MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der virtuelle Abnehmclub  (Gelesen 80202 mal)

wAvE

• Profi
Re: Der virtuelle Abnehmclub
« Antwort #160 am: 02.August 2012, 22:26:17 »

10 kg in 3 Wochen?? Bei mir geht sowas einfach nicht.

Früchte und Obst gibts bei mir ja nur zum Frühstück und noch nichtmal viel davon, vielleicht 150 gramm. Zusammen mit dem Magerjorut zieh ich mir da vllt 300 Kalorien rein...

Irgendwas ist nicht in Ordnung mit mir..

White

• Lebende Legende
« Antwort #161 am: 02.August 2012, 22:41:25 »

Geh zum Arzt, wenn du denkst, dass etwas nicht stimmt. Danach hast du Klarheit. Ansonsten ist es aber auch klar, dass du mit dieser Häufigkeit an Krafttraining Muskeln aufbaust, die bekanntlich schwerer als Fett sind. Was noch dazu kommt: Ein alles erlaubt Tag ist mehr als Kontraproduktiv. Das ist praktisch jede Woche der berühmte "Jo Jo-Effekt." Dein Stoffwechsel hat sich auf die "wenig erlaubt" Tage eingestellt, fährt aber durch das Training trotzdem auf Hochtouren. Dann kommt da ne Kalorien- oder Fettbombe. Dann denkt der Körper "Super, in letzter Zeit gabs wenig, das lagern wir mal schön ein." In der kommenden Woche buast du diese Reserven dann wieder ab und trittst auf der Stelle.
Was ide Früchte angeht, der Fruchtzucker ist so aufgebaut, dass er sich gerne im Körper einlagert. Und zwar in den Fettzellen. Henning kann das bestimmt besser erklären. In Biochemie hab ich nicht so richtig aufgepasst :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #162 am: 02.August 2012, 22:43:22 »

White, wie groß bist du?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #163 am: 02.August 2012, 22:47:55 »

@wave

Falls ich dir mal einen Tipp geben darf, oder mehrere.
Zuviel Krafttraining erfüllt nicht den Zweck des Abnehmens, da viele Muskeln aufgebaut werden. Du solltest zum Vergleich vllt mal dein Körpferfett messen.
Jedenfalls ist es zum Abnehmen viel ratsamer erstmal nur Konditionssportarten zu machen. Schwimmen, Rad, Joggen.
Du wirst definitiv abnehmen, wenn du Abends Sport machst, nach 18:00 Uhr und am gleichen Abend dem Körper nur noch Wasser zuführst. Dieser Punkt ist sehr wichtig. Nicht anderes als Wasser!!!
Eine gute Art abzunehmen ist, sich morgens den Ranzen voll zu hauen, egal was. Wonach auch immer dir ist. Dann vor 16:30 nochmal ne Kleinigeit (Banane mit Joghurt, Salat, Steak mit Salat) und dann Abends Sport und eben nur noch Wasser. 2-3 Kilo pro Woche sind garantiert. Allerdings solltest du beim Sport schon ne gute Stunde durchhalten, da Fettverbrennung erst nach ca. 30-45 (je nach Mensch) Minuten beginnt.

Ich persönlich finde es wichtig auf Lightgetränke, Fettreduzierte Milch und Süßstoff zu verzichten. Das ist alles nicht von Vorteil. Nimm normale Milch, mindestens 3,5 % Fett und trink nur Wasser.
Iss Dinge die der Körper gut verwerten kann. Eier, Milch, dunkles Brot mit viel Körnern, Obst, Gemüse, Kartoffeln!!!, Joghurt (leer), Quark, gutes Fleisch, Schafskäse, Butter!! zur Not auch Reis.
Ins Wasser solltetst du Zitronenscheiben machen, Zitrone dient der Fettverbrennung. Schneide Ingwer und mach heisses Wasser drauf. Nimm beim Salat statt Essig den Saft von gepressten Zitronen.
Und und und, alles Maßnahmen die helfen. Verzichte nicht auf Zucker und Fett!! Der Körper darf nicht entwöhnt werde, denn über kurz oder lang nimmt man wieder derartiges zu sich und es setzt dann sofort an, weil der Körper es nicht mehr kennt. Als Süßigkeit ist 'echtes' Eis eine Empfehlung, sprich mit hohem Milchanteil, nicht wie diese Wasser/Fett-Kombinationen von Mövenpick oder Langnese usw.

