft und es mit abnehmen so eh nix wird.
« Letzte Änderung: 17.April 2012, 19:28:08 von wAvE »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 17.April 2012, 19:52:09 »

Trinken ist schon ein interessanter Punkt. Habe nur 2 Monate diese Kalorienzähler-App genutzt (nach Erreichen meines Normalgewichts war mir der Aufwand zu groß), aber die Ausschläge nach oben bei so einem richtigen Partyabend sind schon beeindruckend. Kohlfahrt + anschließende Kneipentour summierten sich auf über 6000 Kalorien an einem Tag. :o

Laufen tu ich eh langsam, so durchchnittlich um die 10km/h, aber nicht lange, immer nur so 30min (mehr geht gerade von meinen Schienbeinen nicht).

Dann solltest du versuchen, häufiger zu laufen. Im Normalfall gewöhnt sich dein Körper mit zunehmender Zeit an die Belastung und du kannst länger laufen. Allerdings darfst du es auch nicht übertreiben. Ich laufe regelmäßig, habe es beim Halbmarathontraining aber letztens mit der Distanz übertrieben -> 2 Wochen Laufpause und ich muss mit den Distanzen wieder klein anfangen. Hat mich also sogar zurückgeworfen.
Steigere deinen Umfang langsam. Wenn du aktuell 2 mal die Woche laufen gehst, steigere erst mal auf 3 x und halte das 6 Wochen. Dann evtl. auf 4 x erhöhen oder die Distanzen steigern, wenn der Körper das mit macht. Hängt auch davon ab, wie das alles in deinen Zeitplan passt.

Das Kohlehydrate grundsätzlich gemieden werden sollen ist mir klar, es ist nur schwer durchführbar komplett drauf zu verzichten. Nehme normalerweise so 200g Kohleyhdrate und 150-200 g Eiweiß am Tag zu mir, wobei es Abends nur Fleisch und Gemüse gibt, selten mal Reis.

An deinen Lauftagen kannst du ruhig ordentlich Kohlenhydrate zu dir nehmen. Abends sind Fisch, Fleich, Gemüse immer die beste Wahl.

Edit: Ich schreibs mal rein, ich mache das mit dem "mehr" Essen erst seit 3 Wochen, habe davor relativ wenig Kalorien am Tag zu mir genommen (zwischen 1500 - 1800) -> habe damit aufgehört weil ich die Vermutung hatte das der Körper im Sparmodus läuft und es mit abnehmen so eh nix wird.

Gerade, wenn es dir um eine generelle Umstellung und nicht um einen kurzfristen Effekt geht, ist das auch absolut richtig so.

Generell ist es so, dass du schon langsam abnehmen müsstest, wenn deine Wochen- bzw. Monatsbilanz negativ ist, du nicht zuviele Kohlenhydrate zu dir nimmst und du auch etwas Sport treibst.
Sollte das längerfristig nicht der Fall sein, solltest du vielleicht mal zu einem ordentlichen Arzt gehen. Denn dann stimmt u.U. etwas nicht mit dir. ;)
« Letzte Änderung: 17.April 2012, 19:55:00 von Dr. Gonzo »

wAvE

• Profi
« Antwort #144 am: 17.April 2012, 19:58:51 »

Das mit dem Steigern ist in Mache. Habe diese Probleme schon seit über 1,5 Jahren und geh das super vorsichtig an. Tägliches Kraft und Koordinationstraining für die Beine und immer nur Laufen wenn ich keine Schmerzen habe. Werde aber anfangen die Laufzeit sukzessive um 10% zu erhöhen um in 2-3 Monaten dann ne Stunde laufen zu können.

Ansonsten mach ich mal weiter und beobachte das ganze jetzt nochmal einen Monat.

Vielen Dank für den Rat.

PS: Die App zeigt einem manchmal schon erschreckende Sachen: Französisches Abendessen bei meinem Vater : 2500 Kalorien O_O

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 17.April 2012, 20:12:42 »

Hört sich alles sehr vernünftig an, was du so vor hast. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #146 am: 17.April 2012, 20:14:34 »

Wenn du gelegentlich Probleme beim Laufen hast, dann könntest du an diesen Tagen stattdessen Schwimmen gehen.  :)

LG Veni_vidi_vici

wAvE

• Profi
« Antwort #147 am: 17.April 2012, 20:29:19 »

Schwimmen geht gar nicht ... bääh.

Überlege aber mir ein Rennrad zu kaufen, weil das macht mir Spaß und wäre ein guter Ausgleichssport

wAvE

• Profi
« Antwort #148 am: 17.April 2012, 20:45:38 »

Genau das habe ich früher gemacht und meinen Körper total auf niedrige Kalorienzufuhr getrimmt - den Sparmodus. Um weiter abnzunehmen hätte ich dann nur die gegessenen Kalorien noch weiter reduzieren können und irgendwann ist halt schluss weil man ja essen braucht.

So entsteht der Jojo-Effekt.

