MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 125   Nach unten

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 338064 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Champions League 11/12
« Antwort #1200 am: 06.Dezember 2011, 23:35:23 »

Charlz, was sind denn die Fakten? Das erste Spiel gegen Arsenal hat man zeitweise dominiert und dann ein dummes Tor bekommen. Gegen Marseille hat man zwei mal sehr unglückliche Fehler gemacht, ansonsten auswärts aber sehr gut mitgespielt. In Piräus ebenso. Wirklich nicht gut war das Spiel in London. Jetzt gerade hat man wieder eine große Dominanz ausgestrahlt und doch verloren. Aus meiner Sicht paart sich hier Unglück mit Abwehrfehlern, die sicherlich auch aus der (notgedrungen) offensiveren Spielanlager heraus resultieren. Daran finde ich nichts "peinlich" - was soll bitte peinlich daran sein, Arsenal, Marseille und Piräus spielerisch zu beherrschen und doch zu verlieren?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Pico

• Profi
« Antwort #1201 am: 06.Dezember 2011, 23:37:17 »

Ok, die Spieler während des Spiels hast du zugezählt. Man führt aber ja 2:0 und es stehen keine Amateure auf dem Platz. Und wenn man diese Ausfälle nicht kompensieren kann, dann ist dies auch eben einer der Gründe dafür das es noch nicht reicht.

Ich entschuldige mich nur noch schnell im Namen des BVB für den deutschen Fussball, den wir so blamiert haben. Und das als deutscher Meister.

Angenommen, kann ja nur besser werden ;)

Charlz

• Profi
« Antwort #1202 am: 06.Dezember 2011, 23:41:35 »

@ Henningway!

Ich habe das Wort "peinlich" nicht in den Mund genommen! ;)

Natürlich hat der BvB "besser gespielt, als es die vier Punkte aussagen", nur kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes nix dafür kaufen.
Fakt ist für mich, das man in dieser Gruppe vier Punkte aus sechs Spielen geholt hat. Das ist für mich Fakt.
Wie, warum und wieso interessiert da letzlich keinen mehr und dasselbe war schon letzte Saison in der EL.

Da hat man auch "gut mitgespielt" aber letzlich nix gerissen.
Ich will auch gar nicht rumreiten, das der BvB dt. Meister ist aber da muss man andere Ansprüche haben und deswegen bleibt den Verantwortlichen als Fazit einfach ein "mangelhaft".
Selbst, wenn man nicht dt. Meister wäre.

Es kann nicht sein, das ein Griechenklub neun Punkte holt und Dortmund vier.
Das geht einfach nicht aber es zeigt einfach auch nur, das die dt. Liga noch lang nicht da ist, wo sie viele sehen.
Außer Bayern ist da halt einfach nix.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1203 am: 06.Dezember 2011, 23:49:16 »

@ Henningway!

Ich habe das Wort "peinlich" nicht in den Mund genommen! ;)

Natürlich hat der BvB "besser gespielt, als es die vier Punkte aussagen", nur kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes nix dafür kaufen.
Fakt ist für mich, das man in dieser Gruppe vier Punkte aus sechs Spielen geholt hat. Das ist für mich Fakt.
Wie, warum und wieso interessiert da letzlich keinen mehr und dasselbe war schon letzte Saison in der EL.

Da hat man auch "gut mitgespielt" aber letzlich nix gerissen.
Ich will auch gar nicht rumreiten, das der BvB dt. Meister ist aber da muss man andere Ansprüche haben und deswegen bleibt den Verantwortlichen als Fazit einfach ein "mangelhaft".
Selbst, wenn man nicht dt. Meister wäre.

Es kann nicht sein, das ein Griechenklub neun Punkte holt und Dortmund vier.
Das geht einfach nicht aber es zeigt einfach auch nur, das die dt. Liga noch lang nicht da ist, wo sie viele sehen.
Außer Bayern ist da halt einfach nix.