Dunke Schokolade bringt auch viel, sie sättigt und schadet der Figur, bei deinem Sportprogramm, gar nicht.

Fertigsoßen und Fertigdressings solltest du meiden. Zum anbraten niemals Sonnenblumenöl, nimm Kürbiskern- oder Olivenöl. Olivenöl sollte teuer sein! Malzeiten sollten häufig mit Zwiebel zubereitet werden, da diese das Blut verdünnen und du somit leistungsfähiger bist.
7-8 Stunden Schlaf sind das äusserste Minimum für jemanden der häufig Sport macht.
Kaffee ist 3-4 x in der Woche kein Problem.

Vllt hilft dir das ein wenig. Das wichtigste ist wie gesagt, Abends Sport, danach nur Wasser.
Gruß und viel Erfolg!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

wAvE

• Profi
« Antwort #164 am: 02.August 2012, 22:54:23 »

Das mit dem Arzt überdenke ich wirklich, das macht mich Wahnsinnig so... Ich gebe mir noch 4 Wochen, versuche es doch wieder mit dem Kalorien aufschreiben und beschränke mich dabei strikt auf 1800-2000 am Tag, lasse auf deine anraten hin diesen Ausgleichtag raus. Das Obst Morgens kappe ich nicht, wenn das ned ohne geht dann nehm ich lieber nicht ab, habe keine Lust mein Leben allzusehr zu beschneiden.

Wenn ich in 4 Wochen wieder keine Veränderung hab geh ich wirklich zum Arzt, nützt ja auch nichts..

@ Baske: Danke für die Tipps, eins vorneweg: Nach 18 Uhr nichts essen ist unmöglich, ich arbeite jeden Tag bis 18 Uhr, mache dann Sport und muss dann irgendwas Essen, ansonsten hätte ich jeden Tag ja ein Mega Kaloriendefizit, das würde nur irgendwann zum Jojo-Effekt führen ;)

Die 7 Stunden Schlaf schaffe ich auch problemlos, das Kaffetrinken ist vllt problematisch, zurzeit bin ich bei 4-5 am Tag ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #165 am: 02.August 2012, 22:58:54 »

White, wie groß bist du?
1,78. Ich war selbst geschockt, als die 102,5 auf der Waage erschienen sind. Bei etwa 29 % Körperfett.
Ich hatte letztes Jahr im Juli so 84, das hat sich nach und nach gesteigert, aber ich hätte nie gedacht, jemals in meinem Leben die 100 zu knacken. Als ich morgens aufstand und mich vor mir selbst geekelt hab, hab ich gesagt jetzt muss ich was machen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Eine Woche hab ich es vor mir hergeschoben, in der Woche darauf hab ich Fußball gepsielt und gemerkt, wie unglaublich schwerfällig ich geworden bin. in dieser Woche hab ich dann noch versucht mit möglichst vielen Leuten zu wetten, dass ich bis zu unserm Mallorcatrip (da warens noch 7 Wochen, jetzt noch 4.) 7 kg abnehme. Sonntags fiel der Startschuss, Mittwochs darauf fing dann das Fasten an. Also 1 kg pro Woche. Die Wette ist seit letzter Woche schon gewonnen.
Ich faste jetzt also seit genau 15 Tagen. In dieser Zeit habe ich 8kg geschafft, die 3 Tage zuvor etwa 1,5.
Mir geht es körperlich sehr gut, das Körperfett ist auf 24,8 % runter, der Muskelanteil ist leicht gestiegen. Ich bin zuversichtlich, das Langfristige Ziel (75-80 kg im Juli 2013) erreichen zu können.