Habe mich viel eingelesen inzwischen und möchte dabei bleiben und zumindest mehr als die 1900 essen, aber ich könnte schon ein wenig mehr einsparen, das stimmt *hust* ;)

Alfie

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #149 am: 20.April 2012, 01:40:02 »

Ab mitte Mai bin ich fast ein Jahr auf Diät, hatte mich für Ätkins-Diät entschieden und kann es bis heute nicht bereuen, 32 Kilo sind futsch und endlich kann ich auch wieder mit etwas Ausdauersport anfangen, momentan bin ich bei 114 Kilo angelangt und hoffe die 100er Grenze "bald" zu knacken.  ;)
Juventus Turin + 1.FC Kaiserslautern

„Eines Tages werde ich nach Neapel zurückkehren,
weil es meine Heimat ist, die ich liebe.
Aber nicht, um zu singen,
sondern um Pizza zu essen.“

Enrico Caruso (1873–1921)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 02.Juni 2012, 10:27:57 »

Was auch immer grade passiert,ich weiß es nicht...
Mein Gewicht zu Jahresbeginn schwankte so zwischen 115 und 117 Kg.
Jetzt ging es langsam Stück für Stück runter und ich bin heute morgen bei 108 kg angekommen  8)

Was ich gemacht habe? Ich weiß es erlich gesagt nicht...Ich esse etwas weniger aber wirklich nicht viel und ich versuche Kohlenhydrate nach 18 Uhr zu vermeiden. Naja ich freue mich,dass es voran geht.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Takticator

• Profi
« Antwort #151 am: 02.Juni 2012, 10:32:33 »

Wie groß bist du?

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 02.Juni 2012, 11:08:28 »

Zu klein für das Gewicht  ;D

1,85m müsste ich sein,vielleicht auch 1,87m.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Takticator

• Profi
« Antwort #153 am: 02.Juni 2012, 11:27:23 »

Oh GOtt, moin!

Ich bin auch 185cm und war auf 115kg hoch. Vor zwei Jahren noch 90kg...

Wollte seit 1.1. bis zum Urlaub 1.7. 30kg abnehmen. Nun sind es wie bei dir 108kg :D

Nicht ganz so cool so fett zu sein.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #154 am: 02.Juni 2012, 13:45:29 »

Ich hätte gerne ein paar Kilo mehr auf dem Körper. Bei 196cm bringe ich es nur auf 88kg. Knapp 100 dürften es ruhig bei mir sein. Aber durch den Sport schaffe ich es einfach nicht noch was draufzulegen. Dabei esse ich richtig gut.

Gamasche

• Profi
« Antwort #155 am: 02.Juni 2012, 15:04:35 »

Sorry für OT, aber dann paßt dein Nick ja auch perfekt...Bonsai ;D

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #156 am: 02.Juni 2012, 15:28:15 »

Das ist eigentlich mein Spitzname :D

Den hat mir mein Trainer verpasst weil ich der größte Spieler im Team bin und der nach mir irgendwo bei den 1,80 ist. ^^

White

• Lebende Legende
« Antwort #157 am: 02.Juni 2012, 15:36:35 »

:D  Sehr cool.
Ich geb dir gerne 10 kg ab :D

wAvE

• Profi
« Antwort #158 am: 02.August 2012, 22:07:08 »

Ich meld mich nochmal, weil ich langsam verbittere...

Ich trainiere inzwischen mindestens 4 mal die Woche, eher 5 mal, davon 3 mal Krafttraining und 1-2 mal Kardio (heißt joggen, da lauf ich dann auch schon 45 min...)

Ich achte arg auf die Ernährung --> Frühstück ist immer Magerjogurt mit Himbeeren / Heidelbeeren, Mittags gönne ich mir Fleisch, Gemüse + Reis / Nudeln und Abends gibts dann Fleisch / Fisch und Gemüse, also Kohlehydratfrei. Das Kalorienzählen habe ich aufgegeben, habe denke ich ein gutes Gefühl was in Ordnung ist..

Ich hungere nicht, esse aber auch nicht bis zur Völlerei, am Wochenende gibts meist einen "Alles erlaubt" Tag...

Jetzt wiege ich mich nach langer Zeit mal wieder --> 0,0,0,0 Veränderung?

WTF? Ich mein was soll ich den sonst noch machen ? Was soll der Mist? Krafttraining mach ich inzwischen seit 3 Monaten.

Bin ich krank ? Hab ich vllt tatsächlich was an der Schilddrüse?

White

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 02.August 2012, 22:13:59 »

Früchte und Obst sind schonmal nicht so der Knaller.

Übrigens: Ich bin jetzt seit 3 Wochen auf Diät. Angefangen mit etwas Ernährungsumstellung und jetzt seit 2 Wochen Hardcorealmased.
Aktueller Stand.
102,5 kg -> 93,2 kg.
Werde das mit dem Almased jetzt bis 90 kg durchziehen und dann langsam Anfangen, Gemüse und Geflügel zwischendurch einzubauen. Vielleciht auch mal Nudeln oder Reis. Und Rindfleisch.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18   Nach oben