Stimmt, und genau das macht es zu kurzsichtig. Natürlich muss bei einer Beurteilung mit einfliessen, wie die Ergebnisse zustande kommen. Die Dortmunder und deutschen Fußballfans sind selbstverständlich mit dieser Ausbeute nicht einverstanden, da gebe ich Dir Recht. Aber wenn man fast immer das bessere Team ist, aber einfach das Tor nicht trifft und darüber hinaus noch extrem unglückliche Gegentore bekommt, dann sehen vier Punkte eben anders aus als vier Punkte, die man Augsburg-mäßig zusammen gesammelt hat.

Edit: Kehls Statusmeldung auf Facebook:

Zitat
Vielen Dank für eure Genesungswünsche! Erstmal die gute Nachricht: Es ist nichts gebrochen und auch das Auge ist soweit ok. Die Schlechte: Ich seh aus wie nach einem Kampf gegen beide Klitschkos gleichzeitig. Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen. Jetzt ins Bett und nen dicken Eisbeutel aufs Gesicht. Gute Nacht!
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2011, 23:50:53 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1204 am: 06.Dezember 2011, 23:51:42 »

Peinlich finde ich das Dortmunder Auftreten auch nicht. Einfach nur extrem schade, weil in dieser Gruppe mit dieser Mannschaft viel mehr drin gewesen wäre. Hier hat es ein Team einfach versäumt, sich für teils überragende Leistungen in der Vorsaison zu belohnen. Und wie auch angemerkt worden ist, hat Klopp auswärts Fehler gemacht. Das sollte man wohl weniger der Mannschaft als vielmehr ihm ankreiden. Wer meint, in der ChL mit dem gleichen Fußballstil wie in der heimischen Liga (und dann am besten noch vor Heimpublikum) die Szenerie dominieren zu können, muss entweder der FC Barcelona sein oder sich eben umsehen.

Alles lamentieren hilft im Nachhinein auch nicht mehr weiter. Dortmund hat gezeigt, welch Potential sie haben. Schade, dass sie sich nicht dafür belohnen konnten. Jetzt können sie sich zumindest auf die Liga und den Pokal konzentrieren. Im Winter vielleicht 1-2 Verstärkungen und die Mannschaft dann weiter entwickeln und dann ist mir nächste Saison nicht bang um Dortmund in Europa. :)

Von Dortmund auf die restliche deutsche Liga zu schließen, halte ich aber auch für nicht richtig.
Bayern - souverän weiter
Leverkusen - in einer wirklich schweren Gruppe weiter
Schalke und Hannover - zugegebenermaßen nicht immer souverän weiter
Mainz ist sang- und klanglos in der Quali gescheitert. DAS fand ich persönlich peinlich. Da hat man aber auch gemerkt, dass Tuchel noch einiges lernen muss. Und wie man sieht, steht Mainz ja auch nicht ganz grundlos nur knapp über dem Strich.

Schalke und Hannover könnten in den KO-Runden noch weit kommen. Das liegt denen. Auch Leverkusen traue ich das zu. Und die Bayern verstehen sich ja von selbst.

Wir haben nicht ganz zufällig den dritten Platz im Ranking zurückerobert. Auch wenn das teilweise nicht immer souverän aussieht, so sammeln deutsche Teams doch in aller Regelmäßigkeit die Punkte. Der Sprung in ein Finale war in den letzten Jahren eher die Ausnahme, aber warum sollte es diese Saison nicht klappen? :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

• Profi
« Antwort #1205 am: 06.Dezember 2011, 23:56:36 »

Möglich ist alles, sofern auch das Quentchen Losglück dazu kommt. Für Leverkusen wirds allerdings schwer, man muß jetzt gegen einen Gruppensieger ran, und da warten ausnahmslos harte Brocken.

Charlz

• Profi
« Antwort #1206 am: 06.Dezember 2011, 23:57:03 »

@ Henningway!