Nach 18 Uhr nichts essen ist unmöglich, ich arbeite jeden Tag bis 18 Uhr, mache dann Sport und muss dann irgendwas Essen, ansonsten hätte ich jeden Tag ja ein Mega Kaloriendefizit, das würde nur irgendwann zum Jojo-Effekt führen ;)

Die 7 Stunden Schlaf schaffe ich auch problemlos, das Kaffetrinken ist vllt problematisch, zurzeit bin ich bei 4-5 am Tag ;)

Vielelciht solltest du dir dann mal das Almased gedöhns anschauen, almased.de nimmste halt Abends nen Shake davon zu dir und bekommst keine Probleme.
Ich kann halt nur sagen: Es funktioniert absolut.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 02.August 2012, 23:01:05 »

Wenn du nach 18 Uhr Sport machst und dann noch isst, wirst du halt nix abnehmen. Da der Körper nach Kondi-Sport sofort jedes Fitzelchen aus dem rauszieht, was ihm zugeführt wird. Anstatt also das Fett zu verbrennen, was er ja noch Stunden nach dem Sport macht, verbrennt er direkt das was du isst. Aber du wirst es schon richtig machen. ;)
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

wAvE

• Profi
« Antwort #167 am: 02.August 2012, 23:07:12 »

Aber das ist ja dann praktisch nicht durchführbar. Ich frühstücke morgens ein wenig weil ich nich soviel reinkriege, bin ab 8 auf der Arbeit, mach um 12 ne halbe Stunde pause und arbeite dann bis um 18 Uhr.

Kann mir ja schlecht Mittags den kompletten Tagesbedarf reinhauen ?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #168 am: 02.August 2012, 23:10:17 »

Aber das ist ja dann praktisch nicht durchführbar. Ich frühstücke morgens ein wenig weil ich nich soviel reinkriege, bin ab 8 auf der Arbeit, mach um 12 ne halbe Stunde pause und arbeite dann bis um 18 Uhr.

Kann mir ja schlecht Mittags den kompletten Tagesbedarf reinhauen ?

Verstehe, habt ihr ne Kantine?
Botschafter des Quan!

wAvE

• Profi
« Antwort #169 am: 02.August 2012, 23:13:06 »

Jo, die "taut" immer ganz frisch Mittags die Sachen auf - gibt meist Fleisch, Nudeln / Reis und Gemüse... Ich gehe mal aus das dort sehr viel mit Fertigzeugs gekocht wird.
Mittags esse ich auch was ich will - jetzt keine Pommes oder so - aber ich verzichte auch nicht auf Reis oder die Saucen..

edit: Vielleicht esse ich doch einfach zu viel, wenn ich recht bedenke gab es in letzter Zeit immer mehr "Ausnahmetage" und kleinere Sünden... das summiert sich dann doch. Zusammen mit etwas Muskelaufbau könnte es sein das das Gewicht dann gleich geblieben ist.
Da ich keine Körperfettwage habe und keine Umfänge gemessen habe kann ich nicht sagen ob ich so schlanker geworden bin
« Letzte Änderung: 02.August 2012, 23:15:57 von wAvE »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #170 am: 02.August 2012, 23:18:44 »

Ja, wenn du Morgens nicht viel rein bekommst, dann würde ich mit Mittags schon was sehr Geheltvolles holen. Wobei ich denke, dass es für dich eher schwer wird, denn diese Abends Sport und nur noch Wasser Geschichte ist hart, kann ich sagen. Zumindest auf Dauer. Aber wenn du Abnehmen willst, kommst du nicht drum herum Abends wenig bis gar nichts zu essen.
Aber du hast eine Möglichkeit.
Wenn du am WE nicht arbeitest, dann kannst du das 1-2 mal pro Woche doch praktizieren und nimmst trotzdem 1 bis 1,5 Kilo pro Woche dadurch ab.
Botschafter des Quan!

wAvE

• Profi
« Antwort #171 am: 02.August 2012, 23:23:13 »

Ich versuch das einfach mal, irgendwas muss anschlagen.. Zumindest Freitag + Samstag + Sonntag ist das ja drin ...