Deine Meinung in allen Ehren aber zwei Jahre intern. einfach nur "Pech" gehabt ist einfach unmöglich.
Da steckt nunmal mehr dahinter. Das hat halt in erster Linie mit Klasse zu tun.

"Unglückliche Gegentore" ist schön formuliert.
Es stimmt, das der BvB meist gut mitgespielt hat, bei den Gegentoren teilweise aber Amateurhaft aussah. (auf mehrere Spiele bezogen)
Da reden wir ganz konkret über Klasse, gerade auf so einem hohen Niveau.
Das macht den Erfolg oder Misserfolg aus.

Dass ist das, was letzlich zählt im intern. Fussball.
Man kann es auch "entscheidene Momente" nennen und genau DA nützen Dir keine gute 60min. wenn du das Ding dann noch verlierst und teilweise unglaubliche Böcke schießt.
Gerade international.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 00:00:04 von Charlz »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1207 am: 07.Dezember 2011, 00:13:37 »

Verstehe die Diskussion mal wieder nicht. Ein Blick auf die nackten Zahlen bzw. Punkte genügt doch, um zu sagen, dass das ingesamt deutlich zu schwach war vom BVB. Ob das nun die fehlende Cleverness, Erfahrung, Chancenverwertung, Glück oder Klasse war, kann ja jeder, der die Spiele gesehen hat, selber für sich entscheiden. Peinlich war mir als Fan keines der Spiele, lediglich vom Auftritt in Piräus war ich wirklich enttäuscht.

Wenn man dem BVB jedoch die Klasse abspricht, muss man auch wissen, was das für den Rest der Bundesliga heisst. Letztes Jahr ist man überlegen Meister geworden, dieses Jahr steht man auf Platz 2 und hat schon gegen alle Topteams (mit Ausnahme von Schalke) auswärts gespielt. Wenn der BVB keine gehobene Klasse hat, muss die Bundesliga massiv überschätzt sein.

Die zweite Halbzeit war sicherlich nicht gut heute, bis zum 2:2 hatte man aber auch dort noch die besten Torchancen durch Gündogan und Lewandowski. Defensiv ist man dann aus der Balance geraten, da einfach zuviele Bausteine in der Abwehr gefehlt haben. Hat mich an das Spiel gegen Hannover erinnert. Heute fehlten Schmelzer, Kehl und Bender (Subotic lass ich mal raus) und man kassierte zwei späte Tore, gegen Hannover fehlten Schmelzer, Kehl, Bender und Hummels in der Endphase. Das können wir offensichtlich nicht auffangen, das würde aber allen Bundesligamannschaften ausser evtl. Bayern genauso gehen.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 00:15:11 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Charlz

• Profi
« Antwort #1208 am: 07.Dezember 2011, 00:29:59 »

@ altobelli!

Hehe, haste aber gut auf den Punkt gebracht und auch Recht damit. :)
Für mich zählen am Ende halt die Punkte, bzw. die Plazierung.
Natürlich muss man als Trainer jedes Spiel analysieren und die Fehler versuchen auszumerzen, nur wird es intern beim BvB nun trotz allem ein finales Fazit dieser CL Saison geben und das heißt ungenügend.

@ Dr. Gonzo!

Stimme Dir im ersten Absatz komplett zu und ich werde dem BvB nicht grundsätzlich die Klasse absprechen.
Aber ich werde auch die nächsten Jahre einzig Bayern in der CL (wie immer) was zutrauen, dahinter haben wir hier in Deutschland leider kein Team, was auf diesem Niveau konkurrenzfähig ist.
Ich persönlich sehe die dt. Liga in Europa an dritter Stelle hinter Spanien und England.
Aus diesen Ländern gibt es immer min. zwei Teams, den man die CL zutraut, in Deutschland halt nicht.
Das hat der BvB als dt. Meister mit einer tollen letzten Saison leider bewiesen aber es zeigt auch, das auch unsere hochgelobte dt. Liga ein ganz ganz anderes Niveau wie die CL ist und wohl doch nicht soooo stark, wie von einigen Experten vermutet.
Und selbst in Italien gibt es eigentlich auch meistens zwei Teams, die weit kommen können... in Deutschland halt nicht.