Achso, am WE gehe ich gerne morgens Joggen - wie sieht es denn in dem Fall aus? Lieber Abends dann Joggen ?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #172 am: 02.August 2012, 23:25:55 »

Definitiv Abends. Dann nur Wasser. Mit ein bisserl Glück bekommst du bald auch schon Morgens dann mehr Hunger und bekommst mehr rein. Joggen mit Puls 120, aber ich denke das weisst du eh.
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 03.August 2012, 00:36:24 »

8) Ich bin mittlerweile auch bei 81 KG angelangt. Ich war vor ca. 12 Wochen noch bei 92 (!) KG und mir ging es genauso wie White. Ich stand vor dem Spiegel und habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt. Mein Fettanteil konnte ich auf ca. 12-14 % senken und die Kilos gehen auch weiter runter. Ich gehe nur joggen, spiele auch wieder unterklassig Fussball und mache 3-5x in der Woche Kraftsport im Fitness Center. Die Muskeln sind nun viel definierter und der Beach Body steht langsam.

Noch was zur Ernährung: Morgens + Mittags esse ich viele Kohlenhydrate und Abends nur noch PROTEINE. Ich esse Abends keine Kohlenhydrate und trinke am Tag ca. 3-4 liter Wassern. Nun im Ramadan versuche ich über die Nacht 2 liter zu trinken und gehe auch während des Fastens zum Kraftsport.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

• Lebende Legende
« Antwort #174 am: 03.August 2012, 10:43:58 »

Bis zum Beach Body ist es bei mir noch ein gutes Stück, obwohl ich dazu an meiner Muskelmasse nicht iel machen muss, denn die Muskeln von früher sind größtenteils geblieben. Aber heute morgen wieder ein großes Erfolgserlebnis. Von 93,6 gestern Abend auf 92,1 heute morgen. Damit sind ganz offiziell die ersten 10 kg runter.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 10.August 2012, 18:02:13 »

Vor gut einem Jahr habe ich dieses Thema mit einem Anfangsgewicht von 95 kg bei einer Körpergröße von 1,88 eröffnet. Mittlerweile bin ich genau 1 cm gewachsen!  :D

Und habe exakt 10 kg verloren  :)
Ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht. Bedingt durch den Fußballsport habe ich eher breitere Oberschenkel und gleichzeitig das Gefühl, dass mein Körperfett sich auch lieber an die Oberschenkel setzt/gesetzt hat als an andere Körperstellen. Ist aber vielleicht auch nur Einbildung...

Allen anderen weiterhin viel Erfolg  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #176 am: 10.August 2012, 18:05:47 »

Zwischenbilanz nach nicht ganz einem Monat: 12 kg und etwa 6% Körperfett sind runter. Wasseranteil steigt steitig, während der Muskelanteil gleich bleibt.
Heißt im Umkehrschluss, dass ich ein wenig an Muskeln verloren habe. Diese müssen ja zum Glück viel weniger Gewicht rumtragen jetzt.
34er Hosen passen wieder, 32er passen mit Gewalt auch. Es wird so langsam. Man sieht es jetzt auch schon :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #177 am: 10.August 2012, 18:10:09 »

Zieh ich Arme und Beine ein, werd ich eine Kugel sein!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 06.Januar 2013, 22:40:04 »

Was auch immer grade passiert,ich weiß es nicht...
Mein Gewicht zu Jahresbeginn schwankte so zwischen 115 und 117 Kg.
Jetzt ging es langsam Stück für Stück runter und ich bin heute morgen bei 108 kg angekommen  8)

Was ich gemacht habe? Ich weiß es erlich gesagt nicht...Ich esse etwas weniger aber wirklich nicht viel und ich versuche Kohlenhydrate nach 18 Uhr zu vermeiden. Naja ich freue mich,dass es voran geht.

Update Jahresbeginn 2013, 110 KG.
Wenn ich jetzt noch wieder regelmäßig Sport mache und eventuell an manchen Tagen mein Red Bull aus dem Hals lasse... ;D

Scheiß Gewohnheit auf der Arbeit, Vor der Arbeit eine Dose holen und dann kommt im laufe des Tages mein Chef mit noch einer Dose an, schön kühl natürlich.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #179 am: 06.Januar 2013, 22:52:15 »

Hab mir für 2013 auch wieder mal vorgenommen abzunehmen. Bin noch zuversichtlich. 6 Tage um und ich habe weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichtet, viel Obst und Gemüse und ein bisschen Sport.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach oben