Natürlich wirtschaften diese Vereine auch nicht so gewissenhaft aber das ist ein anderes Thema und auch da habe ich wieder eine pragmatische Ansicht zu und sage, das spielt letzlich auch keine Rolle.
Weil diese Vereine weiter mitspielen dürfen und (noch) nicht gesperrt werden, trotz teils massiver Schulden.
Aber ist auch ein anderes Thema.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1209 am: 07.Dezember 2011, 09:03:31 »

Ich verstehe nicht, warum Mbia nicht vom Platz fliegt

White

• Lebende Legende
« Antwort #1210 am: 07.Dezember 2011, 09:06:46 »

Weil es ne sehr unglückliche Aktion ist. Er sieht den Gegenspieler nicht, geht zum Ball und trifft ihn am Kopf. Gefährliches Spiel. Bzw. durch den Treffer dann etwas mehr als das, aber man kann ihm da weder Absicht noch Mutwillen unterstellen. Daher nur Gelb und das find ich auch völlig in Ordnung.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1211 am: 07.Dezember 2011, 10:00:18 »

Mats Hummels via FB:

Tja...jetzt kann ich so langsam schlafen denke ich...aber weiss gar nicht wie das passieren konnte.
Wir spielen 45 Minuten fantastischen Fußball und dann fällt aus dem Nichts das 1-2. Als wir dann noch gesehen haben wie es in Piräus steht scheoint uns leider der Mut flöten gegangen zu sein. Bis zur 45. Minute war das aber ein Spiel, wie es sein musste. Danach können wir nicht mehr zufrieden sein, Marseille darf dieses Spiel nie und nimma gewinnen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1212 am: 07.Dezember 2011, 10:09:36 »

Man muss das so sehen:

Während Bayern sich jetzt wieder Monate lang durch Europa quält, um am Ende den Pott doch nicht zu holen, kann sich der BVB schonen und ausgeruht die Bundesliga bestreiten und wieder Meister werden. :-)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1213 am: 07.Dezember 2011, 11:12:17 »

Oder man sieht es so: Die Bayern quälen sich seit Jahren durch Europe, und sinds vielleicht auch ein bisschen gewöhnt ;)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1214 am: 07.Dezember 2011, 11:26:58 »

wenn man 2 mal in folge in der ersten runde raus fliegt dann ist das peinlich,man hat aus dem letzten jahr nichts gelernt.
der dfb oder die dfl sollte mal überlegen dortmund nächstes jahr zu sperren für internationale spiele,falls sowas geht.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1215 am: 07.Dezember 2011, 11:30:30 »

Sperren. Is klar. Selten so nen Schwachsinn gelesen.  ::) ("falls sowas geht" - das zeugt von Fussballsachverstand, bravo!)
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 11:32:11 von RudiGutendorf »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1216 am: 07.Dezember 2011, 11:37:30 »

...bis ins CL Halbfinale kommt halt nur ein Club aussm Pott!

8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1217 am: 07.Dezember 2011, 11:41:45 »

Wusste gar nicht dass München im Ruhrpott liegt  ;D

giZm0

• Profi
« Antwort #1218 am: 07.Dezember 2011, 13:03:16 »

...bis ins CL Halbfinale kommt halt nur ein Club aussm Pott!

8)

große Leistung bei doppelt so hohen Gehaltskosten für nen Kader is sowas ja fast Pflicht ;)

Nur schade, dass ihr noch so viel Geld verpusten könnt und trotzdem ohne Schale bleibt ;)
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1219 am: 07.Dezember 2011, 13:07:52 »

Man muss aber auch gestehen, dass Schalke zwar doppelt so hohe Kosten hat, dafür aber eben auch etwa drei mal so viel Spieler.  ;D
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 125   Nach oben